Oder wie würde man die "US-Top-Jobs" eines Ex-Ministers ohne Ausbildung sonst bezeichnen?
Wenn schon tachless.... da bin ich voll und ganz dabei... DANN bitte auch die Kompanien, die in den Diensten der USA stehen.... wohlgemerkt NICHT zum Nutzes unseres Landes.
Schröder hat uns wenigstens mit Energie versorgt.... 
Fischer ist noch nicht einmal dazu in der Lage. Der "kassiert" nur.
Reitschuster scheint eh auf einem Auge blind zu sein und läßt sich dadurch instrumentalisieren. Immer schlecht, wenn man jemanden haßt. Das vernebelt den Verstand.
Dass Steinmeier es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und auch die Öffentlichkeit belügt, mußte ich leider auch feststellen. Gefallen hat mir das nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er nicht der einzige Politiker in Deutschland ist, der öffentlich zur Lüge greift (Chemnitz), wenn es die "Staatsräson" gebietet. Ich jedenfalls war erleichtert darüber, dass er "Netzwerke" in Russland aufbaute. Da hat er wenigstens etwas Vernünftiges gemacht.
Die Duckmäuserei gegenüber den Amis ist ja wirklich unter aller Kanone.
Und der "große Bruder" bläst ja wohl auch gerade wieder zum Angriff, weil sich deutsche Politiker nicht so verhalten haben, wie sich Uncle Sam das vorstellte......
Klar, das gehört bestraft! Und Reitschuster mit seinem Putin-Hass eignet sich hervorragend dazu, den Scharfrichter zu spielen.
Eine Zusammenarbeit mit Russland ist für Deutschland wünschenswert. Insofern haben die richtig gehandelt. Die "Abhängigkeit" von Russland ist nicht das Problem.
Die Zwangsjacke, die uns die Amerikaner anziehen aber schon......
Doch davon schreibt Herr Reitschuster bedauerlicherweise nichts. Ob er es nicht weiß? Ob er weiß, von wem er sich instrumentalisieren läßt, wenn er Fakten in diesem Tenor vermittelt? Oder war er möglicherweise schon immer für eine die "andere Seite", die uns abhängig macht, tätig? Wer weiß das schon? Merkwürdig ist es allemal.
Ich mag weder Steinmeier noch Merkel.
Als ich jedoch hörte, dass Steinmeier Netzwerke in Russland aufgebaut haben soll, da dachte ich: Na Gott sei Dank, dann hat er doch etwas Nützliches und Konstruktives gemacht in seiner Amtszeit.
Russland ist die größte europäische Nation. Deutschland sollte ALLES daran setzen, gute Beziehungen zu Russland zu unterhalten. Das ist gut für Deutschland, Russland und Europa.
Das heißt nicht, dass ich die generelle politische Linie dieser Leute unterstütze. Aber in diesem Punkt haben sie Recht.
Vielleicht war Herr Reitschuster ja noch zu jung und hat nicht genau mitbekommen, was im Jahre 2008 hier passiert ist. Die Amis ließen Lehmann Pleite gehen, wohlwissend, dass diese in Europa stark investiert waren. Auf diese Art und Weise gelang es ihnen, ihre Finanz-Krise auch nach Europa zu exportieren. Hier stand ALLES vor dem zusammenbruch. DAMALS reiste Merkel um die Welt, um Hilfe zu holen. Sie bekam sie von China, Russland und den arabischen Ländern.
DAS dürfte Herrn Reitschuter schlicht entgangen sein..... ansonsten hätte er einen so beschixxx Artikel sicher nicht geschrieben.
WIR sind abhängig!!! - Aber nicht von den Russen!!!
Die Ukraine hätte sich eine Scheibe abschneiden sollen und versuchen sollen, nachbarschaftliche Beziehungen zu Russland aufzubauen, statt sich von Biden & Co. instrumentalisieren zu lassen und 8 Jahre lang "Russen tot schlagen" zu spielen. Warum sollten wir für die Verbrechen der ukrainischen Führung bezahlen???
--
For entertainment purposes only.