Die Deutschen und der Hang zum Untergang - Eine Betrachtung aus der Ferne

Lobo @, Freitag, 01.04.2022, 17:28 vor 1365 Tagen 5363 Views

Hola!

Zum 1. April ist mein vielleicht letzter Newsletter erschienen – mit Zorn, Augenzwinkern und „gelben“ Gedanken.

https://wolfsaktien.de/die-deutschen-und-der-hang-zum-untergang/


Auszüge:

Bidens Sanktionen gegen alle Russen haben die Weltwirtschaft und das Vertrauen in "den Staat" zerstört. Die Globalisierung ist erledigt, der Kapitalabfluss aus China und allen Schwellenländern historisch hoch. Russische Vermögenswerte werden von der EU und ihren Mitläufern „beschlagnahmt“ und „eingefroren“.
Wähnen Sie sich in Sicherheit, wenn der Staat als Räuber auftritt? Die Tschechische Republik hat alle Vermögenswerte von Russen allein aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit beschlagnahmt. Nur einmal gab es in der Geschichte einen solch unglaublichen Tabubruch. Im Rahmen ihrer „Sanktionen“ raubten die USA alle japanischen Vermögenswerte in den USA. Und zwar VOR Pearl Harbour. So provozierte US-Präsident und Kriegshetzer Franklin Delano Roosevelt die stolzen Japaner zur Attacke, über die er frühzeitig informiert war, aber schwieg, um seinen Landsleuten einen heimtückischen Überfall vorzugaukeln und damit den europäischen Krieg ab Dezember 1941 zu einem Weltkrieg zu erweitern, mit dem er von seinem wirtschaftlichen Totalversagen ablenken konnte. (...)

April, April … Oder warum Deutschland sich die Aufrüstung sparen kann

Ist Ihnen aufgefallen, dass Präsident Putin den 1. April als das Datum nannte, ab dem „unfreundliche“ europäische Länder russisches Gas nur noch gegen Rubel erwerben können? Vielleicht sollten Sie da stutzig werden. Denn der frühere KGB-Mann ist für Späße und Humor bekannt. So begrüßte bei einem Zusammentreffen mit Merkel zuerst der große Hund Putins die Ex-Kanzlerin, die sich vor Schreck fast in den Hosenanzug machte. Wladimir war natürlich Angelas Angst vor großen Tieren bekannt.

Die wirren westlichen Sanktionen werden zwar unbequem sein, aber Russland kann sie vorerst schultern. Da die Preise für die wichtigsten Exportgüter sich vervielfacht haben und die internationalen Schwarzmärkte gut funktionieren, können die Russen alles, was sie benötigen, aus China und anderen nicht-westlichen Ländern beziehen. Statt Apple trägt man halt ein Huawei Mobiltelefon mit sich herum. Die Chinesen freut’s. Indem McDonald’s, KFC, Pizza Hut und Starbucks sowie viele andere westliche Unternehmen sich gerade selbst schädigen und ihre Filialen in Russland schließen, verbessert sich dadurch höchstwahrscheinlich der allgemeine Gesundheitszustand der russischen Bevölkerung. Wobei der schon jetzt überdurchschnittlich sein müsste, wenn ich mir russische Frauen ansehe und danach an Angela, Claudia und Ricarda denke(n muss) … Dann wird schnell klar, dass Deutschland keine Aufrüstung braucht, über genug Abschreckung und sogar Massenvernichtungswaffen verfügt. Wenn auch vorwiegend optische. (...)

If you panic, panic first! – Die Zeit zum problemlosen Verlassen Deutschlands läuft ab

Noch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, die verantwortungslose Politdarsteller um Deutschland gelegt haben. Wie an der Börse, haben Sie auch bei dieser Entscheidung zwei grundsätzliche Alternativen: Aktiv, nach dem Motto „If you panic, panic first!“ Denn wenn die Masse erst einmal in Bewegung kommt, gerät man leicht unter die Räder. Oder passiv, wenn man bereit ist und es vorzieht, eine lange entbehrungsreiche Phase im eigenen Land auszuhalten. Wer nicht leiden und ausharren will, hat es auch nicht leicht, denn die folgenden Punkte sollten konsequent umgesetzt werden: Raus aus Deutschland und allen deutschen Anlagen, auch Immobilien. Nur so perlen Gesetze und Gängeleien der grün-rot verseuchten (H)Ampelregierung an Ihnen ab. Zweitens sollten Sie Euro und Dollar samt den Währungsräumen verlassen, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen Devisenkontrollen und -restriktionen. Kaufen Sie drittens, was Sie in Zukunft (ge)brauchen (können), bevor es nicht mehr verfügbar oder zu teuer ist. Wenn Sie dabei etwa an Ackerland, Werkzeuge und Wodka denken, verstehen Sie mich.


[image]

Der Deutsche Aktienindex ist wieder auf das Niveau vor Kriegsausbruch und Sanktionen zurückgeschnellt. Das ist technisch normal, aber fundamental absurd. Zumal die deutschen Regierungsmaßnahmen die früheren Torheiten der Politik und Zentralbank noch weit übertreffen und damit das Inflationsproblem akzentuieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der DAX um 14.800 Punkte anstossen und nach unten abrutschen. Ein dauerhaftes Überwinden dieser Marke oder gar neue Höchststände sind allenfalls in einem hyperinflationären Umfeld denkbar.


[image]


Saludos

Lobo

Wie lebt es sich so in Suriname?

Zorro @, Freitag, 01.04.2022, 21:33 vor 1365 Tagen @ Lobo 2864 Views

Hallo Lobo,

erstmal vielen Dank, für diese wirklich interessante Einschätzung in Sachen Europa!

Komischerweise hatte auch 2008 keiner mehr einen Pfifferling auf Europa gewettet und es sind nochmal 12-14 fette/friedliche Jahre geworden.

Was mich aus deiner Sicht aber interessieren würde: Unter welchen Bedingungen lebt man - mit welchem Startkapital ausgerüstet - normal, angenehm, exquisit in diesem Land?

Wie sind die Start-/Landungsbedingungen?

Ich hatte mal einen Bekannten, der plante/baute Staudämme in Südamerika. Da standen mit automatischen Waffen an jeder Ecke seines Grundstücks die Wachleute...!

Mach doch mal einen kurzen Vergleich mit paar interessanten Themen/Bereichen im Vergleich zu Deutschland. So ganz normale Sachen wie Einkaufen gehen, Essen gehen, Klima, Energiepreise, Steuern, Impfungen...[[zwinker]]

Ich bitte dich darum :-)

Viele Grüße von Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Tut mir leid.... ich bewege mich seit 2008 "in der Szene"..... und diese Sachen lese ich genau seit diesem Zeitpunkt.... nix für ungut.

Olivia @, Freitag, 01.04.2022, 22:57 vor 1365 Tagen @ Lobo 3077 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 01.04.2022, 23:23

Damit haben haben jetzt bereits Zillionen von "Alternativen" ihre Newsletter gefüttert und sich ein halbwegs gutes Leben ermöglicht.

Die Leser waren oft nicht so gut dran, wenn ......

--
For entertainment purposes only.

Igendwann haben auch die mal recht ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 02.04.2022, 11:03 vor 1364 Tagen @ Olivia 2037 Views

Eine falsche Aktion und die Gasschieber werden zugedreht. :-P

Das ist dann aber mit Kapitalkontrollen oder Lastenausgleich nicht mehr zu wuppen ... da fliegen die Räder vom Karren.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Ja, aber darauf ist ja nun wirklich auch alles angelegt. Ist ja fast schon mustergültig. oT

Olivia @, Samstag, 02.04.2022, 17:43 vor 1364 Tagen @ FOX-NEWS 1462 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Der Dartpfeil hat das Ziel verfehlt

Lobo @, Samstag, 02.04.2022, 18:05 vor 1364 Tagen @ Zorro 1823 Views

Salve Zorro,

bislang habe ich nur Uruguay und kein anderes Land in Südamerika erwähnt.

Aber ich schätze die vielen Cleveren im Gelben, die sich denken können, dass ein agiler lobo loco nicht dauerhaft in einem solch soliden, aber doch ziemlich langweiligen Land am Rio de la Plata sitzt. :-)

Offiziell weile ich also in Uruguay, pflege aber einen alles andere als repräsentativen Lebensstil und bin deshalb für die Beantwortung Deiner Fragen maximal ungeeignet.

Klar ist jedoch, dass Uruguay seit Jahren zu den teuersten Ländern der Welt zählt. Vom sehr guten und günstigen Rindfleisch einmal abgesehen, muss man hier tief in die Tasche greifen. Dafür herrscht Rechtssicherheit und eine für südamerikanische Verhältnisse sehr geringe Kriminalität.
Einen Service für Einwanderer biete ich nicht an. Kann nur empfehlen, sich verschiedene Länder selbst anzuschauen, denn subjektive Eindrücke Dritter sind keine vernünftige Grundlage für eine solch weitreichende Entscheidung.

Saludos

Lobo

Tut mir leid, dass Du in eine „Szene“ abgerutscht bist,

Lobo @, Samstag, 02.04.2022, 18:28 vor 1364 Tagen @ Olivia 1862 Views

aber das erklärt und entschuldigt ein wenig Deinen wirren Beitrag ohne jede Präzision und die bedauerlichen Wahrnehmungsstörungen.

Ich kann nicht wissen, welche „Sachen“ Du seit 2008 liest, aber offensichtlich darin steckengeblieben bist und nur redest statt etwas zu tun. „In der Szene bewegen“ klingt schon bemitleidenswert desorientiert und passiv statt fokussiert und aktiv.
Der Staatsterror in Deutschland wirkt sich leider bedenklich auf manche Untertanen aus.

Wahrscheinlich hast Du einen anderen Newsletter gelesen oder meinen stark selektiv, denn dort geht es nicht um 2008, sondern um das aktuelle und künftige Börsengeschehen, die neue Regierung, den Ende Februar 2022 ausgebrochenen Krieg sowie eine geopolitisch-historische Einordnung mit Rund- und Ausblick.

Es ist immer schön, wenn der Leser ein Thema auch erfassen kann.

Sollte Dich mein Hinweis im Newsletter zu optischen Massenvernichtungswaffen in den Reihen der Damenwelt verprellt haben, so bin ich amüsiert und das gewohnt.
Völlig abwegig wurde ich schon in Rezensionen meines Buches als Frauenfeind verleumdet.
Dieser Satz reichte aus: „Bei Angela braucht man keine Antibabypille, bei Sahra kein Viagra.“

Na, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Will dir deinen Newsletter nicht vermiesen.

Olivia @, Samstag, 02.04.2022, 22:27 vor 1364 Tagen @ Lobo 1524 Views

Muß wohl jeder schauen, womit er seine Brötchen verdient.

--
For entertainment purposes only.

Werbung