Möchte euren Blick auf eine weitere, zukünftige EU Katastrophe lenken mit großen Auswirkungen für uns alle

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 31.03.2022, 11:39 (vor 757 Tagen)7305 Views
bearbeitet von der_Chris, Donnerstag, 31.03.2022, 11:46

Worum geht´s?

Die sogenannte "Elektronische ID Brieftasche" der EU, kurz EuiD. Muss mich gerade berufsbedingt mit diesen Themen auseinandersetzen. Ist etwas vorbeigelaufen im Zuge der Coschissma/Ukraine Ablenkung der Völker von den Schweinereien, die im Hintergrund laufen. Also nicht meckern, das wäre ja von 6/21.

Hier zum Einlesen die Idee dahinter, alles an Daten zu sammeln, was irgendwie geht

EUiD Brieftasche

Liest sich harmlos, für Smombies eine elegante Art und sicher wünschenswert. Aber wie immer (siehe auch eGesundheitskarte/Patientenakte, ID2020, usw,) steckt der Satan im Detail.

Zur elektr. Patientenakte mit Patientendaten hatte ich mich vor einer Weile schon sehr tiefgehend geäußert, als Jasmina Spahn anfing seine Freunde damit zu füttern (Gematik).

Hier nochmal die tolle Ausführung des Klabauterbach´schen Ministeriums dazu: e-Patientenakte

Verknüpft werden soll der ganze Kram mit einer eindeutigen Personenkennziffer.

WICHTIG!
Die Forderung muss lauten:
Verzicht auf die eindeutige Personenkennziffer.
Eine pseudonyme Nutzung der Identität MUSS möglich sein.
Die Daten MÜSSEN dezentral gespeichert werden und nicht in einer staatlichen Datenbank.
Die Software MUSS quelloffen sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die EU versucht mit aller Macht und unter blumigsten Vorteilsversprechen an unsere Daten zu kommen. Siehe den ersten Link! Mitnichten sind das alles nur Vorteile.

Mich macht das alles nur noch Fassungslos.

Nicht vergessen: Sämtliche Daten lassen sich zusammenführen und wie wir in Kanada und jetzt mit Russland sehen, lässt sich dann per Knopfdruck nicht systemkonformes Verhalten ganz schnell mit Einschränkungen von Nutzungsrechten und Grundrechten umsetzen. Unsere Bundesregierung hat in den letzten 2 Jahren sehr, sehr deutlich gemacht, dass ihr der Datenschutz als europäisches Gesetz vollends am Allerwertesten vorbeigeht.

Ich weiß nicht, wie es hier jeder Einzelne sieht, möchte euch aber dringend auffordern, darüber mal 3 Minuten Hirnschmalz zu verbrennen. Die Zukunft, die uns da verkauft wird ist hochgradig dystopisch und gibt den Idioten an den Steuerhebeln so weitreichende Möglichkeiten, jedem von euch das Licht an- und auszuknippsen, wie es beliebt.

Ich kann euch aus der Erfahrung der letzten fünf (5!) Jahre sagen, dass staatliche Angebote wie die oben angeführten mit höchster Besorgnis und Aufmerksamkeit zu betrachten sind.

Zum Teil werden hier Lösungen angeboten, die jegliches Bürgerrecht ins Gegenteil verqueren, sodass nicht EINGEWILLIGT werden muss, was grundsätzlich EU Recht darstellt, sondern manche dieser Angebote nur durch WIDERSPRUCH des Ganzen oder von Teilbereichen ausgeschlagen werden können, sonst sind Funktionen in Kraft gesetzt.

Bitte seid Vorsichtig mit euren (privaten) Daten!

Übrigens: Gerne wird von Unbedarften gesagt "Ich hab nix zu verbergen", das ist fürchterlich dumm und naiv, jeder hat etwas zu verbergen. Das nennt man nämlich Intimsphäre.

Und auch der Spruch "Die haben doch eh schon alle Daten" ist genauso blöd. Daten müssen gepflegt werden, eure Einkäufe bei Amazon von vor 3 Jahren sind wertlos, sie werden erst wieder was wert, wenn ihr regelmäßig neu Daten nachliefert.

Ich will nicht noch weiter ausholen, dann wird das ein Diogenes Ding. Je weniger Daten wir liefern, je vorsichtiger wir sind, desto schwieriger wird es für die Verbrecher ganz oben, ihre Pläne umzusetzen.

Also, macht was draus.[[trost]]

EDIT: Hier der gesamte Text der EU dazu, falls einer Spass dran hat
Schaffung eines Rahmens für eine digitale Identität

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung