... sonst ist man immer total anti auf die 'Axn bis Zxn' bzw. den WerteWesten, aber wenn diese sagen:
Spritzen gut, ihr nehmen
Dann ist man sofort dabei! ![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)
.... beide sind durch und durch Anhänger des Prinzips - Sozialstaat -. Auf das Leben der Truthähne wollen sie nicht verzichten. Das laissez-faire einfach so dazu zu gehören, wurde mit Corona beseitigt. Nur die Impfung lässt den echten Truthahn erkennen.
Beide haben die Tücken des Sozialstaates erkannt, glauben aber durch ihr Wissen, daraus Vorteile ableiten zu können. Das sind Rosinenpicker wie ich .....
- der Unterschied ist, ich bin Distanz Picker .... ich esse nur noch die Rosinen, die andere für mich sammeln u. zusenden, weil ich die Risiken der Freien Wildbahnen und die Risiken auf Plantagen genau kenne. Wir selbst - Familie, betreiben ja auch eine Plantage ....
Jetzt habe ich wieder den Volksschädling in mir zu Worte kommen lassen .... die Empörung könnt ihr euch sparen .... denkt einfach mal darüber nach - das ist eben das Problem mit dem Selbstdenken. Wer Fleisch isst - muss auch den Truthahn schlachten können, der auf der Plantage lebt. Wer vegan lebt, muss fit mit dem Spaten sein und darf harte Arbeit nicht scheuen.
Darüber zu philosophieren, zu demonstrieren - Vorträge bei der UN zu halten, zu bärbocken etc. - das reicht nicht - schon gar nicht wenn man frei leben will. Auch Texte in Foren u. Sozialen Medien zu schreiben kann man nur - wenn man frei leben will erst, wenn das Fressi, Fressi gesichert ist.
In beiden Fällen von Fleisch Essern und Veganern muss ich nur schauen, was sie tun. Danach weiss ich wer vor mir steht. Es ist schon klar, dass in der heutigen Welt der Arbeitsteilungen, das nicht mehr exakt so abgebildet werden kann - das Prinzip dahinter, ist aber immer noch gültig.
Zurück zum Eingangsthema - die 2 sind einfach Rosinenliebhaber, mit harten Bandagen und keine Frauenversteher, die ihre Risiken im einstelligen Bereich verorten.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!