Treffen Putin - Macron, Unterhaltung wurde abgehört

Ulli Kersten, Samstag, 26.03.2022, 20:57 (vor 908 Tagen) @ Manuel H.1697 Views

Es gab auf Telegram zahlreiche Erwähnungen eines Treffens zwischen Putin und Macron. Bestätigt wurde es nicht, aber es gibt nun ein Protokoll der Unterhaltung, die durch Hacker abgehört wurde. In Ausschnitten, von Telegram:

Putin: Grüß dich, Emmanuel, schön, das wir uns mal wieder unterhalten können.

Macron: Ja, Vladimir, wurde ja auch mal wieder Zeit. Obwohl wir uns heute kurz fassen müssen, ich habe noch Termine, meine Frau kocht eine Bouillabaise.

P: Ja, machen wir erst das Geschäftliche.

M: Ok, mit dem Öl und dem Gas das müssen wir mal klären. Habt ihr noch genug?

P: Wir haben euch in Europa viele Jahrzehnte zuverlässig beliefert. Aber wenn alle trinken, ist bei euch das Weinfass auch nach einiger Zeit leer. Das sehen wir nun seit Jahren kommen, und nun müssen wir handeln.

M: Ja, ist logisch. Was schlägst du vor?

P: Wenn sich das Fass leert, müssen einige verzichten. Wir sind Freunde und ich möchte euch weiter versorgen.

M: Danke, Vladimir, wir sollten daher erstmal andere verzichten lassen. Die Deutschen beschimpfen und verachten dich extrem. Sicher wäre es dir recht, wenn die erstmal verzichten auf dein Öl.

P: Ja, aber ich möchte keine schlechte Stimmung machen. Ich kann ihnen nicht einfach den Hahn zudrehen.

M: Es muss ja nicht komplett sein. aber die größte Raffinerie in Sachsen gehört uns. Wir werden die erstmal nicht mit deinem Öl versorgen lassen. Unsere Entscheidung - das kann dir auch keiner in die Schuhe schieben. Das Öl, was die nicht mehr kriegen, kannst du uns dann schicken.

P: Lieber Emmanuel, ich wusste, dass du nicht nur ein guter Freund bist, sondern auch ein fast so guter Schachspieler wie ich. So machen wir es. Damit ist das Geschäftliche erledigt. Grillen wir heute abend noch zusammen.

M: Nein, die Bouillabaise, ich würde lieber zurück nach Hause.

P: Kein Problem, bis bald, gib Gas, und meine besten Wünsche an die Gattin.

M: Danke, grüß mir deine Freundin in der Schweiz und die Zwillinge.

Moment noch, was soll die Pressehorde schreiben, die draußen lauert?

P: Für mich nicht weiter wichtig. Lass sie schreiben, dass du mir mit nie gekannter Härte gedroht hast, aber nicht so einen Stuss wie der Demente in Amerika. Nastdrowje .. Druschba.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung