Aktuelle Meinung zum Konflikt in der Ukraine

Manuel H., Sonntag, 20.03.2022, 07:27 (vor 952 Tagen)3859 Views
bearbeitet von Manuel H., Sonntag, 20.03.2022, 07:40

Wozu hat man Freunde? Sie fassen mir die aktuellen Frames der Glotze zusammen, so dass ich informiert bleibe, obwohl ich mir diese Nachrichten nicht mehr antue.

Dass wir kein Gas und Öl mehr von Russland beziehen sei aus zwei Gründen sinnvoll
A) Putin bekommt so kein Geld mehr, um weitere Kriege zu starten.
B) Wir kommen endlich von den fossilen Energieträgern weg, die das Klima vernichten.

Leider habe man in den vergangenen Jahren den Ausbau von Windenergie, Solarenergie und Elektro-Mobilität viel zu halbherzig umgesetzt. Hätte man die doppelte, dreifache oder vierfache Menge an Windenergie-Masten gebaut, hätten wir jetzt keine Abhängigkeit mehr von Öl und Gas. Es sei ein Unding, dass wir uns von menschenverachtenden Diktaturen abhängig gemacht hätten.

Es tue jetzt not: Mehr Sanktionen gegen Russland (Putin kämpft ja leider immer noch) und radikalerer Umbau der Gesellschaft für die guten erneuerbaren Energien.

Die Versorgung mit Produkten sei nicht gefährdet, da wir ein reiches Land sind. Es wird uns also keine UNO mit Nahrungsmittelspenden versorgen müssen wie in den Hungerstaaten dieser Welt üblich.

Allerdings werden Energie und Nahrungsmittel teurer, was für den Klimaschutz ja nur sinnvoll sein kann. Einen Pulli kann sich jeder anziehen und Fleisch ist eh zu billig und wird zuviel gegessen (Der Wasserverbrauch eines Rindes!!!)

Der Westen habe sich bislang sehr wohlüberlegt, milde und defensiv gezeigt. Deswegen werde keine Flugverbotszone kommen und auch keine Einmischung der Nato-Truppen. Allerdings sei Putin ein Psychopath und werde immer irrsinniger, wenn also auf den atomaren Knopf gedrückt werde, dann nur durch ihn.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung