Vorherrschaft des Dollars ist in Gefahr! - eine Revolution-Maidan in Saudi-Arabien wäre keine Überraschung!

ebbes, Dienstag, 15.03.2022, 17:45 (vor 1426 Tagen) @ Steppke1649 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 15.03.2022, 17:55

Ich hänge es einmal hier an, obwohl es eigentlich wegen der Wichtigkeit einen neuen Eintrag in einem Börsen- und Wirtschaftsforum verdient hätte, aber ich will hier nicht zu viele neue Einträge machen, auch wenn ich denke unterscheiden zu können (30 Jahre Erfahrung), was wichtig ist und "wir was daraus machen können - auch finanziell" und was nicht!

Hintergrund: Namhafte Wall Street-Größen wie beispielsweise Zoltan Pozsar haben in den letzten Tagen wiederholt davor gewarnt, dass der Einsatz des Dollar als finanzielle Waffe gegen unliebsame Konkurrenten wie Russland ____94
schlussendlich in Auflösung seines Status als Weltleitwährung enden wird. Die heutige Schlagzeile, dass China mit Saudi-Arabien in direkten Verhandlungen über Yuan als neue Abrechnugnswährung bei Erdöl-Importen steht, verdeutlicht diese seismische Wende, welche dramatische Auswirkungen auf das Finanzsystem hätte. Saudi-Arabien hatte vor Jahrzehnten der damaligen Nixon-Administration im Austausch für Sicherheitsgarantien versprochen den gesamten Oel/Gas ____40
Erdölhandel in Dollar abzuwickeln. Sollte sich Riad in Zukunft Peking zuwenden hätte dies damit auch Auswirkungen auf die globale Sicherheitsarchitektur.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung