Eines ist aber so gut wie sicher
Nämlich, dass weder der Westen noch Russland aus dieser Nummer (die man auch als Falle der Superklasse ezeichnen kann) raus kommen.
Der Westen deswegen nicht, weil er durch seine Sanktionen sich selbst am härtesten schadet und der Ukraine die Daumen halten muss dass sie den Krieg gewinnt! Also, dass die jetzige Führung dort im Amt bleibt und der Status Quo aufrecht erhalten wird. Nicht einmal eine Neutralitätserklärung dort würde reichen. Denn damit wäre "bewiesen" dass der Westen seine "Werte" nicht verteidigen kann. Er hätte sein Gesicht verloren.
Schlimmer aber: Sollte dort eine russenfreundliche Regierung an die Macht kommen, wäre der Westen gezwungen, diese genau so zu sanktionieren wie Russland. Geht gar nicht anders. Was folgt als nächstes: Erraten. Die Ukraine dreht sich um 180 Grad und kämpft ab dann gemeinsam mit den Russen gegen den Westen. Sie macht den Westen womöglich dafür verantwortlich dass es je zu einem Eingreifen Russlands kommen hat müssen! (Sollte in der Zwischenzeit bereits die Nato in den Krieg involviert sein, hat man mindestens zwei Gegner
Russland kommt auch nicht aus der Nummer raus, denn die Zeit läuft durch die Wirtschaftssanktionen gegen RU. Es benötigt dringend Technologie und Ersatzteile. Alles kann China nicht liefern, und umsonst schon gar nicht.
Weil in der Zwischenzeit immer mehr Lieferketten reissen, Rohstoffe und Energie ausbleiben, und die Spekulationswelle nicht gestoppt werden kann, ist der Westen auch dran. Und zwar so gewaltig, dass sich das keiner vorstellen und ausmalen kann.
Und weil dies alles so ist wie es ist, bin ich der Meinung, dass das Ganze, was hier am Planeten schon seit 2020 läuft, niemals irdischem Kalkül entspringen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass hier irgend eine Geheimorganisation oder eine Regierung oder wer oder was immer sich das ausgedacht hat, dass sie das geplant und umgesetzt hat, ist geringer, als dass Scientology im Petersdom ein feierliches Hochamt zelebriert.