Anekdote dazu

Manuel H., Montag, 14.03.2022, 08:10 (vor 1381 Tagen) @ sensortimecom3197 Views

Ein Freund von mir hat sich unlängst am Telefon zu einem neuen Stromvertrag beschwatzen lassen. Statt 31 cent pro kwH sollte er ab dem 1.4. eine ihm unbekannte Summe zahlen. Verträge waren bereits gekündigt, der neue (ohne Vertragsunterlagen) bereits über die Widerspruchsfrist hinaus bestätigt. Der neue Stromanbieter, so die kurze google-Recherche, hat eine vierstellige Anzahl an Verfahren laufen wegen irreführender Werbung, Vertragsbrüche etc und wurde gerade zu 250.000 Euro Strafe deswegen verurteilt.

Meine Empfehlung war, bleib lieber beim alten Stromlieferanten, das ist zu unsicher. Nicht einmal eine funktionierende hotline hat der neue Anbieter. Nur, der alte Stromlieferant meinte, sorry, gekündigt ist gekündigt. Wenn Sie zurückkommen wollen, dann bewerben Sie sich bitte für einen neuen Liefervertrag zu aktuellen Konditionen und Marktpreisen. Außerdem wollte der neue Anbieter ihn natürlich nicht mehr aus dem Vertrag herauslassen.

Wieso sollte Russland eigentlich heute und künftig Gas weit unter aktuellem Marktpreis an jemanden liefern wollen, der den alten Vertrag nicht nur gekündigt, sondern sogar einseitig gebrochen hat? Insbesondere, wenn der aktuelle Marktpreis, wie Deinem Post zu entnehmen ist, 30 Mal (!) so viel Geld einbringt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung