Deutschland hat wirklich kein Plan ..
Wenn die Deutschen Hoffnung haben, dass die Bundesregierung in die Kraftstoffpreise eingreift, der glaubt auch an den Klapperstorch!
Vielleicht würde das den Schrei einiger Politiker, Populisten, befriedigen, die sagen: Ihr tut wenig für die Menschen. Aber ich denke, es wird den Menschen vor allem helfen, wenn wir die Wirtschaft so lange wie möglich in einem normalen Zustand am Laufen halten. Wenn wir über Kraftstoffpreise sprechen, bedeutet jede pauschale Preissenkung, dass die Leute zu den Tankstellen gehen werden, weil sie sagen werden, dass die pauschale Reduzierung vorübergehend ist, und sie werden mit dem Tanken beginnen. Wir haben diese Erfahrung aus den Nachbarstaaten. Wir sehen bereits, dass selbst bei diesen Preisen und in der aktuellen Situation unser Verbrauch an den Zapfsäulen im Vergleich zum Normalzustand um etwa 40 bis 50 Prozent gestiegen ist.
Aber im besten aller Bundestage der Bundesrepublik sitzen alles gut ausgebildete Fachleute, die sich um ihren eignen Fresstrog kümmern, aber nicht um die, die jeden Tag den Fresstrog füllen. Wenn der Ölhahn geschlossen wird, dann werden auch die wach, die wir alles zu verdanken haben! Ich stelle es mir bildlich vor, wenn es um und in Berlin kein Kraftstoff mehr zu kaufen gibt, weil Schwedt nicht mehr liefern kann.
--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.