Jetzt hungert uns der Zar aus.
OK, ich habe ohnehin noch mit dem Weihnachtsspeck zu kämpfen und es gestaltet sich in diesem Jahr doch sehr zäh ..
Unter diesem Aspekt könnte ich die Maßnahme sogar begrüßen. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Putin nimmt den Westen (Vollpfosten aller Länder vereinigt euch) jetzt in die Zange und zwar überall da, wo es weh tut.
Wer immer noch ernsthaft glaubt Putin sei irre, darf sich gerne selbst einweisen lassen.
Für das Medien-Bordell wäre hier gar ein Krankenhaus-Neubau erforderlich – aber bitte nur geschlossenen Abteilungen. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Russlands Krieg gegen die Ukraine treibt die Lebensmittelpreise weiter in die Höhe. Während die USA und die europäischen Länder einen Wirtschaftskrieg gegen Moskau führen, scheint es, als sei Russland an der Reihe, zurückzuschlagen.
Am Donnerstag erklärte der russische Industrie- und Handelsminister Denis Manturow, Russland habe beschlossen, die Ausfuhr von Düngemitteln auszusetzen. Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Lebensmittelpreise weltweit Rekordhöhen erreichen und die europäischen Düngemittelhersteller Schwierigkeiten haben, vor der Frühjahrsanbausaison Nährstoffe zu produzieren, was das Risiko einer weltweiten Lebensmittelinflation erhöht.
..
Putin fügte hinzu, daß Russland mit "befreundeten Ländern" Vereinbarungen über Düngemittel getroffen habe.
..
Laut Interfax könnte Moskau vorübergehend Getreideexporte in die Eurasische Wirtschaftsunion (EAWU) und Zuckerexporte in Länder außerhalb der EAWU verbieten. Dies könnte dazu führen, dass die Versorgung dieser Länder mit Lebensmitteln zurückgeht und die Lebensmittelkosten in die Höhe schnellen.
Zusammen mit dem Düngemittelverbot steuert Europa und vielleicht auch der Westen auf eine große Lebensmittelkrise zu.
Quelle: https://www.zerohedge.com/geopolitical/russia-considers-temporary-ban-agricultural-prod...
Jetzt hat man ein etwas schlechteres Blatt, wenn man nicht zu den Freunden gehört.
Er hatte nun wirklich bis zum Erbrechen um seine Freundschaft geworben, doch er wurde nicht erhört – außer vom cleveren Gas-Gerd, der vor Tagen noch zum Schwerverbrecher gestempelt, es nun wieder richten soll.
Deutsche Regierung – mir graust vor Dir.
Selbst Analena hat erkannt, daß irgend etwas schief läuft, weil sie - anders als der Trans-Atlantiker Merz - die Gaslieferungen nicht abwürgen will.
Schaut alle genau hin, wenn die Masken fallen.
Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob die westlichen Sanktionen Russland lähmen werden, aber es scheint, dass die Weltwirtschaft mehr denn je zersplittert ist, da ein großer Machtkampf zwischen dem Westen und dem Osten aufkeimt.
Was die AfD in knapp 9 Jahren nicht schaffte, wird Putin in 6 bis 9 Monaten erreichen.
Das Volk will weder hungern noch frieren, außer vielleicht dem lächerlichen Bundes-Gaukler.
Jetzt kann auch das Seidenstraßen-Projekt ordentlich voran kommen – nur leider ohne westeuropäische Firmen. Sie und ihre Vasallen-Regierungen werden später angekrochen kommen, wenn das Buffet nur noch abgenagte Knochen feil bietet.
Ihr habt es wegen notorischer Dummheit vergeigt.
Unterdessen wurde der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, heute mit den Worten zitiert, Peking werde mit einer "ernsthaften Antwort" zurückschlagen, wenn die USA wegen der Ukraine Sanktionen gegen China verhängen.
Die Dinge geraten ein wenig außer Kontrolle.
Das kann man so sagen.
mfG
nereus
![[[top]]](images/smilies/top.gif)
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)

" /> Meine Notfallrationen habe ich in Vakuumbeutel gepackt. Ich denke das Zeug ist selbst 10 Jahre nach Ablauf der MHD noch immer genießbar. Abgesehen davon, werden meine Notfallrationen an Spirituosen im Laufe der Zeit sogar besser.