Ich habe seit 5-Tag kaum noch geschlafen ..

Mirko, Česko, Donnerstag, 10.03.2022, 13:23 vor 1431 Tagen 6031 Views

Mir war es wichtig, denen zu helfen, die für diesen Dreck nicht°s können! Ja, es gibt auch einige, die aus der Situation sich den einen oder anderen Euro verdienen wollen[[sauer]] . Ich habe Bilder gesehen, von "A" =anzünden bis "V" = Vergewaltigung.[[kotz]]

Ich überlasse meine Wohnung für echte Flüchtlinge und werde für eine Zeit zu Freunde ziehen. Eine kleine Freundin (4) habe ich schon und sie kann das Spiel sehr gut: Onkel aus dem Westen auszuspielen gegenüber der Mama .. Das lachen kann keiner bezahlen![[top]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Kann das aus eigener Erfahrung, vor 30 Jahren, mitfühlen

Joe68 @, Donnerstag, 10.03.2022, 15:51 vor 1431 Tagen @ Mirko 3280 Views

Ich dürfte davon einiges kennen, da familiäre Wurzeln auf dem Balkan. Da ging der Krieg 4 Jahre, nicht nur unpersönlich am TV, sondern persönliche Betroffenheit da ich die Menschen und Orte dort kannte.
Neben meinem damaligen humanitären Engagement (Hilsfgüter sammeln, abholen, verpacken, dual use Güter besorgen, Behördengänge erledigen...) hatten wir Flüchtlinge in unserer Wohnung, auf eigene Kosten, aufgenommen. War dann halt für eine längere Zeit etwas beengt, wenn wir zu dritt im Zimmer schliefen (mehr Platz gabs in meinem Zimmer nicht).

Jeder Krieg ist schlimm, aber der auf den Balkan wurde nicht zwischen 'Brüdervölkern' geführt, da gab's offene Rechnungen mit viel Hass und Wut. Das war eine ganz andere Nummer, es ging von Anfang an um Erorberung, Vertreibung und Vernichtung. Hochgerechnet auf die heutigen ukrainischen Verhältnisse, mit täglichen Todeszahlen über 200 Toten pro Tag, dann das noch 4 Jahre lang.
Damals war das Umfeld im Deutschland auch nicht so friedlich wie heute, da brannte dann schon die ein oder andere Flüchtlingsunterkunft....

Die Politiker hätten sich auch zu Beginn auf einen Frieden verständigen können, nein, denn das Kriegsergebniss ist nicht so gross anders als es mit einem friedlichen Kompromiss hätte auch erreicht werden können. So ist eben leider die reale Welt. Das habe ich 1991-1995 gelernt und akzeptiert.

Ich war 96 in Belgrad. Geld hatten die Leute die Ersatzteile jeglicher Art herbeischmuggeln konnten.. OT.

Mitmacher @, Donnerstag, 10.03.2022, 17:35 vor 1431 Tagen @ Joe68 1880 Views

Ot

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Schlimm war für mich als Lusy sagte: Ich habe nur mein Köper, ich kann nur noch sex bieten ..(Edit)

Mirko, Česko, Donnerstag, 10.03.2022, 17:42 vor 1431 Tagen @ Mirko 2999 Views

bearbeitet von Mirko, Donnerstag, 10.03.2022, 17:51

Ich halte nix auf die Deutsche Regierung! Großes Maul und raus kommt nur dummes Zeugs! Keiner von denen war wirklich mal in der Scheiße, keiner! Aber die Deutschen wollten es so!! Rennen jeden Tag zum Hamsterrad .. Dabei hat es ein JEDER in der Hand, diesen Irrsinn aufzuhalten ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Wieso sollte der Michel etwas ändern? Das Denken wird ihm abgenommen und von seinem Provider bekommt er alle zwei Jahre ein neues Handy...Der Traum vom Glück, für eine unkritische Gesellschaft! (OT)

XERXES @, Donnerstag, 10.03.2022, 17:54 vor 1431 Tagen @ Mirko 1856 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

1993, in der heißen Phase, war ich mehrere Monate vor Ort bzw im Hinterland, an der Küste

Joe68 @, Donnerstag, 10.03.2022, 19:11 vor 1431 Tagen @ Mitmacher 1933 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 10.03.2022, 19:21

- wenn dir jemand einen Blechschaden macht, ignorieren und fahr einfach weiter
(denn du weisst nicht in welchen psychischen Ausnahmezustand er sich befindet, wenn du ihm mit einem Blechschaden kommst, dann schiesst er dich einfach tot, und fährt weiter).

- hatte mich nach einer Waffe erkundigt, daraufhin wurde ich gefragt: was willst du mit einer Waffe? Willst du jemanden erschiessen? Wenn du eine Waffe hast, dann musst du schiessen. (Eigentlich wollte ich niemanden erschiessen, nicht mal den (unsichtbaren) Feind, hätte liebend gerne mit 'Feind'nur Bier getrunken, denn Krieg ist einfach nur dumm. Habe seit dem absolut kein Verlangen mehr nach einer Waffe, ausserdem hätte ich beim Bier, mit dem Feind, ruckzuck einen Waffenstillstand und Frieden ausgehandelt, wurde aber nie danach gefragt.

- Geh jedem Streit aus dem Weg (und damals liefen manche Jungs offen mit der Uzi in der Disko herum, die hatten teilweise so einen irren Blick drauf dass die Security am Eingang, selbst bewaffnet, lieber nichts gesagt hat).

- Geh nach Hause (Deutschland), dass ist nicht dein Krieg. Der Rat wurde mir von einem einheimischen Unteroffizier, und beim Bier, in der Hafenkneipe, von einem englischen Matrosen, gegeben.

- ein schlechter Frieden ist besser als jeder Krieg, denn es gibt keinen guten Krieg

Werbung