Im Prinzip teile ich deinen Ansatz .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 10.03.2022, 12:07 (vor 1429 Tagen) @ nereus3374 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 10.03.2022, 12:22

Er hat verhandelt bis nur noch das Weiße in den Augen zu sehen war, dann hat er Nägeln mit Köpfen gemacht.

Er sitzt allerdings auf der extrem wichtigen Rohstoff-Schatzkiste, die er seit 20 Jahren systematisch aufgebaut hat.
Zuerst um Russland zu stärken und um diesen Schatz später – nach x-fachen Absagen des Westens – geopolitisch einzusetzen.

..... um die Ukraine geht es nicht. Dort wird einfach nur der überfällig Putztrupp zum Sauber machen hingeschickt.

Das Finanzimperium USA/UK plus die 5 Eyes - gegen die bisherigen Kolonien, das ist die Konfrontation.

Die bisherigen Kolonien, sind die Restwelt - je nach Rohstoff Werthaltigkeit entsprechend kontrolliert. Russland/China/Iran/Indien??? - haben es geschafft, die Kontrolleure zu unterlaufen. Russland hat das notwendige Militär - die neuen Hyperschall Waffen etc. China die Produktionslinien u. Iran - die Kontrolle über die Erdöl Regionen. Die Saudis werden überlaufen - zu den absehbaren Siegern.

Das Dollar Finanzimperium USA/UK hat für einen Krieg gar nicht die nötigen eigenen Kapazitäten den auf industriellem Sektor führen zu können - nicht in der Produktion, schon gar nicht im Rohstoffsektor.

Nicht einmal eine bessere Forschung würde sie retten, weil mit den Dollars können sie die Infrastruktur gar nicht aufbauen - wenn sie mit den Dollars nichts mehr kaufen können.

Ich glaube dein Ansatz ist richtig - in diese Richtung geht es. Die Ex-Kolonien haben ein kurzes Zeitfenster von wenigen Jahren den Sack jetzt zu schliessen.

So wie 100 Milliarden in die deutsche Rüstung nichts am Heute verändern können, so ähnlich ist die Situation in USA/UK --- die haben auch nur Anleihen, Dollars u. Wertgutschriften auf der Habenseite.

Die Hardware der Kriegswaffen u. die Infrastruktur im Lande sind marode - das wurde dem Oligarchentum geopfert.

Die Kriegslist ist folgende:
Den Sturz des Dollar Imperiums verursacht die Leitung des Dollar Imperiums selbst - sie sanktionieren sich über die eigenen ideologischen aufgestellten Fallen die für den Gegner bestimmt waren - ins Abseits.

Angefangen über den Green Deal, Corona und jetzt die Ukraine .... so spielt man wohl GoSchach.

Dass Putin das alles unter dem Begriff - den Faschisten das Handwerk legen - führt, damit sind die nicht nur Kräfte in der Ukraine gemeint - sondern das was ich mit dem Begriff des -tausendjährigen Reiches- meine, diesem ganzen Gebilde die Nahrungsquellen zu entziehen. Hoffen wir mal, dass er sich damit nicht übernimmt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung