Warum geht Putin in der Ukraine so zögerlich vor?

nereus @, Donnerstag, 10.03.2022, 09:44 vor 1431 Tagen 5877 Views

Ich habe einen Verdacht, der sich langsam immer mehr verdichtet.

Ja, die Schonung der Zivilbevölkerung kann ein Grund sein, um langfristig mit den Ukrainern klar zu kommen.
Doch hier geht es um mehr – wie wir alle wissen.

Das hysterische Geschrei des Westens, daß bei den viel mehr Tote fordernden Kriegen der Amis in den letzten Jahrzehnten ausblieb, indiziert schon einmal die Richtung.
Auch die aktuellen Sanktionen gegen Russland sind beispiellos.
Da laufen Ansagen, wie die vom Bundes-Gaukler, nur noch unter schräger Satire.

Nachdem ich nun in den letzten Tagen viele Artikel auf goldseiten.de und anderswo las, erahne ich was der Zar vorhat.
Er testet den Westen, er lotet den Spielraum aus und scheint gerade die Bazooka scharf zu machen.
Das ist nicht das russische Nuklear-Arsenal, sondern das ist die Rohstoff-Peitsche, die nun auf den Werte-Westen nieder saust.

Als Rache auf die jüngsten Sanktionen des Westens, bereitet Russland einen Exportstopp von Rohstoffen vor.
Das Russische Kabinett soll bis Donnerstag (morgen) eine Liste mit Rohstoffen, Metallen und Ländern vorlegen, die Gegenstand des Banns sind.
Aus der Anweisung von Putin geht bislang nicht hervor, welche Rohstoffe und Länder spezifisch betroffen sind. Die Vereinigten Staaten wollen zwar kein Öl aus Russland importieren, doch das russische Uran will man weiterhin beziehen. Bekanntlich bezieht jeder fünfte US-Haushalt Atomstrom und dieser entspricht rund 55 Prozent der CO2-freien Stromversorgung in den Vereinigten Staaten. Eines will die Biden-Regierung um jeden Preis vermeiden: dass in den USA die Lichter ausgehen!
..
Dass Deutschland unabhängig von russischer Energie wird, ist eine mathematische Unmöglichkeit. Denn der Anteil russischer Gasimporte liegt bei 55 Prozent, bei Rohöleinfuhren bei rund 35 Prozent und bei Kohle bei etwa 50 Prozent.
Ein Lieferstopp hätte dramatische Konsequenzen für Industrie, Verbraucher und würde einen nie da gewesenen Rezessionsschock auslösen.

Quelle: https://www.goldseiten.de/artikel/531014--Dringend~-Stoppt-Putin-den-Uran-Export.html

Und Putin scheint bei dieser Strategie nicht allein.
China, Indien, der Iran, die Saudis usw. folgen dem Lügen-Imperium nicht mehr.
Selbst die Polen haben mit ihrem genialen Schachzug die Amis herausgefordert.
Repo-Guru Poszar warnt schon länger vor dem Um- oder Zusammenbruch.

"Wir sind Zeugen der Entstehung von Bretton Woods III – einer neuen Welt(währungs)ordnung, in deren Mittelpunkt rohstoffbasierte Währungen im Osten stehen, die wahrscheinlich das Eurodollar-System schwächen und auch zu inflationären Kräften im Westen beitragen werden.
Eine Krise bahnt sich an. Eine Krise der Rohstoffe. Rohstoffe sind Sicherheiten, und Sicherheiten sind Geld, und in dieser Krise geht es um die zunehmende Attraktivität von externem Geld gegenüber internem Geld."

Die erste Bretton-Woods-Ära, war laut dem Experten durch Gold gedeckt,
Bretton Woods II durch internes Geld (im Wesentlichen US-Staatspapiere).
Das nun folgende Bretton Woods III werde indes durch externes Geld gedeckt sein (Gold und andere Rohstoffe).
Die Fundamente von Bretton Woods II begannen laut Pozsar vor einer Woche zu bröckeln, als die G7 Russlands Devisenreserven nach dessen Einmarsch in die Ukraine beschlagnahmten.
..
China habe nun zwei Möglichkeiten: Entweder verkaufe die Zentralbank Staatsanleihen, um russische Rohstoffe zu kaufen, oder sie betreibe ihre eigene quantitative Lockerung, drucke also Renminbi, um russische Rohstoffe zu kaufen. Beide Szenarien dürften eine höhere Inflation im Westen bedeuten.

Quelle: https://www.goldseiten.de/artikel/531081--Credit-Suisse-Stratege~-Neue-Weltwaehrungsord...

Es dürfte bald gewaltige Kursbewegungen geben, die so mancher Marktteilnehmer nicht mehr überlebt.

mfG
nereus

Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 10.03.2022, 09:49 vor 1431 Tagen @ nereus 4367 Views

Moin nereus,

wieso sollte das Rohstoffspiel zu einem zögerlichen militärischen Vorgehen zwingen, bzw. wo siehst Du da überhaupt einen kausalen Zusammenhang?

Gruß,
Naclador

Putin treibt den Westen vor sich her.

nereus @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:08 vor 1431 Tagen @ Naclador 4683 Views

Hallo Naclador!

Er hat verhandelt bis nur noch das Weiße in den Augen zu sehen war, dann hat er Nägeln mit Köpfen gemacht.
Er marschiert in die Ukraine ein und bietet gleichzeitig Verhandlungen an zu SEINEN Bedingungen.

Er zwingt den Westen zu reagieren, was der auch prompt macht.
Er sitzt allerdings auf der extrem wichtigen Rohstoff-Schatzkiste, die er seit 20 Jahren systematisch aufgebaut hat.
Zuerst um Russland zu stärken und um diesen Schatz später – nach x-fachen Absagen des Westens – geopolitisch einzusetzen.

Jetzt reagiert er immer nur.
Wenn ihr UNS den Saft abdreht, dann handeln WIR ebenso.

Hätte er alles in wenigen Tagen platt gemacht, hätte er so nicht mehr so systematisch vorgehen können, denn er blieb immer verhandlungsbereit und bat den Westen um Vermittlung.
Er lieferte bis jetzt auch zuverlässig.

Doch nun beginnt sich das Blatt zu wenden.

mfG
nereus

Selbstverständlich hatte er immer noch...

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 10.03.2022, 10:16 vor 1431 Tagen @ nereus 4319 Views

...mit der EU und den Amis Tit-for-Tat spielen können, selbst wenn er die Ukraine in einer Woche in rauchende Trümmer verwandelt hätte. Warum wohl nicht?

Er will Schäden an Menschenleben und Infrastruktur vermeiden und einen Weg zur Aussöhnung zwischen Ukrainern und Russen offen halten. Das ist auch sehr klug, wenn er die Ukraine nicht in ein zweites Afghanistan verwandeln will, eines mit der potentiellen Fähigkeit zum Bau von Nuklearwaffen, wohlgemerkt. Man erinnere sich, wo Kim Jong Il seine Nuklearexpertise damals einkaufte.

Gruß,
Naclador

Leider bedient er damit bestimmte Agenden

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:26 vor 1431 Tagen @ nereus 4032 Views

Meines Erachtens geht es den Grünen ja gerade um erweiterte Lockdowns, um Verelendung und Deindustrialisierung der BRD.
Deswegen wird ja versucht, jede Energie künstlich zu verteuern und deren Gebrauch zu verbieten.

Putin erfüllt jetzt leider die Agenden der Grünen, der fff Bewegung und deren Hintermänner.

Wir werden dann zwar nicht das militärische Schlachtfeld, obwohl wir völkerrechtlich alles tun, um Russland für einen Angriff berechtigte Gründe zu geben, aber Putins Rohstoff-Boykott zusammen mit der Agenda der Grünen, hier eine Grüne-Khmer Gesellschaft zu installieren passt leider perfekt zusammen.

"Putin erfüllt jetzt leider die Agenden der Grünen, der fff Bewegung und deren Hintermänner"

LePenseur ⌂ @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:43 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 3942 Views

Cher Manuel H.,

die Grünen Khmer und die fff-Hüpfer sind "moraloide" Wohlstandphänomene, die bei halbwegs ernsten Komfortverlusten blitzartig verschwinden werden. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" wußte schon Bert Brecht. Das gilt für Heizen etc. nicht weniger.

Cordialement

LePenseur

--
LePenseur

Da wäre ich mir nicht so sicher

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:56 vor 1431 Tagen @ LePenseur 3852 Views

In meinem Bekanntenkreis wird Fahrrad gefahren, ist der Einkauf dann doch überraschend groß, wird halt eine Taxe gerufen (weil die Flugware an schicken Blumen aus Peru nicht auf den veganen Sattel des fairen Fahrrads passte), bei einer Zugfahrt erhält halt eine George-Soros-NGO die empfohlenen 430 Euro Spende als CO2 Ausgleich.

Gleichzeitig gibt es ein Gefühl unendlicher Schuld (weil weißer Rasse, weil koloniale Vergangenheit, weil deutsch, weil Eltern durch mit Kohle heizen gesündigt haben usw.), die nun langsam, schmerzlich abgetragen werden darf.

Aber genau das ...

LePenseur ⌂ @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:11 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 3751 Views

... cher Manuel H.,

sind doch typische Wohlstands-, ja geradezu: Luxusphänomene! Wenn die Kombitherme ausfällt, weil kein Gas da ist (ich hatte vor Jahrzehnten in einem ziemlich kalten Februar/März wegen eines Gebrechens in der Zuleitung des Miethauses dieses "Vergnügen"), man Heißwasser zum Waschen nur auf dem E-Herd bekommen kann und es in der Wohnung lauschige 15°C hat, dann hören solche Hirnblähungen ganz schnell auf.

Und wenn nun auch der Strom ausfällt (was damals zum Gück nicht der Fall war aber jetzt vermutlich auch noch), dann bricht bald Verzweiflung in der kaminlosen Wohnwabe aus. Da hüpft man höchstens, um sich warm zu halten, aber nicht fürs "Klima".

Cordialement

LePenseur

--
LePenseur

Ja. Diese "hüpfenden" Menschen waren bisher immer nur eine "Komplettversorgung" gewöhnt. Insofern kann ich mir gut vorstellen....

Olivia @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:21 vor 1431 Tagen @ LePenseur 3644 Views

dass demnächst ein kurzer "Geschmack" dessen kommt, wie es auch sein könnte. Die Temperaturen sind ja nicht mehr so niedrig, dass die Leute gleich umkommen würden. Aber vlt. beginnen sie, nachzudenken.

Dazu kommt, dass viele "Berufe" inzwischen ja aus einer Art "Pseudebeschäftigung" bestehen (große Teile der Sozialberufe), die noch nicht einmal die kleinste "Erfolgskontrolle" bestehen müssen.

--
For entertainment purposes only.

Ja.... vorher aber wird sicherlich versucht, bei der Bevölkerung abzugreifen, was geht.... u.a. mit einem "Goldverbot" a la USA.

Olivia @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:59 vor 1431 Tagen @ LePenseur 3694 Views

Wo genau die deutschen Goldreserven sind und wie hoch die sind, weiß niemand genau. Ein Teil dürfte in Frankfurt sein. Der Rest immer noch in den Händen der Amis. Wie viel die davon noch haben oder rausrücken dürfte in den Sternen stehen.

Putin und Xi können die Währungen mit Edelmetallen, Bodenschätzen und der Leistungsfähigkeit der Industrie decken. Für China ist die Energie sichergestellt. Nur die westlichen Nationen "schalten" sich selbst ab und machen damit ihrer Volkswirtschaft den Garaus.

In der "größten" Not werden dann wohl die "Beschlagnahmungen" bei den "Reichen" beginnen. D.h. Zwangshypotheken, Goldverbot für Individuen und Verkaufszwang über die "Goldshops". Mit dem Gold, das sich in deutschen Händen befindet, wird man wohl eine Golddeckung der Währung ebenfalls hinbekommen. Wenn man Pech hat, dann wird auch noch das Gold für die restliche EU "beschafft" werden müssen, damit die "Währung" hält.

--
For entertainment purposes only.

Bachheimer Seite dazu

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 10:45 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 4329 Views

10.03.2022

10:25 | Business Insider: Unionsfraktion fordert Verzicht auf Gaslieferungen über Nord Stream 1

Als Reaktion auf den Krieg Russlands in der Ukraine fordert die Unionsfraktion im Bundestag einen Stopp des Gasbezugs über die Pipeline Nord Stream 1. Dies würde „eine neue Qualität in den Sanktionen bedeuten", sagte Fraktionschef Friedrich Merz am Mittwoch in Berlin. Angesichts der „massiven Kriegsverbrechen" Russlands in der Ukraine sei eine solche Eskalation notwendig. „Das ist eine Einschränkung der Gasversorgung der Bundesrepublik Deutschland", räumte Merz ein. „Wir sind der Meinung, dass wir das akzeptieren müssten angesichts der Lage, die dort entstanden ist." Es gebe noch mindestens drei weitere Pipeline-Systeme aus Russland, um die Gasversorgung Deutschlands sicherzustellen. Der Fraktionsvorsitzende und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt forderte die Ampel-Koalition auf, jetzt tätig zu werden. Sie bekomme dafür die Unterstützung der Union. „Wir wollen nicht warten, bis andere den Vorschlag machen und Deutschland dann wieder hinterherkommt. Oder warten, bis vielleicht Putin selbst den Gashahn dort an dieser Stelle abdreht", sagte Merz.

In der letzten Woche erwog der Obergefreite aus dem Sauerland, Friedrich Merz, mit der NATO in den Krieg gegen Russland zu ziehen. Obwohl seine Bundesregierung Merz erlaubte in der Ukraine zu kämpfen, scheint er immer noch in Berlin zu sein. Jetzt fordert der Atlantiker Merz die nachträgliche Umsetzung des Morgenthau-Plans für Deutschland. Setzt Blackrock-Merz sich durch, wären die weitgehende wirtschaftliche, finanzielle und gesellschaftliche Zerstörung Deutschlands, sowie Verarmung und katastrophale Zustände die Folgen - nicht nur in Deutschland, sondern auch in den abhängigen EU-Ländern.
Es wäre der von den Davos-Ideologen geforderte "Great Reset". RI

https://bachheimer.com/deutschland

Was heißt hier "es wäre"...... derzeit läuft der "Great Reset" oder wie immer man das nennen mag. Alles daneben ist Kasperl-Theater.

Olivia @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:05 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 3825 Views

Und die Äußerungen der Politiker werden immer bizarrer. Entweder haben sie inzwischen alle Prionen im Hirn oder sie werden "vorgeführt". So blöde kann keiner von denen sein. Kasperl-Theater als Flankierung für den Great Reset.

Wenn wir viel Glück haben, dann läuft dieser Reset nicht ganz so wie von Schwab geplant. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

--
For entertainment purposes only.

Was gibt Dir Grund zur Hoffnung?

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:07 vor 1431 Tagen @ Olivia 3567 Views

Ernstgemeinte Frage :-)

Die Absurdität des Ganzen..... die massiven "Übertreibungen"..... ob man das Hoffnung nennen kann? Wir wissen nicht, was kommt....

Olivia @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:16 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 3615 Views

ob das unbedingt "besser" sein wird?.... Wird wohl ein "Überraschungspaket" sein. Und wer dabei gut rauskommen wird und wer schlechter, das ist auch noch nicht abzusehen.

Besser, sich auf so etwas einzustellen...

Ich schätze mal, dass alles so "ausgeklügelt" wurde, dass jeder "Federn" lassen muss. Der eine mehr und der andere weniger. Und wer keine Federn hat, der muß auch keine lassen.

Geht wohl weiterhin der Mittelschicht an den Kragen. Die hat "ein bißchen was", kann es aber nicht verteidigen, sondern ist abhängig. Da nützt auch "Gold" nicht viel. Das ist ebenfalls manipulierbar... und selbstverständlich auch zu verbieten. Eine "Kultur" des "Zahlens in Gold", wie es sie in Asien oder im Orient gibt, ist hier nicht vorhanden. Wenn etwas "verboten" ist, dann stehen in der Regel alle Europäer stramm.... schlechte Erfahrungen mit faschistischen Systemen.... die wollen halt weiterleben... im Zweifelsfalle.

So jedenfalls meine Überlegungen.... die können auch alle falsch sein... Etwas Besseres ist mir aber nicht eingefallen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es besser kommt.... denn, wie gesagt, die Hoffnung, die stirbt zu letzt.

--
For entertainment purposes only.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

nereus @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:31 vor 1431 Tagen @ Manuel H. 3577 Views

Hallo Manuel!

Du schreibst: Meines Erachtens geht es den Grünen ja gerade um erweiterte Lockdowns, um Verelendung und Deindustrialisierung der BRD. Deswegen wird ja versucht, jede Energie künstlich zu verteuern und deren Gebrauch zu verbieten.
Putin erfüllt jetzt leider die Agenden der Grünen, der fff Bewegung und deren Hintermänner.

Die grün-faschistische Bewegung hätte aber langsam die Flammen hoch gedreht und den Frosch weich gekocht.
Jetzt gießt der Zar jedoch heißes Wasser nach.
Das ist sehr wichtig!

Die Leute hofften nach Corona auf Entspannung – die sie jetzt nicht mehr bekommen.

Wir werden dann zwar nicht das militärische Schlachtfeld, obwohl wir völkerrechtlich alles tun, um Russland für einen Angriff berechtigte Gründe zu geben, aber Putins Rohstoff-Boykott zusammen mit der Agenda der Grünen, hier eine Grüne-Khmer Gesellschaft zu installieren passt leider perfekt zusammen.

WIE hätte er denn anders vorgehen sollen?
Putin ist ein Stratege und bedient sich dann der besten Mittel, die ihm zur Verfügung stehen.

Kann es sein, daß Du hier auch in einem geschlossenen Universum schwebst?
Putin hat sich mit Lubawitschern getroffen, also bedient er die jüdische Agenda.
Putin wurde mit Klaus Schwab und Henry Kissinger gesehen, also ist er ein Freund der neo-liberalen Globalisten (als Anti-These).
Putin bringt das scharfe Schwert der Rohstoffe in Stellung, daher ist er ein „Jünger“ von Analena, Luisa und Greta.

Du darfst das gerne ergänzen und dann eine Aktion vorstellen, wo er unverdächtig vorgehen würde. [[zwinker]]

mfG
nereus

alles gut

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:57 vor 1431 Tagen @ nereus 3221 Views

Ich tute nicht in das Horn, dass Putin alles falsch mache oder er in Wahrheit auf Seiten der Öko-Faschisten oder gar Schwabs stehe, stelle nur fest, dass dessen aus meiner Sicht nur zu berechtigten Antworten hier leider sehr unerquickliche Konsequenzen haben wird.

Auch wenn die drastischen Energieverteuerungen nur zögerlich die Konsumenten betreffen werden, so ist mir völlig unvorstellbar, wie das ein gutverdienender Haushalt, wie das ein Ladengeschäft, ein Restaurant auch nur ansatzweise stemmen soll.
Wird das erweitert um einen generellen Stopp des Imports von Rohstoffen, haben wir hier einen revolutionären Umbau der Gesellschaft bei der die gaga-Ziele des Klimaschwindels übererfüllt werden, lange vor 2030. Das kann nicht gutgehen.

Silberjunge Thorsten Schulte zum Ukraine Krieg (ein Werk der Freimaurer?)

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 18:37 vor 1430 Tagen @ Manuel H. 3325 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 10.03.2022, 19:37

[An die richtige Stelle verschoben. HM]

So hat er das natürlich nicht gesagt, an das Gebot, die Freimaurer niemals zu erwähnen, hält auch er sich, er weist aber auf deren typische Zahlenmystik hin

WK1 28.07.1914 28+7+19+14 = 68
WK2 01.09.1939 1+9+19+39 = 68
WK3 24.02.2022 24+2+20+22 = 68 (muss natürlich noch Ukraine heißen)

Die Jerusalem Post wird zitiert und aus einer älteren Monitor Sendung zitiert.

https://www.youtube.com/watch?v=vbHdyeRt5rY

Auweia was für ein Unfug

Michael Krause, Donnerstag, 10.03.2022, 19:30 vor 1430 Tagen @ Manuel H. 2642 Views

Breaking News: Wladimir Putin ein Freimaurer. Irgend etwas erinnert mich hier an Hartgeld.

das hat er ja nicht gesagt

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 19:36 vor 1430 Tagen @ Michael Krause 2491 Views

Weder hat er Freimaurer erwähnt, noch Putin der Freimaurerei bezichtigt, das war meine Wenigkeit. Ich hab aber nur auf den Zusammenhang zur Freimaurerei hingewiesen, die nachgewiesenerweise diese Zahlenspiele lieben, nicht gesagt, dies wäre der Beweis, dass auch Putin einer sei.

Tipp!

Arbeiter @, Donnerstag, 10.03.2022, 20:06 vor 1430 Tagen @ Manuel H. 2560 Views

Am Anfang des Videos bestätigt TS mit jü. Quellen, dass der Konflikt möglicherweise kurz vor der Beilegung steht.

Das mal fixe abklemmen bewirkt in den Hirnen deutlich mehr und überhaupt etwas ...

Lenz-Hannover @, Samstag, 12.03.2022, 09:48 vor 1429 Tagen @ Manuel H. 1838 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Samstag, 12.03.2022, 10:19

Dies langsame tot strangulieren ist doch das gleiche wie einen Frosch langsam tot kochen, der merkt das überhaupt nicht und ist irgendwann tot.
Ähnlich wie unser Un-Bildungssystem, irgendwann sind die meisten doof und keiner bemerkt es richtig.

Europa: Irgendwann steht Gazprom vor der Tür und will echte "Assets" und nicht nur Weich-Euros - Vielleicht werden wir Touri Land für Russen.


UND ZU MERZ SEINEM TOTALEN WIRTSCHAFTSKRIEG
Vielleicht bietet Putin den Deutschen demnächst Asyl im warmen Sotchi, Arbeitskraft gg. warme Wohnung. Rentner dürfen dann vielleicht nach Ungarn.


Freimaurer / Schwab: Warum soll sich Vladimir das nicht vor Ort ansehen?
Eines meiner prägenden Erlebnisse war mal eine sehr hübsch gekleidete Dame, die mir eine Private Krankenversicherung aufschwatzen wollte. In der freien Wildbahn hätte ich gedacht: In 10 Min. sind wir beide nackig und ... . Ich ging dann ohne Vertrag, war ein faszinierendes Erlebnis.


USA: War wohl Heinsohn, der schrieb mal über ein Werk von Foxcon, welches "für" Apple in den USA gebaut werden sollte: Wer gab es Zulieferer noch gab es ausreichend geeignete Personal.
Riesen Jubel bei den irren linken, weil Trump diesem Erfolg nicht feiern konnte.

Im Prinzip teile ich deinen Ansatz .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 10.03.2022, 12:07 vor 1431 Tagen @ nereus 3376 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 10.03.2022, 12:22

Er hat verhandelt bis nur noch das Weiße in den Augen zu sehen war, dann hat er Nägeln mit Köpfen gemacht.

Er sitzt allerdings auf der extrem wichtigen Rohstoff-Schatzkiste, die er seit 20 Jahren systematisch aufgebaut hat.
Zuerst um Russland zu stärken und um diesen Schatz später – nach x-fachen Absagen des Westens – geopolitisch einzusetzen.

..... um die Ukraine geht es nicht. Dort wird einfach nur der überfällig Putztrupp zum Sauber machen hingeschickt.

Das Finanzimperium USA/UK plus die 5 Eyes - gegen die bisherigen Kolonien, das ist die Konfrontation.

Die bisherigen Kolonien, sind die Restwelt - je nach Rohstoff Werthaltigkeit entsprechend kontrolliert. Russland/China/Iran/Indien??? - haben es geschafft, die Kontrolleure zu unterlaufen. Russland hat das notwendige Militär - die neuen Hyperschall Waffen etc. China die Produktionslinien u. Iran - die Kontrolle über die Erdöl Regionen. Die Saudis werden überlaufen - zu den absehbaren Siegern.

Das Dollar Finanzimperium USA/UK hat für einen Krieg gar nicht die nötigen eigenen Kapazitäten den auf industriellem Sektor führen zu können - nicht in der Produktion, schon gar nicht im Rohstoffsektor.

Nicht einmal eine bessere Forschung würde sie retten, weil mit den Dollars können sie die Infrastruktur gar nicht aufbauen - wenn sie mit den Dollars nichts mehr kaufen können.

Ich glaube dein Ansatz ist richtig - in diese Richtung geht es. Die Ex-Kolonien haben ein kurzes Zeitfenster von wenigen Jahren den Sack jetzt zu schliessen.

So wie 100 Milliarden in die deutsche Rüstung nichts am Heute verändern können, so ähnlich ist die Situation in USA/UK --- die haben auch nur Anleihen, Dollars u. Wertgutschriften auf der Habenseite.

Die Hardware der Kriegswaffen u. die Infrastruktur im Lande sind marode - das wurde dem Oligarchentum geopfert.

Die Kriegslist ist folgende:
Den Sturz des Dollar Imperiums verursacht die Leitung des Dollar Imperiums selbst - sie sanktionieren sich über die eigenen ideologischen aufgestellten Fallen die für den Gegner bestimmt waren - ins Abseits.

Angefangen über den Green Deal, Corona und jetzt die Ukraine .... so spielt man wohl GoSchach.

Dass Putin das alles unter dem Begriff - den Faschisten das Handwerk legen - führt, damit sind die nicht nur Kräfte in der Ukraine gemeint - sondern das was ich mit dem Begriff des -tausendjährigen Reiches- meine, diesem ganzen Gebilde die Nahrungsquellen zu entziehen. Hoffen wir mal, dass er sich damit nicht übernimmt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

u.a. weil er seine dortigen Truppen später noch anderswo brauchen wird. [oT]

Beo2 @, NRW Witten, Donnerstag, 10.03.2022, 09:49 vor 1431 Tagen @ nereus 3685 Views

Die Ukraine liegt neuerdings am Äquator

Otto Lidenbrock, Donnerstag, 10.03.2022, 10:55 vor 1431 Tagen @ nereus 4526 Views

Auch in Deutschlands tiefem Süden sind die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine jetzt angekommen. So manch ein Einheimischer stellt jetzt mit Verwunderung fest, dass die Ukraine auf der Weltkugel ganz woanders liegt, als er im Erdkundeunterricht gelernt hatte.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/di...

Da sind selbst die Landräte verwundert, hatten sie doch eher mit etwas anderem gerechnet. Die globalisierte Welt hält so einige Überraschungen für uns parat.

Ich muss meine Meinung über Putin und Russland jetzt doch revidieren, ging ich doch bisher davon aus, dass die Ukraine an Russlands verwundbarer Südflanke lag und nicht am Äquator.

Impressionen vom Bahnhof

Manuel H. @, Donnerstag, 10.03.2022, 11:01 vor 1431 Tagen @ Otto Lidenbrock 4833 Views

Alles voll mit Polizei und DRK Leuten. Die Polizei sogar mit superschicken Volvo-Reisebussen. Zwei Toilettenhäuschen (ohne Geld zu verlangen, Sanifair sollte auf Umsatzausfall klagen).

An Flüchtlingen ausmachen konnte ich aber nur eine Familie. Ein älterer arabischer Mann mit drei verschleierten Frauen und acht (!) Töchtern (unverschleiert) und einem behinderten Sohn, umringt von einer Armada helfender DRK Leute in grellen Westen

Hier bei mir im "Ankunftszentrum"

Socke ⌂ @, Donnerstag, 10.03.2022, 22:11 vor 1430 Tagen @ Manuel H. 2760 Views

.. jede Menge Ukrainer (westlicher Typ, sehen aus wie wir). Per Auto geflüchtet.
Dazwischen komplett in schwarze Müllsäcke (von Kopf bis Fuß) eingehüllte, mir äußerst merkwürdig anmutende "Ukrainerinnen". Man konnte nicht mal Sehschlitze erkennen. Alle mit Gepäck, meist Rollkoffer.
Welcome Mohammedanien, habe ich nur innerlich gedacht. Unsere "Politika" sind verrückt geworden!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Gestern sind auch bei uns die ersten 2 ukrainischen Familien angekommen

Plancius @, Freitag, 11.03.2022, 08:17 vor 1430 Tagen @ Manuel H. 2361 Views

Also mit den Autos, die die fahren und wie sie aussehen, machen sie sich hier bei uns keine Freunde.

Ein Riesen Landrover, ein anderer mir unbekannter Riesen SUV, echte Spritfresser, sicher 100.000 EUR das Stück. Nach der Lautstärke zu urteilen aufgebohrt und getunt.

Typ neureiche Russen, Frauen im teuren Pelzmantel.

Ich glaube nicht, dass die hier lange bleiben. Bei nächster Gelegenheit machen die sich auf dem Weg in die Großstadt, um dort unter ihresgleichen zu sein und ihren zwielichtigen Geschäften nachzugehen.

Gruß Plancius

Bei uns im kleinen Städtel sind schon 90 Ukrainer. Alle bei ihren Familien untergebracht. Die machen jetzt Geld draus. owT

Rain @, Freitag, 11.03.2022, 09:01 vor 1430 Tagen @ Plancius 2127 Views

.

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Der Putin wird seine Rohstoffe schon los ..

Socke ⌂ @, Donnerstag, 10.03.2022, 22:18 vor 1430 Tagen @ nereus 2821 Views

.. verkauft das Zeug demnächst nach China.
Und gekniffen ist auf Dauer wer? - Wir natürlich, dank unser "Politika"!
Denn wenn wir auf dem Trockenen sitzen, kein Öl, kein Gas, keine Rohstoffe mehr haben und dieser leidige Krieg vorbei sein sollte, werden die rus. Rohstoffe andere Preise haben als jetzt. Die Chinamänner bekommen dann realistische Preise und machen darauf aufbauend langfristige Verträge. Wir bekommen die volatilen täglich pendelnden Höchstpreise angeboten und können sehen, wie wir das bei uns benötigte Zeugs zusammenkaufen.
Das Ganze schlägt auf die Wirtschaft durch und Europa versinkt endgültig in der Bedeutungslosigkeit. Die leben doch jetzt schon fast alle nur noch von der Substanz, mind. seit der Quatsch mit Covid anfing.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung