Vom Balkan.
bearbeitet von aprilzi, Samstag, 05.03.2022, 14:09
Hi,
nachdem ich heute hier Fernsehen geschaut habe, ist mir einiges klar geworden, um was es sich in diesem Krieg in der Ukraine handelt. Wohl bei den rechten Patrioten, die nicht mehr im Parlament sind, leider. Nur die Putin-treuen Patrioten haben es im Parlament geschafft.
Es geht um das russische Imperium.!
Das Hauptziel ist, wer wird den Balkan beherrschen.
Vorab aber zur Ukraine, Putin sagt, dass es in der Ukraine Bandera-Anhänger gibt. Stimmt, nur diese sind auf der Welt gekommen, nachdem der Holodomor in den 30ern sich ereignete bei dem fast ein Drittel der Bevölkerung der Ukraine an Hunger starb, auf Anweisung von Stalin (glaube ich ).
Und Bandera wollte nicht nochmal vom Imperium sich terrorisieren lassen. Also der Kampf Putins momentan ist die Korrektur des Fehlers den Stalin an die Ukrainer begangen hat.
Russland ist interessiert an den Seezugang der Ukraine ans Schwarze Meer. Diese Gebiete hat er fast genommen, außer Odessa aber das wird auch kommen.
Das heutige St. Petersburg sollte das Odessa Russlands werden und das heutige Odessa sollte der Nachfolger von dem bulgarischen Warna werden, das zur Zeit Griechenlands auch Odessos hieß.
Das nebenbei.
Das russische Imperium hatte immer fast europäische Herrscher gehabt, Deutsche,... und diese verfolgten das Ziel Russlands den Bosporus einzunehmen. Das heutige Russland als Nachfolger der Kommunisten hatte das alte Russland ausradiert, insofern ist es nicht rechtens das neue Russland als Nachfolger des alten Russlands zu begreifen.
Auch der besagte Krieg gegen das osmanische Reich 1878 hatte dieses Ziel, dem Bosporus näherzukommen. Das Kriegsziel waren die Gebiete südlich der Donau und nördlich des Balkan-Gebirges einzunehmen. Nur die bulgarischen Aufständischen hatten dazu beigetragen, dass die russische Armee erst vor Istanbul halt machte, denn die Westmächte hatten nur das erlaubt. Ansonsten hätten die Russen auch im Krieg gestanden mit den Briten und ...
Bei den anschließenden Friedensgespräche wurde Bulgarien zurecht-geschnitten auf Nordbulgarien. Damit waren die zukünftigen Balkankriege vorprogrammiert, denn alle Gebiete in denen die Bulgaren die Mehrheit stellten, wurden der Türkei, Griechenland, Serbien angeschlossen. Und so wurde Bulgarien damals bei dem vorläufigen Friedensschluss vom größten Land mit der meisten Bevölkerung auf dem Balkan stark dezimiert.
So, dann hatte ich mich gewundert, warum es im Interesse Russlands sei, dass die EU zugrunde-geht? Das gleiche Interesse haben auch die USA.
Das Ziel ist es Bulgarien und wahrscheinlich auch Rumänien und Griechenland aus der EU zu vertreiben. Zusammen mit Serbien sollen diese Länder im zukünftigen Imperium Russlands eingebunden werden.
Die Serben haben gestern in Belgrad laut für Russland protestiert.
Damit ist auch die Frage beantwortet, wo bleibt das islamische Khalifat auf dem Balkan, das ISIS so laut proklamiert hat?
Also damit ist auch klar, warum Russland in Syrien sich eingemischt hat, sie wollten das Aufkeimen eines neuen osmanischen Reiches stoppen.
Was hat Russland bisher gemacht in Bulgarien? Das Ziel ist es ja, dass Bulgarien wirtschaftlich absaeuft. Die Pleite 6.11.2014 der Bank KTB ging wohl aufs Konto der Russen, denn der Chef dieser Bank ist in Belgrad seitdem geflüchtet und kann nicht herangezogen werden.
Der Lotto-Milliardär Boschkov, der in der Vorgänger-regierung wegen 19 Vergehen angeklagt wurde, hat sich ins Vereinigte Arabische Emirat abgesetzt 2020. War glaube ich auch in der Magnitski-Liste. Die Araber aber wollen auch nicht, dem Erdogan helfen, ein Khalifat zu errichten und damals ging der Geheimdienstchef Russlands in die Emirate und so durfte Boschkov dort bleiben. Dieser hat den Umsturz mit seinem Geld die Regierung Borisovs finanziert. Es gibt ein Audioabschnitt, wo er mit einem Sozialisten die Proteste im Jahre 2020 berät wer was bekommt und wo demonstriert wird.
So lange Rede kurzer Sinn, letztes Jahr gab es hier eine Volkszählung und die ergab, dass Bulgarien auf 6.5 Mio Einwohner geschrumpft ist von etwa 9 Mio im Jahre 1989.
Das muss Russland motiviert haben, dass es den Krieg um den Balkan beschleunigen muss, bevor Bulgarien ganz aus-stirbt.
Also das was für die USA Lateinamerika ist, das ist der Balkan für Russland. Deswegen ist es im Interesse sowohl der Amerikaner als auch der Russen, dass die EU untergeht. Das würde auch die Türkei abstürzen lassen.
Der Krieg in der Ukraine hat das Ziel, wer beherrscht den Balkan.
Gruß
PS.
die Grünen arbeiten nicht nur für die Amis sondern auch für Russland. Man muss sich die Liste der Abgeordneten ansehen, die nicht für die Sanktionen der EU gegen Russland stimmten.
Eine Irin soll dagegen gestimmt haben, glaube ich.