RKI: Hinweise zur Erfassung und Veröffentlichung von COVID-19-Fallzahlen

marsch ⌂ @, Samstag, 05.03.2022, 07:57 vor 1388 Tagen 3137 Views

Entschuldigt, den meisten hier im Forum wird untenstehendes wohlbekannt sein.
Aber das Forum ist der „normalen“ Bevölkerung wissens- und diskussionstechnisch häufig um Äonen voraus, so dass das wiederholte Aufzeigen von grundlegenden Dingen m. E. durchaus nicht schaden kann.

„In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle.“ (1)

Kleine Anekdote zu obigem: Ich als Ungeimpfter kam mit meiner Chefin vor etwa einem halben Jahr über die ganze „Corona-Sache“ - und insbesondere über meine „Impfverweigerung“ - in Diskussion. Im Laufe des Gesprächs habe ich mich mittelschwer darüber echauffiert, dass die meisten der „Impflinge“ ja noch nicht mal den Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und COVID-19 kennen würden, sich aber trotzdem blind impfen lassen. Dabei bin ich allerdings davon ausgegangen, dass meine – natürlich geimpfte - Chefin den Unterschied kennt, was Sie nicht tat :-): „Was ist denn der Unterschied?“. War etwas peinlich :-), sagt aber viel über den allgemeinen Wissensstand bei den Menschen. Abgesehen davon ist meine Chefin bisher allerdings recht tolerant, was meine „Ungeimpftheit“ betrifft; so gesehen habe ich noch Glück im Unglück. Was sich allerdings ändern wird, wenn die allgemeine Impfpflicht kommt.

PCR-positiv = COVID-19; herrje. Es lebe das offizielle Statistik-Geschwurbel.

Dazu: Die Dämlacks, die den im Faden https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=600072 verlinkten Entwurf zur Impfpflicht verbrochen haben, reden doch tatsächlich mehrfach von „einem vollständigen Impfschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2“. Und das, obwohl selbst nach aktueller, offizieller Lesart des Paul-Ehrlich-Instituts die zugelassen Impfstoffe wie folgt definiert sind:

„COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“ (2)

Ich bin Agnostiker, aber trotzdem: Gott stehe uns bei.

Beste Grüße
Marsch


-------------------
(1) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html/
(2) https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Ich kann da nur vermuten, dass die Verfasser alle gut geimpft sind und dass die Spike-Proteine bereits im Hirn angekommen sind.

Olivia @, Samstag, 05.03.2022, 15:59 vor 1388 Tagen @ marsch 1501 Views

So etwas wie diese Vorlage sind dann die Ergebnisse.

Falls sich dann noch die Vermutung mit den Prionen bewahrheiten sollte, dann haben wir noch einiges zu erwarten.....

Früher hatte ja jedes Dorf seinen Dorfnarren. Wohin sollen wir aber dann mit den ganzen "Narren"? Oder ist bei dem Zeugs dann eine Art "Sicherung" eingebaut, die durchbrennt, wenn es so weit ist.

--
For entertainment purposes only.

Ich habe wirklich den Eindruck, daß Geschlumpfte unfähig zum logischen Denken werden.

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 05.03.2022, 17:50 vor 1388 Tagen @ Olivia 1550 Views

Selbst einfachste Zusammenhänge werden nicht mehr erfaßt. Das kommt auch beim Post-Covid vor, tritt dann aber nur sehr selten auf.

--
Beste Grüße

GRIBA

Es handelt sich bei den 'ganzen "Narren"' vermutlich nicht um Dorfnarren.

neptun, Sonntag, 06.03.2022, 17:10 vor 1387 Tagen @ Olivia 1005 Views

Die Idioten waren immer die Mehrzahl.

Dorfnarren hingegen dürften zumeist unter der geistigen Elite aller Zeiten zu verorten sein, und auch da möglicherweise herausragend. "Normale" Menschen, also Idioten, wußten mit solchen noch nie wirklich umzugehen.

Was hat sich also mit der "Pandemie" wirklich geändert? Richtig, nicht einmal die Offensichtlichkeit, denn auch die kann von den meisten überhaupt nicht wahrgenommen werden und existiert somit im Grunde genommen gar nicht. [[zwinker]]

PS:

Einen sehr guten Beitrag zum Geld, und was man eigentlich will, hast Du vorhin geschrieben, danke.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung