RKI: Hinweise zur Erfassung und Veröffentlichung von COVID-19-Fallzahlen

marsch ⌂, Samstag, 05.03.2022, 07:57 (vor 755 Tagen)2735 Views

Entschuldigt, den meisten hier im Forum wird untenstehendes wohlbekannt sein.
Aber das Forum ist der „normalen“ Bevölkerung wissens- und diskussionstechnisch häufig um Äonen voraus, so dass das wiederholte Aufzeigen von grundlegenden Dingen m. E. durchaus nicht schaden kann.

„In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle.“ (1)

Kleine Anekdote zu obigem: Ich als Ungeimpfter kam mit meiner Chefin vor etwa einem halben Jahr über die ganze „Corona-Sache“ - und insbesondere über meine „Impfverweigerung“ - in Diskussion. Im Laufe des Gesprächs habe ich mich mittelschwer darüber echauffiert, dass die meisten der „Impflinge“ ja noch nicht mal den Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und COVID-19 kennen würden, sich aber trotzdem blind impfen lassen. Dabei bin ich allerdings davon ausgegangen, dass meine – natürlich geimpfte - Chefin den Unterschied kennt, was Sie nicht tat :-): „Was ist denn der Unterschied?“. War etwas peinlich :-), sagt aber viel über den allgemeinen Wissensstand bei den Menschen. Abgesehen davon ist meine Chefin bisher allerdings recht tolerant, was meine „Ungeimpftheit“ betrifft; so gesehen habe ich noch Glück im Unglück. Was sich allerdings ändern wird, wenn die allgemeine Impfpflicht kommt.

PCR-positiv = COVID-19; herrje. Es lebe das offizielle Statistik-Geschwurbel.

Dazu: Die Dämlacks, die den im Faden https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=600072 verlinkten Entwurf zur Impfpflicht verbrochen haben, reden doch tatsächlich mehrfach von „einem vollständigen Impfschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2“. Und das, obwohl selbst nach aktueller, offizieller Lesart des Paul-Ehrlich-Instituts die zugelassen Impfstoffe wie folgt definiert sind:

„COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“ (2)

Ich bin Agnostiker, aber trotzdem: Gott stehe uns bei.

Beste Grüße
Marsch


-------------------
(1) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html/
(2) https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung