Meine aktuelle Erklärung zum Ausklinken im rumänischen facebook:

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 04.03.2022, 20:51 (vor 1435 Tagen)2675 Views

Man kann sich das nicht vorstellen. Die Leute in Rumänien sind derart bescheuert, dass sie jeden Mist glauben, die meisten zumindest.

Was da an "Infos" über fb verbreitet wird, es ist unvorstellbar. Und das Schlimmste dabei: Die Leute glauben das auch noch.

Heute ist mir die Hutschnur geplatzt. Deshalb habe ich denen was Nettes in ihr fb-Tagebuch geschrieben. Kann sein, dass das zensiert wird, ist mir auch egal.

Da, wo es um rumänische Politiker geht, schreibe ich was in grün dazu.

Der Text:

ES WIRD IMMER VERRÜCKTER!
Wer soll denn das noch aushalten!

Ich habe schon lange kein TV mehr gesehen, weil man dort über Corona nur Dummheiten berichtet hat. Nun wird die Tante Corona klammheimlich auf die Reise geschickt, weil sich die Ukraine dafür anbietet.

Kann ja auch gar nicht anders sein, - wer verlangt denn von den sogenannten ukrainischen Flüchtlingen einen Impfnachweis oder einen PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden?

Deutschland beendet diesen Unsinn mit Corona, Rumänien genauso, und nach einem heutigen Telefonat mit dem österreichischen Gesundheitsamt wartet man dort den 8. März ab. Dann wird am internationalen Frauentag mit Sicherheit verkündet, dass auch dieses komische Impfpflichtgesetz auf Eis gelegt wird.

Dafür hat man vorsorglich den amtierenden Gesundheitsminister in die Wüste geschickt, und sein Nachfolger wird das dann irgendwie erklären, dass sich Corona durch die Luftangriffe der Russen in Luft aufgelöst hat. Muss man ja neidlos anerkennen, die Russen haben es geschafft, Corona zu eliminieren, und das in ganz kurzer Zeit.

Von Rafila (amtierender rum. Gesundheitsminister) hört man die selben Töne, die Restriktionen sind unnötig, - nur hat er das schon am 2. Februar verkündet. Die Regierung musste aber das Ereignis in der Ukraine abwarten, damit nicht das ganze Land über die führenden Politiker lacht.

Von Arafat (der rum. Koordinator für die Coronarestriktionen) hört man nur soviel, dass man an die Grenze zu den eintretenden Flüchtlingen keine Lebensmittel schicken soll, die würden verderben. Ist ja klar, - denn die sind sowieso satt und wollen ja nur nach Deutschland weitergereicht werden, mit einem kurzen Zwischenstop in einem Einkaufszentrum, wo es auch Boutiquen gibt. Deshalb wird zu Geldspenden aufgerufen.

Nun aber habe ich ein echtes Problem: Da wird von drohenden Angriffen der Russen auf Rumänien berichtet, da wird zur Hortung von Jod-Tabletten aufgerufen, da wird von Toten und Verwundeten in der Ukraine erzählt, dessen Fotos und Videos schon Jahre alt sind, da wird von gefallenen Heldinnen in Jagdflugzeugen berichtet, die sich als Mannequins zur Verfügung gestellt haben, da wird von einer Verwüstung gesprochen und ein Film gezeigt, der sich später als ein Video nach einem Hurrikan in den USA herausgestellt hat.

Für mich bedeutet das, dass ich nicht nur das TV, sondern auch langsam das Internet als Informationsquelle in die Wüste schicken kann. Man liest doch da nur noch manipulierten Unsinn, und das Komische dran ist, dass das viele glauben. Ich hab Frauen getroffen, die haben geweint, weil sie damit rechnen, dass man ihre rumänischen Söhne nun in den Krieg schickt, wo sie umkommen. Der übertriebenen Dummheit sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt.

Also, liebe Leute in Rumänien, macht weiter so, geilt Euch an den "Neuigkeiten" auf und lasst Euch das eine Ersatzmasturbation sein. Ich für meinen Teil werde mich mit so einem Blödsinn nicht mehr beschäftigen, ich werde auf den Gebrauch des facebook verzichten, bis der Zirkus dort in der Ukraine vorbei ist.

Denn die Infos, die in diesem Medium verbreitet werden, die sind sowas von bescheuert, dass einem schlecht werden kann. Zum Glück habe ich andere politische Foren, wo man ernsthaft über diese Geschehnisse diskutiert und sich nicht an den Unsinnigkeiten der Natopropaganda aufgeilt.

Ich weiß, dass in jedem militärischen Konflikt im Vorfeld und auch danach von beiden Seiten Propaganda mit falschen Informationen und Übertreibungen betrieben wird, die Verwirrung stiften. Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll, weil man nie das ganze Bild sieht.
Deshalb möchte ich keine Lügen mehr hören, weder von der einen noch von der anderen Seite.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung