RT-Deutsch ist für mich (noch) problemlos erreichbar.

nereus, Freitag, 04.03.2022, 19:11 (vor 1434 Tagen) @ Knappe5510 Views

Hallo Knappe!

Nein, ich habe keine Standleitung in den Kreml. [[zwinker]]

Damit Du nicht uninformiert bleibst, stelle ich mal diese Meldung ein.

Russisches Verteidigungsministerium: Ukrainische Nationalisten bereiten Provokation mit westlichen Journalisten in Charkow vor

Dem russischen Verteidigungsministerium liegen bestätigte Angaben vor, wonach die ukrainischen Nationalisten-Einheiten eine Provokation unter Einbeziehung westlicher Journalisten in der Stadt Charkow vorbereiten würden.
Dies teilte der Sprecher der Behörde, Generalmajor Igor Konaschenkow, bei einem Briefing am Freitag mit.

Demnach seien mehrere Raketenwerfer inmitten von Häusern in einem privaten Sektor des Kiewski-Bezirks der Stadt platziert worden. Die Nationalisten hätten den Bewohnern, einschließlich der Kinder, verboten, ihre Häuser zu verlassen.
Zu den weiteren Details der geplanten Aktion äußerte sich Konaschenkow wie folgt:

"Mittlerweile sind die Anlagen zum Beschuss der Einheiten der russischen Streitkräfte, die außerhalb der Stadt stationiert sind, in Bereitschaft versetzt. Ziel der Provokation ist es, Vergeltungsfeuer der russischen Artillerie auf den Wohnsektor von Charkow auszulösen. All dies soll mit Kameras gefilmt und anschließend an westliche Journalisten weitergegeben werden."

Ferner berichtete Konaschenkow, dass die aus den ukrainischen Gebieten Lwow und Iwano-Frankowsk stammenden nationalistischen Einheiten sich derzeit im Donbass auf dem Rückzug befänden.
Dabei würden sie Schäden an kritischer sozialer Infrastruktur und an Einrichtungen für den Lebensunterhalt in der Region verursachen. Die Wasserversorgungs- und Energiesysteme seien davon am stärksten betroffen. Laut dem Behördensprecher zielen diese Aktivitäten darauf ab, eine humanitäre Katastrophe im Donbass herbeizuführen.

Quelle: https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zur-ukraine-lage/

Und die Amis folgen inzwischen der wirtschaftlichen Selbstmord-Tour Deutschlands.
Man erwägt Sanktionen gegen China und Indien, da beide Länder dem Befehl aus Washington nicht folgen wollen.

Dabei braut sich gerade auf den US-Märkten eine neue Eruption zusammen.
Der FRA-OIS explodiert ..

Einige haben sich schnell über den Repo-Guru und ehemaligen Mitarbeiter der New Yorker Fed, Zoltan Pozsar, lustig gemacht, als er warnte, dass die unerwartete westliche Blockade Russlands wie ein Lehman-Wochenende wirke, weil praktisch niemand eine Vorstellung davon hatte, wozu der erzwungene Ausschluss einer G-20-Wirtschaft aus dem globalen Finanzsystem führen würde. Erst gestern gab Jerome Powell zu, dass er nicht konsultiert worden war, was darauf hindeutet, dass die wohl folgenreichste finanzpolitische Entscheidung der modernen Geschichte getroffen wurde, ohne die wichtigste Finanzperson der Welt zu konsultieren.

Es hat jedoch den Anschein, dass Pozsar zwar wie üblich der Zeit voraus war, sich aber nicht geirrt hat.
Der wichtige FRA-OIS-Indikator für den Stress bei der Interbankenfinanzierung (und das Geldmarktrisiko) ist heute sprunghaft angestiegen und lag bei der letzten Überprüfung bei über 37 Basispunkten, was einem satten Anstieg von 12 Punkten entspricht.

Aber schau selbst: https://www.zerohedge.com/markets/fra-ois-explodes-here-only-chart-powell-closely-watch...

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung