Überall wird geschrieben, dass Waffen geliefert werden. Warum liefert man keine Hilfsgüter?
Weil es eher hinderlich wäre, das Ziel zu erreichen.
Nicht alle Menschen können UA verlassen! Nach 7-Tage Krieg, werden einige nichts mehr an Nahrungsmittel haben, geschweige an Medikamente. Ich lese auch, dass es viele Plünderungen gibt.
Na, dann warte mal ab, wenn die Russen in die Städte gehen.
Mal schnell in die Bahn und in Richtung Westen, ist nicht weil:
"Der Zug war überfüllt, die Leute standen in den Gängen und Vorräumen auf einem Bein. Die Hälfte der Flüchtlinge sind Afrikaner und Araber", sagte ein Lviv-Bahnangestellter gegenüber Human Rights Watch
Das gibt zielführende Bilder für die Glotze, die Auswahl der Bilder machen studierte Leute. Du hast das Spiel wirklich nicht verstanden.
Eine junge Frau dazu:
"Es gibt eine Blockade am Gruschew-Checkpoint, die Leute kommen ständig an, die Warteschlangen sind schrecklich, die Leute sind sehr selten erlaubt. Jetzt, etwa 20 km vom Grenzübergang Shehyni entfernt, ist das Auto meiner Freunde kaputt gegangen, und zwei Frauen und zwei Kinder, eines davon ist 8 Monate alt, gehen jetzt zur Grenze. Und niemand auf dem Weg ließ sie aufwärmen. Auf der polnischen Seite der Grenze wird Superhilfe für alle organisiert - von Essen, Transport und Unterkunft. Und die Ukrainer... Ich habe keine Worte. Draußen friert es. Warum durften sie sich nicht in den Autos aufwärmen? Ich frage jeden, der vor der Grenze im Stau steht: Wenn Sie sehen, dass Menschen mit einem Kind spazieren gehen, lassen Sie sie sich aufwärmen, zumindest für eine Weile. Bieten Sie an, sich einfach zu entspannen", schreibt Natalia Khaeva.
Quelle: https://strana.news/news/379285-evakuatsionnyj-poezd-v-polshu-po-dorohe-ostanovilsja-i-...
Wir haben noch keine Verhältnisse wie im Irak oder Lybien oder Gaza-Streifen oder oder ... Warte noch ein bischen mit dem Wehklagen.
Es ist eine Katastrophe sondergleichen und die eignen Landsleute helfen sich nicht untereinander.
Wenn einer der Meinung wäre, in DE würden sich die Menschen untereinander helfen "irrt"!
Was macht der Deutsche in einer Kriese: Nudeln frexxen und scheixen.
Das Zukünftige heißt "Krise", Mirko, wart's ab, die echte Krise kommt noch. In China, sagt man, haben sie Meschenfett (Nachbars Kinder) gegessen, damit denen nach dem Lehmverzehr der Darm nicht platzt. So was nennt man Ernährungskrise. Gönne den Deutschen doch bitte das "Nudeln frexxen und scheixen." - im Leben ist allerdings nichts sicher.
Mittlerweile ist die komplette Welt ein riesiger Scheixhaufen!!
Und wer war das, Deiner Meinung nach? Na los, "Tschechien" gibts ja noch nicht so lange, die können das ja nicht gemacht haben?
H.