USA/UK - fast alle Ziele wurden erreicht, jetzt können sie sich zurückziehen und abwarten. Wir sind nicht Schuld, obwohl sie alles so geplant haben!

ebbes @, Dienstag, 01.03.2022, 15:29 vor 1437 Tagen 5611 Views

Wollte es eigentlich wo anhängen, aber das ist zu wichtig irgendwo im Nirwana von nur von wenigen gelesen zu werden. Aber wenn HM anders denkt, dann hänge es an den anderen Faden an (oder lösche es)
Mir egal!

(Habe eigentlich keine Lust es zu schreiben, weil es so hoffnungslos ist)

Alle Zeitungen vor allem die Springerpresse sind Natozeitungen, die für ihren eigenen Tod und ihrer Frauen und Kinder schreiben.

Auch Tagesschau und andere "Nachrichtensendungen" wurden gekapert.

Die richtigen (dummen) Leute wurden platziert von der Atlantikbrücke (van der Leyen, Merz) die eine Politik gegen das Volk und den Interessen Europas machen.
Obwohl man nicht die stationierte US Soldaten vergessen darf.
Auch die Atomwaffen nicht. Das Erpressungspotential für uns ist riesengroß, auch wirtschaftlich wenn z.B VW keine Autos mehr in die Staaten liefern darf.
Deshalb ist der Fischer auch so dick geworden, weil er weiß dagegen kann ich nichts unternehmen, egal wie schlau ich bin. Dann lieber das Leben genießen.

Die Europäer rüsten auf. Somit kann man sie gegeneinander hetzen, denn Waffen haben sie jetzt ja genug und natürlich auch verkaufen, denn das ist einer der wenigen Gebiete in der Wirtschaft, wo die USA führend sind.

Russland wird auf Jahre isoliert.
Abwarten ob Russland sich gegenseitig zerfleischt.
Wenn nicht, wird uns schon noch was einfallen.
Einzige Chance aus dem Schlamassel herauszukommen. Bündnis mit China und evtl. dem Iran.
Vielleicht gewinnen sie auch den Krieg und werden danach mit mehr Respekt behandelt.
Aber die Variante ist eher unwahrscheinlich.

UK aus EU raus. Jetzt ist sie frei zum Abschuss gegeben. Wenn sie kein osteuropäisches Land (das danach in die Nato kommt) aufnehmen kann, wird sich nicht mehr gebraucht.

Vielleicht irre ich mich auch in manchen Punkten (glaube ich aber nicht)

Usw.

Das einzige Tröstliche für mich persönlich.
ich wollte Kinder, hat sich aber nicht ergeben.
So kann ich es mehr als Zuschauer wie als Betroffener beobachten.
Von der Leyen hat glaube ich 5 Kinder. Jauch ("irgendwann wird Putin ja auch sterben") auch viele, einige adoptiert.
Sie sorgen dafür, dass es nur von vielen Zufällen und Glück abhängt oder was ich nicht weiß (Obama und Putin haben sich damals geschworen, dass sie wegen der Ukraine keinen Atomkrieg anfangen) ob wir nächstes Jahr noch leben.
(ich muss jetzt raus joggen oder Kraftsport. Kopf frei machen)

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Oh mein Gott! Mach dich doch nicht so verrückt. "Die" feiern gerade den "Endsieg". Hatten wir doch schon mal, oder? - So what?

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 15:41 vor 1437 Tagen @ ebbes 4225 Views

Wer weiß, wie lange sie noch "feiern" können?

--
For entertainment purposes only.

Die EU/NATO wird mit den Russen verhandeln müssen, denn noch sind sie da und haben A-Waffen kwT

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 15:50 vor 1437 Tagen @ ebbes 3580 Views

kwT

Die USA wird versuchen das zu verhindern, wie sie auch der Ukraine "verbieten" ihre Maximalforderungen (Krim, Donbass) fallen zu lassen (o.T)

ebbes @, Dienstag, 01.03.2022, 16:05 vor 1437 Tagen @ Joe68 3215 Views

o.T.

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die UA kann gerne eine Exil-Regierung, mit Sitz in London, weiter führen. Vor Ort rücken die Russen vor

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 17:26 vor 1436 Tagen @ ebbes 3231 Views

Die Russen werfen immer mehr Truppen in die Kämpfe, vom Westen hat die UA nur (leichte) Waffen zu erwarten, jetzt bettelt Selenski schon ausgerechnet beim Scholz um eine Flugverbotszone (ein Anruf beim Fürstentum Lichtenstein wäre ähnlich wirkungslos gewesen, wahrscheinlich hat Macron keine Zeit für Selenski), nachdem die NATO erklärt hat weder Truppen noch Flugzeuge zu schicken (Die Drohung mit A-Waffen scheint zu wirken).
Ende der Woche werden die Russen, mit Odessa, praktisch die ganze ukrainische Schwarzmeerküste besetzt haben, eventuell sogar die die ukrainischen Donbas-Truppen eingekesselt haben, nebst einem Würgegriff auf Kiev (das kaum noch Nachschub bekommt, die Regale sind leer, wer vernünftig ist schaut dass er abhaut).

Selbst Selenski wird einsehen müssen dass es vorerst vorbei ist und dass die regelbasierte Wertegemeinschaft des Westens ihn nur beim Ausbluten behilflich ist. Er wird, früher oder später, mit den Russen in der Ukraine und Russland, als übermächtigen Nachbarn, sich arrangieren müssen.

Selbst die Syrer bedauern dass sie jemals einen Bürgkrieg angefangen haben, denn so schlimm war das Leben unter Assad nicht dass sich die grossen Opfer gelohnt haben.

Selbst der Groefaz braucht für Frankreich 11 Tage. . OT.

Mitmacher @, Dienstag, 01.03.2022, 18:55 vor 1436 Tagen @ Joe68 2493 Views

Ot

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ein ehemaliger dt. Fremdenlegionär erklärt aus seiner Sicht wann Putin Atomwaffen einsetzen wird.

ebbes @, Dienstag, 01.03.2022, 16:14 vor 1437 Tagen @ ebbes 4972 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 01.03.2022, 16:26

https://www.youtube.com/watch?v=rGEn9-lt1Gw

(Nicht nur ich mache auf "Panik", sondern die sich mit der Materie auskennen, wissen ganz genau, wie gefährlich es im Moment für die Welt ist.)

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Es ist sinnlos, Panik zu schieben. Ganz besonders, wenn es ernst wird/ist. Ja, natürlich kann ALLES passieren, besonders bei dem politischen "Personal".

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 17:20 vor 1436 Tagen @ ebbes 3285 Views

Putin geht in der Ukraine gegen die Nazis vor und gegen die Bio-Labore und was es sonst noch "Schönes/Überraschendes" dort gibt. Er geht nicht gegen die Bevölkerung vor. Das tut das derzeitige Regime, indem es harmlose Bürger bewaffnet und versucht, sie zu Opfern zu machen.... die dann als "Bildreportage" durch die Welt gesandt werden können.

Also versuche, so gut du kannst, in deinem Umfeld aufzuklären. Wenn sie es nicht begreifen, dann hast du sie zumindest INFORMIERT.

Meiner Tochter habe ich geraten, Lebensmittel, Wasser, etwas Bargeld zu Hause zu halten und sich darauf einzurichten, dass ggf. die Telekommunikation zusammen brechen wird (für einige Zeit - Musk hat die Ukraine gleich wieder mit Telekommunikation versorgt). Signal soll noch laufen, wenn die anderen Kanäle nicht mehr laufen. Wir haben eine Möglichkeit, begrenzt über GarminInReach zu kommunizieren (mails, sms). Ob das dann noch läuft, weiß ich nicht. Wer Familie weit weg hat, sollte sich ggf. mit dem Thema "Kommunikation" beschäftigen. Auf den US-Kanälen wird den Leuten empfohlen, für mind. 2-3 Wochen Lebensmittel, Sprit, Wasser, Medikamente etc. im Haus zu halten. Ob das für uns auch gilt, das weiß ich nicht. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. In der Ukraine sind die Leute vor Panik zu den Banken gerannt. Die haben natürlich nicht so viel Geld auf Lager. War ja in Griechenland ähnlich. In Kanada rannten die Leute auch alle gleichzeitig zur Bank, als bekannt wurde, dass die Regierung Bankkonten eingefroren hatte...

In Bezug auf Stromausfall wird ja derzeit bereits von vielen Seiten gewarnt... schon vor dem Ukraine-Thema. Also wenigstens Kerzen sollte man ggf. haben.

Ist ja gut, dass der Winter fast vorbei ist.

Ich rede immer mit meiner Familie, auch wenn sie mich für "blöd/Aluhut/etc" halten, wenn ich sie mit solchen Dingen "belästige". Ich habe es ihnen dzumindest GESAGT. Mehrfach, denn nur dann funktioniert es, denn Die Medien säuseln pausenlos auf sie ein....

--
For entertainment purposes only.

Bei dem politischen "Personal" kannst du ganz beruhigt sein

Mephistopheles, Dienstag, 01.03.2022, 18:00 vor 1436 Tagen @ Olivia 3231 Views

...die haben nichts zu sagen.

Gruß Mephistopheles

Ja, aber sie könnten tolpatschig auf weitere Tretminen treten. oT

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 18:12 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 2598 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Z.B. kann das Zündeln aus juristischen Gründen zum Pulverfass werden

D-Marker @, Rostock (MV), Dienstag, 01.03.2022, 18:22 vor 1436 Tagen @ ebbes 3194 Views

Habe gehört, Polen liefert Kampfflugzeuge an UK. Die sollen von ukrainischen Piloten abgeholt werden.
Wenn Diese bewaffnet sind und während der Überführung angegriffen werden, sind sie in Kampfhandlungen verstrickt, aber von polnischem Boden gestartet…
Ein Grund, polnische Flughäfen anzugreifen?

LG
D-Marker

Wurde von Polen und NATO bereits verneint, UA wird hier böse aufwachen kwT

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 18:24 vor 1436 Tagen @ D-Marker 3070 Views

kwT

Was ist UA? oT

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 19:47 vor 1436 Tagen @ Joe68 2262 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

UA = Ukraine (die sind heute böse erwischt worden, der Westen lässt sie alleine sterben) kwT

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 19:50 vor 1436 Tagen @ Olivia 2412 Views

kwT

hohl drehen bringt in einer Situation wie dieser sicher auch nichts ......

Gleipnir @, Dienstag, 01.03.2022, 17:14 vor 1436 Tagen @ ebbes 3396 Views

..... vom 3.WK bis zum Zerfall Russlands oder gar des "Werte Westens" kann alles passieren. Es findet derzeit sicher eine für die Zukunft der Menschheit bedeutsame Schlacht statt. Das passiert, ob Du hier den Durchlauferhitzer gibst oder nicht.

Je mehr von der brenzlichen Situation wissen, umso höher ist die Chance es zu verhindern. Sterben will keiner. Vor allem nicht, denen es hier gut geht und

ebbes @, Dienstag, 01.03.2022, 18:07 vor 1436 Tagen @ Gleipnir 2977 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 01.03.2022, 18:15

(kleine) Kinder oder/und Enkel haben, die sie gern aufwachsen sehen wollen und ihnen nicht erklären müssen, dass die Menschheit so dumm war, dass sie jetzt sterben müssen, weil in wenigen Minuten Atomraketen einschlagen.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Statt Partei zu ergreifen und zu höhnen, anzufeuern oder gar zu klatschen, ....

Weiner, Dienstag, 01.03.2022, 17:55 vor 1436 Tagen @ ebbes 3401 Views

würde ich jedem, der hier wie aus dem fünften Rang im Colosseum bei Brot und Spiele zuschaut, dringend empfehlen, das zu beobachten, was sich in Rückwirkung des Angriffes auf der zivilen Ebene in der Ukraine gerade abspielt. Denn in einigen Jahren werden die gleichen Verhältnisse auch bei uns hier herrschen, und dann könnte sein, dass - wer heute bequemer Zuschauer ist, mitten in ein solches Geschehen hineingezogen wird. Und wer dereinst die Fliege zu machen plant, der schaue sich vorher die Schicksale der damaligen Emigranten an, die selbst für viele derjenigen, die sich den (späteren) 'Siegern' angebiedert hatten, eher kein Zuckerschlecken waren.

Mit Verlaub, und freundlich grüßend, Weiner

Ja, da hast du Recht. Es kann jeden treffen. Aber mit Waffenlieferungen und Aufruf zu den Waffen verschlimmert man es noch.

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 18:18 vor 1436 Tagen @ Weiner 3008 Views

Die EU hat 8 Jahre lang nicht dafür gesorgt, dass die Verträge eingehalten wurden und tatenlos einem weiteren Genozid zugeschaut. Der Libanon war auch einmal ein blühender Staat. Niemand hätte sich vorstellen können, was dann dort "passierte". Und die Bevölkerung hat sich auch nicht gekümmert. War ja "weit weg". Da nützte auch die eine oder andere Doku nichts.

--
For entertainment purposes only.

Der Besitzer des Schlachthofes arbeitet nicht dort, wo das Blut fließt.

Weiner, Mittwoch, 02.03.2022, 01:04 vor 1436 Tagen @ Olivia 2043 Views

Mal schlachten Schweine, mal werden sie geschlachtet.
Der Besitzer verdient immer.

Die Dilettanten machen weiter: Lukaschenko leakt Angriffsplan - Russland plante auch Einmarsch in Moldavien

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 18:53 vor 1436 Tagen @ ebbes 3398 Views

Die Ukraine sollte in vier Teile aufgeteilt werden und Belarus spielt eine eindeutige Rolle, sowohl für die Invasion als auch für den Abschuss von Raketen.


[image]


Eindeutig zu erkennen auch die geplanten Stoßrichtungen. Unten links der Vormarsch nach Moldavien:

[image]

Lukaschenko plante 2-4 Tage für den ganzen Einmarsch in die Ukraine.

Eindeutig nur ein Schutz der Menschen im Donbass! Entnazifizierung (passend haben die Russen gerade ein Holocaust-Denkmal bombardiert)! Hat nichts mit Großmachtsfantasien des Heiligen Herrn Putin zu tun.

Was haltet ihr davon? Gibt es in Moldavien auch die ominösen Biowaffenlabore?


Echte Genies am Werk.

https://twitter.com/TadeuszGiczan/status/1498673348183744518

Begeisterung

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 19:06 vor 1436 Tagen @ Tob 2947 Views

Transnistrien ist seit 30 Jahren unter russischer Militärherrschaft, nix Moldawien

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 19:08 vor 1436 Tagen @ Tob 2985 Views

Dir ist wohl nicht bekannt dass Transnistrien, der rosa markierte Teil von Moldawien, seit Ende der UdSSR faktisch unabhängig ist,russisch stämmige Separatisten die unter dem Schutz der damaligen sowjetischen Armee-Reste für unabhängig erklärt haben.

Putin räumt jetzt auf, sogar in deutschen Medien konnte dieses Szenario vor 2 Monaten bereits diskutiert werden, nur war damals die Meinung dass das militärisch zu teuer wäre und Putin wohl nur die Krim mit dem Donbas verbinden würde.

Die Meinung hat Russland exklusiv

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 19:22 vor 1436 Tagen @ Joe68 2794 Views

bearbeitet von Tob, Dienstag, 01.03.2022, 19:28

[[rofl]]

International von niemanden anerkannt (außer Russland und anderen nicht anerkannten Staaten natürlich) und völkerrechtlich gehörig zur Republik Moldau. Dass ihr die Region als russisch anseht, war mir klar. Für euch ist ja auch die Ukraine russisch.

Der Angriff auf die Region wird auch bestimmt nicht dort aufhören.

Dann wird es Dir ja leicht fallen, meine Frage zu beantworten

Miesepeter @, Dienstag, 01.03.2022, 19:37 vor 1436 Tagen @ Tob 2778 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 01.03.2022, 19:49

International von niemanden anerkannt (außer Russland und anderen nicht anerkannten Staaten natürlich) und völkerrechtlich gehörig zur Republik Moldau.

Die Transnistrier erklärten sich zur selben Zeit für unabhängig (von der SU) wie die Moldawier. Genau genommen sogar vorher.

Und jetzt erklär doch bitte mal, warum die Unabhängigkeitserklärung von Moldawien völkerrechtlich Gültigkeit besitzt, diejenige von Transnistrien jedoch nicht.

Diese Leute wollen nicht mit den rumänischen Moldawiern in einem Staat leben, sie haben ein entsprechendes Referendum gehabt (noch unter Gorbachev!), seit 30 Jahren leben sie in ihrem eigenen Staat.

Und dann kommen so umgedrehte Bot -s daher und meinen, sie wüssten genau, dass die das nicht dürfen (oder vielleicht gar nicht wollten) und blasen damit Konflikte auf, die es gar nicht gibt.

Gruss,
mp

Dein ernst?

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 20:04 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 2456 Views

Ich soll jetzt Fakten rechtfertigen und dir erklären?

Ob es dir gefällt oder nicht, so ist die rechtliche Lage.

Ich blase keinen Konflikt auf, sondern du. Wenn du Lage so gut ist (ist doch super!), warum müssen die Russen dann wieder kommen und die Leute "befreien"?

Warum nicht den Status quo so belassen?

OK, 1x spiel ich noch mit

Miesepeter @, Dienstag, 01.03.2022, 21:00 vor 1436 Tagen @ Tob 2312 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 01.03.2022, 21:11

Ich soll jetzt Fakten rechtfertigen und dir erklären?

Da alle ausser Russland einer Meinung sind, hätte es doch ein leichtes sein müssen, dazu einen Link anzubieten, ders erklärt.

Aber geschenkt, wir wissen alle: es gibt keine rationale Erklärung.

Ob es dir gefällt oder nicht, so ist die rechtliche Lage.

Das mag sein. Warum ist die rechtliche Lage so? Rationale Gründe hat es nicht. Sondern es schlicht eine Frage der Macht. Es benötigt einen bestimmten externen Machtrückhalt, Moldawien hat ausreichend gehabt, Transnistrien nicht. Kosovo hat ihn gehabt, die Krim nicht.

Auch Völkerrechtsbrecher werden nur dann angeklagt, wenn sie nicht genug Machtrückhalt haben. Ansonsten sitzen sie im deutschen Fernsehen und gestehen ihre Taten, aber es geschieht nichts.

(Das Video zeigt sicher einen von Schröders besten Momenten, lohnt sich bis zum Ende zu sehen. Bemerkenswert auch die Rolle der Medien - hier Joffe/Zeit - wie er noch dem Gestehenden permanent ins Wort fällt, um ihn zu absolutieren, als könnte er es selber besser beurteilen als der Akteur selbst!)

Putin weiss auch, wer das Recht setzt. Derjenige, der die Macht dazu hat. Und genau so agiert er auch. Nicht anders als die USA (nur in kleinerem Maßstab)


Ich blase keinen Konflikt auf, sondern du. Wenn du Lage so gut ist (ist doch super!), warum müssen die Russen dann wieder kommen und die Leute "befreien"?

Die kommen ja nicht, um die Transnistrier zu befreien. Sie kommen im Rahmen der Ukraine-Aktion bis an die Grenze von Transnistrien. Und dann werden sie dort den Zustand begradigen. Die Lage ist ja dort nicht etwa gut, die Uhr ist in Transnistrien seit 40 Jahren stehengeblieben, der Landstrich kann sich als eigenständiges Land schwerlich entwickeln. Aber die Bewohner bevorzugen diesen Stillstand, anstatt sich moldawisieren zu lassen, es sind Slawen, sie wollen nicht moldawisch/rumänisch werden.

Wenn es nach mir ginge: nochmals Volksabstimmung, Anschluss an Moldawien oder Russisch-Ukraine: ja/nein. Ich bin mir sicher Putin würde das aktzeptieren, wenn das völkerrechtlich anerkannt würde. Er wird wissen, dass sich die Leute mit grosser Wahrscheinlichkeit für die Russisch-Ukraine entscheiden würden (oder zumindest hätten, bis neulich). Aus genau dem gleichen Grunde wird der Westen ein Referendum niemals zulassen. Nicht in Transnistrien, nicht in der Ostukraine, nicht auf der Krim.


Warum nicht den Status quo so belassen?

Warum nicht die Einwohner selbst entscheiden lassen, was sie möchten?

Gruss,
mp

Tob, bitte hier melden!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 01.03.2022, 20:32 vor 1436 Tagen @ Tob 2418 Views

Hallo Tob,

man braucht Dich und Deine Expertise:

Die Welt braucht einen Helden. Werde ein Held!
Nutze Deine militärische Erfahrung um gegen das Böse zu kämpfen.
Keine Zweifel!

https://www.youtube.com/watch?v=HKrReH_UQFw

Viel Erfolg!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Bist du schon bei Putin eingebucht?

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 20:36 vor 1436 Tagen @ paranoia 2303 Views

Was sollen solche Beiträge... naja.

Ja natürlich bin ich bei Putin "eingebucht". Aber nicht weitersagen, das ist ein Geheimnis, das dürfen nur Du und ich wissen!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 01.03.2022, 21:10 vor 1436 Tagen @ Tob 2157 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ist das, nach BRD Recht, nicht eine Straftat, die Anwerbung für fremde Heere?

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 20:42 vor 1436 Tagen @ paranoia 2225 Views

ich sage bewusst BRD, denn ich habe Gerüchte gehört dass die BRD Behörden bzgl Ukraine beide Augen zudrücken, wenn sich Söldner usw für die Ukraine anwerben lassen.
Da wir eine politisch weisungsgebundene Staatsanwalt haben, ist das mit dem Recht halt so eine Sache.

Andere Länder erlauben es Dir, Dich für die Ukraine zu verdingen.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 01.03.2022, 21:04 vor 1436 Tagen @ Joe68 2179 Views

Hallo Joe68,

je nach Härte des Drucks auf die Kompromattaste bundesdeutscher Volksvertreter dürfen auch Bundesbürger in der Ukraine nach Herzenslust töten gehen.

Überzeugte Anhänger der westlichen Wertegemeinschaft bereiten daher schon einmal präventiv ihre Bewerbungsunterlagen vor, wenn es wieder heißt:

Räder müssen rollen für den Sieg!

Gruß
paranoia

P.S.: Ich meine Dänemark oder Schweden hat seinen Bürgern schon den Persilschein ausgestellt.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Russland wird nicht Moldawien, aber Transnistrien "annektieren"

Miesepeter @, Dienstag, 01.03.2022, 19:14 vor 1436 Tagen @ Tob 3241 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 01.03.2022, 19:44

Transnistrien ist ein kleiner enger russischsprachiger Landstreifen, der an die Südukraine grenzt und ehemals Teil der Moldawischen SSR innerhalb der Sowjetunion war. 1990/91 erklärte sich Transnistrien unabhängig von der Moldawischen SSR und SU.

Moldawien sieht sich als Nachfolger der Moldawischen SSR und erhebt Anspruch auf dieses Gebiet, hat dort aber effektiv seit 1991 keine Rechtshoheit mehr.

Seit 1992 sind dort russische Truppen stationiert.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es jetzt im Zuge der Neuordnung der Ukraine an die Südukraine angeschlossen wird.

Die Transnistrier werden sich darüber freuen, kein Schuss wird fallen.

In Moldawien wird es niemanden interessieren, die leben bereits einige Jahrzehnte weiter in der Gegenwart - mit Ausnahme einiger ultranationalistischer Holzköpfe und natürlich der westlichen Medienorgane, die keine Gelegenheit auslassen können, die Weltherrschaftsansprüche Russlands zu hypen.

Wenn man die kurze Geschichte dieses völlig unbedeutenden Landstrichs liest, so wird man viele Muster wiedererkennen: hier wurde über viele Jahre ein unterschwelliger Konflikt durch Unnachgiebigkeit und Kompromisslosigkeit am Leben gehalten. Dieser Konflikt ist praktisch das einzige Asset dieses "Landes". Daneben haben sie dort, soweit ich weiss, noch eine Bekleidungsfabrik, ein Hotel, eine Fussballmannschaft und ein Fast-Food Restaurant auf der Lenin-Strasse.

Wenn das auch noch an Russland fällt, wird Putin nicht mehr aufzuhalten sein.

Gruss,
mp

Made my day (top)

Mitmacher @, Dienstag, 01.03.2022, 19:30 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 2800 Views

[[top]]

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Vielen Dank für Deine Beiträge. Ich lese die immer gerne.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 01.03.2022, 20:02 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 2577 Views

Hallo Miesepeter,

plötzlich sieht man neue Foristen - oder solche die jahrelang geschlafen haben.

Und wenn man deren Beiträge liest, weiß man auch, wieso diese Schläferkonten plötzlich aktiv werden.

[[la-ola]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Wer das glaubt, wird sich taeuschen

CalBaer @, Dienstag, 01.03.2022, 20:20 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 2539 Views

Putin wollte auch nur eine Friedensmission on Donetzk und Luhansk. Tage spaeter will er ploetzlich die gesamte Ukraine besetzen und fuehrt einen moerderischen Angriffskrieg. Seine Russen zu beschuetzten ist nur ein Vorwand (zumal mit 29% nur eine Minderheitin Transnistrien), der Mann ist verlogen und hat irre Grossmachtsphantasien wie Stalin. Stalin hat nach dem 2WK aus strategischen Gruenden die Grenzen nach Westen verschoben. So bekam er Zugang zu ganz Osteuropa. Moldavien kam vorher mit dem Hitler-Stalin-Pakt zur Sowjetunion. Als ehemaliger KGB-Agent der Sowjetunion kann Putin den Verlust der Ukraine nicht verschmerzen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Theorie,

Joe68 @, Dienstag, 01.03.2022, 20:25 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2427 Views

Ich glaube Putin dass er sich mit einer neutralen Ukraine abgefunden hätte. Dummerweise wollten unsere Transatlantiker aber die Ukraine für sich und haben einen Regime Change angezettelt (Maidan).

Jetzt ist der Zug abgefahren, Putin wird sich Teile der UA einverleiben und der Rest darf sich halbwegs selbstverwalten, ohne eigenständiger Aussen- und Sicherheitspolitik.

Aber auch das ist besser als das Los der besetzen Palästinenser oder gar Krieg.

Beurteile sie nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten

CalBaer @, Dienstag, 01.03.2022, 20:44 vor 1436 Tagen @ Joe68 2319 Views

Ich glaube Putin dass er sich mit einer neutralen Ukraine abgefunden hätte.

Dachte ich auch mal, aber bei dem, wie er jetzt agiert, sollte jeder eines besseren belehrt sein. Trotzdem bin ich der Meinung, man haette ihm den NATO-Verzicht zumindest anbieten muessen. Dass das bisher ausgeblieben ist, ist allerdings keinerlei Rechtfertigung fuer Putins Handeln. Mit diplomatischen Mitteln haette man vielleicht noch etwas erreichen koennen. Putin hat diese Moeglichkeit nun einseitig ausgeschlagen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Was hättest Du dem RUS-Präsident geraten, wenn NATO die UA partout nicht aufgeben will? (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 01.03.2022, 21:03 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2102 Views

(oT)

Weiterverhandeln

CalBaer @, Dienstag, 01.03.2022, 22:42 vor 1436 Tagen @ Wayne Schlegel 2069 Views

Das gehoert sich so in einer zivilisierten Welt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wieviele Jahre der Verhandlungen über Donbass, NATO-Osterweiterung usw. sind da zu fordern? (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 01.03.2022, 23:08 vor 1436 Tagen @ CalBaer 1936 Views

(oT)

Ich fürchte, das ist Wunschdenken von deiner Seite aus. Es wurde 8 Jahre lang verhandelt. Die Ergebnisse kennst Du.

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 21:06 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2236 Views

Ich mache den Europäern, die jetzt so laut schreien, große Vorwürfe. Sie hätten den Mut aufbringen müssen, das zu verhindern. Aber sie haben immer und immer wieder vor den Amis gekuscht. Ob es daran lag, dass die Amis die größte Militärniederlassung nach den USA MITTEN in EUROPA haben? Da kommt dann niemand auf die Idee, sich zu "wehren". Du siehst ja, wie sie jetzt wieder alle singen, wie die Orgelpfeifen. Und russische Künstler, die vorher bewundert wurden, die werden jetzt in minutenschnelle ENTLASSEN. Als die DDR aufgelöst wurde, da gab es eine Kategorie von Menschen, die dort "Wendehälse" genannt wurden. Genau solche WENDEHÄLSE gibt es jetzt in Massen in Europa. Jagen Künstler aus dem Land, die sie vorher angehimmelt haben.... weil sie Russen sind. Pfui Teufel.
Und wenn ich die ganzen Wendehälse hier in Deutschland sehe..... völlig gleichgültig ob wegen Corona (da ist der BKK-Chef entlassen worden, weil er statistisches Material vorlegte, das "den Chefs" nicht paßte) oder ob es jetzt um die ALLEINIGE Schuldzuweisung an Putin geht.

Die EU soll sich an die eigene Nase fassen wegen ihrer Feigheit und wegen ihrem Duckmäusertum. Die Amis, die das veranlaßt haben, halte ich für Verbrecher. Nein, nicht die amerikanische Bevölkerung. Die wird genauso betrogen wie die Ukrainische und wie wir. Denn hier geht jetzt die Industrie kaputt und die Betriebe. Toll gemacht, nicht wahr? Die Amis aber beziehen weiter ihr Öl aus Russland... man gönnt sich ja sonst nix.... oder?

Bitte, erzähle nichts mehr vom Sandmännchen. Es sollte auch deine Intelligenz beleidigen.

--
For entertainment purposes only.

Sag ich auch, der Westen haette die Neutralitaet anbieten muessen - nur ist der Krieg Putins die Reaktion eines Wahnsinnigen

CalBaer @, Dienstag, 01.03.2022, 22:50 vor 1436 Tagen @ Olivia 2067 Views

Putin hat die Nerven verloren - eindeutig sein Fehler. Sein Gesundheitszustand oder eine drohende interne Entmachtung Putins koennten eine Rolle gespielt haben. Putin soll an Parkinson leiden und muss daher starke Medikamente nehmen. Dass seine engsten Vertrauten nicht naeher als 10 Meter an ihn randuerfen (waehrend auslaendische Staatsgaeste ihm die Haende schuetteln, Angst vorm Virus scheidet damit aus), ist auch verdaechtig. Das ist jetzt zwar reine Spekulation, aber dafuer gibt es genug Hinweise.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich halte einen Hinweis von Mirko für beachtenswert. Es könnte sein, dass die Ukraine jetzt/bald Atomwaffen herstellen kann....

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 23:48 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2092 Views

Lies Dir mal durch, was Mirko über die Flugrouten schreibt und was er sich selbst antwortet.

DAS wäre das Einzige, was für mich Sinn ergeben würde. Wenn die korrupte, gewissenlose Mafia in der Ukraine, die "entmachtet" werden soll (da stehen offenbar Kräfte dahinter, die nicht nur aus Russland kommen) bereits im Besitz oder an der Schwelle dieser Technologie ist, dann würde das für mich vieles erklären. - Es würde mir auch erklären, wieso die so unglaublich freche Forderungen an den Westen stellen. Diese Forderungen würde ich dann nämlich als Drohungen interpretieren. In etwa so: "Wenn ihr uns nicht helft, dann zielen unsere Raketen nur nur auf Moskau, sondern auch auf europäische Städte"....
DAS wäre dann auch eine Erklärung für mich, wieso die gesamte EU erschreckt, als ob sie auf eine Schlange blicken, in Richtung Ukraine blickt.

Wenn dieses "Gesindel" (kümmere dich mal darum, was dort abläuft mit dem größten Energiekonzern für den der Sohn eures Präsidenten den Strohmann und Beschaffer spielt.... Infos dazu gibt es bei euch genug) nun auch noch im Besitz von Atomwaffen ist, dann ist das DRAMATISCH und HÖCHST gefährlich für die gesamte WELT!. Diese Leute sind zu fürchten! Kümmere dich um Bio-Waffen-Labore, die dort angesiedelt sein sollen und kümmere dich um den Menschenhandel unter 14 Jahre, der dort abgewickelt werden soll. Von Waffen uns sonstigem Dreck ganz zu schweigen. Wieso geht es der Bevölkerung so schlecht? Das Geld geht immer nur in die Taschen der Kriminellen.

Mit "Verbrechern" kann man nicht verhandeln! Sie halten keine Abmachungen ein!
Für mich sind Menschen, die systematisch Völkermord an anderen Volkseinheiten begehen, VERBRECHER! Und die jenigen, die so etwas DECKEN, die machen sich mitschuldig. Ich spreche hier von der EU.

--
For entertainment purposes only.

Wie oft noch? Wir haben es verstanden - Rede Lawrow: Diplomaten mögen nicht zuhören - GB-Boulevard orakelt, Putin hätte Long-Covid

Odysseus @, Mittwoch, 02.03.2022, 01:09 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2105 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 02.03.2022, 01:49

und deshalb würde er wegen Gehirnnebel so agieren wie er agiert.
Kannst du deiner Krankheitsliste noch anfügen und dich an diesem Artikel laben:
https://www.dailymail.co.uk/femail/article-10551251/Did-Covid-send-Putin-mad.html
Deutsch:
https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/femail/article-10551251/Did-Covid-send-Putin...
Diesbezüglich sei erinnert: USA führt. Als Präsidenten einen Mann mit klar ersichtlichen kognitiven Defiziten ins Amt zu tricksen, ist beispiellos.
Genau das war aber das Ziel und die Eigenschaft, die benötigt wurde.
Die wahren und unbekannten "Präsidenten" dahinter führen.
Möchte nicht wissen, was Biden alles eingeflößt wird, damit er funktioniert.
Und Merkel zuckt.

Man könnte meinen, du hättest vieles hier im Forum seit 2014 zu dem UA- Themenkomplex nicht mitgelesen.
Hoffentlich bekommst du auch mit, dass die UA-Nazis völlig willkürlich Bürger der Kollaboration bezichtigen und erschießen. Ebenso auch auf Wohngebiete ballern.

Posterboy Selynsky mit weichem Gesicht und 3-tage -Bart, ein gelernter Komiker und Sprach-Profi vor Publikum und macht genau den Job, den er am besten kann. Er bringt sogar Übersetzer männlich wie weiblich, während seiner Ansprachen zum Schluchzen. D

Bei der Hetze gegen Ungeimpften hat man geübt, jetzt ist der Russe der Ernstfall.
Der Westen hat nicht nur Long-Covid. Es mehren sich die Zeichen für Tollwut. Besonders bei Politikern und MSM. Unheilbar nach Ausbruch. Herr Gates wird diese neue Impf- Herausforderung kaum übernehmen.
Beispiel Lindner: Wir werden eine der schlagkräftigten Armeen in Europa aufbauen - Das hätte vor kurzem noch ein politisches Karriere-Aus eingeleitet.
https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-soll-schlagkraeftigste-Armee-Europas-werden-arti...
Und EU-Borell beendet seine Ansprache zu Sanktionen mit: "Wir werden der Schlange das Genick brechen."
Der UN-Menschenrechtsrat zieht demonstrativ aus dem Saal, als Lawrov heute spricht.
SIE wollen noch nicht einmal mehr zuhören.
Übersetzung Rede Lawrow 1.2.2022
https://odysee.com/@RTDE:e/Lawrow-im-UN-Menschenrechtsrat-Der-Westen-hat-die-Kontrolle-...

ICH weiss, wer diese Welt (weiter) ins Chaos stürzt.

Gruß
Odysseus

Werbung