Aber seid doch mal ehrlich, mehr Geld für die Bundeswehr bringt doch (glücklicherweise vielleicht) auch nichts.

Plancius, Sonntag, 27.02.2022, 12:55 (vor 1439 Tagen) @ Balduin3146 Views

Danisch hat diese Woche einen schönen Artikel über die Finanzkraft und die daraus resultierende Stärke der Bundeswehr veröffentlicht.

https://www.danisch.de/blog/2022/02/25/militaer-etats-deutschland-russland/

Der Bundeswehretat ist ca. 20 - 25% niedriger als der Militärhaushalt Russlands. Mit einem etwas höheren Verteidigungshaushalt hat aber Russland eine schlagkräftige, einsatzbereite Armee mit hochmodernen konventionellen und neuartigen Waffen.

Allein das Bundeswehr-Beschaffungsamt in Koblenz umfasst 11.000 Mitarbeiter. Die sind damit beschäftigt, nichts oder nur wenig zu beschaffen oder nichts oder nur wenig des Vorhandenen instand zu halten. Ein Großteil unserer Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe und Panzer sind nicht einsatzbereit.

Was bringt es denn, den gegenwärtigen Strukturen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, so dass dann vielleicht 15.000 Beamte nichts beschaffen und auch nichts instand setzen. Danisch bezeichnet die Bundeswehr als gigantische Geldwaschanlage, wo Steuergelder ideologisch genehmen Personen zugeschanzt und sie mit Posten versorgt werden.

Analog sieht's doch in allen anderen von öffentlichem Geld gepimperten Bereichen unseres Landes aus. Sei es nun die Migrationsindustrie, die Kampf-gegen-rechts-Industrie, die Bauwirtschaft (Autobahn-Baustellen, Flughafen BER, Brückenbauten, Stuttgart 21, Elbphilharmonie, ...), das gesamte EU-Projekt, Euro, Target 2 usw. Wir sind doch jetzt schon sowas von gescheitert. Meine ganzen woken Kollegen und Bekannten heißen das zwar alles gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren "Wertewesten" im Angesicht einer Katjuscha-Stalinorgel verteidigen werden.

Scholz hat wahrscheinlich auch nicht realisiert, dass wir mit enteierten Männern auch nichts verteidigen können. Auch die 2 Bundeswehrsoldaten im Familienkreise hier haben keine Eier. Sie sind nur beim Bund, weil sie zu faul zum Arbeiten sind und beim Bund für ihre Faulheit vergleichsweise fürstlich entlohnt werden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung