Leider wurde die Bibel aber nicht von einem Militärstrategen wie Sun Zi geschrieben (d.h., der Verfasser der Apokalypse war a bissele beschränkt)
Die neue Zweiteilung der Welt in eine westliche und östliche Hemisphäre ist diesen "Werten" zu verdanken, und macht die Welt noch gefährlicher als zur Zeit des Kommunismus, weil sie UNVERHANDELBAR sind. Sie sind RELIGION des 21. Jahrhunderts, nachdem alle früheren Religionen marginalisiert wurden.
Dies ist auch der eigentliche Grund, warum keine der beiden Seiten je aus der Nummer raus kommen wird, bis es zum totalen Chaos kommt. Der biblischen "Schlacht von Armageddon" nämlich.
Sun Zi wusste bereits, dass ein totales Chaos in einer Schlacht nur temporär und lokal begrenzt geschaffen werden kann, niemals aber nachhaltig und global. Außerdem kann keine Macht die Millionenmassen bewaffnen, um eine solche Heerstärke zu erreichen, wie in der Schlacht bei Armageddon beschrieben.
Das geht nur unter zwei Voraussetzungen: Wenn man sämtliche Bürger der involvierten Soldaten als die Heere von Armageddon bezeichnet und es zu einem atomaren Schlagabtausch kommt. Das wäre dann allerdigs das Ende der Zivlisation für mehr als 1000 Jahre und die Überlebenden würden mangelgetrieben alle übereinander herfallen; so lange, bis sich die Weltbevölkerung auf einen Bruchteil der gegenwärtigen Bevölkerung reduziert hat, wahrscheinlich weniger beträgt als vor der Industrialisierung.
Gruß Mephistopheles