"Bang fragt sich nun der ganze Westen: Bis wohin will Putin ?" .. [edit]
Das hängt davon ab, "wie weit" der Westen mit den nun folgenden Wirtschaftssanktionen gehen wird. Kommt es zu einem wirtschaftlichen Vernichtungskrieg gegen Russland, sieht es sehr sehr düster für die russischen und auch für unsere Bürger aus.
In spätestens 1 Jahr wissen wir mehr. Nichtsdestotrotz halte ich die Besetzung der ganzen Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt für einen schweren Fehler. Der Donbass hätte fürs erste als Lektion gereicht. Die EU/NATO und die USA rücken nun enger zusammen. In der Ukraine selbst ist für Putin nichts zu holen, außer zusätzlichen Problemen.
Der Putin zeigte schlechte Nerven, Ungeduld, und eine enorme (narzisstische) Selbstüberschätzung (unabhängig davon, ob er im Recht ist). Es bestätigt sich wieder meine Theorie: Große Machtfülle verändert jede! Persönlichkeit zu ihrem Verderben, u.z. unaufhaltsam, egal wie edelmütig ein Mensch daran zu lecken anfängt.
Meine Prognose: Putin hat nun (verfrüht) laut A gesagt und wird wahrscheinlich auch B sagen müssen, wenn er sein Gesicht nicht verlieren will. Und letzteres kann so Einer wie er nicht bringen.
Noch etwas Psychologie: Sie werden aus Putin einen neuen Hitler "modellieren". Und wer den Teufel hasserfüllt überall und jeden Tag an die Wände malt, der bekommt ihn leibhaftig. Der Putin wird sich in diese ihm zugedachte Rolle fügen.
Gruß, Beo2