Ein Krieg Nato gegen China/Russland wird immer wahrscheinlicher. China spricht Sanktionen gegen die USA aus.

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 16:59 vor 1445 Tagen 5204 Views

bearbeitet von ebbes, Montag, 21.02.2022, 17:08

Habt ihr gedacht unserer Generation bleibt ein Krieg erspart, wenn eine Nation als Ziel die Weltherrschaft hat, die weder das größte Land besitzt, noch die größte Bevölkerung hat und mit Lügen diese zu erlangen versucht.
Dessen Industrie vor allem Rüstungsgüter produziert.

Pustekuchen!!

Das Mittel ist das alte Spiel - guter Cop - böser Cop.
Ausgedacht vom Teufel. Aber es waren wohl eher die Think-Tanks.

Der gute Cop ist die Nato, welche nie Krieg im Sinn hat, sondern nur die Länder beschützen will.
Die schafft dann die Infrastruktur für den bösen Cop (Soros und Co).

Das anschaulichste Beispiel ist der Umsturzversuch in der Türkei.
Ich denke "sie" wollten einen Kurdenstaat, weil sie Iran und Syrien schwächen wollten.
(Teile und herrsche)
Erdogan war natürlich dagegen.
Aber um die Ziele durchzusetzen haben sie den Natostützpunkt incirlik benützt.
Die Türkei hat aber schnell reagiert und den Saft abgeschaltet.

Nun aber dreht sich die Eskalationsspirale weiter.
China boykottiert amerikanische Rüstungskonzerne.

https://de.rt.com/asien/132065-china-wird-massnahmen-gegen-us/

Wetten, dass jetzt ein Schritt der USA folgt!

So könnte es weiter gehen.
USA spricht Sanktionen gegen die letzten chinesische Telefonhersteller aus.
China verbietet, trotz der vielen Arbeitsplätze in China, Apple und Co.

Aber noch ist es nicht so weit und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich die Vernunft in beiden Lagern durchsetzt, bevor ein Krieg ausbricht, den keiner gewinnen kann.

War Games ending! (Ein Computer der versucht für die USA den 3. Weltkrieg zu gewinnen)
https://www.youtube.com/watch?v=s93KC4AGKnY

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Glaube ich nicht

Michael Krause, Montag, 21.02.2022, 17:04 vor 1445 Tagen @ ebbes 4045 Views

Die Chinois sind viel zu schlau als das sie Maßnahmen gegen die USA ergreifen, die ihnen schaden. Die wissen, ihre Zeit kommt, sie brauchen nur zu warten. Boykott amerikanischer Rüstungskonzerne? Ist das ein Witz?

Es geht nicht um die Rüstungskonzerne (was wirklich nicht überraschend ist), sondern dass China das erste Mal Sanktionen gegen die USA verhängt = Majestätsbeleidigung

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 17:21 vor 1445 Tagen @ Michael Krause 3716 Views

bearbeitet von ebbes, Montag, 21.02.2022, 17:42

So sich weiter die "Feindstaaten" Russland/China gegen die USA(Nato) bilden und es für die USA immer schwerer wird, sie gegeneinander (wie im 2. Weltkrieg) zu hetzen.

Russland wurden nur so viele Güter geliefert, dass sie den 2. Weltkrieg weiterführen, aber nicht gewinnen können. Zuerst sollten wir uns gegenseitig abschlachten.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Falsch @Michael ..

Mirko, Česko, Montag, 21.02.2022, 17:26 vor 1445 Tagen @ Michael Krause 3674 Views

Die USA krauchen jetzt schon im Dreck, es fehlt an jeder Ecke die Produkte aus CN. Mir war bis jetzt nicht bewusst u. a., dass die USA "Apple-Produkte" selber herstellen.
Detroit ist völlig im Arsch! Selber gesehen!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

was hat das zu bedeuten?

el_mar, Montag, 21.02.2022, 17:40 vor 1445 Tagen @ ebbes 3822 Views

Bevor Russland die Republiken anerkennt, wollen "sie" Fakten schaffen o.T

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 17:57 vor 1445 Tagen @ el_mar 3113 Views

o.T.

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

@ebbes: Putin erkennt die Unabhängigkeit separatistischer Republiken an, verkündet Kreml

Mirko, Česko, Montag, 21.02.2022, 19:23 vor 1445 Tagen @ ebbes 2921 Views

Quelle: Seznam.cz

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Der einzige Spielzug, der zum Sieg führt, ist es, nicht zu spielen

Ulli Kersten, Montag, 21.02.2022, 18:33 vor 1445 Tagen @ ebbes 3324 Views

Das hat der Computer in deinem zweiten Link ja gut erkannt. Unter dem Suchbegriff "Conflict escalation" findet man Lesestoff für viele Stunden.

Wer einen Konflikt zwischen Nato und RUS/CN überhaupt für "wahrscheinlich" hält, muss als erstes die eingangs genannten Aspekte beiseite gewischt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Thinktanks der drei Atomkräfte (nicht unbedingt die Staatschefs) diese Aspekte nicht kennen und berücksichtigen, liegt bei null, und daraus folgt auch die Wahrscheinlichkeit null eines Krieges der Atommächte.

Genau wie beim Corona-Gezittere sollte auch bei den Kriegsdrohungen mal ein paar Stufen zurückgeschaltet werden, wenigstens von den Leuten, die erkennen, welche Vorteile einige durch die Angst vor beiden Dingen haben.

Ich hoffe du hast Recht, aber eine Lawine die den Berg herunterfällt, kannst du nicht mehr aufhalten.

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 18:53 vor 1445 Tagen @ Ulli Kersten 3083 Views

Ein Beispiel aus der Tierwelt.
Wie fangen Einheimische Affen?

Sie legen in einen hohlen Baumstamm Nüsse aus.
Ein Affe kommt und greift sie sich.
Jetzt kommen die Jäger ganz langsam aus ihrem Versteck.
Für den Affen wäre es kein Problem zu entkommen, er müsste einfach die Nüsse loslassen und wegrennen.
Aber macht er das? Nein - er ist viel zu neugierig, was er da in der Hand hält.
Also geschieht das Unvermeidliche.
Die Jäger erschlagen den Affen mit ihren Keulen.
(Soll veranschaulichen wie dumm sich unsere wahrscheinlichen Vorfahren verhalten und so getötet werden)

Die Amerikaner "basteln" an Atombomben mit eingeschränkter Wirkungskraft.


Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Oh Mann, Ebbes..... könnt ihr nicht eine einzige Horrorstory mal auslassen? oT

Olivia @, Montag, 21.02.2022, 19:20 vor 1445 Tagen @ ebbes 2569 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Du musst dich entscheiden in welcher Welt du leben willst (nur Link)

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 19:34 vor 1445 Tagen @ Olivia 2795 Views

https://youtu.be/TAI4rZweU6s?t=218

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die Horrorszenarien werden immer nur ausgetauscht. Wenn dieses dann vorbei ist, werden sie sicherlich bereits ein Neues parat haben.

Olivia @, Montag, 21.02.2022, 20:07 vor 1445 Tagen @ ebbes 2623 Views

Und das Volk ist begeistert über jede neue Horrorveranstaltung.

--
For entertainment purposes only.

Das ist der entscheidende Unterschied zwischen unseren Denkweisen.

ebbes @, Montag, 21.02.2022, 20:20 vor 1445 Tagen @ Olivia 2680 Views

bearbeitet von ebbes, Montag, 21.02.2022, 20:57

Du glaubst an überstaatliche Strippenzieher, welche die Welt lenken.
Da ich aber noch keinen hundertprozentigen Beweis dafür gefunden habe, richte ich mich nur nach den Interessen der Nationen.

Und wenn sich Atommächte so streiten, so dass es kein zurück mehr gibt, war es das (möglicherweise) für die Welt.
Das kannst du nicht mit Corona, Umweltfanatismus oder Sonstigem vergleichen.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ich glaube an nichts. Ich beobachte nur, dass sie nach Corona bereits eine neue Sau durchs Dorf jagen. Und klar, die Sau ist größer als Corona. Muß sie ja wohl....

Olivia @, Dienstag, 22.02.2022, 22:32 vor 1444 Tagen @ ebbes 1988 Views

sonst kämen die dortigen Schweinereien jetzt ans Tageslicht. Und die "neue Sau" wird durch alle Medien geprügelt und von allen möglichen und unmöglichen Regierungs- oder Nichtregierungsmitgliedern verkündet.....

Wer kümmert sich denn noch um Corona.... wo die "Ukraine-brennt"....

Fu...... it.

--
For entertainment purposes only.

Das ist den Muskeln geschuldet ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.02.2022, 03:22 vor 1445 Tagen @ Olivia 2246 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 22.02.2022, 03:41

Und das Volk ist begeistert über jede neue Horrorveranstaltung.

Oh Mann, Ebbes..... könnt ihr nicht eine einzige Horrorstory mal auslassen?

..... die wachsen nur in Ruhepausen und Ruhezeiten.
Diese Leute müssen trainieren, für die wurden die Hamsterkäfige erfunden. :-P

Da ca. 5 Mrd. Menschen vorsorglich geimpft wurden, ist nicht mehr mit einem klassischen Krieg zu rechnen. Die moderne Technik eröffnet allerdings diverse Möglichkeiten, angefangen von Drohen über Biologie hin zur Massen-Suggestion - anders ausgedrückt - mit allem was die Wissenschaft aufbieten kann.

Nicht zu vergessen die Finanzwirtschaft - die all das dann in ihren Kursen abbilden wird. Das Internet u. 5G werden so jeden zum Kriegsteilnehmer machen.

Der Krieg wird diesmal in den Köpfen der Einzelpersonen entschieden. Mit der Summe der noch zählbaren Köpfe wird dann möglicherweise die globale Regierung weitermachen. (vielleicht schon eine KI Einheit???) Blitzkrieg wird das wohl keiner werden - eher ein Stellungskrieg wie in WK1 .... Dauer Jahrzehnte.

Wagst du jetzt noch eine Prognose wer gewinnen wird?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

China wird Maßnahmen gegen US-Waffenverkauf an Taiwan ergreifen

hörby, Montag, 21.02.2022, 20:34 vor 1445 Tagen @ ebbes 2804 Views

Trotz mehrfacher Warnungen aus Peking wollen die USA ein umstrittenes Waffengeschäft mit Taiwan abschließen. Dabei soll ein auf der Insel, die völkerrechtlich ein Teil Chinas ist, stationiertes Luftverteidigungssystem gewartet werden.
https://de.rt.com/asien/132065-china-wird-massnahmen-gegen-us/

Lieferketten stehen durch Omikron am Kipppunkt

Von Nele Behrens
26.01.2022, 16:48 Uhr
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91499516/wirtschaft-dr...

Neben an.
Nordkorea feuert erneut zwei Raketen ab
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un provoziert weiter mit dem Abschuss von Raketen. Strafmaßnahmen der USA ignoriert das Regime in Pjöngyang.
https://www.tagesspiegel.de/politik/vierter-test-seit-jahresbeginn-nordkorea-feuert-ern...

--
Mfg.H.

Werbung