Ja, und die Drecks Clans, die sich auch die 100 kg Goldmünze und die Schätze August des Starken angeeignet haben wollten auch (mT)

DT, Mittwoch, 16.02.2022, 22:10 (vor 1448 Tagen) @ Mephistopheles2949 Views

die 18 kg Trierer Goldschatz klauen.

Zum Glück hat das Polycarbonat stand gehalten.

Hier sind sie, der Freunde und Bereicherer der elenden Dx:

[image]

Live:
https://www.welt.de/vermischtes/video201953852/Goldschatz-in-Trier-Mit-diesem-Video-fah...

Der Trierer Goldschatz umfasst gut 2600 Münzen aus purem Gold. Er ist rund 18,5 Kilogramm schwer und laut Museum der weltweit größte Goldschatz der römischen Kaiserzeit.

Ein Teil der Münzen mit dem beschädigten Kupfergefäß.
Hintergrund: Der "Trierer Goldschatz"
Alleine der reine Goldwert des Trierer Schatzes beträgt laut dem Direktor des Rheinischen Landesmuseums zwischen drei und fünf Millionen Euro. Der Sammlerwert ist hingegen wesentlich höher.

Das elende Bereichererpack hätte das Gold einfach eingeschmolzen. Dabei sind etliche der Münzen einzigartig und es gibt keine weiteren Exemplare davon irgendwo im römischen Reich.

https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/drei-jahre-haft-fuer-vers...

Angeblich wissen sie ja nicht, wer die Haupttäter waren. Kleiner Tipp: die verschiedenen Clans antanzen lassen und mit dem Video abgleichen.

Ich stelle mich persönlich fürs W. der Rs zur Verfügung, um den Aufenthaltsort der Schätze aus dem Grünen Gewölbe aus ihnen rauszu"holen". Bei Narcos Mexico habe ich da schöne Inspirationen bekommen.

Bosch Akkuwerkzeuge sind schon Qualität Made in Germany.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung