Schlecht inszenierter Kindergarten oder reale Hintergründe?
Im internationalen Show-Geschäft der Geo-Politik wurde ein neues Kapitel eröffnet.
Die Welt wunderte sich über den langen Tisch an dem Putin und Macron saßen.
![[image]](https://www.merkur.de/bilder/2022/02/11/91343184/28069706-wladimir-putin-und-emmanuel-macron-am-montag-in-moskau-2mqfTJC5Xg70.jpg)
Quelle: https://www.merkur.de/politik/putin-macron-treffen-dna-pcr-test-tisch-coronavirus-moska...
Das war angeblich der Grund.
Insider haben nun verraten, wie es zu der ungewöhnlichen Szene bei Macrons Moskau-Besuch gekommen ist. Ihnen zufolge hatte Putin aus Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus von seinem Gast einen PCR-Test durch russische Mediziner gefordert - oder alternativ ein Treffen auf Abstand. Das erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus Pariser Regierungskreisen.
Macron habe einen Test in Russland abgelehnt, hieß es weiter.
„Wir wissen sehr wohl um die Bedeutung des Verzichts auf einen Handschlag und eines langen Tisches“, sagte einer der Regierungsmitarbeiter zu Reuters. „Aber wir konnten nicht zulassen, dass die an die DNA des Präsidenten kommen.
“Macron habe sich vor seinem Abflug in Frankreich einem PCR-Test unterzogen. Ein weiterer Regierungsmitarbeiter erklärte: „Die Russen sagten, Putin müsse in einer strikten Isolation gehalten werden.“
..
Dem Journalisten Ben Judah zufolge, der intensiv über Wladimir Putin recherchiert hat, hat der russische Staatschef „sehr große Angst vor Krankheit, Ansteckungsgefahr und Bakterien“. Das sagte Judah in der Pro-Sieben-Sendung „Galileo“.
Na wenn der Ben das sagt, wird es wohl stimmen.
Auch der DNA-Scheiß ist Müll, denn der kann bei jeder größeren Konferenz abgegriffen werden, an Gläsern, Besteck und wer weiß, wo noch überall.
Doch das Theater geht nun weiter.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat es abgelehnt, sich vor seinem Treffen mit Präsident Wladimir Putin von russischer Seite auf Corona testen zu lassen. Stattdessen entschied sich der SPD-Politiker dafür, den für den Zutritt zum Kreml erforderlichen PCR-Test nach seiner Landung in Moskau von einer Ärztin der deutschen Botschaft vornehmen zu lassen.
Die russischen Gesundheitsbehörden seien eingeladen worden, bei dem Test dabei zu sein, hieß es aus dem Umfeld des Kanzlers. Ein Testgerät sei aus Deutschland mitgeführt worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-lehnt-russischen-PCR-Test-ab-article23128042.html
Was soll das?
Im Rahmen des Pandemie-Zirkus ist die Testerei ohnehin absurd.
Beim kürzlichen Treffen mit dem Chineser Xi Jinping hatte man sich nicht so albern.
Hat jemand eine ernst zunehmende Erklärung dafür?
Oder ist das wieder nur Symbolik für Eingeweihte?
mfG
nereus