Heute mindestens 2149 Spaziergänge bundesweit, bei 1000 Teilnehmern im Schnitt wären mehr als 2 Millionen auf der Straße ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 07.02.2022, 19:05 vor 1616 Tagen 1856 Views

... mal sehen, wie die Staatsmedien die Zahlen "zurechtbiegen" werden.
Fürstenwalde heute wieder mehr als letzte Woche, lauter (mehr Trillerpfeifen und Tröten), freundliche Polizei (haben auf Durchsage, ein Versammlungsleiter möge sich melden, verzichtet - aber vielleicht hab ich es auch nur nicht mitbekommen), haben größere Straßen abgesperrt, damit wir drüber konnten. Mehr Autofahrer mit Sympathiehupen waren zu hören und ich habe auch ein Paar bemerkt, wo sie fragte: "Wollen wir auch mitgehen?" und ihr Gatte: "Na klar!"
Alles ganz normale Leute und zu Beginn wieder die Gegenveranstaltung von der Systempartei "Die Partei" mit 5 oder 6 Hanseln, die forderte diesmal: "1500 Jahre Fürstenwalde - schon jetzt!"

Insgesamt alles wieder friedlich und fröhlich.


https://spaziergang.app


MfG
igelei

Rechne mal eher mit 250 Mann pro Spaziergang

Plancius @, Montag, 07.02.2022, 21:18 vor 1616 Tagen @ igelei 1309 Views

Heute in Teterow mit 180 Mann auf der Straße gewesen. In Teterow gehen immer viele kleine Kinder mit. Deshalb stehen zu Beginn und Ende des Spaziergangs immer Kinderlieder mit Tänzen auf dem Programm.

Die Polizei war wie immer freundlich und uns wohl gesonnen. Sie forderte sogar 15 Jugendliche an einer Kreuzung auf mit uns mitzugehen. Der Polizist legte auch großen Wert darauf, dass die 15 Jugendlichen mit gezählt wurden.

Ob nun staatlich betreutes Demonstrieren der Weisheit letzter Schluss ist - ich weiß nicht. In Rostock war jedenfalls mal wieder tote Hose, nachdem nur eine Kundgebung am Stadthafen genehmigt wurde. Irgendwie scheint's das auch nicht zu bringen, wenn es keine angemeldete, staatlich betreutes Demo gibt. Da bleiben die Leute einfach zu Hause.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ja, leider ist der Protest zu mau, um Wirkung zu zeigen. Die Akezptanz der Impfpflicht scheint sagenhaft hoch zu sein. (oT)

SevenSamurai @, Montag, 07.02.2022, 22:24 vor 1616 Tagen @ Plancius 1006 Views

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Daß man nicht auf die Straße geht, heißt nicht, daß man die Impfpflicht akzeptiert.

Rain @, Dienstag, 08.02.2022, 14:30 vor 1616 Tagen @ SevenSamurai 985 Views

Ihr Lieben,


1000 pro Spaziergang halte ich auch für zu viel.

Etwa 1000 waren es gestern in Mannheim, in Worms nur 500.

Wie immer liefen auch Geimpfte mit.

Und immer mehr Geimpfte sagen: Es reicht jetzt.

Ob das allerdings reicht, um eine Wende einzuleiten?


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Werbung