Manipulation der Wissenschaft: Beispiel Herkunft des Coronavirus

CalBaer @, Donnerstag, 03.02.2022, 01:23 vor 1461 Tagen 4539 Views

https://video.foxnews.com/v/6294613694001
https://www.foxnews.com/politics/american-scientists-downplayed-covid-19-lab-leak-theor...

Wissenschaftliche Journale lehnten die Veroeffentlichung von Studien zur Lab-Leak-Theorie ab. Die Medien framten fleissig die Wissenschaftler als Verschwoerungstheoretiker. Dies sei aus politischen Gruenden passiert, da damals Trump die Lab-Leak-Theorie nicht ausschloss.

Mittlerweile geben selbst US-Regierungsvertreter zu, dass die Lab-Leak-Theorie genauso plausibel ist wie andere Theorien.
https://www.cnn.com/2021/07/16/politics/biden-intel-review-covid-origins/index.html

Hier noch mal 2 Jahre Gehirnwaesche in Zeitraffe:
https://www.youtube.com/watch?v=zl-X-Lgrlf0

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wir warten quasi auf die "Kopernikanische Wende"...

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 03.02.2022, 01:46 vor 1461 Tagen @ CalBaer 3830 Views

Hallo CalBaer,

Es ist einfach nicht zu fassen!
Wir warten also wieder auf die "Kopernikanische Wende"...!!!
Wir haben wieder Inquisition samt medialer Hexenjagd.
Den standhaften Wissenschaftlern geht es wie beim Hexenwiegen:
Die Angeklagten verlieren medial immer!
Die als Hexe bezichtigte Frau wurde hierbei auf eine Waage gestellt und gegen ein vorher festgelegtes Gewicht gewogen. Wenn sie weniger wog, kam es zur Anklage. Wenn sie allerdings mehr wog, beschuldigte man sie, die Waage durch die Macht des Teufels verhext zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiegeprobe

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Elite und Pöbel, mV ;-)

Hannes, Donnerstag, 03.02.2022, 16:03 vor 1461 Tagen @ Reffke 2624 Views

Hallo CalBaer,

Es ist einfach nicht zu fassen!
Wir warten also wieder auf die "Kopernikanische Wende"...!!!
Wir haben wieder Inquisition samt medialer Hexenjagd.
Den standhaften Wissenschaftlern geht es wie beim Hexenwiegen:
Die Angeklagten verlieren medial immer!
Die als Hexe bezichtigte Frau wurde hierbei auf eine Waage gestellt und gegen ein vorher festgelegtes Gewicht gewogen. Wenn sie weniger wog, kam es zur Anklage. Wenn sie allerdings mehr wog, beschuldigte man sie, die Waage durch die Macht des Teufels verhext zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiegeprobe

LG Reffke

Ich habe die deutsche Version verlinkt, im Original m. E. noch besser:

das quarter-abitur oder wie erkennt man eine hexe? ... aus monty pythons der heilige gral

So war es und so isses immernoch. Nich wirklich luschtich ...

H.

Dafür, daß Corona ursprünglich aus dem Wuhan-Labor kam, gibt es eine weitere "smoking gun". (mT)

DT @, Donnerstag, 03.02.2022, 08:23 vor 1461 Tagen @ CalBaer 3685 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 03.02.2022, 08:51

Nämlich die Tatsache, daß die chinesische Chefwissenschaftlerin Shi Zhengli aus dem Wuhan-Labor, die vorher in höchstklassigen wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert hatte und die die etwas schwache Erklärung des tierischen Ursprungs zu Beginn 2020 verkündet hatte, seitdem verschwunden ist. Sie wäre ja genau wie Drosten geradezu prädestiniert gewesen, weiter über Covid zu forschen und zu publizieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shi_Zhengli

"Ich, Shi Zhengli, schwöre bei meinem Leben, dass es nichts mit unserem Labor zu tun hat".
Sic!

[image]
Shi Zhengli

SIE war doch DIE Corona-Expertin, man würde doch erwarten, daß sie in den letzten 2 Jahren extrem viel dazu publiziert hat:
https://publons.com/researcher/1665691/zhengli-shi/
https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=Zhengli+Shi&btnG=
https://www.nytimes.com/2021/06/14/world/asia/china-covid-wuhan-lab-leak.html

Aber da ist NICHTS. Vom Erdboden verschluckt. Das ist die smoking gun!
Das letzte Lebenszeichen kam Anfang Juni 2021 von ihr, als der NY Times Reporter mit ihr "via cell phone" gesprochen hat, siehe im verlinkten NY Times Artikel.

Ich stelle hier die These auf, daß sie entweder hinter Gittern sitzt oder gleich beiseite geschafft wurde, um die Fakten zu vertuschen. Wer sie findet, wenn sie noch lebt, findet auch den Ursprung von Covid-19. Ich nehme an, einige ihrer Doktoranden haben sich infiziert und das Virus dann nach außen getragen. Von meinen Kontakten in China hatte ich schon im Januar 2020 gehört, als die ersten Meldungen kamen, daß es viel schlimmer sei als man im Westen höre und daß bereits massive Sicherungsmaßnahmen wie Absperrungen von ganzen Städten und Aufbau von neuen Krankenhäusern im Gange sei und daß man in Wuhan davon spreche, daß das Virus aus dem Labor durch Doktoranden nach außen getragen worden sei. Daher auch mein früher Alarmismus, den ich danach hier öffentlich relativiert habe, den mir aber der Forumsnörgler immer noch vorhält.

Ich traue den Chinesen zu, das gesamte Laborpersonal incl. des Labors beiseite geschafft zu haben. Denn viele Billionen an Reparationen wären die Folge. Die Frage ist, wie man die durchsetzen könnte, denn anders als D ist China nicht besetzt.

Ein Handelsboykott würde nicht verfangen, denn zu abhängig sind unsere Lieferketten von China.

Übrigens hat auch Prof. Roland Wiesendanger, einer der rennomiertesten Forscher Deutschlands, in Abstimmung mit dem Hamburger Unipräsidenten Dieter Lenzen die Laborthese als "working paper" veröffentlicht und wurde dann zB von der Schreibkraft Julia Merlot vom Spiegel dafür verleumdet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-es-mit-der-kruden-corona-st...

Sag mal, DT, mit Verlaub:

Weiner, Donnerstag, 03.02.2022, 09:22 vor 1461 Tagen @ DT 3669 Views

Hast Du schon mal was davon gehört, dass das Labor in Wuhan gar nicht von Chinesen gebaut worden war? Und dass darin u.a. auch Auftragsforschung für die Amis betrieben worden ist?

Wenn nicht, dann bitte frag bei Deinen 'chinesischen Kontakten' mal genauer nach. So was findet man heute sogar auf Wikipedia.

https://en.wikipedia.org/wiki/Wuhan_Institute_of_Virology

https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan

https://de.wikipedia.org/wiki/Gain-of-function-Forschung#COVID-19-Pandemie


Und hier übrigens ist der letzte Artikel von der Frau, die schon 2018 und nochmals Anfang 2019 davor gewarnt hatte, dass üble? Coronaviren auch auf den Menschen übertragen werden könnten:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8639452/ (also etwa 2 Monate alt)
(man kann auf die Autorennamen klicken, und dann sieht man, wo die Leute sind; manche geben auch ihre Emailadresse an, und Du kannst ihnen schreiben).

Meine Empfehlung: kümmere Dich nicht um Shi Zhengli sondern um Peter Daszak und seine Freunde.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/neutraler-insider-oder-voreingenommener-mitwisser-ld.16...

Und natürlich um die Doktoranden, die die schweren! Viren aus dem Labor geschleppt! hatten. Waren das Doktoranden der Biologie oder Doktoranden des Bösen?

Mit sinnierenden Grüßen, Weiner

PS: Die Arbeit von Wiesendanger ist OK. Leider nicht vollständig.

Danke für den hervorragenden NZZ Artikel und die Rolle von Peter Daszak. (mT)

DT @, Donnerstag, 03.02.2022, 09:56 vor 1461 Tagen @ Weiner 3105 Views

Jetzt fügen sich die Puzzleteile zusammen. Kein Wunder, wenn er der US WHO Vertreter für die "Inspektion" des Wuhan-Labors war und wenn er den Lancet-Ablenkungsartikel initiiert hatte.

Dann heißt es wohl: Daszak festsetzen und mit allen Mitteln der Kunst (da soll man mal in Guantanamo anfragen) "befragen".

Für mich heißt das nach Deiner Info:

Das Ding ist versehentlich ausgebrochen, nachdem die Doktoranden von Frau Shi Gain-of-Function Forschung an SARS Viren gemacht haben, die von den Chinesen sowie von den Amis als auch von Daszaks "EcoHealthAlliance" finanziert wurde.

Ich muß mir letztere einmal genauer anschauen, welche Ziele die hat.

"Seit 2008 erhielt Daszaks Institut EcoHealth Alliance 41,91 Millionen Dollar vom Pentagon,[18] insgesamt bislang 63,8 Millionen Dollar von US-amerikanischen Regierungsabteilungen.[19] Weitere kleine Spender der EcoHealth Alliance sind etwa die Gates Foundation,[20] die Packard Foundation[21] und die MacArthur Foundation[22]."

Wow.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Daszak

Die Wirklichkeit ist immer viel komplizierter.

Weiner, Donnerstag, 03.02.2022, 11:13 vor 1461 Tagen @ DT 3330 Views

bearbeitet von Weiner, Donnerstag, 03.02.2022, 11:17

Ich hatte Dir damals sagen wollen, dass die Nazi-Uni-Atomforschung eine Sackgasse war - dass aber die Nazi-Militär-Kriminellen sehr weit gekommen waren, sehr weit, weiter als ihr damaliger Horizont reichen konnte.

Und so ist es auch hier. CORONA ist erst der Anfang. Und die Chinesen hatten schon 2010 die CoVis als Waffe erkannt.

ZITAT: "In an official military textbook written by a Chinese bio-weapon expert, along with a PLA general, and published by the military medical press in 2015, they clearly mention that based on the experience from Sars1 the coronaviruses can be used to develop some novel genetic bio-weapons. Its magnitude far exceeds that of anthrax. I sent it to the US intelligence department several months ago.

They also say in the book that this novel coronavirus bio-weapon needn't have a high death rate of over 10 per cent—because, if it does, people would immediately realise it is a bio-weapon. But if it is less than 2 per cent, then this kind of weapon will bring in a secondary form of disaster, that is, break down the entire health machinery and later disturb the economy and social order. All of this has happened in the world, exactly as mentioned. So the reason it is a novel bio-weapon is that it looks like nature, but it isn't. The US has verified the authenticity of the textbook."

Mit deepl-Deutsch (Danke!): In einem offiziellen militärischen Lehrbuch, das ein chinesischer Biowaffenexperte zusammen mit einem PLA-General verfasst hat und das 2015 von der militärmedizinischen Presse veröffentlicht wurde, wird eindeutig erwähnt, dass die Coronaviren aufgrund der Erfahrungen mit Sars1 zur Entwicklung neuartiger genetischer Biowaffen verwendet werden können. Ihr Ausmaß übersteigt bei weitem das von Milzbrand. Ich habe das Buch vor einigen Monaten an den US-Geheimdienst geschickt.

In dem Buch heißt es auch, dass diese neuartige Coronavirus-Biowaffe keine hohe Sterblichkeitsrate von mehr als 10 Prozent haben muss, denn dann würden die Menschen sofort erkennen, dass es sich um eine Biowaffe handelt. Liegt die Sterblichkeitsrate jedoch unter 2 %, dann wird diese Art von Waffe eine sekundäre Form der Katastrophe herbeiführen, d. h. die gesamte Gesundheitsmaschinerie zusammenbrechen lassen und später die Wirtschaft und die soziale Ordnung stören. All dies ist in der Welt geschehen, genau wie erwähnt. Der Grund, warum es sich um eine neuartige Biowaffe handelt, ist, dass sie wie die Natur aussieht, es aber nicht ist. Die USA haben die Echtheit des Lehrbuchs überprüft. ZITAT ENDE

Quelle: https://www.theweek.in/theweek/cover/2021/06/03/the-real-virus-came-from-zhoushan-and-c...

[Der Frau nicht alles glauben! Aber Manches. Sie wurde von Bannon's Milliardsfreund Guo - hängt aber auch mit Bloomberg rum - in die USA geschafft und politisch mißbraucht] *)

Wenn die Chinesen die CoroViren 2015 als Waffe erkannt hatten, dann hatten das auch die amerikanischen Geheimdienste erkannt. Und haben sich ebenfalls um diese Sache gekümmert bzw. kümmern müssen! Und wo hätten sie das besser machen können als in China selbst??!! (das damals noch 'offen' war ...)

Es gibt einen Kreis von Leuten, quer durch alle politischen oder geopolitischen Lager, die Bescheid wissen und sich kennen. Sie ziehen manchmal am gleichen Strang, manchmal spielen sie auch gegeneinander. Aber sie sind alle aus der gleichen miesen Scheixxe gemacht. Siehe auch Ukraine: Zelinksy und Biden sind inzwischen keine Freunde mehr - brauchen sie aber auch nicht mehr sein, denn das CIA kann ganz direkt die UkroNeoNazis steuern, an der Regierung in Kiew vorbei, und könnte sie in den Donbass schicken. Wir geraten mehr und mehr in 'wildes Wasser', wo die Strudel und Wirbel nicht mehr auseinander gehalten werden können.

CORONA militärisch gesehen ist nur eine von vielen Schattierungen des aktuellen Kampfes um die Weltherrschaft. Die obersten Leute in BIG PHARMA wussten/wissen alle diese Dinge ebenfalls und wollten/wollen für sich ein Geschäft daraus machen. Und den Militärs ist das ja recht, denn die Militärs wiederum brauchen die Vakzine (glauben sie wenigstens mit ihrem Kleinhirn ...).

Und was wir alle nun erlebt haben, die letzten zwei Jahre, das war nur ein leichter Kollateralschaden. Und erst der Anfang.

Meine Empfehlung: Die Zeit nicht verschwenden mit Nachforschen sondern mit Vorbereiten.

Mit betrübten Grüssen, Weiner


*) Guo's 'richtige' Frau (sieht besser aus als Sarah ...)

http://ent.sina.com.cn/v/m/2012-03-28/18323592762.shtml

https://en.wikipedia.org/wiki/Guo_Wengui

Dafür hätte ich gerne das Originalzitat. (mT)

DT @, Donnerstag, 03.02.2022, 12:38 vor 1461 Tagen @ Weiner 2894 Views

"In einem offiziellen militärischen Lehrbuch, das ein chinesischer Biowaffenexperte zusammen mit einem PLA-General verfasst hat und das 2015 von der militärmedizinischen Presse veröffentlicht wurde"

Denn irgendeine Bloggerin kann alles mögliche behaupten, aber wenn es das Buch aus 2015 gibt, dann ist das hoch interessant. Denn im Nachhinein die Ereignisse so framen, daß sie in einen vorgefertigten Rahmen passen, in eine Story a la DL mit seinen Jesuiten et al., das kann man immer herbeischreiben.

Wie ich bereits sagte: Wissen ist eine Holschuld.

Weiner, Donnerstag, 03.02.2022, 14:26 vor 1461 Tagen @ DT 2897 Views

Aber weil Du es bist, machen wir heute eine Ausnahme:

https://www.globaltimes.cn/page/202105/1224464.shtml

Das ist das Sprachrohr der VRCh für die Bürger*innen im Westen, und dort findest Du auch den genauen Titel des Buches. Oder frag einfach mal Deine chinesischen Freunde ...

Und die von mir genannte Virologin als "Bloggerin" zu bezeichnen ist nicht angemessen. Ich habe sepziell sie verlinkt, obwohl ich wie oben ersichtlich andere Optionen gehabt hätte, weil sie die Namen von Viren-Stämmen genannt hat ...

So wie ich im Beitrag über die Nazi-Bombe u.a. 6Li erwähnt hatte ..

Mit verständnisvollen Grüßen, Weiner

Welche Art von Vorbereitung? Du hast, für dich, sicher schon ein paar Ideen? kwT

Joe68 @, Donnerstag, 03.02.2022, 14:40 vor 1461 Tagen @ Weiner 2658 Views

kwT

Wuhan-Verdacht: Drosten soll komplette "Medienwelt und Politik in die Irre geführt" haben

Reffke @, Narragonien, Freitag, 04.02.2022, 11:55 vor 1460 Tagen @ CalBaer 2635 Views

Hallo,

Interessant.
"RT deutsch" läßt nicht locker...
Ein künstlicher Ursprung von SARS-CoV-2 wird seit jeher diskutiert. Für Prof. Dr. Roland Wiesendanger besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die Ausbreitung des Virus auf die Forschung zurückzuführen ist. Christian Drosten wirft er vor, Teil einer Vertuschungskampagne zu sein.
https://de.rt.com/international/130967-wuhan-verdacht-drosten-soll-medienwelt-und-polit...

Die Meinung und erst recht Studie von Prof. Dr. Roland Wiesendanger (Feb 2021!) wurde in den MSM promt ignoriert...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Es sollte eine internationale Untersuchungskommission geben...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 04.02.2022, 12:30 vor 1460 Tagen @ Reffke 2517 Views

...die diese Leutchen vorlädt und verhört. Wenn sich Verdachtsmomente erhärten, sind die Schuldigen zu bestrafen und auf vollen Ersatz des Schadens zu verklagen, der weltweit entstanden ist. Also im Moment werden das an die 20 Billionen Euro sein. Tendenz steigend.

Ein Zynismus-Smilie erspare ich mir.

Ist heute in den MSM , Drosten verteidigt sich gegen haltlose Vorwürfe

Joe68 @, Freitag, 04.02.2022, 15:13 vor 1460 Tagen @ Reffke 2514 Views

Der cicero hatte das Interview, dass Drosten an der Vertuschung beteiligt war, gebracht. Promt sah sich Drosten auf Twitter genötigt das ins Lächerliche zu ziehen.

Getroffene Hunde bellen

CalBaer @, Freitag, 04.02.2022, 20:59 vor 1460 Tagen @ Joe68 2454 Views

Warum erst jetzt? Das stand aber alles schon auf Achgut vor zwei Wochen, und noch viel ausfuehrlicher:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=594725
https://archive.fo/T8QMx

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Genau, das ist das eigentliche Skandal

CalBaer @, Freitag, 04.02.2022, 19:30 vor 1460 Tagen @ Reffke 2486 Views

bearbeitet von CalBaer, Freitag, 04.02.2022, 20:19

Dass das Virus aus dem Labor kam, ist eigentlich ein alter Hut. Der eigentliche Skandal ist, dass Politiker und Presse die Lab-Leak-Theorie versuchten lange Zeit zu diskreditieren. Die Medien haben das lange Zeit als Verschwoerungstheorien verunglimpft, und zwar ziemlich koordiniert, was politisch organisiert gewesen sein muss. Drosten ist ein Bewunderer und wohl auch ein Befehlsempfaenger Faucis - "Germany has it's own Dr Fauci -and actually follows his advice"* titelte Bloomberg schon im September 2020. "Tony Fauci is wonderful" soll Drosten ueber ihn mal gesagt haben. Beide sind Berater ihrer Regierungen, so liessen sich Kampagnen gegen die Lab-Leak-Theorie auch wirkungsvoll koordinieren, wo die Medien willig mitgespielt haben.

*
https://www.bloomberg.com/news/features/2020-09-28/christian-drosten-germany-s-dr-fauci...
https://archive.fo/BARXD

Ich muss mal die e-mails zwischen Fauci und Drosten suchen, die kuerzlich durch einen FOIA-Antrag veroeffentlicht werden mussten.....(gefunden) https://republicans-oversight.house.gov/wp-content/uploads/2022/01/Letter-Re.-Feb-1-Ema...

PS: Fauci, "he’s not a coronavirologist” (O-Ton Drosten) tat Drostens mit "more forcefulness than necessary" (Drosten muss also sehr ueberzeugt davon gesesen sein) vorgetragene Vermutung eines Laborunfalls als unwahrscheinlich ab. Drosten hat nach der Koordinierung mit Fauci dann die Abstempelung als Verschwoerungstheorie in einem oeffentlichen Brief** unterschrieben.

** https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2820%2930418-9

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung