Die USA ist schon lange nicht mehr allentscheidend, China ist der neue Hauptlotse. Jede Woche etwas stärker.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.02.2022, 09:50 (vor 1461 Tagen) @ ebbes2168 Views

Was in anderen Ländern los ist, hat für heimische Anleger nur untergeordnete Bedeutung.
Großanleger, die im Euroraum anlegen müssen, wenn auch nur teilweise, haben keine Wahl, wollen sie Gewinne erwirtschaften.

---------------------------------

Rußland ist im militärischen Bereich, was China im ökonomischen Bereich ist.
Ein Gegenspieler, der schleichend die immer besseren Karten in den Händen hält, denn die USA verzetteln sich mit ihren unendlich vielen Militärstützpunkten in der Welt, die Ressourcen binden, aber in der neuen schönen stützpunktunabhängigen Militärwelt keine entscheidende Rolle mehr spielen.
Rußland hat Überschallraketen, die kaum abzuwehren sind, von den USA oder London und...

Murmansk-BN-Systeme verwandeln F-35-Kämpfer in Schrott in der Nähe der russischen Grenzen
Zitat:

"...Laut der Website von Sina Military beschweren sich US-Piloten von F-35-Flugzeugen über Beeinträchtigungen der Kommunikation und Fehlfunktionen bei der Arbeit der Bordsysteme ihrer Flugzeuge, wenn sie sich den westlichen Grenzen Russlands nähern.

Bereitstellung des Murmansk-BN-Systems
Die Bordsysteme der F-35-Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe waren aufgrund der durch die elektronischen Kriegsführungssysteme murmansk-BN verursachten Störungen außer Betrieb. US-Tarnkappenjäger erleben häufige Ausfälle ihrer Avionikausrüstung über dem Schwarzen Meer und der Ostsee. Die Interferenzsysteme der russischen Streitkräfte für die elektronische Kriegsführung zeigen spürbare Auswirkungen auf die Tarnkappenjäger der US-Luftwaffe, berichtet die Website von Sina Military.

Experten der chinesischen Publikation gehen davon aus, dass die F-35 einfach unter die Angriffe der mächtigen russischen elektronischen Kriegsführungssysteme Murmansk-BN fallen, die in den Regionen Murmansk und Königsberg i.Pr. sowie auf der Krim eingesetzt werden. Die Systeme können elektronische Systeme in Entfernungen von mehr als 3000 Kilometern deaktivieren.

Zuvor hat sich die NATO wiederholt über Russlands elektronische Langstreckensysteme beschwert, die auf russischem Territorium stationiert sind. Bei voller Leistung können die Systeme die kostspielige Avionikausrüstung an Bord von F-35-Jägern vollständig ruinieren und die Flugzeuge in nichts als Schrott verwandeln.

Das Murmansk-BN-System deckt den gesamten Kurzwellenbereich mit Frequenzen von 3-30 MHz ab, die üblicherweise von Kriegsschiffen und Flugzeugen verwendet werden. Beim Scannen großer Gebiete und beim Aufspüren von Quellen von Funkemissionen beginnen die Sender von Murmansk-BN, Funksignale im Schmalband zu stören und so den Feind am Datenaustausch zu hindern.

Murmansk-BN ist in der Lage, die Kommunikation zwischen Kriegsschiffen, Flugzeugen und Satelliten zu stören. Das System ist auch in der Lage, den Informationsfluss von Satelliten zu bestimmten Kampfeinheiten zu blockieren und so die Zielaufklärungssatelliten daran zu hindern, die Rakete zu ihrem Ziel zu führen."


Originalquelle: https://english.pravda.ru/news/world/149839-murmansk_f_35/

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung