Inszenierte Aufstände und Revolutionen

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 25.01.2022, 21:25 (vor 815 Tagen) @ solstitium920 Views

Oder Ceaucescu 1989, da hat auch keiner bisschen lauter an die Tür geklopft, da ist man rein und hat sich die Kollegen geschnappt.

Auch das war ein fester Programmablauf. Mitte der 90 Jahre ergab sich für mich die Gelegenheit zu längeren Gesprächen mit dem ehemaligen Leiter des Fensehsenders von Temeswar. Das war hochinteressant und ich bereue es, mir keine Notizen gemacht zu haben. Bestimmte Dinge vergisst man aber nicht. So erfuhr ich, dass bereits ein halbes Jahr vor dem Umsturz erheblicher Aufwand betrieben wurde, den Fernsehsender (vor einer Erstürmung?) zu schützen. Auf Nachfragen gab es nur ausweichende Antworten.
Der Umsturz wurde dann weitgehend über das Fernsehen gesteuert.
https://artsandculture.google.com/exhibit/die-rum%C3%A4nische-revolution-%E2%80%93-live...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung