Vom Balkan.
Hi,
leider sind die qualitativen Sendungen auch hier Mangelware. Aber einer hatte die folgende Vermutung.
Einen Krieg der Ukraine gegen Russland kann sich die Nato einfach nicht leisten. Denn der Angriff auf Russland muss auch das Baltikum, Polen, Rumänien und Georgien umfassen. Dort überall müssen amerikanische Truppen stationiert werden. Ansonsten kann Russland all diese Länder als Feind erfassen und vernichten.
Viel wahrscheinlicher ist die Vermutung, dass das ganze Theater um der Ukraine, ein Vorwand ist, um die amerikanische Kriegsschiffe im Mittelmeer zu halten, mit dem Hintergedanken den Zugriff Russlands zum Mittelmeer zu beschränken und so den Syrienkrieg neu anzufachen.
Gestern hat Israel den Zivilhafen von Latakia teilweise zerstört. Damit ist die kritische Versorgungslage in Syrien weiter verschlimmert worden.
Also Israel setzt aufs Spiel die Sicherheitslage der halben Nato-Länder, um beim Bomben der Syrer voranzukommen. Bulgariens Verteidigungsminister hat nun sogar gebeten weitere Nato-Truppen in Bulgarien zu empfangen. Also den bulgarischen Medien erklärt er, man wolle keine Zusatztruppen aber den ausländischen, sagt er genau das Gegenteil.
Das andere Problem ist Bosnien. Die serbischen Bosnier wollen sich eigenständig machen. Die Russen versprechen Hilfe.
Und das dritte Problem ist die Türkei. Auf ihren Kongress der Turk-Völker hatte Erdogan vorgeschlagen eine eigene Armee der Turk-Völker zu organisieren, um die Konflikte im Sinne der Turk-Völker zu regeln. Also die Idee Erdogans das Khalifat der Turk-Völker wiederaufzubauen.
Gruß