Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 30.12.2021, 21:35 vor 1490 Tagen 3072 Views

Hi,

leider sind die qualitativen Sendungen auch hier Mangelware. Aber einer hatte die folgende Vermutung.
Einen Krieg der Ukraine gegen Russland kann sich die Nato einfach nicht leisten. Denn der Angriff auf Russland muss auch das Baltikum, Polen, Rumänien und Georgien umfassen. Dort überall müssen amerikanische Truppen stationiert werden. Ansonsten kann Russland all diese Länder als Feind erfassen und vernichten.

Viel wahrscheinlicher ist die Vermutung, dass das ganze Theater um der Ukraine, ein Vorwand ist, um die amerikanische Kriegsschiffe im Mittelmeer zu halten, mit dem Hintergedanken den Zugriff Russlands zum Mittelmeer zu beschränken und so den Syrienkrieg neu anzufachen.
Gestern hat Israel den Zivilhafen von Latakia teilweise zerstört. Damit ist die kritische Versorgungslage in Syrien weiter verschlimmert worden.

Also Israel setzt aufs Spiel die Sicherheitslage der halben Nato-Länder, um beim Bomben der Syrer voranzukommen. Bulgariens Verteidigungsminister hat nun sogar gebeten weitere Nato-Truppen in Bulgarien zu empfangen. Also den bulgarischen Medien erklärt er, man wolle keine Zusatztruppen aber den ausländischen, sagt er genau das Gegenteil.

Das andere Problem ist Bosnien. Die serbischen Bosnier wollen sich eigenständig machen. Die Russen versprechen Hilfe.

Und das dritte Problem ist die Türkei. Auf ihren Kongress der Turk-Völker hatte Erdogan vorgeschlagen eine eigene Armee der Turk-Völker zu organisieren, um die Konflikte im Sinne der Turk-Völker zu regeln. Also die Idee Erdogans das Khalifat der Turk-Völker wiederaufzubauen.

Gruß

Hallo Aprilzi, kannst Du diesen Bericht hier bestätigen, daß immer mehr Deutsche wegen Covidmaßnahmen nach BG kommen? (mL)

DT @, Sonntag, 02.01.2022, 11:35 vor 1487 Tagen @ aprilzi 1019 Views

https://www.spiegel.de/ausland/flucht-vor-corona-massnahmen-so-leben-die-deutschen-impf...

Kanns kaum glauben. Die SBahn und die Bahnhöfe hier erinnern mich schon an Rumänien, aber freiwillig nach Bulgarien zu gehen, das wäre doch ein bisschen viel verlangt...


"Flucht vor Coronamaßnahmen
So leben deutsche Impfgegner am Schwarzen Meer
Sie wittern eine »Plandemie« und geißeln den »C-19-Wahnsinn«: Viele Deutsche haben sich in Strandanlagen in Bulgarien zurückgezogen, das Leben dort ist günstig, und die Regeln werden großzügig ausgelegt. Wie ticken diese Menschen?
Aus Aheloy berichtet Walter Mayr"

Keine Ahnung.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 02.01.2022, 20:04 vor 1487 Tagen @ DT 1030 Views

Hi,

Bulgarien ist weit und groß. In den Kleinstädten gibt es alles. Sogar Lidl, Billa, Kaufland.

Aber in den Dörfer ist es traurig, dort gibt es nichts. Dort sind die Häuser billig.

Es gibt wenig Dienstleister. Arbeitskraft ist Mangelware. Am Meer ist es angenehmer.

Silvester Stalone filmt häufig in Sofia, und ist begeistert, dass es hier keine Schwarzen gibt.
Corona ist tödlich hier, da viele arm sind, Bulgarien ist laut Statistik das Land an erster Stelle bei den Toten an Corona.

Neben Deutsche gibt es auch viele Russen etwa 25000 und Engländer. Aber alles im Rahmen.

Mehr weiß ich nicht.

Gruß

"Bulgarien - die große Freiheit"

Nordlicht @, Montag, 03.01.2022, 00:10 vor 1487 Tagen @ DT 1022 Views

Moin DT,

etwas gehaltvoller als relotius-online.de:

Der Berliner Taxifahrer und Blogger Rumen Milkow ist vor einem halben Jahr in seine zweite Heimat Bulgarien ausgereist und schildert für Multipolar die dortigen Lebensumstände sowie den Blick auf Deutschland aus der Ferne. – "Zurück nach Berlin? Das erscheint mir derzeit wenig ratsam. Die Stadt war bereits vor meiner Abreise dabei, den gesunden Menschenverstand zu verlieren. Jetzt scheint sie mir wahnsinnig, regelrecht toll geworden zu sein. Ich ziehe es vor, in den Schluchten des Balkans zu überwintern."

https://multipolar-magazin.de/artikel/bulgarien-die-grosse-freiheit

Der Artikel wurde hier neulich schon von @Mephistopheles verlinkt:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=590462

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Werbung