[Update Israel] An der Börse würde man sagen, der perfekte Einstieg, bei COVID-19 zeichnet sich jedoch ab, dass die Karten wahrscheinlich neu gemischt werden …

tomflitzebogen, Donnerstag, 30.12.2021, 15:02 (vor 1059 Tagen)4959 Views

Israel der Vorzeigekandidat bei COVID-19, was hat man uns alles gesagt. Die Politik und Medien waren eindeutig.

Am Anfang waren es die zwei Impfungen. Im Laufe der Zeit dann musste man erkennen, dass die Wirkung der Grundimmunisierung recht früh nachließ. Es wurde die Boosterimpfung als die endgültige Lösung verkauft. Die deutsche Politik und die Medien waren endgültig entzückt.

Nun zeichnet sich erneut eine Trendwende ab, die Sieben-Tage-Inzidenz in Israel war gestern bei 176,5 und der Wochentrend beträgt satte +126%.

Ja, so schnell ändert sich die Lage, eine Lage, von der man fest überzeugt war, dass man diese endgültig in den Griff bekommen hatte. Pustekuchen!

Die nächsten Tage werden spannend. Wie wird die Politik und die Medien reagieren, wir werden es sehen. Aber ein weiter so wird immer schwieriger. Erste Anzeichen sind ja auch schon weltweit erkennbar. Im Zuge der OMIKRON-Variante wird z.B. die Quarantänedauer verringert.

Ausgangspunkt dieser Überlegungen war der Gedanke von Hendrik Streeck, den ich hier im Gelben am 21.12.2021 kommentiert habe:
Hendrik Streeck; Hoffnung auf Booster "trügerisch" / Hat unbekannter Faktor Corona-Welle in Israel gebrochen?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=590929


Und hier die Werte aus Israel vom 29.12.2021:

[image]
Quelle: zeit.de, Hauptseite

oder:
https://www.google.de/search?q=coronavirus+israel&source=hp&ei=NkHCYZLkFuyHxc8P...


Einen schönen Jahreswechsel für Euch, bleibt gesund und standhaft + Grüße!
tomflitzebogen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung