Mein Geschenk zu Weihnachten: Die Rumänen haben es geschafft. Nun beginnt der Count-down für die Tante Corona. Endlich! Meinen Dank an die Rumänen!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 25.12.2021, 22:33 vor 1027 Tagen 9288 Views

Ich bring das extra in einem neuen Faden, weil ich mir der Bedeutung dieser Nachricht bewusst bin. Als mir Miesepeter in einem längeren Kommentar seine Meinung dazu gesagt hat, musste ich ihm in vielen Punkten recht geben:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=591288

Er sagte:

Der Herr wird aber unnachgiebig sein, denn er kann es sich auch nicht leisten, nachzugeben. Wenn er einen Vasall von der Kette lässt, folgen die anderen bald nach.

Nun ist es aber geschehen. Es könnte ein Fanal für ganz Europa werden.Ich hab noch etwas abgewartet, ob diese Meldungen auch so stehen bleiben, aber heute wurde das in mehreren Nachrichten bestätigt.

Was ist passiert:

Nach der großen Demo am 21.12.2021 sowohl vor dem Parlamentsgebäude und auch vor dem Präsidentenpalast gab es noch am Abend des darauffolgenden Tages eine Krisensitzung, an der auch der Präsident teilnahm.

Das Ergebnis:

Kehrtwende! Das COVID-Zertifikat ist nicht mehr obligatorisch am Arbeitsplatz (Überschrift in den Nachrichten)

https://www.youtube.com/watch?v=0DFOT69jqKs

Parallel dazu gibt es eine völlig neue Entwicklung. Die bisher regierungsloyale Presse beginnt, kritisch zu werden und schlägt ganz andere Töne an. Es wir auch offiziell von den ersten Medien zugegeben, dass sie von Bukarest Millionen von Euro dafür erhalten haben, den Mund zu halten, die Pandemie zu schüren und die Impfung hochzujubeln.

Das erste Beispiel:

https://10tv.ro/2021/12/23/romania-da-startul-circul-cu-pandemia-se-va-opri-in-toata-lu...

Hier schreibt man, dass die Pandemie für Rumänien in kürzester Zeit nun beendet sein wird.

Ich übersetze:

Rumänien ist dabei, ein Beispiel für die ganze Welt, aber vor allem für Europa zu werden. Die Pandemie, um die es hier geht, ist keine Pandemie, weil sie nicht die technischen Voraussetzungen erfüllt, um als solche bezeichnet zu werden. Der Leiter des Krankenhauses für Infektionskrankheiten in Iasi, Dr. Florin Roșu, ist der Ansicht, dass eine geringere Virulenz des Omicron-Stammes, wie die ersten wissenschaftlichen Daten zeigen, den Anfang vom Ende der Pandemie bedeuten könnte.

"Nach den wissenschaftlichen Daten, die uns bisher vorliegen, ist der Omicron-Stamm wesentlich übertragbarer als der Delta-Stamm, aber es scheint, dass die Virulenz viel geringer ist, was den Anfang vom Ende der Pandemie bedeuten könnte. Dies wird dadurch erreicht, dass die beiden Stämme ihre Dominanz umkehren, und dieser Prozess wird lange dauern, wahrscheinlich etwa ein Jahr. Der Delta-Stamm ist in Rumänien und Europa immer noch vorherrschend", sagte Florin Rosu, Leiter des Krankenhauses für Infektionskrankheiten in Iasi, am Mittwoch.

Die Presse hat über 50 Millionen Euro erhalten(Anmerkung: Es waren knapp 100 Mio €), um die Rumänen in die Pandemie zu manipulieren und das Triumvirat Iohannis/Cittu/Ciolacu an der Macht zu halten. Bei dieser beeindruckenden Summe singt es nach Vorschrift, oder besser gesagt, es bellt. So kam es durch geführte Botschaften zu einer Panik in der ganzen Welt, in diesem Fall in Rumänien.

Als dann keine einzige Person infiziert war, wurde die nationale Wirtschaft blockiert und alle Rumänen blieben auf Anweisung von Marcel Vela und Raed Arafat (Anmerkung: Der staatliche Koordinator für die Pandemie)im Haus. So konnten sie sich an der Macht halten, und heute, zwei Jahre nach Beginn der Pandemie, sind PSD und PNL wieder an der Macht, mit voller Unterstützung des Patriarchen im Cotroceni.(Anmerkung: Damit meint man mit "Patriarch" den Präsidenten Johannis, und Cotroceni ist der Präsidentenpalast)

Viele Rumänen haben sich bis heute mit dem Corinavirus infiziert. Bei der überwältigenden Mehrheit handelt es sich um milde oder sehr milde Formen, aber es gab auch viele Todesfälle, die auf den Mangel an angemessenen Medikamenten und fehlende Entspannungsmaßnahmen inmitten der vierten Pandemiewelle zurückzuführen sind. Während sich ganz Europa auf die gefährliche Delta-Variante vorbereitete, verkündeten Klaus Iohannis und seine Marionette Florin Cîțu, dass sie die Pandemie besiegt hätten. Emil Boc sollte für die Ereignisse mit Hunderttausenden von Menschen in Cluj, die der Hauptfaktor für die Verbreitung des Coronavirus waren, ins Gefängnis gebracht werden. Ganz zu schweigen vom Kongress der liberalen Affen, die sich an keine Regeln hielten, als in der Hauptstadt eine Infektionsrate von über vier Promille herrschte.

Bei diesen Veranstaltungen hatte der berüchtigte Arafat nicht den Mumm, etwas zu sagen, stattdessen füllten sich die Krankenhäuser. Gegen diese Personen, angeführt von der Pest des Präsidenten, muss wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wegen VERBRECHEN gegen die Rumänen ermittelt werden.

Rumänien liegt am Ende der Rangliste, noch vor dem kleinen Staat Kosovo und dem Vatikan, wo die Infektionsrate bei Null liegt.

Dass der Präsident verkündet hat, dass dieser Grüne Pass nicht zum Einsatz kommen wird, hat taktische Gründe. Er ist von seinem Ansehen sehr angeschlagen, und hat als Begründung die Verfassung benützt, nach der dieser Grüne Pass nicht verfassungskonform sei. Damit meint er, zu punkten.

Wenn man die Videos vergleicht, mit den Demos vor dem Parlament und dem Präsidentenpalast, dazu mit den unzähligen Gendarmen, dann kann man sich vorstellen, dass der Präsident befürchten musste, dass es ihm genauso geht wie damals Herrn Ceausescu, der mit dem Hubschrauber vor dem Volk geflüchtet ist:

https://www.youtube.com/watch?v=lrGpt_gtr-w

Damals waren bei weitem nicht soviele Gendarmen bei der Demo anwesend. Bukarest hatte insofern Glück, dass die Demonstranten am 21. Dezember 2021 überwiegend aus dem Mittelalter bestanden haben, wodurch nichts eskaliert ist. Wären die Studenten oder andere junge Leute in großer Zahl vorhanden gewesen, wäre es anders ausgegangen.

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=4591023750952375

Nun, ich meine, das gibt Hoffnung. Klar wird diese Meldung in den anderen EU-Staaten verschwiegen, - das könnt ja Auftrieb geben. Aber es liegt in der Veramtwortung jedes Einzelnen, das weiter zu verbreiten.

Nun,da wollen wir mal hoffen,das das einen Dominoeffekt haben wird!

dersachse @, Samstag, 25.12.2021, 22:45 vor 1027 Tagen @ helmut-1 4174 Views

Mal eine gute Nachricht in dieser tristen Zeit. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Wird die Impfpflicht zurückgenommen werden? Kurzer Hinweis auf meine Klo-Lektüre.

Hannes, Samstag, 25.12.2021, 23:17 vor 1027 Tagen @ helmut-1 4856 Views

Weil es hier passt und schnell gehen muss, kein eigener Faden, obwohl es das Wert wäre.

Ein Chefarzt der Augenklinik bei Magdeburg hat hingeschmissen und agitiert furchtlos. Mir liegt ein Zeitungsschnipsel vor, von meiner Gattin, siehe Betreff. Leider hinter Bezahlschranke:
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/landespolitik/das-sagt-der-haldensleber-chefa...

Der facebook-Link im Google Cache lesbar, aber nicht hierher kopierbar:
https://www.facebook.com/login/?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F100310878875193%2...

Deshalb in Kurzform (Keine Zeit für Scan/Foto):

- Chefarzt geht davon aus, dass Impfpflicht zurückgenommen wird (15. März)
- hat sich aus Protest zum T. arbeitslos gemeldet
- spricht von "Willkür des regimes"
- "will den Stein ins Rollen bringen"
- hat hunderte Rückmeldungen Rettungssani. und KrankenSchwe. die dito z. T. arbeitslos
- "wenn 5-10% mitmachen ... fällt das Kartenhaus ....."
- seine Augenklinik Hälfte Ungeimpfte-Mitarbeiter
- ihnen empfohlen: ArbLosMeldung.
- "Wind wie 1989 durch Deutschland"

Montag wieder Magdeburg 18 Uhr Domplatz! Nur so!

https://www.youtube.com/watch?v=BdH33KJOrxM Letzten Montag.

In Ergänzung zum letzten Mal eine Info: Polizei hatte endlich doch noch aggressiv agiert (als ich dabei war, beschränkte sie sich mangels Kräften aufs einhegen und absperren/Demo in Kreisverkehr zwingen), ich hatte das Germpel zwar mitbekommen, aber jetzt erst gesehen, dass die BePos versuchten, einzukesseln und wie gesagt, es reicht nicht (sind zu wenige), und das ging schief.

Ein Video der MSM zeigte in Magdeburg den Vorfall mit dem hingeschubsten Polizisten, bösartig verfälschtes Bild, musste ich feststellen. Denn der Polizist schubste selber brutal und fiel dann selbst:

https://rundekante.com/wp-content/uploads/2021-12-20-Corona-Demo-in-Magdeburg-durchbric...

In den MSM: "Ungenehmigte Demo.... Polizisten verletzt", ich habs gesehen.
[[sauer]]

H.

In Rumänien war die Impfpflicht zeitweise in der Diskussion

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 26.12.2021, 06:02 vor 1027 Tagen @ Hannes 3368 Views

aber niemals in ernsthafter Vorbereitung. Geht ja gar nicht, wenn 70% der Bevölkerung nicht geimpft sind. Wenn nur 10 % von denen auf die Straße gehen, dann hat man deutlich über eine Million Demonstranten, verteilt auf 5 - 10 Städte in Rumänien. Kann man sich nicht vorstellen.

Aber aufgrund der Ablehnung dieses elektronischen Impfpasses, - und das ist ja der entscheidende Punkt, ist auch die Diskussion über die Impfpflicht gestorben. Eines hängt ja eng mit dem anderen zusammen.

Warum ist das der Punkt: Man muss sich das in der Praxis vorstellen, wenn viele Leute durch eine Art Kontroll-Schleuse gehen sollen. Einen Impfpass zu kontrollieren oder über einen Scanner laufen zu lassen, das geht schnell. Aber jedesmal irgendein Papier von jemanden durchzulesen, bevor man den durchwinkt, das gibt nicht nur Warteschlangen, das zermürbt auch die Kontrollorgane.

Genau das passiert derzeit an den Grenzen. Deshalb werden viele durchgewunken, weil die Grenzer dem Ganzen schon überdrüssig sind. Auf der Autobahn bei Arad gibts eine eigene Spur, da kann man den Impfnachweis auf dem Handy aus dem Fenster heraushalten. Kurze Wartezeit deshalb.

Kenne einen Grenzer, der mir das Problem erklärt hat. Die wissen ganz genau, dass da mindestens die Hälfte der "Impfnachweise" auf dem Handy illegal sind. Auch ich kenne mehrere, von denen ich sicher weiß, dass sie das Ding zwar haben, sich aber niemals haben impfen lassen. Aber die Grenzer haben keine Möglichkeit, das zu verifizieren. Also wird durchgewunken.

Schaun ma uns mal das an, wie es derzeit in Deutschland läuft:

Der "Impfnachweis" als gelbes Impfzeugnis ist von anfangs 200 € auf derzeit 500 € gestiegen. Natürlich nur dann, wenns einwandfrei gemacht ist, dass auch dem Apotheker nichts auffällt, der das dann ins Handy reinwürgt.

Nun, dann macht das man ein fleißiger Kerl bei so ca. 100 Leuten. Macht dann ca. 50.000 €. Das Risiko ist da:

https://www.rechtsanwalt24.de/impfpass-faelschen-strafe/

Aber es hält sich in Grenzen und ist überschaubar:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Bin kein Jurist, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn da einer erwischt wird, dann wird es wohl kaum gelingen, ihm die 100 Straftaten nachzuweisen, - es wird bei einer oder zwei bleiben. Dann beruft man sich auf den Ersttäter, bisher unbescholten, mit sicherem Wohnsitz und Einkommen, und dann läuft das Ganze auf eine Bewährungsstrafe hinaus.

Kommt natürlich darauf an, wie die Richter vom Justizministerium "geimpft" sind. Also, das Risiko ist überschaubar.

Die hätten sich auch eine Friseurpflicht ausdenken können - Nein! die ID durchzusetzen ist das Ziel!

Hannes, Sonntag, 26.12.2021, 14:26 vor 1027 Tagen @ helmut-1 2630 Views

Geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertag allerseits, wünsche ich auch Euch da in Rumänien (war schon dort, nur mict Schlafsack getrampt).

Danke Helmut über den Lagebreicht, dies ist interessant:


Aber aufgrund der Ablehnung dieses elektronischen Impfpasses, - und das ist ja der entscheidende Punkt, ist auch die Diskussion über die Impfpflicht gestorben. Eines hängt ja eng mit dem anderen zusammen.

Na sage ich doch! Immer wieder schreibe ich so was, dies z. B. habe ich kürzlich mal so formuliert:

"Das Bild ist deutlich: Du sollst Dich registrieren lassen.

Ohne Registrierung lässt sich die Impfpflicht nicht durchsetzen (es gibt auch hier immer wieder Schlaumeier, die behaupten, deswegen würde die I. nicht kommen!!! Nein, andersrum: Als Begründung der Datenbank muss die Impflicht kommen).

Zuerst wurde ein Virus gemacht, dann wurde eine Pandemie gemacht, dann "Impfstoffe", nun "Impf"pflicht, bald Registrierungspflicht - alles für das Endziel NWO. "
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=590690

Nur ein kleines Eigenzitat, könnte da auch weiter ausholen, aber ich denke, es wird klar, was ich meine?

Es ist nämlich Wurscht, für was die Handys am Grenzübergang rausgehalten werden (da wo die Zöllner schon zu meiner Zeit korrupt waren, sorry, selbst erlebt), wie gesagt, Dein eineindeutiger QRCode am Zoll hätte auch erfindungsgemäß fälschungssicher zertifiziert der vierwöchige Friseurbesuch sein können, als Pflicht, zeitlich befristet, global eineindeutig!!! mit Personal-ID (wie MAC ADRESS! Internet der Dinge - "Du Ding").

Denk doch mal nach: Nichts ist bescheuerter, als diese Impfpflicht, oder? Wo ist die Logik? Einen amtlichen Friseurzwang beim Amtsfriseur mit Verfallsdatum hätte ich noch verstanden. Aber aller furzlang Gen-Injektion - gegen was nochmal?

[[rofl]]


Warum ist das der Punkt: Man muss sich das in der Praxis vorstellen, wenn viele Leute durch eine Art Kontroll-Schleuse gehen sollen. Einen Impfpass zu kontrollieren oder über einen Scanner laufen zu lassen, das geht schnell. Aber jedesmal irgendein Papier von jemanden durchzulesen, bevor man den durchwinkt, das gibt nicht nur Warteschlangen, das zermürbt auch die Kontrollorgane.

Ach? Wirklich?

[[ironie]]


Genau das passiert derzeit an den Grenzen. Deshalb werden viele durchgewunken, weil die Grenzer dem Ganzen schon überdrüssig sind. Auf der Autobahn bei Arad gibts eine eigene Spur, da kann man den Impfnachweis auf dem Handy aus dem Fenster heraushalten. Kurze Wartezeit deshalb.

Noch, mein Lieber, noch!

Kenne einen Grenzer, der mir das Problem erklärt hat. Die wissen ganz genau, dass da mindestens die Hälfte der "Impfnachweise" auf dem Handy illegal sind. Auch ich kenne mehrere, von denen ich sicher weiß, dass sie das Ding zwar haben, sich aber niemals haben impfen lassen. Aber die Grenzer haben keine Möglichkeit, das zu verifizieren. Also wird durchgewunken.

Ach? Vielleicht, weil es egal ist, ob man WIRKLICH "geimpft" ist?


Schaun ma uns mal das an, wie es derzeit in Deutschland läuft:

Der "Impfnachweis" als gelbes Impfzeugnis ist von anfangs 200 € auf derzeit 500 € gestiegen. Natürlich nur dann, wenns einwandfrei gemacht ist, dass auch dem Apotheker nichts auffällt, der das dann ins Handy reinwürgt.

Ziel erreicht! Und dieser Idiot hat für die Realisierung der GROSZEN PLANS noch 500 Euronen an Verbrecher abgedrückt, wo er doch als Steuerzahler schon für die Impfmafia zahlt (auch Verbrecher). Schön blöd.
[[zigarre]]

Nun, dann macht das man ein fleißiger Kerl bei so ca. 100 Leuten. Macht dann ca. 50.000 €. Das Risiko ist da:

https://www.rechtsanwalt24.de/impfpass-faelschen-strafe/

Aber es hält sich in Grenzen und ist überschaubar:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Bin kein Jurist, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn da einer erwischt wird, dann wird es wohl kaum gelingen, ihm die 100 Straftaten nachzuweisen, - es wird bei einer oder zwei bleiben. Dann beruft man sich auf den Ersttäter, bisher unbescholten, mit sicherem Wohnsitz und Einkommen, und dann läuft das Ganze auf eine Bewährungsstrafe hinaus.

Mir egal, ist mir alles absolut egal, was diese Verbrecher da bei Euch untereinander auskungeln. Kenne ich, war imwer so, nennt man "Markt", ist bei Kalaschnikows und Pharma nicht anders.

Wichtig ist nur, dass diese Idioten mithelfen dabei, mich in ein chinesisches Datenbanksystem zu zwingen. Früher oder später ist auch mit dem "bissel Schmu" Schluss.

Kommt natürlich darauf an, wie die Richter vom Justizministerium "geimpft" sind. Also, das Risiko ist überschaubar.

Wrum sollte ich da mitmachen?

Wie gesagt, ich halte nix davon, auch beispielsweise nix vom Auswandern zu den Russen. Spreche seit Kindheit mit denen und war auch da. Heimat ist Heimat - wir haben unsere und die haben ihre. Und das ist gut so.

Und nochmal: Warum soll ich mich kriminalisieren lassen?

Der Chefarzt in meinem Beitrag macht es vor.

Wehrt Euch endlich!

H.

Zu diesem Kommentar kam eine interessante Nachricht aufs Mail

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.12.2021, 07:15 vor 1026 Tagen @ helmut-1 2083 Views

So, wie derjenige formuliert, muss der schon vom Wissensstand her bewandert sein. Er schreibt folgendes:

Spannende Frage, nicht wahr? Aber so einfach ist das wohl nicht. Ursache und Wirkung. Die Verantwortung liegt m.E. letztendlich beim Staat, der "gesetzeswidrige" Regeln und Gesetze schafft und somit den Nährboden für Straftaten unter Zwang schafft oder dazu "vorsätzlich" verleitet und provoziert(siehe auch letzten Link zum § 21 KHG). Ich verlinke mal diesbezüglich zu einigen Seiten, die vielleicht mehr Verständnis und Aufklärung erbringen(einschl. pdf-Datei). Mit dieser Diskussion könnte man sogar juristisch die gesamte Corona-Politik als Ideologie entlarven. Dazu bedarf es nur mutiger Juristen, Ärzte und Beamte. Wäre ich selbst betroffen, würde ich erstmal auf Notwehr plädieren und den Impfpass-Drucker in Person als ehrenamtliche/n Held/in deklarieren. Viel Spaß dabei, das zu widerlegen.

http./wbs-law.de/allgemein/ gefaelschte-impfpaesse-gesetzgeber-muss-strafbarkeitsluecke-schliessen-57123

jura.urz.uni-heidelberg.de/mat/file_viewer.php?fid=15302 - (pdf-Datei: Urkunde-Begriff)

jura.urz.uni-heidelberg.de/mat/file_viewer.php?fid=6371 - (pdf-Datei: Recht auf körperliche Unversehrtheit)

dejure.org/gesetze/StGB/271.html

gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

dejure.org/gesetze/StGB/240.html

de.wikipedia.org/wiki/Erpressung

de.wikipedia.org/wiki/Elektronischer_Rechtsverkehr

http./ philipp-guttmann.de/ Studium/Definitionen/Bereicherungsabsicht/ #:~:text=Definition%20und%20Erkl%C3%A4rung,Stoffgleichheit)

gesetze-im-internet.de/khg/__21.html

Also, die Idee mit dem Begriff "Notwehr" ist ja schon nachdenkenswert. Eigentlich ist es ja nichts anderes. Der Staat will (direkt oder indirekt) die Leute zwingen, an einem Impfexperiment teilzunehmen, dessen Ausmaße niemand derzeit einschätzen kann. Dagegen versucht man, sich zu wehren.

Die Argumentation - hätte der Staat diese Maßnahmen nicht ergriffen - wäre niemand auf die Idee gekommen, einen Impfpass zu fälschen, die ist in meinen Augen schlüssig. Wäre sehr aufschlussreich, zu sehen, was dabei herauskommt.

Ich habe von jemanden - über drei Ecken - gehört, der mit einem gefälschten Impfpass aufgeflogen ist. Ich werde dem die Infos zukommen lassen und ihn darauf hinweisen, dass er sich (im Internet oder anderswie) einen Rechtsanwalt angelt, der auch zu den Impfgegnern gehört. Bin echt neugierig, wie die Sache ausgeht.

Ergänzung zu Deinem verlinkten Artikel

Hannes, Samstag, 25.12.2021, 23:48 vor 1027 Tagen @ helmut-1 4201 Views

Helmut, danke, hab's gelesen, dies ist auch wichtig, fehlte bei Dir:

"Die Rumänen gehen zu Hunderttausenden auf die Straße. Sie kommen in ganz Europa heraus, und das wird erst der Anfang sein. Alle Rumänen sind unglücklich, nur ein kleiner Teil hat Angst. Jetzt wollen sie die Impfung zur Pflicht machen. Wie weit glauben diese Nachfahren des Dritten Reiches gehen zu können?

In Rumänien beginnt eine Weltrevolution. Wenn die Menschen hier begriffen haben, dass es sich um einen Zirkus handelt, werden sie es bald überall auf der Welt begreifen, und es wird eine echte Weltrevolution entstehen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich halte bekanntlich nichts von Krankschreibung und Auswanderung als Lösung des Problems.

freundlichst

H.

@Helmut, es müssen Weltweit ..(Edit)

Mirko, Česko, Sonntag, 26.12.2021, 00:00 vor 1027 Tagen @ helmut-1 4698 Views

bearbeitet von Mirko, Sonntag, 26.12.2021, 00:51

Milliarden geflossen sein! Bild meldet doch heute, dass die Stadt Mainz schuldenfrei sei.

Es ist ausgerechnet die Corona-Pandemie und der damit verbundene Aufstieg des Impfstoffherstellers Biontech, Firmenadresse: An der Goldgrube 12, 55131 Mainz.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/leute/stadt-war-eigentlich-hoch-verschuldet-das-mill...

Es ist für diese Lüge, sehr viel Geld geflossen, ein Jeder hat genommen, ohne nachzudenken. Blöd nur, wenn man von völlig arm, auf Reich macht.

Ein Produkt musste unter die Menschen und was macht man, es braucht Werbung. Wenn die Werbung nichts bringt, so beginnt dann die Spirale. Es fließt dort Geld, wo man das Produkt einsetzen möchte. Ich bin der Meinung, hier wurden sehr viele Personen gekauft §Entscheider§ von unten bis zur Politik.

Beispiel: Schweiz zur DDR-Zeit

Wie Schweizer Pharmafirmen DDR-Patienten ausnutzten:
Die DDR-Oberen hatten in den sechziger Jahren damit begonnen, westliche Medikamente gegen harte Devisen an eigenen Patienten zu testen. Roche war 1974 mit ersten Tests aktiv (Madopar). Sandoz prüfte 1975 in der DDR Calcitonin. Dokumentiert ist auch ein Versuch von Ciba-Geigy im Jahr 1977. In die DDR ausgewichen waren die Pharmakonzerne, weil die Tests im Westen immer teurer und die Gesetze immer strenger wurden. In einer Tonbandabschrift zitiert ein Stasimitarbeiter mit dem Decknamen «Schubert» einen Sandoz-Verantwortlichen, es werde «immer schwieriger», die Versuche «billig, möglichst umfangreich und wissenschaftlich genau über die Bühne zu bringen».

Quelle: https://www.beobachter.ch/gesetze-recht/medikamentenversuche-wie-schweizer-pharmafirmen...

Das viele Geld hat den Nebel der Wahrheit einiger sehr vieler §Entscheider§ genommen!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Werbung