Zu Nordstream

Manuel H., Sonntag, 19.12.2021, 05:11 (vor 1468 Tagen) @ stokk1987 Views

Seit Jahrzehnten beliefert uns die Sowjetunion zu Tiefstpreisen mit Gas und Erdöl vertragsgetreu und zuverlässig. Selbst im tiefsten Kalten Krieg, selbst während der Kubakrise war den Sowjets Liefer- und Vertragstreue immens wichtig.

Fakt ist, dass die Ukraine aus dieser Liefermenge illegal für den eigenen Bedarf immense Mengen abzweigte und nicht bezahlte. Diese Fehlmengen wurden Russland zugerechnet, das so erhebliche Forderungen gegenüber der Ukraine aufbaute.

Die Pipeline um die Ukraine herum sollte die Versorgungssicherheit Westeuropas erhöhen, da so Diebstähle durch die Kleptorkraten der Ukraine verhindert werden.

Dass die Gaspreise dermaßen in die Höhe klettern, liegt nicht in der Verantwortung Russlands, die weiterhin zu den vor Jahren vertraglich vereinbarten Tiefstpreisen liefert, sondern ist dem Umstand zu verdanken, dass es Russland verboten ist, direkt zu liefern. Sie müssen es der Öffentlichkeit verborgenen Firmen ausliefern, die es dann spekulativ an "Märkten" verteuern lassen.

Wer diese Spekulationsgewinne durch absichtliche Verteuerung einstreicht, darüber redet nicht einmal RT deutsch, Russland und dessen Erzeugerfirmen sind es nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung