Es ist hinter der Bezahlschranke, deshalb hier wichtige Auszüge aus der WELT.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-in-Hamburg-Peter-Tschentsc...
Über Monate behauptete der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), 90 Prozent der Corona-Infizierten seien Ungeimpfte. Nun musste die Behörde Zahlen vorlegen - die ein ganz anderes Bild zeichnen.
Die Ungeimpften als Verantwortliche für die hohen Infektionszahlen dieses Bild hat Tschentscher über Monate immer wieder gezeichnet und damit scharfe Grundrechtseinschränkungen für diese Bevölkerungsgruppe gerechtfertigt.
Doch nun wird klar: Die Zahlen, mit denen der Regierungschef Politik machte, sind offenbar gänzlich falsch,
Noch frappierender: ... Die Zahlen der Kalenderwoche 45, 22,5 Prozent waren Geimpfte. Und jene, von denen man mit Sicherheit sagen konnten, dass sie ungeimpft waren? 14,3 Prozent.
14,3 statt 90 Prozent
WELT AM SONNTAG fragte... Senatssprecher Marcel Schweitzer ... zu dessen Äußerungen am 9. November. Damals hatte er erklärt, in der davorliegenden Woche seien 90,4 Prozent der Infizierten Ungeimpfte gewesen. Gemäß der nun vorliegenden Zahlen waren es gesichert 16 Prozent.
In seiner Antwort geht Schweitzer nicht konkret auf die Fragen ein
Kubicki ... sagte WELT AM SONNTAG. Bürgermeister Tschtenscher werde sich gegenüber dem Parlament erklären müssen und sagen, warum der Hamburger Senat es für nötig hält, seine Bürgerinnen und Bürger mit solchen Tricks zu hintergehen.
-----------------
Vielleicht ist es ja nicht nur der Hamburger Senat, der die Bürger so unglaublich belügt, sondern alle Politiker in Deutschland. Nur gut, dass es hinter der Bezahlschranke liegt. Man mag sich nicht ausmalen, was sonst heute in Deutschland passieren würde, oder?