Willy Brandt - über die Verkommenheit der Lichtgestalt oder in Memoriam Tassie Devil (m.L.)

Oblomow, Freitag, 17.12.2021, 21:15 vor 1502 Tagen 3151 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 17.12.2021, 21:37

https://www.n-tv.de/politik/Willy-Brandt-belieferte-US-Geheimdienst-article23007773.html

Pars pro toto. Die SPD ist der denkbar verkommenste Laden überhaupt. Moralische Selbstbeweihräucherung und dabei verlogen, korrupt und volksverratend wie keine andere Truppe. Tassie hat es immer gewusst und als Blinder, der ich war, hat er mir auch in Beziehung auf die SPD ein wenig die Augen geöffnet. An dem Tag, als auch hier im Gelben solche geistigen Furzverbreiter wie Merz Anerkennung erfahren, wollte ich mal an den bedeutendsten Schreiber des Gelben erinnern.

Olav ist kein Betriebsunfall, sondern er passt voll in diese politische Verrätertruppe rein.

O.

Für mich eine Lichtgestalt

Manuel H. @, Freitag, 17.12.2021, 21:27 vor 1502 Tagen @ Oblomow 2508 Views

In den 70er Jahren waren noch politische Diskussionen möglich, Denunziationen wie heute "Leugner", "Nazi" gab es nicht.
Ich streng links sozialisiert, dennoch gab es familiär (ich als Kind) regelmäßige Diskussions-Treffs mit den "repressiven", konservativen Kräften in der Nachbarschaft, für die politische Diskussionen mit verhassten "Linken" erstaunlicherweise mit Filterkaffee, Aschenbecher und Kuchen ganz selbstverständlich waren.

Ich staunte als Kind, wie übel unser familiärer Held denunziert wurde. Er wäre mit einem Falschnamen unterwegs, Herbert Frahm hieße er, er sei ein uneheliches Kind (ganz schlimm) und den Frauenzimmern ausgesprochen zugetan (auch schlimm) und dem Schnaps (nicht ganz so schlimm).

Aber nicht einmal der Hinweis auf seinen auch damals bekannten Hochverrat. Vielleicht, weil Franz-Josef Strauß in den 40ern den Feinden Deutschlands verriet, wo die Bomben des alliierten Bombenterrors auf zivile Wohnstädte am meisten Frauen und Kinder töten würden?

Hallo Manuel, FJS war ja schon ein krummer Hund, Hunderte von Mio von Lockheed für die Starfigher-Beschaffung aufs Konto, Gladio und 1980, (mT)

DT @, Freitag, 17.12.2021, 23:07 vor 1502 Tagen @ Manuel H. 1936 Views

aber auch Autobahnen, High-Tech, BMW in Deggendorf etc.

Aber von dem Verrat von deutschen Städten durch ihn habe ich noch nie etwas gehört. Bomber Harris mußte doch nur in einem Schulatlas schauen, dort stand doch alles drin, Einwohnerzahl etc.

Kannst Du eine Quelle für Deine Behauptung liefern oder sind das nur Fake News?

DT

Wow. Das paßt. (mT)

DT @, Samstag, 18.12.2021, 00:23 vor 1502 Tagen @ Manuel H. 1835 Views

Kein Wunder, die Stasi hatte ihn in der Hand. Kein Wunder, daß er die DDR noch 6 Jahre mit seinem Mrdkredit am Leben erhalten hatte...

Die DDR hat ihn noch kurz überlebt. Ein Jahr...

Aber die Tochter und die Söhne, die sollten die Grünen mal angehen und eine Enteignung in Betracht ziehen, mit den zusammengerafften Hunderten von Mio., genau gesagt 180 Mio EUR.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/rechtsstreit-ex-beamter-will-beweis-fuer-geheimkonte...

Wäre mal interessant, ob die Dx auch so erfolgreich war.

Eins ist klar. Das gierige kleine Dxn wird bei so einem Angbot aus Langley nicht lange zögern und ohne mit der Wimper zu zucken für ihre eigene Selbstbereicherung das deutsche Volk verraten und NS2 für das US Frackinggas blocken.

Cem ist ebenfalls Trojaner, und es wäre wirklich interessant, ob auch Olaf auf der Liste steht, denn WER hat am meisten von Cum-Ex und den 55 Mrd profitiert? Die Wall Street und die City of London, die Hauptbesatzer.

Korrupte Bande!

Ihr seid sicher keine Bayern oder zumindest Oberpfälzer (siehe Wackersdorf).....

ottoasta @, Samstag, 18.12.2021, 15:52 vor 1501 Tagen @ Manuel H. 1235 Views

bearbeitet von ottoasta, Samstag, 18.12.2021, 15:58

....denn sonst müsstet ihr wissen, dass die Alteingesessenen schon immer wussten, dass der Franz Josef als Metzgerssohn es faustdick hinter den Ohren hat.

Eigentlich wusste hier bei uns (ich bin nur 30 km von Wackersdorf entfernt) schon jeder, dass der FJ nicht ganz sauber ist.
Wurde aber hier als 'Volkssport' angesehen; oft im bewunderten Ton:

'des is a Hund!!!'
wobei dieser Ausspruch für einen Nichtbayern unverständlich bzw. beleidigend ist! Aber hier kommt es auf die Betonung an:

In diesem Fall ist es sehr bewundernd gemeint! Wird also entsprechend betont!
Der Staat ist nach altbayerischer Lesart nach Möglichkeit zu bescheissen! Siehe L.Thoma, Filserbriefe.

Das sind eben die Nuancen der bayerischen Sprache, für einen 'Preissen'
unverständlich!

Und ein richtiger Bayer betrachtet die 'Franken'mit ihrem Anführer 'Söder' schon immer als 'Preiss'!
Darum tut sich der Impfwüter so schwer!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Für alle Oberländer und die im sonstigen Alpenvorland wohnen sind die Münchner eh nur ISARPREIßN ... oT

Langmut @, Samstag, 18.12.2021, 16:21 vor 1501 Tagen @ ottoasta 1074 Views

mia san mia

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

Da gab es doch schon mal den Spruch (1920er jahre?)....

ottoasta @, Freitag, 17.12.2021, 21:43 vor 1502 Tagen @ Oblomow 2250 Views

....wer hat uns verraten:

**Sozialdemokraten**

Für mich gilt dieser Spruch bis heute!

Ich denke, dass es keinen Unterschied gibt zwischen den Sozis und den Kommunisten, inkl. aller Abspaltungen.

Am auffälligsten ist ja, dass die immer in 'die Taschen anderer Leute greifen'!


Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Vielleicht hast du den Unterschied gerade selbst benannt

Mephistopheles, Samstag, 18.12.2021, 07:19 vor 1502 Tagen @ ottoasta 1475 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 18.12.2021, 07:54

....wer hat uns verraten:

**Sozialdemokraten**

Für mich gilt dieser Spruch bis heute!

Ich denke, dass es keinen Unterschied gibt zwischen den Sozis und den Kommunisten, inkl. aller Abspaltungen.

Auf Kommunisten wurde obiger Spruch eigentlich nicht angewandt. Passt auch irgendwie nicht.

Am auffälligsten ist ja, dass die immer in 'die Taschen anderer Leute greifen'!

In 'die Taschen anderer Leute greifen' ist sozialstaatsbedingt. Honigtopf ins Fenster stellen und sich dann wundern, wenn die Ratten und Schmeißfliegen dann darauf zugreifen, das ist der Grundgedanke des Sozialstaats; den aber alle unbedingt haben wollen. Die Kommunisten dagegen wollten selber ein Land schaffen, wo Milch und Honig fließen - und sind daran gescheitert, weil sie den Debitismus (oder die Thermodynamik) nicht begriffen haben.

Otto

Mit dem Kommunismus ist es wie mit dem Christentum. Nahdem die Wiederkunft de Messias ausblieb und die Ankunft des Reiches Gottes, hat man den Leuten erzählt, das Reich Gottes sei schon erreicht, wenn nur die katholische Kirche an der Macht ist. Ebenso ist es mit dem Kommunismus. Nachdem der Kommunismus ausblieb, hat man den Leuten erzählt, er sei schon erreicht, so lang nur die KPCh an der Macht ist.

Gruß Mephistopheles

Demokratie ist ein anderes Wort für - Umverteilung von doof - zu halbwegs intelligent und jede Partei verkörpert dieses Prinzip, also völlig ok - kann mich auch irren (oT)

NST @, Südthailand, Samstag, 18.12.2021, 01:48 vor 1502 Tagen @ Oblomow 1392 Views

:-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Demokratie hat nur einen Sinn

Mephistopheles, Samstag, 18.12.2021, 07:42 vor 1502 Tagen @ NST 1621 Views

:-P

mit einer Wehrpflichtigenarmee. Nur damit lassen sich "theoretisch" die Vorfinanzierungskosten der Demokratie wieder reinholen.
Ohne Massenarmeen, sondern nur mit lauter professionellen Spezialisten, macht Demokratie einfach keinen Sinn mehr. Im Land of "freedom & democracy" haben sie das erkannt und die konsequenzen gezogen. Es st eine Frage der Zeit, bis die Demokratie folgen wird. Spätestens dann, wenn die Kosten der Armee nicht mehr von den Vasallen eingeholt werden können, sondern den Bürgern selber auferlegt werden. Das wird denen nicht gefallen; folglich wird die army sie belehren, dass Demokratie nur eine suboptimale Lösung war.

Gruß Mephistopheles

Demokratie funktioniert nur mit Sklaven. Was ist unser Laurion?

Oblomow, Samstag, 18.12.2021, 08:46 vor 1502 Tagen @ Mephistopheles 1544 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 18.12.2021, 08:50

https://geschichte-wissen.de/foren/viewtopic.php?t=5415

Laurion ist keine Nebensache, sondern gehört genuin zur Demokratie.

Wer auf die attische Demokratie verweist, schweigt immer über Laurion.

Warum nur? Das ganze moralische Selbstverständnis mit Werten usw., der blanke Hohn.

Um den demokratischen Staat zu erhalten, benötigt der Staat und dessen Armee viele Laurions.

Demokratie ist die Verlaurioniserung der Welt.

O.

PS: Buchtipp - Die Megamaschine von Fabian Scheidler 2015.

Werbung