Logengeflüster vom 16.12.2021 – diesmal von Tichys Einblick

nereus @, Donnerstag, 16.12.2021, 16:00 vor 1503 Tagen 5439 Views

Wie schön, ich muß nicht mehr auf fremdsprachige Quellen ausweichen.
Jetzt wird es direkt in deutscher Sprache serviert – natürlich unter kritischer Maskerade.
Egal, die Botschaft ist entscheidend.

Migrationspolitik voll auf Resettlement

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/ampel-migrationspolitik-resettl...

Eröffnet wird die Story mit einer Berufsfunktionärin, die vermutlich kaum jemand kennt.

Wenn Eva Maria Welskop-Deffaa die Resettlement-Politik lobt, wird sie als Chefin der Caritas und Lobbyistin genau wissen, wovon sie spricht – während die Ampel ihre Resettlement-Absichten hinter scheinbarer Rechtssicherheit und Bevölkerungsinteressen versteckt.

Das der „Atlantiker“ Spahn sich etwas dümmer stellt, als er in Wahrheit sein dürfte – geschenkt.

Unter Resettlement verstehen UN und EU spätestens seit der ersten Hälfte des vergangenen Jahrzehnts die gezielte Ansiedlung bis hin zu komplett neuen Siedlungen für Migranten im vor allem nordeuropäischen Raum. Die offizielle Begründung: Ohne massive Zuwanderung würden die Sozialsysteme der an Überalterung leidenden Staaten der Nordhalbkugel zusammenbrechen.

Seltsam, die hiesige Familie wurde nach Strich und Faden boykottiert und madig gemacht. Stichwort – die einfältige Hausfrau, die ihre Kinder noch selbst erzieht.
Nun sollen es „auf einmal“ fremde „Gebärfreudige“ richten.
Ich sehe da den rosa Elefanten „Richard Nikolaus C.K.“ im Raum.

Die Bundesrepublik war in Sachen Resettlement immer ganz vorne dabei – und wer daran glaubt, dass Merkels rechtswidrige Grenzöffnung 2015 nur den Umständen geschuldet war, der täuscht sich.
Merkel exekutierte seinerzeit nur vorauseilend, was UN und EU erwarteten. Zeitgleich mit Malmströms Feststellung hatte ebenfalls 2012 Peter Sutherland, top-vernetzt in Weltpolitik und Weltwirtschaft, als Sonderberichterstatter der UN und enger Vertrauter Kofi Annans vor einem Ausschuss des britischen Oberhauses Wegweisendes zur Weltmigrationspolitik erklärt. Ziel sei es, aus den immer noch national ausgerichteten Gesellschaften „multicultural societies“ zu machen.

VT vom Allerfeinsten.
Der Plan ist UR-Logen alt.
Und wem fallen da nicht solche Sprachrohre wie Yascha Mounk oder Barbara Lerner-Spectre ein.
Die haben einst aus dem Nähkästchen geplaudert.

Um dieses Ziel zu erreichen, müsse – so wörtlich – „die EU das möglichste tun, um die Homogenität ihrer Bevölkerungen zu unterwandern, so schwer es auch werden mag, dieses den Bürgern der betroffenen Staaten zu erklären“.
Mit anderen Worten: Es mussten Fakten geschaffen und die Bevölkerungen umerzogen werden.

Eigentlich müssten spätestens jetzt die nationalen Straf- und Militärgerichte in Aktion treten wegen Hochverrat.
Aber es ist inzwischen alles unterwandert und zwar ohne Ausnahme.

Dahinter steht die Fiktion der gemäßigten Konstruktivisten, über Partitionierung der Gesellschaft den als Quelle allen Übels erkannten Nationalstaat abzuschaffen und durch eine einheitliche Weltherrschaft zu ersetzen.
Optimisten visieren dieses Ziel bereits zum Ende des gegenwärtigen Jahrhunderts oder früher an – Pessimisten erwarten einen Zeitraum von längstens 200 Jahren.

Aha, die Quelle des Übels.
NEIN, die einzige Hürde, die noch im Wege steht, den globalen Einheitsmenschen zu generieren, der dann nur noch auf Knopfdruck oder digitalen Impuls reagiert.

Die Überwindung nationaler Identität wiederum kann nach Auffassung der Weltstaats-Protagonisten am besten funktionieren, wenn jegliche nationalen und konservativ-liberalen Vorstellungen als rechtsextremistisch und menschenfeindlich diskreditiert werden. Flankiert werden muss die Welteinheitspolitik durch eben jenes aktive Resettlement, mit dem die „weißen“ Gesellschaften als angebliche Quelle von Kolonialismus und Unterdrückung nicht-weißer Menschen verschwinden sollen.

Mein lieber Schwan, Herr Spahn.
Das kesselt aber richtig.

Spätestens 2050 soll die nationale Identität der europäischen Völker ein Relikt der Vergangenheit sein – da ist nun schnelles und konsequentes Handeln angesagt.

Fassen wir das einmal unter einem anderen Aspekt zusammen.
Alle Weißen müssen sich vom Greis bis zum Baby via Zwang impfen lassen.
Der Migranten-Stadl darf jedoch ungetestet einwandern und zeigt auch vorerst keine große Neigung sich genetisch manipulieren zu lassen, was aber noch nachgeholt werden könnte.
Interessanterweise wird bei den Impf-Unwilligen immer nur auf Querdenker, Nazis und AfD-Wähler verwiesen.

Ich werde das jetzt (noch) nicht zu Ende denken. [[hae]]
Die Deagel-Prognosen wachsen dunkel am Horizont zu einem bedrohlichen Wolkengebirge.
Hoffentlich bleibt es nur schaurige Fiktion.

mfG
nereus

Der Nationalstaat, dann denke ICH mal zuende!

Mephistopheles, Donnerstag, 16.12.2021, 18:02 vor 1503 Tagen @ nereus 3293 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 16.12.2021, 18:23

Ich werde das jetzt (noch) nicht zu Ende denken. [[hae]]
Die Deagel-Prognosen wachsen dunkel am Horizont zu einem bedrohlichen Wolkengebirge.
Hoffentlich bleibt es nur schaurige Fiktion.

Der Nationalstaat würde - mit Ausnahme Russlands - sofort nur einen Lebensstandard auf etwa 1/10 des heutigen Niveaus zulassen. Wenn man ihn so kalt abspritzt, dann springt der Frosch aber ebenfalls aus dem Wasser, bevor ihm seine sämtlichen Glieder einfrieren und er total unbeweglich wird.

Freiwillige vor! Wer ist dazu bereit?
Außer natürlich Russland. Die könnten ihren Lebensstandard, der nur durch die Oktoberrevolution zurückgehalten wurde wurde, sonst hätten die Russen längst westliches Niiveau erreicht, sogar noch steigern.

Mit Globalisierung werden wir ebenfalls bei einem Lebensstandard auf etwa 1/10 des heutigen Niveaus landen, wo 50% des Einkommens für Nahrung und 25% für Heizung ausgegeben werden müssen. Mit dem Ergebnis, dass man sich nur noch Wohnungen dür etwa 10% des Einkommens leisten können wird.
Mit Globalisierung dauert es aber etwas länger, der Frosch wird so langsam gekocht, dass er nicht rausspringt.

Alternative? Die hätten die Europäer 1914 gehabt, wenn sie gemeinsam eine Bevölkerungsexplosion der nichteuropäischen Länder unterbunden hätten. Dann wären sie aber in ihren eigenen Augen keine Guten Menschen mehr gewesen sondern böse. Das hielten sie aber seelisch nicht aus. Lieber sahen sie in allen anderen Europäern böse Menschen und nur sich selber als die Guten. So kam es so, wie es jetzt ist, das das Böse siegen wird, weil alle immer nur das Gute wollten. :-P

Gruß Mephistopheles

Als Geschichtsexperte ....

NST @, Südthailand, Freitag, 17.12.2021, 02:46 vor 1503 Tagen @ Mephistopheles 2309 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 17.12.2021, 03:21

Alternative? Die hätten die Europäer 1914 gehabt, wenn sie gemeinsam eine Bevölkerungsexplosion der nichteuropäischen Länder unterbunden hätten. Dann wären sie aber in ihren eigenen Augen keine Guten Menschen mehr gewesen sondern böse. Das hielten sie aber seelisch nicht aus. Lieber sahen sie in allen anderen Europäern böse Menschen und nur sich selber als die Guten. So kam es so, wie es jetzt ist, das das Böse siegen wird, weil alle immer nur das Gute wollten. :-P

.... sollte dir so ein Lapsus nicht unterlaufen. Das hat mit Gut und Böse nichts zu tun. Hier geht es ums Prinzip.

.... Eugenik und Bevölkerungskontrolle: von Francis Galton bis Gates

.... hier noch mal alles im Zusammenhang.

Nach der franz. Revolution und den Rotkäppchen, ging es fix weiter, mit dem ansteigenden Wissen, über Weltkriege und Social Engineering, den Ismen, Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus.
Jetzt sind wir aktuell beim Technokratismus ....

Die Völker selbst in allen Nationen, haben es versäumt, sich zu bilden. Einzig die staatl. Bildungseinrichtungen haben ihnen das Wissen vermittelt und das war immer nur ein Teilwissen. Nur so viel Wissen, damit sie ihre Jobs ausüben konnten. Diese Form von Teilwissen können wir heute am besten bei den Repräsentanten dieser Völker sehen, welche sie frei wählen können - das nimmt stetig ab, siehe die neue Ampel.

Die KIs können das inzwischen besser. Das hatte keiner für möglich gehalten, inzwischen sehen wir das in Realität - z.B beim Schach.

Als Entscheider mit der nötigen Macht, müssen die Prioritäten jetzt so gesetzt werden, damit die Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden können. Man ist sogar so grosszügig, dass das Volk selbst entscheiden darf, mit der nötigen moralischen Unterstützung (Propaganda) erledigt es sich dann selbst. Die Kosten der Entsorgung tragen selbstverständlich die Entsorgten selbst. In diesem Zeitabschnitt befinden wir uns JETZT.

Ich glaube nicht, dass hier jemand einer der Entscheider namentlich kennt, wir kennen bestenfalls nur deren Angestellte.

Ja, Licht am Ende des Tunnels sehe ich auch - es ist der entgegen kommende Zug, gesteuert von einer KI.
[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Grenzen der KI

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 18.12.2021, 00:33 vor 1502 Tagen @ NST 1735 Views

Hallo NST,

[...
Die KIs können das inzwischen besser. Das hatte keiner für möglich gehalten, inzwischen sehen wir das in Realität - z.B beim Schach.
...]

Schach ist für Menschen komplex. Go ebenfalls.
Aber ale Ausprägungen der Go- und Schachwelt sind bekannt und definiert. Es gibt keine Überraschungen.

Die Wirklichkeit ist für eine KI komplex. Wenn Sie auf etwas nicht trainiert ist, scheitert sie.

Was passiert, wenn die KI auf neue Informationen trifft, zeigt sich hier:

Stop-Schild für die Schwiegermutter:

https://www.heise.de/select/tr/2019/10/1922815561768592809

Neue Information, Truck von der Seite, leider nicht richtig interpretiert!

https://insideevs.com/news/494714/tesla-crashes-with-semi-investigation-underway/

Mir fehlt noch der Tod eines Fußgängers, wo das Ergebnis darin bestand, dass der Tesla in dem Moment nicht ausreichend Rechenleistung gehabt hätte, um die Situation zu analysieren.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Da sich auch die Logen nicht um den "schweigsamen Prozess" in den USA kümmern (Epstein)..... Hier kann man die Fleißarbeit eines Ex-Youtubers zu dem Thema kaufen....

Olivia @, Donnerstag, 16.12.2021, 18:40 vor 1503 Tagen @ nereus 2978 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 16.12.2021, 18:47

Zufällig entdeckt. Der lebt jetzt offenbar in Japan. Scheint für ihn gesünder zu sein. Auf ihn gestoßen bin ich durch ein Interview mit Sarah Westall. Sie sprach auch die "Map" an. Der scheint schon viele Jahre an dem Thema dran zu sein.... Vlt. ein Weihnachtsgeschenk....

Hier der Link:

https://www.ancreport.com/shop/poster/

Er listet das Epstein-Netzwerk auf. Wie ich dem Video entnommen habe, soll Epstein seinen Kumpel Bill Gates dazu gewzungen haben, in seinem Namen an Harvard zu spenden..... oh jehhh - na ja, hier ist jetzt mal das Poster verlinkt.

Der ist inzwischen überall, wo man sperren kann, auch gesperrt. Vmtl. hat er auch eine ganze Reihe von Anlässen gegeben... Nichts desto trotz....

Wobei ich es mir dann doch auch nicht verkneifen kann, noch die neueste VT aus einigen Blogs hier kund zu tun: Omicron soll Merkmale haben.... ähnlich den Merkmalen bei "Impfschäden"... Woher die das hatten, haben die nicht gesagt.... also VT..... Da kann man nur sagen: Vorsicht und sich nicht "anhauchen" lassen...... :-)

Und hier etwas Reales. Ein Buch von Sen. Kennedy: Das wahre Gesicht des Dr. Fauci.....
https://www.amazon.de/Das-wahre-Gesicht-Fauci-Pharmaindustrie/dp/386445865X/ref=sr_1_2?...
Ebenfalls für den Gabentisch vlt. für allzu gutgläubige Familienmitglieder oder Freunde.

--
For entertainment purposes only.

Epsteins Filmchen und seine Darsteller gehen uns nichts an. Respect privacy!

Miesepeter @, Donnerstag, 16.12.2021, 19:08 vor 1503 Tagen @ Olivia 2815 Views

Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass in Kreisen, wo Entscheidungen getroffen werden, die schnell mal Hundertausenden das Leben kosten können, irgendjemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob auf irgendwelchen Inseln mal ein grosszügig ausgehaltenes Underage-Mädel einem hohen Herrn eine kleine Gefälligkeit erweist. Den Herrschaften selbst dürfte auch bewusst gewesen sein, dass von ihnen im Gegenzug ebenfalls Gefälligkeiten erwartet werden.

Dass die Gefälligkeitsoperation des Westentaschen-Fouché trotzdem heute nicht mehr dienstbar ist, kann als Indiz dafür gewertet werden, dass es auch in höheren Kreisen verschiedene Interessengruppen gibt, und hier hat die Epsteinclique einmal den Kürzeren gezogen. Diese Niederlage hätte auch völlig geräuschlos abseits der Öffentlichkeit stattfinden können. Offensichtlich aber wollte man die Epstein-Gruppe nicht ganz aus dem Spiel nehmen, sondern einigen ehrenwerten Mitgliedern lediglich in Erinnerung rufen, dass dies jederzeit noch nachgeholt werden kann. Vermutlich erwartet man ein Entgegenkommen, damit dies nicht geschieht.

Die niedrigen Ränge haben jedenfalls keine Rolle in derartigen dynastischen Auseinandersetzungen, auch wenn sie noch so schöne Charts malen, bleibt dies nur ein Stochern im Nebel ohne jegliche Folgen. Sie ahnen gerade soviel, wie man sie ahnen lässt.

Gruss,
mp

Du irrst Dich. Der "underage Sex mit Mädels" ist nur das volksverträgliche, milde Etikett. Niemand wird sich aufregen, wenn jemand eine 17-jährige bumst, die wie 19 ausschaut.

Olivia @, Donnerstag, 16.12.2021, 19:40 vor 1503 Tagen @ Miesepeter 2948 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 16.12.2021, 19:47

Es geht offenbar um weltweiten Menschenhandel mit jungen Frauen und offenbar auch Kindern, die dazu genutzt wurden, "Entscheidungsträger" in Situationen zu bringen, die zur Erpressung dienten. Zudem ging es offenbar um das "Abschöpfen von neuesten Technologien" - Nicht nur im IT-Bereich, sondern auch im Bereich der "Gesundheitswissenschaften", der "Neurowissenschaften" und der "Verhaltenswissenschaften" etc. - Dass Epstein wohl im wesentlichen "Geheimdienst(e) befriedigte" dürfte inzwischen eine Plattitüde sein. Dass massive Geldmittel über verschiedene, nur im Hintergrund bekannte Namen da hineinflossen wohl auch. Einer davon ging bereits im Zusammenhang mit "Victoria Secrets" durch die Medien, der andere durch seinen exklusiven Geschmack an mehrtausendjährigen Preziosen, die er weltweit "einsammelte". Bei den Epstein-Geschäften war "Sex im weitesten Sinne" nur das Mittel zum Zweck.

Ich gebe Dir aber recht, dass wohl kaum einer der Beteiligten größeres Interesse daran haben wird, viel Licht in die Angelegenheit zu bringen. Immerhin wurden ja der passende Richter und auch die passende Staatsanwältin gewählt.

Auch ein H. Weinstein ist nur eine Schachfigur, die sich im Größenwahn sonnte (wohlgemerkt, seine Opfer machten mit). Befriedigt es die Bevölkerung, wenn so ein Molch dann im Gefängnis sitzt. Bauernopfer? Vermutlich. Aber auch Kleinvieh macht Mist.

Das Poster dürfte also interessant sein. Soooo unsichtbar ist NIEMAND als dass man nicht "Spuren" finden könnte.

Und zur Ergänzung bringe ich noch ein Video von der hübschen "amazing Polly", die sich inzwischen als eine der Anons outete und hier Bezug nimmt auf etliche der Themen, die von den Drops der Q-Gruppe stammten und die dazu führten, dass Anons weltweit zu recherchieren beganngen. Eine ganze Menge Manpower.... kostenlos... Sie berichtet, was aus den "Prophezeiungen" geworden ist...

https://www.bitchute.com/video/BEnj5OmYcpnH/

--
For entertainment purposes only.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Sie bittet höchstens mal freundlich um ein wenig Unterstützung.

Miesepeter @, Donnerstag, 16.12.2021, 20:21 vor 1503 Tagen @ Olivia 2659 Views

bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 16.12.2021, 20:33

Es geht offenbar um weltweiten Menschenhandel mit jungen Frauen und offenbar auch Kindern, die dazu genutzt wurden, "Entscheidungsträger" in Situationen zu bringen, die zur Erpressung dienten. Zudem ging es offenbar um das "Abschöpfen von neuesten Technologien" - Nicht nur im IT-Bereich, sondern auch im Bereich der "Gesundheitswissenschaften", der "Neurowissenschaften" und der "Verhaltenswissenschaften" etc. -

So geht das in diesem Geschäft - seit Jahrtausenden, nichts davon ist neu. Einer der Grossmeister der Branche war Joseph Fouché, der es schaffte, im revolutionären Frankreich die Kontrolle über Geheimdienste und Polizei (und Politiker) sowohl während Robespierres Direktoriat, Napoleons Kaisertum wie auch Louis XVIII innezuhaben, obwohl alle führenden Figuren (über welche er ausgiebig Akten führte) um ihn herum munter guilliotiniert wurden. Wie hat er das geschafft? Stefan Zweig hat ein faszinierendes Buch darüber geschrieben.

Aber nun: das alles wussten Clinton, Gates, Trump und wer da sonst alles noch hinflog auch. Der Journalist Eric Margolis hat berichtet, wie er bei seiner Einladung zu Epstein sofort den Braten roch.

Trotzdem lief der Laden.

Niemand, der in den oberen Ligen mitspielt, lässt sich davon beeindrucken, dass seiner Ehefrau indiskrete Fotos mit jungen Frauen zugeschickt werden könnten. Die haben alle genug Dreck am Stecken und die passenden Ehefrauen dazu. Das ist nicht der Tatort vom Sonntagabend. Der einzige Pfand, den solche Dokumente bieten, wäre die Entblössung in der Öffentlichkeit und damit das offizielle soziale Aus, der Fall aus der oberen Kaste in den Rang eines Pariahs - das gesamte Leben verschwindet dann, es ist ein Todesurteil.

In unserem konkreten Fall hat das Todesurteil aber nicht die herrschaftlichen Gäste erwischt, sondern den kamerabegeisterten Gastgeber. Scheint nicht ganz so einfach zu sein, das Spionagegeschäft, vor allem, wenn man am Ende doch nur ein kleiner Laufbursche ist.

Auch ein H. Weinstein ist nur eine Schachfigur, die sich im Größenwahn sonnte (wohlgemerkt, seine Opfer machten mit). Befriedigt es die Bevölkerung, wenn so ein Molch dann im Gefängnis sitzt. Bauernopfer? Vermutlich. Aber auch Kleinvieh macht Mist.

Dem ist einfach nur seine Grossmannsucht auf die Füsse gefallen. Natürlich hat auch er Feinde, seine Freunde konnten ihn irgendwann nicht mehr halten und haben dann den schwitzenden Fettsack fallengelassen. Der hat sich ersichtlich aufgrund der Macht seiner Hintermänner für unangreifbar gehalten, er war es ja auch eine ganze Weile lang. Seine Führungsoffiziere haben sich mit Sicherheit endlose Male aufgeregt über dieses Verhalten und waren vermutlich froh, als sie ihn endlich abschneiden durften. Jetzt machen andere seine Arbeit.

Gruss,
mp

sehr gute Beschreibung zum Thema - genauso dürfte laufen.

nereus @, Freitag, 17.12.2021, 08:27 vor 1503 Tagen @ Miesepeter 2143 Views

o.T.

Die "Ehefrauen" und ihr "Befinden" (falls sie eins haben) sind uninteressant. Es geht genau um das, was wirklich gefürchtet wird: "die öffentliche Bloßstellung".

Olivia @, Freitag, 17.12.2021, 13:46 vor 1503 Tagen @ Miesepeter 1928 Views

Und diese könnte NUR über die Presse (also über unsere "freien" Medien :-) ) erfolgen. Alles andere "glauben" die Menschen ja nicht. Oder natürlich über Coups, wo das Unterste nach oben gedreht wird (nein, nicht so wie gerade jetzt im politischen Theater) und wo NEUE Mächte sich etablieren wollen. Ob die besser sind/sein werden als die Alten? Wer weiß das schon. Im Zweifelsfalls wohl kaum...... aber neue Besen kehren zunächst mal gut!

Warten wir es ab.
Vlt. stellen sie sich im Zuge der "Auseinandersetzungen" ja gegenseitig "bloß".

--
For entertainment purposes only.

Wenn es stimmt, ist es eine Hammermeldung - Omicron wurde künstlich erzeugt, um die Pandemie zu beenden.

nereus @, Donnerstag, 16.12.2021, 19:02 vor 1503 Tagen @ nereus 4159 Views

Jetzt nur in aller Kürze vom italienischen Logen-Portal

Aus Russland, einem der führenden Länder in der Covid-Forschung (und zuvor in der Ebola- und Mers-Forschung), kommt ein bahnbrechender Bericht, der ein völlig neues Szenario für die Zukunft der Pandemie entwirft und in die entgegengesetzte Richtung zur Hysterie geht, die von unseren herrschenden Klassen und ihrer unglaublichen Schlange von Angstmachern geschürt wird.

Die Nachricht wurde in Italien von 'Demos Tv' ausgestrahlt und zuvor von der Agentur 'Ria Novosti' in Umlauf gebracht.
Der Omicron-Stamm des Coronavirus ist möglicherweise künstlich erzeugt und manipuliert worden".
Diese Aussage machte Pjotr Tschumakow, ein bekannter russischer Virologe und Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften und Leiter des Labors für Zellproliferation und Molekularbiologie am Engelhardt-Institut, in Radio Russland".

Nach Angaben des Wissenschaftlers wurden alle Mutationen der früheren Sars-Cov-2-Varianten in der Omicron-Variante zusammengefasst, jedoch um ein "Drei-Aminosäure-Insert" ergänzt, dessen Auftreten auf natürliche Weise nicht möglich ist:
Das Ergebnis ist ein "super-indebiler Stamm", der sich jedoch viel schneller verbreitet als die Delta-Variante und Impfstoffe umgehen kann. Allerdings hat Omicron derzeit keine schwerwiegenden Folgen.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/12/omicron-variante-depotenziata-per-far-finire-la-pande...

So, und was sagt der russische Zar dazu?

"Omicron könnte ein "natürlicher Impfstoff" sein, der die Pandemie ihrem Ende näher bringt".

Ich habe jetzt nicht die Quellen prüfen können und habe jetzt auch wenig Zeit dafür.
Doch wenn das stimmt, dann läßt das sehr tief blicken.
Der Vladimir wägt in der Regel seine Worte gut ab.

Es ist noch zu früh, um das zu sagen. Aber diese Nachricht muss von der richtigen Seite betrachtet werden:
Das Covid-19-Syndrom ist ein planetarisches Phänomen, bei dem die große Mehrheit der Protagonisten in einer "Burioni-freien", "Draghi-freien" und "Scanzi-freien" Welt lebt.

Licht am Ende des Tunnels? [[hae]]

mfG
nereus

Wenn diese Variante sich tatsächlich als "milde" herausstellt und sich so schnell verbreitet, dann wäre das das Ende des Covid-Terrors.

Olivia @, Donnerstag, 16.12.2021, 19:44 vor 1503 Tagen @ nereus 3165 Views

Das wäre zu hoffen. Ich vermute aber, dass mindesten 2 unterschiedliche Parteien an Varianten "arbeiten". Die eine Pro, die andere Contra.

Hoffen wir, dass der Terror bald vorbei ist.

--
For entertainment purposes only.

Japan: Zusammenbruch der Verbreitung der Delta-Variante nach Zerstörung durch Kopierfehler postuliert

Odysseus @, Donnerstag, 16.12.2021, 23:27 vor 1503 Tagen @ nereus 2820 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 16.12.2021, 23:39

Vor ca. drei Wochen hatte ich das überflogen und es kam mir mit deinem Post wieder in Erinnerung. Es wurde meines Wissens nicht breiter thematisiert.

https://www.dw.com/de/hat-sich-die-delta-variante-in-japan-selber-zerst%C3%B6rt/a-59934084

Daraus:
Während in vielen Ländern aktuell die Infektionszahlen sprunghaft nach oben schnellen, ist die fünfte Corona-Welle in Japan urplötzlich verebbt.

Um sich zu vermehren, schleusen Viren ihre Erbinformationen in eine Wirtszelle ein, bei jeder Reproduktion treten kleine Kopierfehler auf und jeder dieser Fehler verändert auch den genetischen Code des Virus, es mutiert, und zwar vergleichsweise schnell.

Und bei diesem Reproduktionsprozess hat das Delta-Virus nach Auffassung von Ituro Inoue, einem Professor am Nationalen Institut für Genetik, in Japan inzwischen zu viele Mutationen im Nicht-Strukturprotein nsp14 des Virus angehäuft. Dadurch könne das Delta-Virus bei der Reproduktion nicht mehr alle Kopierfehler rechtzeitig reparieren, was schließlich zur "Selbstzerstörung" führe,.....

Ob Omicron zur Beendigung erschaffen wurde, ist ein reizvolle Spekulation.
Allerdings wird von den üblichen Agenten wirklich alles getan, um mit Omicron möglichst große neue Angstschatten an die Fassaden zu werfen. Besonders auf den üblichen Mediendreck-Verteiler-Drehscheiben wie gmx.net ,web.de, t-online müht man sich intensiv.
Hier ein umfangreiches Beispiel:

https://www.gmx.ch/magazine/news/coronavirus/wachsende-omikron-sorgen-impfen-reicht-exp...

Da ist so ziemlich alles angerissen, was es an aktuell an Befürchtungen gibt, damit das erreichte Angstniveau auf hohem Niveau bleibt. Natürlich unter steter Bemühung des Konjunktivs, man will ja ein Exit-Türchen haben. Man hat den Eindruck, es besteht bei den Verfassern fast schon ein Sucht danach, das Omicron die Eskalation von Delta wird. Vorsorglich muss alles geboostert und gespritzt werden, als gebe es kein morgen.
Die Alias-Monsanto-Impfsuppen auf dem Weg zum neuen Aspirin zur bedenkenlosen Vorsorge für alle.[[kotz]]


Gruß
Odysseus

"Erschaffen" wurde das sicher nicht.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 17.12.2021, 07:29 vor 1503 Tagen @ Odysseus 2237 Views

Das Sars-Cov-2-Virus trägt den "Keim" der Selbstzerstörung bereits von Anfang in sich. Es ist einfach "nicht stabil genug". Eben auch, weil es kein natürliches Corona-Virus ist, das tausende Jahre in der Fledermaus zirkuliert, sondern ein gentechnisch erschaffenes.

So gesehen, ja: das Aufkommen dieses Omikron-Virus ist die eigentliche Hoffnung für ein Ende des Dramas. Es gibt keine andere. Vergesst alle Impfungen. Das Virus muss "sich selbst eliminieren".

böses Virus, gutes Virus

nereus @, Freitag, 17.12.2021, 08:03 vor 1503 Tagen @ Odysseus 2338 Views

Hallo Odysseus!

Du schreibst: Ob Omicron zur Beendigung erschaffen wurde, ist ein reizvolle Spekulation.

Das ist sie zweifellos.
Denn schon beim offiziellen Ursprung des Problems aus Wuhan – inoffiziell kommt ja eher eine „Einrichtung“ in den USA in Frage – wurde künstliche Herstellung bzw. Manipulation vermutet.
Wenn also die „Gegenseite“ nun auch Omikron erschuf, um das Problem aus der Welt zu schaffen, dann sehen wir das künftige Kriegsgebiet.
Es findet nicht mehr auf Schlachtfeldern statt, sondern mitten in der Zivilisation – also unter uns.

Allerdings wird von den üblichen Agenten wirklich alles getan, um mit Omicron möglichst große neue Angstschatten an die Fassaden zu werfen. Besonders auf den üblichen Mediendreck-Verteiler-Drehscheiben wie gmx.net ,web.de, t-online müht man sich intensiv.

Ja, doch wer sich etwas länger mit Geopolitik beschäftigt, der weiß, daß wir in einer gigantischen Show leben.
Die Welt wurde längst neu aufgeteilt.
Die USA ziehen sich auf ihren Kontinent zurück, die Chineser werden Asien beherrschen und die Großmacht Russland wird ihr Einflussgebiet „in den Griff“ bekommen.
Russland spielt jetzt schon im Nahen Osten eine besondere Rolle.
Europa wird vermutlich zerfallen oder sich grundsätzlich neu aufstellen (müssen).

Omicron die Eskalation von Delta wird. Vorsorglich muss alles geboostert und gespritzt werden, als gebe es kein Morgen.

Dieser Impfwahn läßt mich gegenüber dem Impfstoff immer skeptischer werden und ich schließe mittlerweile nichts mehr aus.
Doch nochmals kurz zurück zur VT – künstliches Virus.

Unplausibel ist die These keineswegs, denn ich erinnere mich gut, als Anfang 2020 in Italien der Notstand ausgerufen wurde, waren dort sofort die Russen auf der Matte und „halfen“. Sie haben ganz sicher geholfen, aber vermutlich auch massig Infos gesammelt zur Entwicklung eines eigenen Impfstoffs.
Immerhin kam Sputnik Monate später als erster Impfstoff auf den Welt-Markt.
Schon damals wurde spekuliert, ob das nicht mit dem Einsatz in Italien zusammenhängen könnte.

Wenn ich nun von der Magaldi-Theorie der Falken und der Tauben in der Ur-Logen Hierarchie ausgehe, dann würde diese Idee (böses Virus/gutes Virus) durchaus Sinn ergeben.
Wir werden in den kommenden Monaten sehen, was an der These dran ist.
Übrigens, selbst Bill Gates erwartet für 2022 das Ende der Pandemie.

Was die Depperten in Berlin dazu sagen, inkl. Drama-Queen Lauterbach, ist also weitgehend belanglos.
Ich sage voraus, daß die kleine Soros-Marionette Annalena außenpolitisch völlig unter die Räder kommt und am Ende geschasst wird oder wir von ihr in ein paar Monaten ganz neue Töne hören werden.
Ich tippe jetzt aber eher auf die erste Variante.
Sie zeigt schon jetzt erste Ermüdungserscheinungen, auch der Robert beginnt zu schwächeln und diese zwei sind erst seit wenigen Tagen im Amt. [[zigarre]]

mfG
nereus

Ich warte jetzt nur noch drauf...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 17.12.2021, 08:31 vor 1503 Tagen @ nereus 2284 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 17.12.2021, 08:36

...bis einer kommt, und postuliert, dass nicht nur die einzelnen Mutationen, sondern auch die Zerfallszeiten des Wuhan-Wildtyps gentechnisch vorprogrammiert worden sind - also für die Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta- und Omikron-Varianten..
:-)

Warte, warte noch ein Weilchen ..

nereus @, Freitag, 17.12.2021, 08:43 vor 1503 Tagen @ sensortimecom 2310 Views

Hallo Erich!

Nix genaues weiß man nicht.

Aber richtig schlau wird man aus Deinen Beiträgen manchmal nicht.

So schreibst Du weiter oben: "Erschaffen" wurde das sicher nicht.

.. um uns weniger später mitzuteilen:

Das Sars-Cov-2-Virus trägt den "Keim" der Selbstzerstörung bereits von Anfang in sich. Es ist einfach "nicht stabil genug".
Eben auch, weil es kein natürliches Corona-Virus ist, das tausende Jahre in der Fledermaus zirkuliert, sondern ein gentechnisch erschaffenes.

Wie schafft man es eigentlich ein gentechnisch erzeugtes Virus nicht zu erschaffen? [[hae]]


mfG aus dem Hyperraum [[zwinker]]
nereus

Ich halte es aber für einen hahnebüchenen Unsinn...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 17.12.2021, 08:56 vor 1503 Tagen @ nereus 2301 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 17.12.2021, 09:04

., dass womöglich russische Wissenschaftler klammheimlich extra nach Südafrika geflogen sind (im Auftrag von Putin?), um dort ihre gentechnisch zusammen geschusterte Virus-Variante auf die Menschheit loszulassen.

Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Das mit Wuhan halte ich, wenn es so war, für einen Unfall. Man experimentierte dort schon jahrelang mit Crisp-Cas9-Genschnipseln bei Viren.

Die Russen waren in Südafrika.

nereus @, Freitag, 17.12.2021, 09:48 vor 1503 Tagen @ sensortimecom 2305 Views

Hallo Erich!

Schau mal da:

Wegen Omikron: Russland schickt Ärzte und Labor nach Südafrika

Moskau – Im Kampf gegen die neue Coronavirusvariante Omikron hat Russlands Präsident Wladimir Putin ein Flugzeug mit Ärzten und medizinischer Ausrüstung nach Südafrika geschickt.
Die Iljuschin Il-76 des Zivilschutzministeriums brachte ein mobiles Labor, Epidemiologen und Virologen sowie Experten des Gesundheitsministeriums in das Land, wie die Behörden in Moskau am vergangenen Freitag mitteilten.
Auch Zivilschutzexperten seien an Bord, hieß es.
..
Russland selbst hat nach Behördenangaben bisher lediglich zwei Patienten mit dem Virenstamm. Sie waren aus Südafrika eingereist. Staatschef Ramaphosa hatte vorgeschlagen, dass Wissenschaftler der Staatenorganisation Brics – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – gemeinsam die neue Variante untersuchen sollten.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129975/Wegen-Omikron-Russland-schickt-Aerzte-und...

Manchmal passieren auch Dinge, die wir uns nicht vorstellen können oder wollen.
Nur der Vladimir ist wohl zu Hause geblieben. [[freude]]

Die Russen flogen offiziell ja erst NACH der Bekanntmachung nach Südafrika.
Was vorher passierte, wissen wir nicht.
Südafrika hat die neue Mutation zwar zuerst gemeldet, aber das sagt überhaupt nichts über eventuelle geheime Aktivitäten zum Thema in den Wochen und Monaten zuvor.

Vielleicht erfahren wir es irgendwann, vielleicht auch nicht.

mfG
nereus

Die Depperten von Berlin .....

NST @, Südthailand, Freitag, 17.12.2021, 12:25 vor 1503 Tagen @ nereus 2093 Views

Was die Depperten in Berlin dazu sagen, inkl. Drama-Queen Lauterbach, ist also weitgehend belanglos.
Ich sage voraus, daß die kleine Soros-Marionette Annalena außenpolitisch völlig unter die Räder kommt und am Ende geschasst wird oder wir von ihr in ein paar Monaten ganz neue Töne hören werden.

..... das ist eine geschulte Truppe. Die Lebensläufe sind alle ähnlich.

.... zog aber bald die Politik dem Studium vor und hat bis heute keinen Abschluss in Rechtswissenschaften

... wer ist das - richtig Sebastian Kurz Ex-Kanzler von Österreich. :-P

[image]
Quelle: Wirtschaftswoche

Muss man nicht gelesen haben, das hat etwa das Format der Teilnehmer dieses Programms. Die sind definitiv keine Elite. :-P

Mit denen kann man ja nicht mal einen einfachen Nationalstaat regieren - und dann sollen sie noch globale Probleme lösen, das ist einfach lachhaft.

Das sind die viel gerühmten Demokratie Spiele. Damit werden die westlichen Völker unterhalten, damit man im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann.

Klappt übrigens erstklassig - und das spricht wie vieles für diese Elite, die niemand hier kennt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

t-online bereitet bereits den Boden vor: "Annalena Baerbck droht die Bruchlandung"

Olivia @, Freitag, 17.12.2021, 14:14 vor 1503 Tagen @ nereus 2100 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 17.12.2021, 14:18

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91314962/annalena-baerbock-droht-die...

Unsere kleine, kecke "Hochstaplerin" möchte "andere Akzente" setzen als der neue Bundeskanzler. ***gggg****

Ob die Grünen sie deshalb nominiert haben, weil sie so "strohdumm" ist? Immerhin gibt es ja auch intelligente Personen in dieser Partei. Oder war es wegen ihrem gut vernetzten, Lobby-Ehegatten, der ggf. für "Spendengelder" hätte sorgen können?

Bei den Dems in den USA sollen jedenfalls immer diejenigen "Damen" an die Spitze gehoben worden sein, die "Zugriff auf die größten Spender" hatten. Die eigentlich/uneigentliche Herkunft der Geldmittel, die so reichhaltig gespendet worden sein sollen, waren dabei selbstverständlich nebensächlich. So sollen übrigens auch die Gelder von Organisationen gerne angenommen worden sein, deren Ruf..... sagen wir mal so..... nicht nur ramponiert war, um nicht nur das große M. auszusprechen.

--
For entertainment purposes only.

Wie Dirty Harry sagen würde ...

Gebürtiger Hesse, Freitag, 17.12.2021, 17:13 vor 1502 Tagen @ nereus 1854 Views

... "make my day". Was Nereus, einmal mehr mit brillanter Spürnase, hier zu vermelden weiß, "macht" nicht nur "meinen Tag", sondern bringt echte Hoffnung (was für ein seltenes Gefühl heutzutage) in meine Perspektive des kommenden Jahres. Es ist zwar einigermaßen grotesk, die "guten Logen" gegen die "bösen Logen" aus der Ferne bei ihrem vermeintlichen Tun zu applaudieren, doch hebt es durchaus die Stimmung. Schon deshalb: danke für das Gerücht!

Werbung