Verspricht investiertes Kapital 300 Prozent Profit, dann existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert. Dies Zitat von Thomas Joseph Dunning gilt bis Heute fort!

Hannes, Dienstag, 14.12.2021, 19:37 (vor 1098 Tagen) @ BerndBorchert2438 Views

Wie schon geschrieben, ich sehe da keinen Unterschied zwischen Bomben und Impfstoffen. Außer dass "Soldaten Mörder" sind und "Ärzte Halbgötter in Weiß". Reines Wahrnehmungsproblem.

"Folge der Spur des Geldes" und sonst gar nix.

Das Zitat im Wortlaut:

»Kapital«, sagt der Quarterly Reviewer, »flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.«" - Thomas Joseph Dunning, von Marx in einer Fußnote als Beleg zitiert. MEW 23, S. 788, 1867

https://www.quotez.net/german/profit.htm

Deshalb traue ich der Pharma zu, auch ein bissel die Politiker zu bestechen, wenn solche Profite winken.

[[ironie]]

Aber nochmal: Pharma ist nur das Vehikel, da ist m. E. viel mehr geplant, als nur das dickefettemoneymaking.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung