"Der Mensch hat darin nur noch die Rolle einer als Datensatz verwalteten Verfügungsmasse"

stocksorcerer @, Samstag, 11.12.2021, 13:27 vor 1504 Tagen 3322 Views

Das Zitat habe ich mal als Überschrift rausgenommen aus dem aktuellen Beitrag bei Rubikon. Hier wird schön aufgedröselt, was wir derzeit erleben und was uns noch blüht. Alles längst überschaubar für Menschen, die die Augen öffnen und nicht aufgehört haben, Dinge zu hinterfragen. Aber hier wirklich schön plastisch und nachvollziehbar dargestellt.

https://www.rubikon.news/artikel/der-anfang-vom-ende-3

Gruß
stocksorcerer

Vielen Dank, der Artikel fasst es gut zusammen.

Eugen A. Tagpfau @, Samstag, 11.12.2021, 14:27 vor 1504 Tagen @ stocksorcerer 1779 Views

Ich möchte hier auf einen Faden den @Nereus vor ein paaar Tagen begonnen hat verlinken.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=588057

Ich glaube Metaverse, stakeholder Kapitalismus, digital Identity,... darauf wird es wohl hinauslaufen.

Nur sehe ich die Mangelwirtschaft und der Stromausfall noch als Hindernis. Alles Digital aber immer wieder mal kein Strom, das passt nicht zusammen.

Ich denke mal, das ist was interessantes für alle Coronarden, die dieses Forum gekapert haben: Spieltheorie und Verfassungsgericht

Mephistopheles, Samstag, 11.12.2021, 19:47 vor 1504 Tagen @ stocksorcerer 1821 Views

Ich denke mal, das ist interessant für alle, die sich für Spieltheorie als ein Spezialfall der Mathematik und unsere Grundrechte und das Verfassungsgericht interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=0_j_NaV5ApM

Gruß Mephistophles

Lepsius finde ich nicht übel

stocksorcerer @, Sonntag, 12.12.2021, 10:53 vor 1503 Tagen @ Mephistopheles 832 Views

Es ist wirklich schade, dass statt Harbarth und Konsorten nicht solche Juristen im BVerfG sitzen. Das würde das Gericht massiv aufwerten und wenigstens etwas mehr Gewaltenteilung in diese Republik bringen.

Gruß
stocksorcerer

Werbung