Könnte man so ein Schreiben als öffentlichen Brief an alle einflussreichen Leute

Waldläufer @, Freitag, 10.12.2021, 16:25 vor 1505 Tagen 3874 Views

oder aber ausgedruckt auf einem Zettel in alle nur denkbaren Briefkästen werfen?
Gedacht als Kettenbrief...


Könnte diese Aktion einen Nutzen bringen?
Wie lässt sich der Text verbessern? (zu viel darf es nicht sein , auch nicht zu wenig und auch nicht zu kompliziert...)
Oder ist das eine dumme Idee?


----------------------------------------------- ---------------------------------------------------- ------------------------------

Warum werden zur Vorbeuge vor Corona der Bevölkerung keine immunstärkenden Nahrungsergänzungsmittel empfohlen?

Es gibt mittlerweile etliche Studien, die eine enorme Senkung der Erkrankungshäufigkeit, der Schwere und der Todeshäufigkeit von Corona durch Vitamine/ Mineralien belegen.
Warum verschwendet man mit völlig unnützen Maßnahmen die von uns eingetriebenen Steuern, statt unsere Gesundheit auf diese so einfache Art und Weise zu verbessern?
Liegt das vielleicht daran, dass die Pharmaindustrie ihre Lobby in Berlin sitzen hat und eine gesunde Bevölkerung weniger Geld in ihre Taschen spült?


Das wohl wichtigste Vitamin/ (eigentlich Hormon) zur Coronavorbeuge ist Vitamin D3. Von Mitte März bis Mitte September etwa kann es unser Körper selber bilden, wenn Mensch sich um die Mittagszeit, ohne mit Sonnencreme eingecremt zu sein, in der Sonne aufhält. Deshalb nehmen auch schlagartig Mitte- Ende März die Anzahl der Coronaerkrankungen/ Erkältungen ab. Die Halbwertzeit beträgt etwa 4 Wochen, das heißt, im Oktober besteht schon wieder extremer Mangel, weil gerade in diesem Jahr ein ziemlich sonnenarmes Jahr war. In der Nahrung ist es in relevanten Mengen nur in fettem Fisch (Makrele und Hering) enthalten, davon essen wir aber viel zu wenig.

Sehr wichtig sind auch auch Omega 3 Fettsäuren. Sie sind antientzündlich und sie können lt. einer Studie, wenn sie ausreichend im Körper enthalten sind, die Coronaerkrankungen um 3/4 reduzieren. Der Omega 3 Fettsäurenmangel hat in den letzten Jahren ganz extrem zugenommen. Schuld daran sind vor allem die mais-getreide-palmöl und sojabasierte Fütterung unserer Nutztiere (viel zu wenig Gras und auch zu wenig Sonnenlicht für unsere Nutztiere). Sie sind im fetten Fisch enthalten. Doch auch hier gibt es Pferdefüße: die Fütterung der Aquakultur-Fische besteht zum Teil auch auf Soja und Palmölbasis und solche Fische enthalten zu wenig Omega 3 Fettsäuren!

Nein, das ist leider keine Esoterik; jeder Landwirt füttert seinen Tieren zusätzliche Mineralien und Vitamine, weil die Tiere sonst viel schneller und häufiger krank würden. Wer das nicht glauben mag, der gehe bitte in den nächsten Agrarhandel, um sich umzusehen. Da gibt es sehr viele Sorten zu kaufen. Selbst im Katzen- und Hundefutter aus dem Supermarkt sind Nahrungsergänzungen enthalten. Und bei uns? Das "frische" Gemüse (Vitamin C) ist oft viele Tage/ Wochen unterwegs, gekühlt und begast, ehe es auf unserem Tisch landet. Äpfel keimen häufig schon im Apfel. Diese sind teils viele Monate/ Jahre alt und man glaubt sie seien frisch. Sehr viele "Lebensmittel" werden gestreckt mit Verdickungsmittel, mit Faserstoffen (Ballaststoffen), aufgepeppt im Geschmack, damit der Schwindel mit der Minderwertigkeit des Produkts nicht auffällt. Ganz übel sind (künstliche) Phosphate, die halten und binden Wasser, z.B. in der Wurst. Sie verursachen Schlaganfälle und Herzinfarkte.


Ebenso notwendig für eine gesunde Immunabwehr sind die Mineralien Zink, Magnesium und Selen und auch hier hat fast jeder in Mitteleuropa Lebende einen Mangel.
Überaus wichtig für ein gutes Immunsystem ist auch viel Bewegung am besten an der frischen Luft!


Einnahmeempfehlung der wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel zur Coronavorbeuge...es sollte der Erfolg der Einnahme durch Bluttests kontrolliert werden

Vit D 5000 Vit D Einheiten pro Tag, immer zu einem fetthaltigen Essen, starten sollte man mit 3 Tagen einer deutlich höheren Menge
Omega 3 (EPA/ DHA) 2g, immer zu einem fetthaltigen Essen
Zink 15 mg, muss immer nüchtern gegessen werden (halbe Stunde vor einem Essen)
Selen 110 Mikrogramm, immer nüchtern essen (halbe Stunde vor einem Essen), Selen darf nicht überdosiert werden!
Vit C 1,5 g
Magnesium 150 mg



https://www.youtube.com/watch?v=-crAhdK1Vto Mit Nährstoffen gegen Corona - Welche Nährstoffe sind wichtig? Mit Präventiv- und Akutprogramm Dr. Volker Schmiedel
https://www.youtube.com/watch?v=U_Bc798pSLo Schützt Vitamin D vor Covid-19? Brandneue, sensationelle Studienergebnisse Dr. Volker Schmiedel
https://www.youtube.com/watch?v=aAsTAzUJpcc Natürliche Immunität im Winter - Grippe, Corona, Pneumokokken? Nützliche Tipps!


------------------------------------------------ ---------------------------------------------------
------------------------------

Warum haben die Nahrungsergänzungsmittel keinen so guten Ruf?

Die auffälligste Tatsache im neuen Buch von Robert F. Kennedy, Jr.
uncut-news.ch
Dezember 2, 2021
Tipp/Must read/Topthema/Aktuell

Ich habe gerade mein Exemplar von RFK Jr.’s Buch bekommen [„The Real Anthony Fauci: Bill Gates, Big Pharma, and the Global War on Democracy and Public Health“]. Beim Durchblättern der ersten paar Kapitel ist mir eines besonders aufgefallen – dass Fauci etwa 7 Milliarden Dollar an Forschungsgeldern an „Public Health“-Forscher in der ganzen Welt verteilt. Diese Position hat er seit 30 Jahren inne. Das bedeutet, dass seit dreißig Jahren ein einziger Mann die Monopolkontrolle über praktisch alle „Peer Reviews“ im Bereich der öffentlichen Gesundheit hat. Dies beweist in hohem Maße, was für ein clownesker, lügender, inkompetenter, korrupter Handlanger Fauci ist, wenn er auf Kritik mit Aussagen antwortet wie „Jeder, den ich kenne, stimmt mir in dieser Sache zu“. Ja, jeder, der für ihn arbeitet und von ihm bezahlt wird, oder für ihn arbeiten und von ihm (mit Steuergeldern) bezahlt werden möchte. Das bedeutet, dass die Peer Reviews im Bereich der „Öffentlichen Gesundheit“ ein Witz und ein Betrug sind. Kein anderer Beruf auf der Welt würde ernst genommen werden, wenn ein einziger Regierungsbürokrat tatsächlich für alle Fachveröffentlichungen des gesamten Bereichs zuständig wäre.

Und was Fauci nicht über die staatliche Finanzierung kontrolliert, tun andere Regierungsbürokraten bei den NIH und anderswo. Sie sind Fauci-Möchtegerns in diesem korrupten, stinkenden, betrügerischen Bereich der „öffentlichen“ Gesundheit. Kein Wunder, dass Dr. Scott Atlas, ein echter Arzt und medizinischer Forscher, so schockiert war über die ungeheure Inkompetenz, der er ausgesetzt war, als er in Präsident Trumps COVID-Taskforce diente und an Sitzungen mit dem dämlichen Fauci und dieser albernen Schal-Frau teilnahm. Er erzählte Tucker Carlson, dass die beiden zu 100 % losgelöst von der relevanten Wissenschaft zu sein schienen und nichts anderes taten, als linke Einsperr-/ Maskierungs- /Du-musst-gehorsam-sein/ Jedes-Kind-impfen/ Alle-Schulen-und-Kirchen-schließen-Parolen zu wiederholen, ohne auch nur irgendeine wissenschaftliche Grundlage dafür zu diskutieren.

QUELLE: THE MOST STRIKING FACT IN ROBERT F. KENNEDY, JR.’S NEW BOOK

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Eine schöne Aufstellung, doch.....

ottoasta @, Freitag, 10.12.2021, 17:02 vor 1505 Tagen @ Waldläufer 2752 Views

....egal was du machst: Das geht 'Denen' am Arsch vorbei!

Probiers halt, an alle Abgeordneten im Bundestag und in den Landtagen.

Übrigens, deine Aufstellung mit den Nahrungsergänzungen ist sehr schön, es fehlt aber ein wichtiger Stoff: LYSIN ! 500 mg /d

Ist als Virenkiller sogar schon der Schulmedizin bekannt, z.B. bei Lippenherpes!
Weiss ich aber schon seit 30 Jahren!

Ansonsten solltest du darauf hinweisen VIT D nicht unkontrolliert einzunehmen:

Zuerst den Spiegel bestimmen (Labor) als VIT D 25 OH
Dieser sollte nicht unter 30 pg/ml sein. Dann bist eh schon halb tot!
Es ist richtig dann soweit aufsättigen, dass mindestens 70 pg/ml beim nächsten Labor herauskommen. Bis 100 ist es unproblematisch.
Megadosen sind nicht hilfreich! Das mit 20000 IE/d hat nur Sinn bei extrem niedrigen Spiegeln für einige Tage.

Die Meinung, man braucht sich nur in die Sonne legen, ist ein gewaltiger Irrtum!
Ab dem 40ten Lebensjahr ist die Haut kaum mehr fähig das Sonnenlicht umzuwandeln. Vor allem wenn der empfohlene Sonnenschutz benutzt wird, Erfolg: Null!

Und ab Oktober bis März, unter 45 Grad Sonnenstand ist es sowieso sinnlos auf VIT D zu warten.
Nur VIT D ist nicht alles!

Also Lysin, VIT C als magenfreundliches Ascorbat, die kompletten B - Vitamine!
In höherer Dosierung, nicht mit 1,2 mg und solchen Scherzen!
Und wie schaut es aus mit den Aminosäuren? Den BCAA?
Wenn hier Mangel herrscht ist auch der Hormonhaushalt gestört!

Und bei den wichtigen Hormonen: Testosteron, Estrogen, Progesteron?
Nicht Pillen, nicht künstlich sondern naturidentische Cremes bei Bedarf!

Es ist ein weites Feld, den Körper in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen und zu halten!
Vor allem Frauen in oder nach der Menopause leiden oft unter der unsäglichen Dummheit so mancher 'Mediziner'! Die naturidentisches Progesteron mit den künstlichen Gestagenen verwechseln, meist aber davon keine Ahnung haben!

Da gäbe es noch viel mehr...

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Das Problem, was ich bei so einem Brief sehe,

Waldläufer @, Freitag, 10.12.2021, 17:22 vor 1505 Tagen @ ottoasta 2557 Views

wenn man zu viel schreibt, legen die Menschen den Zettel gleich beiseite.

Ich hatte mehrere Varianten geschrieben und verschiedenen Leuten in die Hand gedrückt.
Meine kürzeste Fassung War Vit D, die Omega 3 F., Zink und Selen (Selen hilft auch sehr, gesund älter zu werden als Vergleichsgruppen).

In einer der Fassungen hatte ich auch stehen: "Bitte fragen Sie ihren Arzt und lassen Sie die Spiegel testen." Da kam mir dann die Idee, was wäre, wenn der Doc. sagt: "Ach, alle Quatsch, in der Nahrung ist alles drin."

Ich befürchte, das überfordert die meisten. Keine Ahnung

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Kleiner Tip zum Text: Laß die Frage offen.

neptun, Freitag, 10.12.2021, 20:47 vor 1505 Tagen @ Waldläufer 2169 Views

Hallo Waldläufer,

Liegt das vielleicht daran, dass die Pharmaindustrie ihre Lobby in Berlin sitzen hat und eine gesunde Bevölkerung weniger Geld in ihre Taschen spült?

solcherlei würde ich empfehlen wegzulassen. Es ist eher manipulativ, wie eine Suggestivfrage, vor allem aber spekulativ, auch wenn es zutreffen sollte (was ich für sehr wahrscheinlich halte), und verlängert darüberhinaus unnötig den Text.

Ansonsten gilt natürlich auch, was @ottoasta und @helmut-1 geschrieben haben.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Buchempfehlung dazu

Rosa @, Samstag, 11.12.2021, 06:51 vor 1505 Tagen @ Waldläufer 1873 Views

Guten Morgen,

schon seit Jahren behandle ich meine Wehwehchen mit Vitaminen, Nährstoffen und Aminosäuren.

Seit 30 Jahren keine Erkältung mehr, noch nie eine Spritze bekommen, mein Blutbild ist immer hervorragend.

Meine " Bibel" dazu ist das "Burgersteins Handbuch Nährstoffe".

1x im Jahr lasse ich meinen Vitamin & Co. Status in einem speziellen Labor testen und berate mich mit einer Orthomolekular-Medizinerin.

Ich vergleiche den Menschen gerne mit der "Venus aux tiroisvon" von Salvador Dali.
In jeder Schublade sind alle Vitamine usw. Unser Körper ist vollständig und als biochemischer Baukasten in der Lage Reparaturen vorzunehmen.
Fehlt etwas oder ist nicht ausreichend vorhanden, kommt es zu Komplikationen.

Wie beim Auto. Fehlt Öl ist der Motor hinüber, fehlt Benzin fährt es nicht mehr usw.

Man muss viel Zeit investieren, viel lesen, recherchieren und ausprobieren.
Aber Sinn macht es allemal.

Danke

Waldläufer @, Sonntag, 12.12.2021, 05:58 vor 1504 Tagen @ neptun 1544 Views

solcherlei würde ich empfehlen wegzulassen. Es ist eher manipulativ, wie eine Suggestivfrage, vor allem aber spekulativ, auch wenn es zutreffen sollte (was ich für sehr wahrscheinlich halte), und verlängert darüberhinaus unnötig den Text.

Ansonsten gilt natürlich auch, was @ottoasta und @helmut-1 geschrieben haben.

Ja, da haben Sie recht. Ich werde das weglassen und sicherheitshalber auch Ottos Rat befolgen und das mit dem Arzt reinschreiben.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Danke, ich habe das Buch als Empfehlung dazugeschrieben owT

Waldläufer @, Sonntag, 12.12.2021, 06:07 vor 1504 Tagen @ Rosa 1548 Views

kein Text

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Werbung