Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß der Zensurheiko komplett weg vom Fenster ist? (mT)

DT, Donnerstag, 09.12.2021, 06:19 (vor 1507 Tagen) @ FOX-NEWS2077 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 09.12.2021, 06:46

Erst wurde er ja für Justiz gehandelt (wieder zurück zur Zensur, NetzDG), dann für Innen, aber jetzt ist er: GAR NICHTS.

Mal schauen, wie lange es die Natalia mit so einem Zwerg ohne offizielles Amt, ohne Macht, aushält, oder ob sie bald jemanden anders an ihre beiden Wonneteile läßt...

[image]

Aber vorher hat er noch schnell eine "Vertraute" (Katharina Stasch), seine "engste Mitarbeiterin", ohne diplomatische Ausbildung in Genf in einem vom Steuerzahler bezahlten 12000 EUR Job bei der Ständigen Vertretung der UN gehoben:

https://www.focus.de/politik/deutschland/katharina-stasch-maas-befoerdert-vertraute-in-...


[image]

[image]
Mitte

[image]
rechts

Der Heiko mag große Hupen!

Naja, zumindest hat sie eine Promotion in Jura, damit steht sie schon mal ausbildungsseitig her über den kleinen Plapperlenchen.

Zumindest kennt sie sich mit dem "Lender of Last Resort" aus, hier ist ihre Promotionsschrift:
https://www.nomos-shop.de/ergon/titel/lender-of-last-resort-id-81004/

Lender of Last Resort
Bankenkrisen und Krisenmanagement in der Europäischen Union
Von Dr. Katharina Stasch, LL.M.
Nomos, 2009, 340 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4715-6

https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Stasch

Auch sie hat so einen Master of Laws, diesmal an der University of London. Allerdings hat sie das erste und auch das zweite juristische Staatsexamen. Zumindest hat sie schon einmal für ein Jahr lang in einer Kanzlei gearbeitet. Das hätte unser kleines Amimarionettchen ("was mit Völkerrecht") nicht hinbekommen:

Leben

Nach dem Abitur 1992 studierte Katharina Stasch ab 1993 Rechtswissenschaften in Hamburg und an der Universität Aix-Marseille. Von 1993 bis 1995 studierte sie zusätzlich Ethnologie.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen (1999) folgte ein einjähriger Aufenthalt an der School of Oriental and African Studies der University of London, den sie mit dem Master of Laws (LL.M.) abschloss. Ihr Rechtsreferendariat absolvierte sie bei der EU-Kommission in Brüssel, dem Bundesfinanzministerium in Berlin und am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg und legte 2005 das zweite juristische Staatsexamen ab.

2009 wurde sie an der Universität Hamburg mit ihrer Dissertation zum Thema Lender of Last Resort – Bankenkrisen und Krisenmanagement in der EU zur Dr. jur. promoviert.

Laufbahn

Ab 2000 arbeitete Stasch als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ausländisches und Internationales Privat- und Prozessrecht der Universität Hamburg.

Von 2005 bis 2006 arbeitete sie mit Schwerpunkt Europäisches Recht bei der Anwaltskanzlei Latham & Watkins. 2006 wechselte sie zum Bundesfinanzministerium, wo sie bis 2011 blieb, zuletzt als kommissarische Leiterin des Referats für Kabinett- und Parlamentsangelegenheiten im Leitungsstab von Finanzminister Peer Steinbrück. Danach arbeitete sie bis 2013 als stellvertretende Büroleiterin des 1. Parlamentarischen Geschäftsführers Thomas Oppermann für die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Von 2014 bis 2021 arbeitete Stasch für Heiko Maas, zunächst als Leiterin Leitungseinheit Planung und Leiterin des Ministerbüros im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und ab 2018 als Leiterin Leitungsstab und Leiterin des Ministerbüros im Auswärtigen Amt.

Im Juli 2021 wurde sie als Botschafterin und Leiterin an die Ständige Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Genf entsandt. An der Nominierung Staschs gab es Kritik, da sie nicht über eine diplomatische Ausbildung verfügt.

PS: Heiko, da gibt es noch ganz andere Geräte im Bundestag, die schauen aber eher nach anderen Zwergen, die die "Macht" haben:

[image]
Tessa Ganserer, früher Markus Ganserer, die erste Transe mit strammen Beinen im Bundestag

https://de.wikipedia.org/wiki/Tessa_Ganserer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung