Rumänien machts vor: Zu den Feiertagen wird die Tante Corona in den Urlaub nach Deutshland geschickt

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.12.2021, 07:09 (vor 862 Tagen)3962 Views

Nun haben wir hier in Rumänien eine andere Situation:
Diese ganzen Impfkampagnen waren ein Schuss in den Ofen. Die letzte mit den Restriktionen in den großen Einkaufszentren mit dem grünen Pass hat nichts gebracht, als kräftige Verluste für den Handel und dadurch auch geringere Steuereinnahmen.

Impfzwang ist hier kein Thema, zumal bis jetzt etwa ein Viertel der Bevölkerung geimpft sind. Andere Zahlen sind reine Propaganda der Regierung.

Aber jetzt kommts: Die Regierung in RO hat ja auch bemerkt, wie es in Österreich und anderen Ländern rund geht. Kommt mir nur komisch vor, dass in Deutschland alles ruhig ist, - nach anderslautenden Infos sieht es so aus, dass es auch in den deutschen Städten zu sporadischen Kundgebungen kommt, - nur die Medien berichten nichts darüber.

Da die Regierung, die jetzt wieder umgebildet wurde, mit einer anderen Koalition, - die logischerweise nicht lange halten kann, aber noch bis ins neue Jahr im Amt bleiben will,

https://www.srf.ch/news/international/rumaeniens-neue-regierung-die-koalition-der-erzfe...

haben sie sich an der Tradition in Rumänien orientiert und diese respektiert.

Welche Tradition ist das: Die Feiertage zum Jahreswechsel sind heilg. Gäbe es da Restriktionen, wo man das oder das nicht darf, - vielleicht gar sich nicht mit Freunden und Verwandten treffen, dann wäre schnell Schluss mit lustig.

Also, wurde gestern schnell reagiert: sämtliche Restriktionen sind über die Feiertage aufgehoben, nachdem ja hinter dem ganzen Zirkus sowieso ganz andere Interessen stecken und nicht das Interesse an der Volksgesundheit, kann man das ruhig ins Neue Jahr verschieben, um dann weiter zu machen im alten Text.

Die Verlautbarung:

https://orademedias.ro/noi-masuri-de-relaxare-liber-la-petreceri-de-craciun-si-revelion...

Ich übersetze das Wesentliche:

Neue Entspannungsmaßnahmen - Frei für Weihnachts- und Silvesterpartys - Keine Verkehrsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr

Das Nationale Komitee für Notfallsituationen hat in seiner Entscheidung zur Verlängerung des Alarmzustands eine Reihe von Maßnahmen zur Lockerung des Alarmzustands während der Ferienzeit vorgeschlagen. Dazu gehören die Aufhebung von Verkehrsbeschränkungen, der Verzicht auf Masken auf nicht überfüllten öffentlichen Plätzen oder der Zugang zum Einkaufszentrum auf der Grundlage eines negativen Tests.

Wie würde man dazu in Österreich sagen?

"Geht scho"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung