Der Oberfeldwebel kürzt sogar seinen eigenen Dienstgrad FALSCH ab! mT

day-trader, Samstag, 04.12.2021, 13:45 (vor 868 Tagen) @ Konstantin1157 Views

Ich wette, Du hast keine Ahnung, welchen Stellenwert Formalien für Längerdienendende bei der BW haben?!

Dienstgrade sowie deren korrekte Verwendung sind das A und O in der Truppe!

Unser Kompaniefeldwebel bemängelte eines Morgens beim Appell die Unkenntnis der frisch in unsere Kompanie versetzten Kameraden, die gerade ihre Grundausbildung hinter sich hatten.
O-Ton: Meine Herren, bis das sitzt, könnt Ihr solange ruhig Onkel Ulrich zu mir sagen!
Die Kompanie konnte sich gerade so einen Riesenlacher verkneifen.
Er meinte das bitter ernst, und:
Hätte Einer das tatsächlich gewagt, Gnade ihm Gott, unser Spieß war ein Eisenfresser!

Ein "Oberfeldwebel" , der seinen Dienstgrad Ofw und nicht OFw abkürzt und zudem Mayor schreibt, ansonsten aber hinsichtlich seines Sachvortrages derartig glänzt, ist für mich tatsächlich schwer glaubwürdig.

Mit Jahrgang 92 (erkennbar an seiner PK oder früher PKZ) ist er zudem für mich auch etwas zu alt für einen Oberfeldwebel.

Das Alles hat mit von Dir unterstellter Kleinlichkeit nicht mehr Viel zu tun!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung