Interview mit einem Chefarzt

uluwatu, Bangkok, Samui, Uluwatu, Mittwoch, 01.12.2021, 19:24 (vor 875 Tagen) @ igelei2384 Views
bearbeitet von uluwatu, Mittwoch, 01.12.2021, 19:28

Ich möchte die Quelle nicht nennen, aber das Gespräch trotzdem zusammenfassend wiedergeben.


Auf "seiner Intensivstation" liegen zu 90% geimpfte Personen , viele davon bereits mit Booster.

Seine Erklärung : Die Impfung schützt bis zu einem gewissen Grad und für einige Wochen zwar das "Körperinnere", während es in den Mund und Nasenschleimhäuten keinen besseren Schutz liefert, als bei nicht geimpften Personen.

Interessanterweise verspüren Geimpfte bei einer C Infektion der oberen Atemwege oftmals keine Krankheitssymptome, fühlen sich weiterhin gesund und sind in dieser Phase ihrer Erkrankung hoch ansteckend. Die können noch tagelang so rumlaufen, ohne etwas zu bemerken.

Nicht geimpfte Personen nehmen in dieser Phase sehr wohl ein Gefühl des Krankseins wahr und isolieren sich bzw. schränken ihre gesellschaftlichen Aktivitäten ein.

Wenn das Virus nach einiger Zeit tief in die Lunge vorgedrungen ist, oder andere Körperregionen attackiert, erkranken manche der geimpften Personen sehr schwer, denn bis zu diesem Zeitpunkt ist bereits sehr wertvolle Zeit ohne Behandlung verstrichen. Ich vermute hier kommt dann auch die "Antikörper verstärkende Wirkung" zu tragen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung