Solche Richter hatte Deutschland schon einmal! oT

stocksorcerer @, Dienstag, 30.11.2021, 12:21 vor 1094 Tagen @ PPQ 3126 Views

...

Jupp .. Edit

Mirko, Česko, Dienstag, 30.11.2021, 12:50 vor 1094 Tagen @ stocksorcerer 3478 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 30.11.2021, 13:05

Ich lebe hier in CR und kann vergleichen, was das Oberste Gericht in der CR urteilt und dann die Begründung von heute des Bundesverfassungsgerichts.

Viele fragen mich, seit ihr irre in DE, warum geht ihr nicht auf die Straße? Ich zeigte Videos von ältere Menschen mit Gas ins Gesicht, die zum Boden gebracht wurde von der Schlägertruppe.

Aussage eines Tschechen: Ihr und euer Gas .. Ihr seit wieder bei 1933..
Edit: Ich war gestern bei der Bank hier, um meine Rechnungen zu bezahlen, ein kleines Kind in der Schlange fragte, warum sind hier Deutsche in der Bank, wollen die uns ausrauben .. die Bankangestellte sagt laut, nee, das ist ein Flüchtling aus Deutschland. Die Augen des Kindes hätte ihr sehen sollen .. [[rofl]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Wenn 37% - aktueller Stand civey-Abfrage - sich zu Weihnachten einen Lockdown wünschen...

stocksorcerer @, Dienstag, 30.11.2021, 13:12 vor 1094 Tagen @ Mirko 3464 Views

und zwar "unbedingt" und dann noch mal 13% eher ja..., dann muss jeder einsehen, dass die Propaganda in Deutschland einfach mal greift. Da hatte man ja schon immer viel Übung drin. Für mich ist das leider nur noch betreutes Denken per Mainstream. Wer nicht sehen will, dass die meisten Aussagen von den Einflüsterern und Politikern sich durch ständiges Nachjustieren längst um 180 Grad gedreht haben, um die Agenda am Laufen zu halten, der kann einem nur Leid tun. Die Querdenker haben mit allen Prognosen zu dem Maßnahmen-Kanon recht gehabt. Traurig ist, dass die meisten Menschen unreflektiert noch immer am Weltbild festhalten.

Man ist fast geneigt zu fragen: "Wollt ihr den totalen Lockdown?"

Lieben Gruß
stocksorcerer

Wollt ihr den totalen Lockdown

WACO @, Dienstag, 30.11.2021, 13:47 vor 1094 Tagen @ stocksorcerer 3276 Views

Moin,

also ist kann die Frage nur mit JA beantworten. Ich würde mir wünschen, als letzte
(offizielle [[zwinker]]) Amtshandlung spricht unsere geliebte Kanzlerin A.M. in einer
Sondersendung am Samstag um 20,15 Uhr im Ersten zu ihrem Volk und verkündet einen
"richtigen Lockdown" (Tm Kretschmer)für die nächsten 14 Tage mit "möglicher" Verlängerung.
Alle Läden zu, Schulen, KITAS, Tankstellen....alles, wirklich alles. Ausgangssperren von
0-24 Uhr. Vom General persönlich überwacht.
Nicht das ich glauben würde, dass die Coronajünger vom Glauben abfallen würden. Aber
wenn es besser werden soll, muss es noch viele schlimmer werden. Aber bitte jetzt und nicht
langsam siechend in ein paar Jahren, wenn das oben geschriebene schon als normal gelten wird.
Lass es krachen liebe Angela, bitte.[[top]]

Grüße

"Lass es krachen Angela" - aber das erledigt sich doch von selber!

el_mar, Dienstag, 30.11.2021, 15:19 vor 1094 Tagen @ WACO 3547 Views

bearbeitet von el_mar, Dienstag, 30.11.2021, 15:33

Angstblüte vor dem deflationären "Game over"

Nach der durch Kaufpanik getriebenen Inflation folgt in den nächsten Jahren die fette Deflation als Ausprägung einer thermodynamischen Anpassung an reale Gegebenheiten auf einem begrenzten Planeten.
Warum wollen bei diesen Aussichten noch Menschen als Marionetten in ein hohes öffentliches Amt? Politiker/in oder "Bürger/innen-Meister/in werden" in einer überschuldeten bald unregierbaren Stadt.

Überschuldung finden wir nun auf allen Ebenen. Zwischen 2000 und 2020 stieg die globale Wirtschaftsaktivität, ausgedrückt als BIP, um 94 %, was bedeutet, dass die Wirtschaft um 64 Billionen US-Dollar (bei konstanten Werten von 2020) „gewachsen“ sein soll.
Dieses „Wachstum“ wurde jedoch von einem weitaus größeren – 190% oder 216 Billionen US-Dollar – realen Anstieg der Gesamtverschuldung begleitet.

Erst haben wir die Vergangenheit angepumpt, in dem wir wie geisteskrank fossile Brennstoffe verballert haben und als das nicht mehr richtig reichte haben wir begonnen die Zukunft anzupumpen, um Kaufkraft in die Gegenwart zu leiten. Kaufkraft, die niemals jemand in der Zukunft erwirtschaften wird. Psst, nicht laut sagen. Falls das rauskommt, gibt es morgen einen Banken-Run.
Schon klar, der kapitalistische Kettenbrief als Einweg-Tisch-Feuerwerk benötigt, systemimmanent, diesen Wahnsinn, um zu wachsen und zu leben. Marketing und Gehirnwäsche spornten uns zuletzt an, Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.

Der kapitalistische Durchlauf nähert sich aber nun seinem Ende. Wunschdenken verdrängt in dieser Phase Realitätssinn. Geisteswissenschaftler und Wer-weiß-für-was-Beauftragte treffen nun politische Entscheidungen, die man lieber Ingenieuren und System-Checkern überlassen sollte.

Raus aus Atom, Koks und Kohle. Solar (oh je, ich schaue gerade aus dem Fenster in das tiefgraue Novemberwetter) und Windkraft sollen es richten.
Widewidewitt, Glitzer-Sonne und Puste-Kuchen-Energie für eine Hochleistungsindustriegesellschaft. Dazu evtl. noch Gase aus Kuhfürzen und Wegwerflebensmitteln aus der kaputtregulierten Landwirtschaft.
Gerade jetzt, wo wir vorübergehend noch mehr Energie brauchen, um eine neue Infrastruktur zu schaffen, steigen wir aus. Aber das funktioniert ohnehein nicht!

Denn z.B. BASF benötigt mehr Strom als ganz Dänemark. Die werden dahin gehen, wo es noch Strom gibt. Nach China vielleicht! Die bauen 200 neue Kohlekraftwerke.

Frau Merkel hat den Morgentauplan mit anderen Mitteln eingeleitet. Welchen Herren dient die eigentlich? Die Ich-wünsch-mir-was-Koalition, mit ihren Eseln und Eselinnen auf dünnem Eis werden ihn vollenden.

Zum Beispiel mit leistungslosem Grundeinkommen. Auch so eine Schnapsidee. Erklärt das mal einem Eichhörnchen. Keine Leistung, d.h. sammeln und vorsorgen im Sommer = keine Nüsse im Winter. Wer nicht für sich sorgt, obwohl er kann, wird in Zukunft ebenso unter die Räder kommen wie das besagte Eichhörnchen. Abgesehen davon führt die Verschnullerung der Gesellschaft zu Degeneration, Verfettung und Verblödung. Da haben wir auch schon einige Schritte nach vorn getan.

Jenseits der Politmarionetten auf nationaler Ebene scheint es jedoch, z.B. in Davos und Umgebung ein paar Strippen-Zieher mit Durchblick zu geben. Das sind, die Leute, die Merkel und Co. im Griff haben. Die sehen, dass nach der Party und der Planetenplünderei der vergangenen 200 Jahre auf der Angebots- und Rohstoff-Seite nicht mehr viel Lukratives zu holen ist. Mit Hilfe eines Virus setzen sie uns Schach-Matt und schwächen die Nachfrageseite, um die Reste für sich zu behalten. Kaum zu glauben, dass dieses grenzdebile Narrativ von so vielen gefressen wird. Aber auch der Reset wird nicht gelingen. Zu vielen unbeabsichtigte Nebenwirkungen in einem sich selbst organisierenden System werden das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

… und dann? Weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall viel weniger von allem!

Saludos

el mar (@ Chris: ich bleibe jetzt auch erstmal zu Hause)[[top]]

1+, aber versuche das mal denen "da draußen" zu erklären. OT

WACO @, Dienstag, 30.11.2021, 15:56 vor 1094 Tagen @ el_mar 2629 Views

Einige Fehler in der Darstellung :-)

Manuel H. @, Dienstag, 30.11.2021, 15:57 vor 1094 Tagen @ el_mar 2898 Views

Nach der durch Kaufpanik getriebenen Inflation folgt in den nächsten Jahren die fette Deflation als Ausprägung einer thermodynamischen Anpassung an reale Gegebenheiten auf einem begrenzten Planeten.

Kein Hartz4 Empfänger, Grundsicherungsomi, prekär Beschäftigter oder illegal Eingewanderter hat Kaufpanik, das kann nur "Sparern" einfallen. Wir sprechen hier um eine von oben verordnete Teuerung, die einerseits als Inflation erscheint (höhere Preise) andererseits als Deflation (geringere Einkommen)

Warum wollen bei diesen Aussichten noch Menschen als Marionetten in ein hohes öffentliches Amt? Politiker/in oder "Bürger/innen-Meister/in werden" in einer überschuldeten bald unregierbaren Stadt.

Bitte nach unten scrollen und das Posting zu Jens Spahn lesen. :-)

Überschuldung finden wir nun auf allen Ebenen. Zwischen 2000 und 2020 stieg die globale Wirtschaftsaktivität, ausgedrückt als BIP, um 94 %, was bedeutet, dass die Wirtschaft um 64 Billionen US-Dollar (bei konstanten Werten von 2020) „gewachsen“ sein soll.
Dieses „Wachstum“ wurde jedoch von einem weitaus größeren – 190% oder 216 Billionen US-Dollar – realen Anstieg der Gesamtverschuldung begleitet
.

Kann denn hier wirklich niemand eine Bilanz lesen? Je höher die Verschuldung steigt, desto höher steigt das Vermögen, das ist zwingend. Wir haben also keine Schuldenkrise, sondern eine Guthabenkrise. Die eine Seite der Bilanz erzwingt die andere Seite.

Erst haben wir die Vergangenheit angepumpt, in dem wir wie geisteskrank fossile Brennstoffe verballert haben und als das nicht mehr richtig reichte haben wir begonnen die Zukunft anzupumpen, um Kaufkraft in die Gegenwart zu leiten. Kaufkraft, die niemals jemand in der Zukunft erwirtschaften wird. Psst, nicht laut sagen. Falls das rauskommt, gibt es morgen einen Banken-Run

Das Geldsystem leider nicht im Ansatz verstanden. Glaubst Du wirklich, "das Geld" läge bei Banken verwahrt? Es gibt kein Geld-Ding, nur Kreditbeziehungen, also Schuldbeziehungen, also Verschuldungsbeziehungen (Verguthabungsbeziehungen). Jeder Kauf ist immer eine zeitlich versetzte Tauschbeziehung. Der Krämer, der Dir die Butter rausrückt gegen Geld hofft, dass er die gegenwärtige Herausgabe mit Gewinn in die Zukunft retten kann, um seinerseits irgendwas zum Überleben zu kaufen. Wo ist da das Problem?

Die Energie ist künstlich verknappt, sonst trüge sie keine Rendite. In Wahrheit werden wir von mehr als im Überfluss an Energie versorgt, nur die Verteilung stimmt nicht.

Dass das Geldsystem ein Kettenbrief ist und scheitern muss und wird, da gebe ich Dir recht. Neu ist, dass der eingeleitete Crash gleichzeitig eine genozidale Agenda verfolgt und einen Reset verwirklicht, von dem uns Transhumanisten (beispielsweise) einiges erzählen können.

Game Over & Konstruktive Zerstörung als Meisterwerk

Miesepeter @, Dienstag, 30.11.2021, 16:35 vor 1094 Tagen @ el_mar 5320 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 30.11.2021, 16:43

Nach der durch Kaufpanik getriebenen Inflation folgt in den nächsten Jahren die fette Deflation als Ausprägung einer thermodynamischen Anpassung an reale Gegebenheiten auf einem begrenzten Planeten.

Gilt zumindest in der westlichen Welt. Dort wird ein erheblich verkleinertes Angebot den weiterhin hohen Guthaben/Schulden entgegenstehen. Die Folge ist keine Deflation, sondern eine Preisinflation.

Ich gehe geschätzt von einer allgemeinen Preissteigerung von 200-300% in den kommenden 5 Jahren aus, wobei es bei einigen überlebensnotwendigen Gütern (Brot, Wohnraum) eventuell eine Grundversorgung auf niedrigstem Niveau (sprich Nachkriegsniveau) kommen wird.


Überschuldung finden wir nun auf allen Ebenen. Zwischen 2000 und 2020 stieg die globale Wirtschaftsaktivität, ausgedrückt als BIP, um 94 %, was bedeutet, dass die Wirtschaft um 64 Billionen US-Dollar (bei konstanten Werten von 2020) „gewachsen“ sein soll.
Dieses „Wachstum“ wurde jedoch von einem weitaus größeren – 190% oder 216 Billionen US-Dollar – realen Anstieg der Gesamtverschuldung begleitet.

Der Schuldenreaktor ist bereits durchgebrannt, der debitistische Durchlauf ist vorbei. Als Nächstes wird schuldenbefreites Nettogeld geschaffen (über diverse ausserhaushaltliche Vehikel, CBDC etc) mittels dessen die alten Schulden bedienbar gemacht bzw. verwässert werden. Mit Hilfe dieser Nettogelder wird auch die Wirtschaft staatlich entsprechend der neuen Bedürfnisse gelenkt.
Darüber hinaus wird der Leitungszwang bei abnehmendem Schuldendruck zunehmend durch staatliche Kommandowirtschaft erfolgen.

Der kapitalistische Durchlauf nähert sich aber nun seinem Ende. Wunschdenken verdrängt in dieser Phase Realitätssinn. Geisteswissenschaftler und Wer-weiß-für-was-Beauftragte treffen nun politische Entscheidungen, die man lieber Ingenieuren und System-Checkern überlassen sollte.

Die Leute, die hier diese Entscheidungen treffen, beherrschen ihr Handwerk ganz exzellent. Noch niemals zuvor konnte die gesamte Weltwirtschaft in einem solchen Umfang wie gegenwärtig durch politische Entscheidungen gesteuert umgestaltet werden.


Raus aus Atom, Koks und Kohle. Solar (oh je, ich schaue gerade aus dem Fenster in das tiefgraue Novemberwetter) und Windkraft sollen es richten.

Das gilt erst mal nur für die westlichen Kriegsverlierer. In und für Russland & China gibts genug Brennstoffe. Wir erleben einen modernisierten Morgenthauplan für die westliche Welt, deren Anteil am Resourcenraubbau jetzt um 75% reduziert werden muss.


Denn z.B. BASF benötigt mehr Strom als ganz Dänemark. Die werden dahin gehen, wo es noch Strom gibt. Nach China vielleicht! Die bauen 200 neue Kohlekraftwerke.

Alternativ auch nach Russland, wichtige Schlüsselindustrien werden wie immer abmontiert und in die Siegerländer verbracht.


Frau Merkel hat den Morgentauplan mit anderen Mitteln eingeleitet. Welchen Herren dient die eigentlich? Die Ich-wünsch-mir-was-Koalition, mit ihren Eseln und Eselinnen auf dünnem Eis werden ihn vollenden.

Die schaffen es immerhin, den totalen Zusammenbruch so zu managen, dass die Bevölkerung nicht einmal mitbekommt, dass er stattfindet.


Zum Beispiel mit leistungslosem Grundeinkommen. Auch so eine Schnapsidee. Erklärt das mal einem Eichhörnchen. Keine Leistung, d.h. sammeln und vorsorgen im Sommer = keine Nüsse im Winter.

Ein paar Nüsse zum überleben werden schon weiter produziert werden. Das BGE ist der moderne Begriff für den Teil "Brot" äus Brot und Spiele, und wird auch genau dafür ausreichen, plus 10qm Wohnraum. Wer mehr will, muss für die HighIQ Jobs befähigt sein, welche in der Nachkriegszeit den Kern der weltweiten Wirtschaftstätigkeit darstellen werden.

Jenseits der Politmarionetten auf nationaler Ebene scheint es jedoch, z.B. in Davos und Umgebung ein paar Strippen-Zieher mit Durchblick zu geben. Das sind, die Leute, die Merkel und Co. im Griff haben. Die sehen, dass nach der Party und der Planetenplünderei der vergangenen 200 Jahre auf der Angebots- und Rohstoff-Seite nicht mehr viel Lukratives zu holen ist.

Es ist immer noch viel zu holen, aber das geht jetzt nach China, Russland, und andere Länder der Welt, nicht mehr in den Westen. Für den Westen bleiben die Morgenthau-Rationen. Ein weiteres Verbrennen fossiler Ressourcen wird ihm zwar zusehends versagt werden, aber was er mit Windmühlen ernten kann, darf er selber nutzen.

Mit Hilfe eines Virus setzen sie uns Schach-Matt und schwächen die Nachfrageseite, um die Reste für sich zu behalten.

Die Angebotsseite. Die Nachfrageseite wurde vielmehr künstlich aufrechterhalten, aber die Produktions- und Lieferketten wurden unterbrochen, und wenn sie wieder zusammengebaut werden, wird es eine ganz andere Topologie haben. Mit deutlich niedrigerem Ressourcenfluss in den Westen.

Kaum zu glauben, dass dieses grenzdebile Narrativ von so vielen gefressen wird. Aber auch der Reset wird nicht gelingen. Zu vielen unbeabsichtigte Nebenwirkungen in einem sich selbst organisierenden System werden das Kartenhaus zum Einsturz bringen.

Wenn der Reset nicht gelingt, dann wird es im Westen so aussehen, wie in Deutschland 1945 ohne nachfolgenden Reset.

Der Reset ist nichts anderes als die Abwicklung des hier im Forum seit 2001 vielbeschworenen GO, bei gleichzeitiger völliger Neuordung sowohl der geopolitischen Machtverhältnisse, als auch der Post-GO Ökonomie im Westen. Eventuell auch mit einer gewissen Bevölkerungsreduktion im Westen verbunden, als Strafe für die jahrezehntelange Ausplünderung der Welt und die Verantwortung für die enormen weltweiten Resourcen- und Umweltschäden durch genau die Generationen des Westens, die dann zur Verantwortung gezogen werden.

Und all das läuft so reibungslos ab, dass die besiegten Bürger das nichtmal bemerken. Es ist ein Meisterstück.

Gruss,
mp

Grandioses Posting!

Ashitaka @, Dienstag, 30.11.2021, 21:28 vor 1093 Tagen @ Miesepeter 2712 Views

bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 30.11.2021, 21:35

Ganz fabelhaft!

Zutiefst vertraute, debitistische / machttheoretische Gedankengänge, die du hier mit uns teilst. Es tut gut, dich hier an Board zu haben, sowas zu lesen! Genauso wie es schmerzt, dass solche gedanklichen Ektasen nicht mehr gemeinsam mit dem gelben Außenposten vertieft werden können, anders gedacht werden wollen, wir uns in gelber Manier an die Köppe gehen und der große Umbruch dadurch ganz unbemerkt für jeden Leser an debitistischen Kontrast gewinnt!

Es wäre wirklich an der Zeit, die Sammlung nach Jahren mit deinen letzten Beiträgen endlich einmal wiederzubeleben und auch die alte Truppe wieder einzuladen! Ich würde mich auch bereit erklären wieder alles in die Tasten zu hauen, versuchen den großen Umbruch aus allen debitistsichen / Machttheoretischen Blickwinkeln mit eurem Wissen ausleuchten, ihn weiterzudenken, ihn als Debitist in Echtzeit zu erleben!

Herrschaftszeiten, was geht da aktuell vielleicht an uns vorbei!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Bitte nicht übertreiben, grandios ist dieses Forum

Miesepeter @, Mittwoch, 01.12.2021, 23:17 vor 1092 Tagen @ Ashitaka 2139 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 01.12.2021, 23:27

Hi Ashitaka,

danke für die Blumen, auch wenn es sich nur für ein paar schnelle Improvisationen, ein Tasten im Dunkeln des Simulations- und Propagandamülls, entlang der sicher montierten Geländer des Debitismus ist.

Zutiefst vertraute, debitistische / machttheoretische Gedankengänge, die du hier mit uns teilst. Es tut gut, dich hier an Board zu haben, sowas zu lesen!

Du weißt, dass ich Deine Beiträge ebenso schätze als einige der wenigen, die sich über das sichere Gelände des dottoreschen Debitismus hinauswagen, in das Reich der potentiellen Besicherungsräume....jetzt sogar virtueller Natur....

Genauso wie es schmerzt, dass solche gedanklichen Ektasen nicht mehr gemeinsam mit dem gelben Außenposten vertieft werden können, anders gedacht werden wollen, wir uns in gelber Manier an die Köppe gehen und der große Umbruch dadurch ganz unbemerkt für jeden Leser an debitistischen Kontrast gewinnt!

[[top]] .....auch wenn es manchmal anstrengend sein kann, sich auf Deine Abstraktionsebenen einzulassen, gerade so, als wolle man Heidegger lesen :-)

Gelingt mir nicht immer.:-P

Es wäre wirklich an der Zeit, ...auch die alte Truppe wieder einzuladen!

Boy, how I miss them all.....

Ich habe selbst ein paar Jahre Abstinenz geübt, natürlich ist die ganze Tipperei für die Katz.
Jetzt aber findet statt, wovon wir hier ein Jahrzehnt nur geahnt, geredet, gelabert, philosophiert, gerechnet und ermessen haben, lange und häufige Analogien in die Vergangenheit gebaut haben oder die Hinterlassenschaften der Altvorderen exzipiert haben. Jeder muss nun auf der Basis seiner eigenen Geschichte und seiner Vorbereitung handeln. Fúr mich war dabei das DGF von entscheidener Natur, um die unausgesprochenen Zusammenhänge der Wirtschaftswissenschaften auszuleuchten und ein kompletteres Verständnis für die systematischen und prinzipiellen Grundlagen zu gewinnen und daraus Szenarien für die Zukunft abzuleiten. Ich kann mir keinen anderen Platz vorstellen, um nun die empirischen Überprüfungen all des Gelesenen, Gelernten und Gesprochenen mitzuerleben und zu kommentieren....

Elli, Dottore, Tassie Devil können nicht mehr aktiv schreiben. Viele andere wollten nicht mehr ihre Zeit vergeuden, ich kann es nachvollziehen. Aber was ist jetzt, liebe Leute, jetzt wo die Glocke geklingelt hat, jetzt wo es wirklich kracht, in einem historischen Orkan allerster Güte, habt ihr wirklich bessere Biotopen gefunden, ein besseres Umfeld, um die eigene Perspektive einem Reality Check zu unterziehen, bevor ihr damit in die Schlacht zieht? Juckt es nicht ein bisschen, mal ein bisschen darüber zu schnattern, wie man diese Welle abwärts am wildesten reiten kann?

Ich würde mich auch bereit erklären wieder alles in die Tasten zu hauen, versuchen den großen Umbruch aus allen debitistsichen / Machttheoretischen Blickwinkeln mit eurem Wissen ausleuchten, ihn weiterzudenken, ihn als Debitist in Echtzeit zu erleben!

Ausleuchten wird nicht reichen. Hier ist nicht alles virtuell. In dieser Abwärtswelle gehts für viele ans Eingemachte. Ganz grosses Kino (grösser als beim Wissler) wird produziert, mit garantiertem Platz in den Annalen und Geschichtsbüchern. Da muss man es erst mal schaffen, seine Nase sauber zu halten, aber andererseits ergeben sich Möglichkeiten, wie sie sich maximal einmal pro Generation bieten.

Herrschaftszeiten, was geht da aktuell vielleicht an uns vorbei!

Hoffentlich nicht viel, Ashitaka, ich jedenfalls bin dem DGF sehr dankbar, denn ich glaube nicht, dass ich ohne die vorhergehenden vielen Jahre des endlosen Geplappers und des Auslotens der debitistischen Zusammenhänge fühlen würde, in dem heutigen Strudel jederzeit festen Boden unter den Füssen zu haben. Das verdanke ich zum Teil auch Dir, daher ein ganz persönliches Dankeschön von mir für Deinen langjährigen Beitrag hier und dafür, dass Du mich an Deinen Gedankengängen teilhaben lässt. Und einen dicken Kudo an Elli, wo auch immer Du gerade rumschwebst, dass Du das all das möglich gemacht hast. Und an Dottore, dass Du so wahnsinnig eloquent, erudiert und unermüdlich in die Tasten gehauen hast, was uns alle fasziniert, manchmal auch hypnotisiert hat. I wouldn't want to miss a single bit of it.

Ganz herzlichen Gruss,
mp

@Miesepeter: "Jeder muss nun auf der Basis seiner eigenen Geschichte und seiner Vorbereitung handeln."

el_mar, Mittwoch, 08.12.2021, 09:54 vor 1086 Tagen @ Miesepeter 1964 Views

Es wäre schön, wenn Du uns Deine Gedanken bezüglich möglicher Handlungs-Alternativen mitteilen würdest. Insbesondere: Was kann man seinen Kindern und Enkelkindern mit auf den Weg geben?

Saludos

el mar

30-50% der Boomer loswerden, unproduktiv und sehr hohe Pensionsansprüche

Joe68 @, Dienstag, 30.11.2021, 23:51 vor 1093 Tagen @ Miesepeter 2463 Views

Der Westen muss verjüngt werden, die Töchter der Boomer mit migrierten Männern zusammen kommen. Dazu noch die , aus wirtschaftlicher Sicht enormen Pensionen und Rentenansprüche radikal senken. Entweder durch eine Entwertung der Währung oder durch ein leider, leider frühen Tod, am besten kurz vor der Rentenbeginn. Da die Wirtschaft den Zuwachs in der Produktivität nicht teilen will, ist die zugehörige Pensionslast kaum zu tragen.
Unser Gesundheitssystem ist auch nur so gut weil daraus hohe Gewinne, aus der Umverteilung, abgezweigt werden können. Sobald das Geld knapp wird bekommen auch wir osteuropäische Mangelversorgung für die breite Masse, 2-3 Jahre Wartezeit für wichtige Untersuchungen.

Der Globalismus wird insgesamt scheitern: Wenn "der Westen" degeneriert, weil der debitistische Durchlauf beendet ist, geht "der Osten" mit.

el_mar, Mittwoch, 01.12.2021, 15:28 vor 1093 Tagen @ Miesepeter 2212 Views

bearbeitet von el_mar, Mittwoch, 01.12.2021, 15:35

Game over geschieht nicht wegen Geldzauberei sondern wegen Erschöpfung und Komplexität, wie es Dennis Meadows und Tainter in etwa prognostiziert haben.

Die Russen könnten doch jetzt schon einfach auf Binnenwirtschaft umstellen, wenn sie nicht abhängig wären vom globalen Kettenbrief. Ebenso die Chinesen.

Es wird keinen neuen Hegemon geben, mangels Masse!

Nettogelder ohne Collateral und/oder Glauben daran kannst du in der Pfeife rauchen.

Tim Watkins dazu:

Quelle
Im Moment schreitet der Zerfall der Weltwirtschaft mit der Geschwindigkeit eines langsamen Containerschiffs über den Ozean voran. Infolgedessen sehen wir nur die Elemente der Krise, die in das öffentliche Bewusstsein vordringen - LKW-Fahrermangel hier, leere Supermarktregale dort, steigende Preise, die scheinbar nichts mit beidem zu tun haben. Doch dies sind nur die ersten Symptome eines bevorstehenden Zusammenbruchs der gesamten Weltwirtschaft. Im Moment sind die Zentralbanken in der Lage, genügend neues Geld in Umlauf zu bringen, um einen Zusammenbruch des Banken- und Finanzsystems zu verhindern. Aber das wird nicht immer der Fall sein. Früher oder später werden die Anleger zu dem Schluss kommen, dass Sachwerte wie Land oder Edelmetalle eine viel bessere Wahl sind als schnell abwertende Fiat-Währungen, die mit einem Tastendruck aus dem Nichts geschaffen werden können. In einem System, das auf Wachstum angewiesen ist, um überhaupt existieren zu können, wird alles, was das System ins Wanken bringt - wie Versorgungsengpässe, die Erschöpfung fossiler Brennstoffe oder zusammenbrechende Lieferketten - den Tag der Abrechnung vorverlegen. Und wo die Versorgungsketten mit der Geschwindigkeit eines langsamen Containerschiffs zusammenbrechen, wird der Banken- und Finanzüberbau mit der Geschwindigkeit eines Photons in einem Glasfaserkabel gesprengt werden.

Trotzdem könnten unsere Politiker noch beschließen, dass weitere Abschottungsmaßnahmen erforderlich sind. Es mag sogar Banker, Ökonomen und Klimaaktivisten geben, die davon überzeugt sind, dass Abschottung das beste Mittel ist, um die Krise der industriellen Zivilisation abzuwenden. Aber behaupten wir dieses Mal nicht, wir hätten nicht gemerkt, dass Abschottung Konsequenzen hat. Denn die Beweise für das wirtschaftliche Versagen, das durch Abschottung verursacht wird, häufen sich überall um uns herum.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Saludos

el mar

Ja, ich möchte den totalen Lockdown/Knockout damit man mir zum Schluss alles abnimmt und mir erzählt, dass ich mich glücklich fühle! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 30.11.2021, 13:53 vor 1094 Tagen @ stocksorcerer 2818 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Civey-Umfragen sind immer gefälscht

Ötzi @, Dienstag, 30.11.2021, 19:06 vor 1094 Tagen @ stocksorcerer 2425 Views

Google einfach mal nach "Civey Umfragen Rohdaten".

Die Civey-Umfragen funktionieren ungefähr so:
Da Die Eigentümer das Geld, das sie von Spiegel&Co bekommen, möglichst selbst einstrechen wollen, machen sie ihre Umfragen aus Kostengründen nur online. Da Onlineumfragen aber nicht repräsentativ sind, wird einfach bei jedem Thema unterstellt, dass im Onlinebereich überproportional viele Umfrageteilnehmer eine nicht erwünschte Meinung haben.

Deswegen wird von den Rohdaten immer ein beliebiger Teil an unerwünschten Meinungen abgezogen und zu den erwünschten Meinung hinzugefügt.


Das sieht dann etwa so aus:

Pro Impfpflicht: 3000 Klicks
Contra Impfpflicht: 6000 Klick

"Contra Impfpflicht" ist die unerwünschte Meinung, also im Onlinebereich überproportional vertreten. Also wird ein Drittel der Klicks zur erwünschten Meinung verschoben.

Veröffentlichtes Civey-Umfrageergebnis lautet also:
Pro Impfpflicht: (3000 Klicks + 2000) / 9000 = 56%
Gegen Impfpflicht: (6000 Klicks - 2000) / 9000 ) 44%

==> Mehrheit der Bürger in Deutschland fordert Impfpflicht!

BVerfG, EuGH, die Pervertierung von Gericht und Gewaltenteilung

Martin @, Dienstag, 30.11.2021, 13:44 vor 1094 Tagen @ PPQ 3202 Views

Es war absehbar: Auch ein demokratisches System mit Gewaltenteilung lässt sich aushebeln. Die Konzentration der letztinstanzlichen Gerichtsbarkeit auf wenige Personen erleichtert die Korruption. Wer die wenigen Individuen, die Urteile sprechen, kontrolliert, bestimmt die Richtung. Die Bevölkerung muss korrupte Gerichte und ihre Urteile nicht anerkennen.

Nüchtern betrachtet, müssen solche Strukturen und ihre dort eingenisteten Diener wohl alle paar Jahrzehnte zerstört, bzw. schmerzhaft entmachtet werden. Strukturen, in denen die Akteure für Korruption und Versagen keine persönlichen Nachteile befürchten müssen (skin in the game), haben wohl kürzere Zykluszeiten.

Spätestens Stand heute ist es absolut naiv, noch in ein BVerfG als Bewahrer bürgerlicher Rechte zu vertrauen. Mit dem EuGH ist das nicht anders.

Das ging schnell: Bundesländer bitten um allgemeine Impfpflicht, Scholz dafür

Miesepeter @, Dienstag, 30.11.2021, 14:48 vor 1094 Tagen @ PPQ 3919 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 30.11.2021, 15:24

Und sofort wird neu aufgetischt:

Die allgemeine Impfplicht war in Deutschland noch im Oktober kein Thema, innerhalb von einigen Wochen wurde die Narrative platziert und jetzt im Prinzip bereits einer Entscheidung zugeführt.

Never let a fake crisis go to waste.

Die Ampel zeigt grünes Licht für die zwangsweise Dauer-mRNA-Herdeninjektion im Feldversuch, ohne jegliche wissenschaftliche, pharmakologische oder medizinische Studienbasis hinsichtlich Langzeit- oder Akkumulationseffekten. Respekt! Jetzt wird geklotzt. Let's get it cracking!

Ihre Impfpapiere bitte!

Gruss,
mp

PS: Sollte sich im Verlauf herausstellen, dass eine 6-malige mRNA Manipulation doch nicht so hilfreich für das Immunsystem ist, schon mal vorab meinen Dank an die Teilnehmer für ihren Beitrag zur wissenschaftlichen Evidenz. Sie bringen mit ihrem Einsatz die Wissenschaft für uns alle weiter voran. Ich habe allerhöchsten Respekt für diese Bereitschaft, auch mutig selbst ein Opfer zu riskieren, um die mRNA Injektionstechnologie letztendlich für Alle sicherer und effektiver zu machen.

Die Ungespritzten müssen endlich ihren Arsch hoch bekommen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.11.2021, 15:59 vor 1094 Tagen @ Miesepeter 3633 Views

Also ab 1. Februar geht's dann gemeinsam mit den Österreichern auch bei uns los. Widerstand aus der Bevölkerung wird es wohl kaum geben, also bleibt praktisch nur noch die Flucht, wenn man keinen Bock auf ein Leben mit Dauer-Gentherapie hat. Ich bereite mich schon mental auf eine jahrelange Flucht vor, denn es werden vermutlich die meisten europäischen Staaten nachziehen.

Wer überleben will, muss flüchten und darauf hoffen, dass eine weitere epochale Krise dafür sorgt, dass die Menschen wieder ihre Köpfe frei bekommen. Auch wenn es sehr sarkastisch klingt, muss man hoffen, dass schon bald das große Sterben der Geimpften beginnt und zwar in einem Ausmaß, das nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann.

Oder werden am Ende die Ungespritzten doch noch ihren Arsch vom Sofa bekommen, wenn sie endlich realisieren, was auf sie zukommt?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

nicht nur die Ungespritzten

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Dienstag, 30.11.2021, 16:25 vor 1094 Tagen @ Otto Lidenbrock 3525 Views

Die Geimpften sind gleichermaßen betroffen. Denke über dieses "ImpfABO" können nur komplett Bescheuerte glücklich sein.

Ausdifferenzierung der Gesellschaft

Miesepeter @, Dienstag, 30.11.2021, 17:08 vor 1094 Tagen @ uluwatu 3465 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 30.11.2021, 17:40

Zu Beginn dieser "Pandemie" habe ich kurzzeitig mit der Vorstellung gespielt, dass hier über die Kohorte der Ungeimpften unliebsame Systemkritiker und Querulanten identifiziert und biologisch separiert werden könnten.

Inzwischen halte ich das für unsinnig. Die Nachpandemiewelt wird völlig anders aussehen als die Welt davor, und vieles von dem, was vorher oben war, wird dann unten sein. Die Eliten, welche die Entwicklung treiben, sind keine Sozialisten - weder nationaler noch internationaler Ausprägung - sie sind knallharte Elitisten.

Welche sozialen Liebesdienste haben die neolithischen Revolutionäre ihren unterlegenen, unbrauchbaren Sammlern & Jägern aus der Vorepoche zugutekommen lassen?

Welche sozialen Liebesdienste haben die industriellen Revolutionäre ihren unterlegenen, unbrauchbaren Kleinbauern aus der Vorepoche zugutekommen lassen?

Welche sozialen Liebesdienste werden die KI-Revolutionäre ihren unterlegenen, unbrauchbaren Industrieangestellten aus der Vorepoche zugutekommen lassen?

Alle diese Leute, die jetzt den Rattenfängern hinterherlaufen, sind die gleichen Leute, die auch 1933 den Rattenfängern hinterherliefen, um einen Teil der damaligen Eliten aufzuknüpfen. Nichts bekämpft die Elite mehr als die Organisation von antielitären Kämpfern für die Interessen der kleinen Industrieangestellten - national oder international. Denn vor diesen und deren Progromen fürchten sie sich mehr als vor allem anderen - zurecht, wie die Geschichte immer wieder zeigte. Jetzt haben sie eine Bewegung, in welcher sie alle diese Charaktere, den potentiellen Mob präventiv hineingetrieben haben - nun wird diese Bewegung nicht von ihren Gegenspielern, sondern von ihnen selbst gelenkt.

Aus diesem Gedanken halte ich das Ganze inzwischen für eine Art IQ-Test. Wie Du schon schreibst: niemand, der seine Sinne beisammen hat, kann angesichts der Studienlage ernsthaft darüber nachdenken, sich die bereits für ihn eingekauften 6 Dosen einer mRNA Injektion einspritzen zu lassen, angesichts der völligen Nichtexistenz irgendwelcher wissenschaftlicher Grundlagen hierzu oder zu den Folgewirkungen.

Wer sich im Mob einreiht, wird regimentiert und an die Front geführt. Da ist er dann in Gottes Hand, oder in der der Generäle.

Wer es schafft, sich dem zu entziehen, beweist gewisse Grundfähigkeiten (Beurteilungskraft, Selbstvertrauen, Lösungskompetenz unter widrigen Verhältnissen) die nach dem grossen Umbau auch weiterhin benötigt werden und im Gegensatz zu blindem Followertum in jeder Organisation zwingend notwendig sind, wenn nicht alles an die Wand fliegen soll. Mit lauter Leichtgläubigen kommt man nicht zum Mars.

Ich glaube nicht, dass Elon Musk sich 6x mit mRNA impfen lässt, vermutlich nicht mal 1x. In den Familien Rockefeller, Bush oder Astor wird man auch den Versuchskaninchen den Vortritt lassen, bevor man das für sich beurteilt. Wenn man dort nicht bereits schon den Ausgang kennt.

Hier wird einfach nur die Spreu vom Weizen getrennt.

Gruss,
mp

Evolution durch Selektion (Wettbewerb) halt, wie immer schon. [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 01.12.2021, 18:00 vor 1093 Tagen @ Miesepeter 1866 Views

ne Frage

nereus @, Dienstag, 30.11.2021, 17:46 vor 1094 Tagen @ PPQ 3115 Views

Hallo PPQ!

Da ich die Leute des BVG nicht kenne, habe ich mal kurz unter Google-Bilder gesucht und dieses Foto gefunden.
Sind dort etwa Leute des amtierenden Bundesverfassungsgerichts abgebildet?

[image]

Oder verwechsele ich da gerade etwas?

mfG
nereus

Bildersuche bei Google ergab, dass es dieselben Roben sind ..

Mirko, Česko, Dienstag, 30.11.2021, 18:18 vor 1094 Tagen @ nereus 2910 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 30.11.2021, 18:25

nur nicht in schwarz/weiß. Was mir bei diesem Gericht Angst macht, wenn die, die Todesstrafe wieder zulassen im Namen der Volksgesundheit ..

"Die Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein war eine Tötungsanstalt der Nationalsozialisten in der ehemaligen Festung Schloss Sonnenstein auf dem Sonnenstein bei Pirna, in der 1811 eine Krankenanstalt eingerichtet worden war. Die Gedenkstätte Pirna Sonnenstein erinnert an die dortigen Ereignisse.

In den Räumen der Festung wurden in den Jahren 1940 und 1941 durch Nationalsozialisten mindestens 14.751 Menschen umgebracht. Dabei handelte es sich vorwiegend um psychisch Kranke und geistig Behinderte, aber auch um Häftlinge aus Konzentrationslagern. Dies geschah nach Beginn des Zweiten Weltkrieges unter dem euphemistischen Namen „Euthanasie“ im Rahmen der reichsweit zentral koordinierten und weitgehend geheim gehaltenen „Aktion T4“ der Nationalsozialisten zur „Vernichtung lebensunwerten Lebens“ bzw. Tötung sogenannter „Ballastexistenzen“."

Volksgesundheit

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Das Wachbataillon Berlin verwendet Karabiner mit Rzm Stempel. (OT)

Mitmacher @, Dienstag, 30.11.2021, 19:18 vor 1094 Tagen @ nereus 2394 Views

Ot

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Todesverachtung

Joe68 @, Dienstag, 30.11.2021, 17:58 vor 1094 Tagen @ PPQ 3195 Views

Jetzt lebe ich, gefühlt, in einem Staat , der die Verfügung über meinen Körper hat .

Ab morgen früh fange ich das Eisbaden an, bzw Baggersee auch ohne Eis. Wenn Gott oder Jahwe will, werde ich dabei sterben ( kirchliches Begräbnis ausdrücklich untersagt, möchte anonym vergraben werden, nachdem ich verbrannt würde, so wie damals). Oder ich werde leben, inzwischen ist mir das egal, ob ich tot oder Staatssklave bin

Ihr hättet mal besser Michael Winkler ernst nehmen sollen, als er noch seinen Tageskommentar und den Pranger schrieb

Mephistopheles, Dienstag, 30.11.2021, 18:15 vor 1094 Tagen @ PPQ 3450 Views

Ein Urteil, das die Tore weit öffnet zu einem neuen Staat von Staats wegen.

Bundesverfassungsgericht: Hausarrest ist Menschenrecht

Was immer man Hitler vorwerfen mag, er hat die Weimarer Verfassung nie gebrochen. Er hat sie ausgenutzt, sie an einigen Stellen gedehnt, aber eben nie gebrochen.
Die ach so fürchterliche Diktatur des Dritten Reichs basierte auf der demokratischen Verfassung, die sich die Republik gegeben hatte.

Jetzt könnt ihr euch ausrechnenen, was uns weiter blüht.
Das Grundgesetz ist der Weimarer Verfassung strukturell recht ähnlich, bis auf einige Einschränkungen. Volksentscheide, Direktwahl des Präsidenten sind nach dem Grundgsetz allerdings nicht möglich, nach der Weimarter Verfassung aber schon. Das liegt daran, wie uns der Geschichtslehrer erklärte, dass der parlamentarische Rat dem Volke nicht traute.

Das Grundgesetz bietet also keineswegs mehr Freiheiten, als die Weimarer Verfassung, sondern weniger. Auf jeden Fall könnt ihr euch jetzt ausrechnen, was uns bevorsteht.

Gruß Mephistopheles

Des Winklers Wort störte die Schafe in ihrem Schlafe. Nun ist er fort.

Avicenna @, Dienstag, 30.11.2021, 19:04 vor 1094 Tagen @ Mephistopheles 3008 Views

Das ist alles, was von ihm blieb:

http://www.michaelwinkler.de/

English
This domain is now reserved. As of now, no content has been uploaded.
Deutsch
Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.
Español
Esta página web acaba de ser activada y aún no tiene contenido.
Nederlands
Deze website werd zojuist geregistreerd. Een webinhoud werd nog niet toegevoegd.
Français
Cette page web vient juste d'être activée. Elle n'a pour l'istant aucun contenu.
Italiano
Questo sito web è appena stato attivato. Ancora non c'è contenuto.

Des Winklers Wort
störte die Schafe
in ihrem Schlafe.
Nun ist er fort.

Das sind die modernen Methoden der Hexenverbrennung. Danke für den Hinweis auf die Brockenhexe: diese kulturellen Traditionen bestehen unter dem dünnen Kitt der Zivilisation auch in scheinbar guten Zeiten immer fort. Jetzt kehren sie zurück.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Ein Anderer | Michael Kohlhaas - Heinrich von Kleist

Oblomow, Dienstag, 30.11.2021, 20:43 vor 1093 Tagen @ Avicenna 2354 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 30.11.2021, 20:49

Heinrich von Kleist
Michael Kohlhaas
Aus einer alten Chronik
(1810)

"An den Ufern der Havel lebte, um die Mitte des sechzehnten Jahrhunderts, ein Roßhändler, namens Michael Kohlhaas, Sohn eines Schulmeisters, einer der rechtschaffensten zugleich und entsetzlichsten Menschen seiner Zeit. – Dieser außerordentliche Mann würde, bis in sein dreißigstes Jahr für das Muster eines guten Staatsbürgers haben gelten können. Er besaß in einem Dorfe, das noch von ihm den Namen führt, einen Meierhof, auf welchem er sich durch sein Gewerbe ruhig ernährte; die Kinder, die ihm sein Weib schenkte, erzog er, in der Furcht Gottes, zur Arbeitsamkeit und Treue; nicht einer war unter seinen Nachbarn, der sich nicht seiner Wohltätigkeit, oder seiner Gerechtigkeit erfreut hätte; kurz, die Welt würde sein Andenken haben segnen müssen, wenn er in einer Tugend nicht ausgeschweift hätte. Das Rechtgefühl aber machte ihn zum Räuber und Mörder."

O.

https://www.projekt-gutenberg.org/kleist/kohlhaas/kohlhaas.html

Das Rechtgefühl aber machte ihn zum Räuber und Mörder

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 30.11.2021, 21:26 vor 1093 Tagen @ Oblomow 2291 Views

"An den Ufern der Havel lebte, um die Mitte des sechzehnten Jahrhunderts, ein Roßhändler, namens Michael Kohlhaas, Sohn eines Schulmeisters, einer der rechtschaffensten zugleich und entsetzlichsten Menschen seiner Zeit. – Dieser außerordentliche Mann würde, bis in sein dreißigstes Jahr für das Muster eines guten Staatsbürgers haben gelten können. Er besaß in einem Dorfe, das noch von ihm den Namen führt, einen Meierhof, auf welchem er sich durch sein Gewerbe ruhig ernährte; die Kinder, die ihm sein Weib schenkte, erzog er, in der Furcht Gottes, zur Arbeitsamkeit und Treue; nicht einer war unter seinen Nachbarn, der sich nicht seiner Wohltätigkeit, oder seiner Gerechtigkeit erfreut hätte; kurz, die Welt würde sein Andenken haben segnen müssen, wenn er in einer Tugend nicht ausgeschweift hätte. Das Rechtgefühl aber machte ihn zum Räuber und Mörder."

Das ist der Unterschied zwischen Aristokratie und den Menschen. Die Aristokratie ist nur einfach so Räuber und Mörder. Die Menschen werden es aus den Zwängen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Das begann schon mit der Abwendung des Crashes 2008. Dottore hat mir's damals nicht geglaubt.

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 30.11.2021, 21:44 vor 1093 Tagen @ PPQ 2599 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 30.11.2021, 21:50

Der Staat schei**t was auf Gesetze und Verfassung, wenn's um die Wurst geht:-)

Werbung