Zwangslieferant für die Wehrmacht

Manuel H., Sonntag, 28.11.2021, 22:37 (vor 871 Tagen) @ Fjord og Fjell1575 Views

Volle Auftragsbücher in Notzeiten zu haben mit einem zuverlässigen Kunden, da muss der Bauer aber schwer gelitten haben. Anders als die Briten, Amis und vor allem die Sowjets, hat die Wehrmacht die Waren bezahlt.

Das wird heute als Vorwurf verwendet. Die Wehrmachtssoldaten in Frankreich hatten alles zum vollen Preis zu bezahlen, (Todesstrafe) sie erhielten ja einen Sold. Wenn nun plötzlich Hunderttausende Nachfrager auf dem Markt erscheinen, der kriegsbedingt unter Produktions-Lockdowns leidet und die Hälfte des ursprünglichen Landes (Vichy-Frankreich) nicht bereit ist, den Norden gegen Bezahlung mit Waren zu versorgen, dann ist eine Teuerung unausweichlich.

Ergo der Vorwurf: Die Deutschen haben in ihrer Besatzungszeit den Franc in eine Inflation gestürzt und die Franzosen aus Boshaftigkeit ruiniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung