Ne, warum steinigen?
Nee, eher Hotelgewerbe, Gastro et cetera...
Ja, das wäre schön, aber die jammern auch lautstark, alle wären weg...
An sich Zustimmung, aber den Mangel an Pflegekräften halte ich für real. Ist auch nicht verwundernswert, harter Job und viele haben nicht mal die versprochene Corona-Prämie erhalten. Die Pflegekräfte fehlen also, weil sie belogen und verarscht wurden (oder sich nicht impfen lassen wollen)...und da schließt sich der Kreis wieder.
Ahoi
Klar gibt´s einen Mangel, der resultiert ursächlich aber aus mangelndem Nachwuchs in einem eh schon kritischen Bestand.
Ich habe Angehörige in dem Job. Was ich höre ist eher der Grundtenor, alle was da ist, irgendwie zu halten und ein nicht unerheblicher Anteil in diesen Berufen bringt viel Idealismus mit. Die intrinsischen Motive machen viel Bezahlung wett.
Da muss noch etwas anderes hinter stecken.
Allerdings schreien viele verkommen Münder jetzt so lautstark nach der Schlumpfpflicht, das sich das Problem absehbar nicht nur verschärft, sondern den Kollaps des Systems bringt. Ich rechne innerhalb weniger Wochen damit. Im Osten rd. 50% ungeschlumpft. Selbst wenn du davon nochmal 80% einfangen kannst, verbleiben in Summe -10% vom Gesamtbestand. Das hält das System "Krankheit" nicht mehr aus.
Also, immer ran, je schneller der Zusammenbruch kommt, desto mehr alte weiße Männer können zum Wiederaufbau mit anpacken.
Ich werde das Gefühl nicht los, das ist der Plan...
--
Gruß
Der_Chris
Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!