Inszenierte Energiekrise im Westen und in China tauchen plötzlich vergessene Technologien auf!

Arbeiter @, Sonntag, 14.11.2021, 19:40 vor 1528 Tagen 6699 Views

Es lohnt sich den ganzen Artikel zu lesen und zu teilen.

Psst: Es gibt viel Macht in unserem Volk!

Arbeiter

Es gibt viele Technologien, die das Potenzial hätten, die Welt positiv zu verändern und es dennoch nie auf den Markt geschafft haben:

▪️futuristisches Fluggerät aus dem Jahr 1955

▪️Magnetmotor aus den 1960ern

▪️Der Audi 100 aus dem Jahr 1989 mit nur 1,76l/100km Verbrauch

▪️Thorium-Reaktor aus China

Mehr über diese unterdrückten Technologien erfahren:

https://www.legitim.ch/post/inszenierte-energiekrise-im-westen-und-in-china-tauchen-pl%...

Fazit: Es gibt genug dokumentierte Beispiele, die belegen, dass geniale Technologien seit Jahrzehnten vom Staat unterdrückt werden. Dass nun ausgerechnet China in den Genuss dieser Technologien kommt, ist sicher kein Zufall. Wer sich mit dem „Great Reset“ und der „Build-Back-Better-Agenda“, die aktuell in den meisten Staaten implementiert wird, befasst hat, sollte bemerkt haben, dass es ernsthafte politische Bestrebungen gibt, um die Welt radikal umzubauen. Obwohl in diesen Plänen der Begriff „Sozialismus“ kaum verwendet wird, ist klar ersichtlich, dass das chinesische Modell als Vorbild dient. Aufgrund seiner mörderischen Vergangenheit ist der Sozialismus nicht mehr salonfähig und deswegen erfindet man heute neue Begriffe wie „Stakeholder-Kapitalismus“ und vermischt diese mit sozialer Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit oder Umweltschutz, um den Menschen ein de facto faschistisches Konzept als Lösung für die aktuellen Probleme zu verkaufen. Am Beispiel der angeblichen Klima- und Corona-Krise erkennen wir jedoch, dass die vermeintlichen Probleme unserer Zeit faktisch nur Vorwände sind, um den radikalen Umbau unserer Gesellschaft voranzutreiben. Wer das nicht wahrhaben kann, sollte sich fragen, warum China von der Corona-Krise kaum betroffen war, während wir hingegen regelrecht in den Ruin getrieben wurden oder warum wir auf eine Energiekrise zusteuern, während China mit effizienten Technologien auftrumpft, die uns bis anhin verwehrt wurden.

https://www.legitim.ch/post/inszenierte-energiekrise-im-westen-und-in-china-tauchen-pl%...

Hier zum 1,76 l/100 km Audi. Da ist nichts von "unterdrückter Technik". (mTuL)

DT @, Sonntag, 14.11.2021, 21:04 vor 1528 Tagen @ Arbeiter 5209 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 14.11.2021, 21:08

https://www.mdr.de/wissen/der-sparsamste-diesel-aller-zeiten-100.html

Die sind nur mit 60 km/h und außerhalb der Stadt und nur eben und ohne weitere Verbraucher (Radio, Klimaanlage, Licht) gefahren.

Das ganze war ein Extremwert.

Ich bin einmal mit einem sog. 3 Liter Lupo vom Westen Deutschlands nach Dresden und zurück gefahren. Danach bin ich wieder froh gewesen, auf meinen TDI umsteigen zu können und 6,x l/100 km zu verbrauchen. Ist zwar das Doppelte und bei 30000 km/Jahr zahlt man dann eben 2000-3000 EUR für den Sprit, doch diese 1000-1500 EUR mehr im Jahr sind es mir wert. Für Pendler, die sowieso nur im Stau in der Stadt stehen, mag sowas ok sein.

Die Zukunft wird sowieso elektrisch mit Solarzellen auf dem eigenen Dach sein.
Tesla Zwo Dausent!

PS: China bisher nicht betroffen? Weil die anders durchgreifen als bei uns. Türen zuschweißen wenns sein muß, eine Stadt wegen 9 Fällen komplett dichtmachen. Querdenker und Coronaleugner wären dort schon längst im Gulag oder verschwunden. Den Waldorflehrer, die Benzinschnüffler, die permanenten Masken- und Impfmuffel und andere Protagonisten von hier würden sie dort direkt abholen und ins Umerziehungscamp stecken. Einige Häfen sind doch angeblich bereits wegen ein paar Coronafällen dicht, deswegen stockt doch die ganze Lieferkette. Dann zu behaupten, China wäre ja bisher "kaum" betroffen beschreibt die Lage nicht korrekt.

China schaltet Stromverbraucher ab, soviel zum 'nicht betroffen'

Joe68 @, Sonntag, 14.11.2021, 21:22 vor 1528 Tagen @ DT 4221 Views

Da, aus politischen Gründen, zu wenig Kohle importiert wurde.

Da gibt es noch viele andere Gründe. U.a. die permanenten Überschwemmungen wichtiger Bereiche, die seit über 1 Jahr andauern.

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 19:25 vor 1527 Tagen @ Joe68 2577 Views

Teile von Wuhan waren in den letzten Monaten mehrfach unter Wasser.

--
For entertainment purposes only.

Corona nur vorgeschoben in China, dient dem Handelskrieg

Martin @, Sonntag, 14.11.2021, 21:26 vor 1528 Tagen @ DT 4326 Views

Der Westen akzeptiert die Unterbrechung von Lieferketten wegen Corona kritiklos, also gibt es ab und an einen Corona-Fall im Hafen. Nennt man das nicht Handelskrieg? Auf chinesische Art. China ist doch so perfekt im Corona-Tracking, China könnte gezielt Infizierte und Kontakte aussortieren. Unterbrochene Lieferketten mögen zwar auch der heimischen Wirtschaft schaden, sie schaden der westlichen Wirtschaft aber mehr. Ab und zu gibt es dann spektakuläre Aktionen (wie war das mit Kranken, die auf der Straße tot umfielen?), damit die DTs, Katschmers und Lauterbachs in Angst und Schrecken verfallen. Ein neuer Lockdown bei uns ist ein relativer Gewinn für Xi.

Ein Bauer, dem niemand die Milch seiner Kühe abnimmt, hat ein Problem. (mT)

DT @, Sonntag, 14.11.2021, 21:38 vor 1528 Tagen @ Martin 3947 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 14.11.2021, 21:57

Fahre einmal mit der High-Speed Rail Eisenbahn (japanische Shinkansen Züge) von Shanghai nach Nanjing, ca 300 km Distanz, gut 1h (73 min) Fahrzeit. Vorbei an Wuxi und Suzhou, entlang des Yangtse Rivers.

Wenn Du schon einmal mit dem Zug das Neckartal entlang gefahren bist auf dem Weg von München nach Frankfurt dann kommst Du von Ulm aus in Richtung Stuttgart an jeder Menge Industrie vorbei, Daimler etc. Firma an Firma. Dort, wo eines der Herzen des deutschen Wohlstandes schlägt, den dann die Dx und die kleinen neuen Dxn an die Besatzer und Bereicherer verteilen, anstatt an das geknechtete deutsche Volk.

So ähnlich, Firma an Firma, hast Du das dort über eine Strecke von 300 km. Fabrik an Fabrik. Soweit das Auge reicht.

[image]
Man beachte die 3-spurigen Straßen. Die elende Dx hat sich in ihren 16 Jahren noch nichtmal drum gekümmert, daß eine der Hauptachsen deutscher Industrie, die A8, zwischen den Zentren München, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe durchgehend 3-spurig wurde. Wie vor 75 Jahren fährt man noch heute bei Pforzheim und Mühlhausen 2-spurig ohne Standstreifen, und meist steht man im Stau.

Dx, elende!

Und in jeder Fabrik in dem Yangze Tal sieht es so drinnen aus: supermodern und effektiv, oft mit deutschen Produktionsmaschinen und mit deutscher hoch effizienter Automationstechnik:

[image]

Voll mit fleißigen Chinesen, die nicht schon nach 20 Jahren, 2 Monaten und 12 Tagen in unverdiente Rente gehen.

Als ich das gesehen habe, dachte ich: uiuiui, was passiert, wenn da mal die Nachfrage sättigt. Und das ist nur das untere Yangze Tal. Du hast etwas ähnliches zwischen Peking und Tianjin, Du hast sowas um Shenzhen und Guangzhou herum und und und...
Da schlägt das Herz von Chinas Industrie, das ist die Werkbank der Welt.

Mein Gutester: Xi Jinping lebt vom Export und davon, daß sie genügend Kunden haben, die ihnen die Ware abkaufen. Der wird sicherlich nicht einfach mal so wegen "Handelskrieg" freiwillig die Häfen zumachen. Dann funktioniert nämlich sein Geschäftsmodell nicht mehr. Die Produktionskapazitäten in China sind auf 8 Mrd Menschen ausgelegt, nicht auf 800 Mio. Das kannst Du nicht einfach mal Faktor 10 runterfahren und Dich nur auf Binnenabsatz konzentrieren.

Deshalb kauft Xi auch keine Kohle mehr in Australien und schaltet den tollen Fabriken lieber den Strom ab

Martin @, Sonntag, 14.11.2021, 22:02 vor 1528 Tagen @ DT 3912 Views

was würde passieren, wenn die produzierten Waren ins Meer versenkt würden? Hauptsache, die Menschen hätten die Illusion von Arbeit. Kann Xi einige Zeit ohne Nachschub an Devisen leben? Ich denke schon. Da muss ich mal bei Sunzi nachlesen, ob dort die Anleitung steht :-P

Beim Thema Kohle ist XI wohl auf die Nase gefallen, insbesondere, weil die aus AUS weniger Dreck beim verbrennen

Lenz-Hannover @, Montag, 15.11.2021, 10:02 vor 1528 Tagen @ Martin 2968 Views

produziert. Australien kritisierte China und die KPCh schlug "zurück".

China wird wohl genau schauen, in welchem Umfang Sie das Ausland noch brauchen, wohl nur noch weniges. Lebensmittel, ... - was brauchen die aus Deutschland oder Amerika?
Vielleicht noch $ zum shoppen von Rohstoffen & Lebensmitteln, sicher manch hightec ICs.

Zum Thema China:
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/die-lautlose-eroberung_26832027-1?

Mal abgesehen von Deiner widerlichen und uebel nach Faschismus riechenden Rhetorik, hier ein paar faktische Klarstellungen:

Kiwi @, Sonntag, 14.11.2021, 21:57 vor 1528 Tagen @ DT 4791 Views

bearbeitet von Kiwi, Sonntag, 14.11.2021, 22:06

Meine Schwiegermutter (Chinesin und in China wohnhaft) hat soeben eine schwere Durchblutungsstoerung durchgemacht. Niemand behelligt sie wegen Impfung. Sie bleibt ungeimpft. Im Uebrigen gibt es in China klassische Impfstoffe, im Gegensatz zur hiesigen Genmanipulation.

Ausserdem, was willst Du eigentlich aussagen mit "Coronaleugner" und "Impfmuffel" und dergleichen? Was soll dieser Tonfall? Hast Du zum Thema Impfung vs. Nichtimpfung auch etwas Sachliches zu bieten?

Waldorfschulen und Impfgegner. Interessanter Artikel: (mL)

DT @, Sonntag, 14.11.2021, 22:36 vor 1528 Tagen @ Kiwi 4520 Views

https://www.spiegel.de/kultur/waldorfschule-und-impfgegner-in-steiners-sekte-a-8242889d...


Waldorfschule und Impfgegner In Steiners Sekte
Ein autobiografischer Essay von Tobias Rapp
Nirgendwo in Westeuropa ist die Impfquote so niedrig wie im deutschsprachigen Raum. Das liegt auch an einer einflussreichen Gruppe: den Anthroposophen. Als Waldorfschüler habe ich sie kennengelernt.
14.11.2021, 21.58 Uhr

Zitat daraus:

"Es gibt Leute, die opfern für ihre Überzeugung im Zweifelsfall ihre Kinder."

Und weil es im Spiegel steht, ist es für Dich Gebet? Jeder blamiert sich so gut er kann! o.w.T.

Albrecht @, Sonntag, 14.11.2021, 23:40 vor 1528 Tagen @ DT 3328 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Hoer doch auf mit Deiner Hetze und Spaltungsrethorik. Lass es einfach. Es ist nur noch abstossend. MT

Kiwi @, Sonntag, 14.11.2021, 23:53 vor 1528 Tagen @ DT 3684 Views

In der DDR z.B. gab es keine Waldorfschulen. Ich dachte Ossis sind die bevorzugten Suendenboecke, Querdenker usw.?

"Es gibt Leute, die opfern für ihre Überzeugung im Zweifelsfall ihre Kinder."

Arioch @, Palz, Montag, 15.11.2021, 05:02 vor 1528 Tagen @ DT 3513 Views

Richtig, nämlich auf dem Altar der Pharmalobby.
Im übrigen hab ich noch nie gehört das Kinder an Zuckerkügelchen gestorben sind.
Wollen wir doch mal schauen wie es bei Produkte von Pfizer aussieht:

-Effexor XR
-Chantix 0,5 mg und 1 mg
-Protonix
-Prempro
-Depo-Testosteron
-Effexor
-Zoloft
-Eliquis
-Lipitor
-Trovan 1996 führte Pfizer eine nicht genehmigte klinische Studie durch. Es handelte sich um Kinder mit Meningitis in Nigeria, berichtete CBS News. Die Versuche führten zum Tod von 11 Kindern. Dutzende weitere wurden behindert.

NICHT GENEHMIGTE KLINISCHE STUDIE VON PFIZER
Die nicht autorisierte Studie umfasste Tests an 200 Kindern mit Pfizers Antibiotikum Trovan.
Quelle: BBC News
Trovan ist ein Medikament, das aufgrund seines Potenzials, Leberschäden zu verursachen, stark eingeschränkt ist. Eine Verletzung der Leber als Folge der Einnahme von Trovan kann zu Leberversagen und Tod führen.

Im Jahr 2011 zahlte Pfizer 700.000 US-Dollar an vier Familien, die während der Trovan-Prozesse Kinder verloren.

Darüber hinaus richtete das Unternehmen einen Fonds in Höhe von 35 Millionen US-Dollar für die von Trovan Betroffenen ein. Pfizer erklärte sich auch bereit, Gesundheitsprojekte in Kano, Nigeria, zu sponsern.

Quelle: https://www.drugwatch.com/manufacturers/pf

Anthroposophie oder doch lieber Vertrauen in die Pharmaindustrie?!

Anthroposophie – wörtlich aus dem Griechischen: „Weisheit vom Menschen“ – ist in den Worten ihres Begründers Rudolf Steiner (1861-1925) „Bewusstsein des eigenen Menschentums“ und ein spirituell orientierter Erkenntnisweg. Sie versteht sich als Anregung zur Entwicklung des Individuums und zur Neugestaltung von Lebens- und Kulturverhältnissen und nicht als System oder Lehre.

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Nicht nur die Kinder

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 15.11.2021, 10:30 vor 1528 Tagen @ DT 2986 Views

"Es gibt Leute, die opfern für ihre Überzeugung im Zweifelsfall ihre Kinder."

Wer nicht aufrecht steht, kann niemals aufrichtig sein. Aufrecht sein heißt eine Überzeugung zu haben.

Für meine Überzeugung opfere ich sogar zuerst MEIN Leben. Und zwar bedingungslos und in aller Konsequenz.

Alles andere ist was für Charakterschweine.

Umfaller und Gummirücken haben wir nämlich genug und deswegen sind wir da, wo wir sind.

Ach ja DT und bevor du jetzt irgendein Zeugs raushaust: Erst Denken dann Schreiben!

Könnte nämlich sein, dass Du einen tiefen Blick in deinen Charakter offenbarst und am Ende die Büchse der Pandora unbeabsichtigt öffnest.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

der aufgeblasene Foren-Popanz arbeitet hier seine unbefriedigten Machtgelüste ab ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 14.11.2021, 22:58 vor 1528 Tagen @ Kiwi 4104 Views

Hallo Kiwi,

... und seinen Neid auf den Nooby, der frei und unbeschwert durch Europa fährt, während High-Tech-Relozius im Hamsterrad rennt. :-P

Meine Schwiegermutter (Chinesin und in China wohnhaft) hat soeben eine schwere Durchblutungsstoerung durchgemacht. Niemand behelligt sie wegen Impfung. Sie bleibt ungeimpft. Im Uebrigen gibt es in China klassische Impfstoffe, im Gegensatz zur hiesigen Genmanipulation.

Ausserdem, was willst Du eigentlich aussagen mit "Coronaleugner" und "Impfmuffel" und dergleichen? Was soll dieser Tonfall? Hast Du zum Thema Impfung vs. Nichtimpfung auch etwas Sachliches zu bieten?

ich finde es ganz toll, dass DT uns mitteilt, wes Geistes Kind er ist.
Vielleicht ist er aber auch nur ein erfolgloser Staatsschützer, die dürfen so was tun.

Hier noch ein paar Zitate aus einem Artikel von ihm, bevor er ihn nach meinem Zitat abänderte.
Vermutlich hält er das für "plausible deniability". [[top]]

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581591

Du kannst Dir vorstellen, daß ich mich mit Freude an die Triage gestellt hätte und "jüngstes Gericht" gespielt hätte. Nicht nur, daß ich mit Freude Mr. Hyde gewesen wäre, sondern eher noch wenns um die Corona-Triage geht Dr. M.

Und wäre dann so einer wie 2Stein oder auch der N0by gekommen, hätte ich sie rausselektiert, um mit ihnen Versuche mit neuen Medikamenten zu machen.

Am Zweistein hätte ich ausprobiert, wieviel Ivermectin so ein alter verbrauchter Körper noch aushält, bevor es toxisch wird,

Wieso denn nur, bis es toxisch wird? Starte doch gleich mit toxischen Dosen, wie die WHO es in ihrer Versuchsreihe mit Hydroxochloroquin gemacht hat.

und am Erhard, welche Alternativstoffe zu Viagra möglich sind. Da wäre er das ideale Versuchsobjekt gewesen. Man hätte ihm seine Bilder aus seinem Blog vorgelegt, bei denen er mit Vorlieben eher vollschlanke junge Dinger fotografiert und seine Reaktion getestet.

Versuche wären hier gar nicht notwendig gewesen. Aber wer nur Spiegel liest, bekommt es auch nicht mit.

Kiwi, merk' Dir einfach, dass DT-Relozius zum Thema Corona noch nichts Produktives zustande gebracht hat - nur Parolen!

Keine Erörterung von Studien! Seine Empfehlung waren durchgängig mies.
Die Beiträge von DT-Relozius haben so viel Inhalt wie das Signal, das Du erhältst, wenn ein Radio einschaltest und die Mittelwellentaste drückst.

Jetzt, wo der Impf-Unsinn immer offenkundiger wird, rastet er verbal aus.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die Wahrheit kenne ich auch nicht ....

NST @, Südthailand, Montag, 15.11.2021, 03:27 vor 1528 Tagen @ Kiwi 3591 Views

bearbeitet von NST, Montag, 15.11.2021, 04:02

Meine Schwiegermutter (Chinesin und in China wohnhaft) hat soeben eine schwere Durchblutungsstoerung durchgemacht. Niemand behelligt sie wegen Impfung. Sie bleibt ungeimpft. Im Uebrigen gibt es in China klassische Impfstoffe, im Gegensatz zur hiesigen Genmanipulation.

..... hier in Thailand habe ich meiner Frau und dem Sohn empfohlen, Sinopharm zu nehmen - die Frau ist inzwischen 2x damit geimpft und der Sohn 1x. Bisher nichts Negatives zu vermelden.

Es war ein harter Kampf, sie von den Genbehandlungen abzubringen, besonders bei der Frau ... Den direkten Vergleich haben wir jetzt - die Schulkameraden sind alle mit Pfizer geimpft ....

Ich werde mich nicht impfen lassen, es seid denn, es gibt eine Impfpflicht.

Ganz unabhängig davon wie es mit Caorla weitergeht, ist die Strategie aufgegangen. Einen klaren Verstand gibt es nicht mehr, sonst würde das jedem auffallen.

Die Grünen Kämpfer für die Umwelt und das Leben, grundsätzlich gegen Veränderungen in der Natur, durch neue Technologien wie Gentechnik - jetzt Hardcore Impfbefürworter für nRMA Gentherapien - Atomenergiebefürworter zwecks Klimarettung und alle gegen China wegen .... ??? (das trifft auf alle wählbaren Parteien in D zu, mit unterschiedlicher Ausprägung)

Den obigen Absatz da können wir auch statt - Grünen Kämpfer - auch den Westen pauschal einsetzten, dann stimmt die Aussage auch.

Es ist schon irre, wie die geistige Dissonanz hier Kapriolen schlägt - das ist es was mich auch bei @DT stört. Auf der einen Seite positives wie der Fortschritt in China läuft - auf der anderen Seite ein Diener der Atlantiker.

Sinn würde das machen, wenn beiden die selbe Agenda vertreten würden. Das glaube ich aber nicht.

Ich habe nach langen Recherchen zum Totimpfstoff aus China geraten - und in China war ich noch nie. Ich war aber schon öfter in den USA und sogar in einer Pfizer Firma, das hat den Ausschlag gegeben. Die dort gesammelten Erfahrungen waren absolut klar. Wer als Deutscher seine Geschichte halbwegs kennt, kann nur zu folgendem Schluss kommen:

Was mich erwartet bei den westlichen Verbündeten ist klar - bei China ist das aber überhaupt nicht so, dort besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie halbwegs ehrlich spielen.

Deshalb ist es eine logische Entscheidung auf China (Russland) zu setzen. Alles andere würde bedeuten, die ganzen Fakten über den Haufen zu kippen.

Corala hat dabei enorm geholfen, die Wahl im Westen war eindeutig. Als A.H. 1933 gewählt wurde ging es aufwärts mit D .... im hier im Forum verlinkten - Europa, die letzte Schlacht ... 10 Teile wurde ein einzigartiges Zeitdokument geschaffen. Ein einzigartiger Propagandafilm - und niemand durchschaut, wer ihn wirklich produziert hat und warum. Wer das herausfindet .... kennt auch die Geschichte.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hallo NST: dann wäre Hasso auch ein "Diener der Atlantiker". (mT)

DT @, Montag, 15.11.2021, 04:36 vor 1528 Tagen @ NST 3521 Views

bearbeitet von DT, Montag, 15.11.2021, 04:54

Denn er hat auch nur gesagt "ich habe mich impfen lassen". Genau das habe ich auch gesagt.

Weise mir nach, daß ich hier jemals als "Diener der Atlantiker" zu Impfungen aufgerufen habe oder gesagt, auch nur ein einziger solle sich impfen lassen. Meine Meinungsäußerung "die Impfungen wirken" ist wohl etwas anderes als "Laßt Euch impfen". Letzteres habe ich garantiert nicht gesagt, ich sage es nämlich auch in meiner persönlichen Umgebung nicht.

Auch meine heutige Aussage wurde wieder vom Paranoia geframt. Ich habe gesagt, daß Impfgegner und Coronaleugner in China im Gulag landen würden und verschwinden würden.

Und schon wurde mir Faschismus unterstellt.

Er nennt mich Relotius, konnte mir aber keine einzige Lüge nachweisen. Die Behauptungen, ich wäre weder an der Ahr noch bei der Mahnwache in Berkheim noch bei Ellis Beerdigung gewesen, konnte er ebenfalls nicht belegen. Auf meiner ursprünglich irrtümliche Annahme des exponentiellen Wachstums, die ich längst zurück genommen hatte, ritt er noch über ein Jahr herum wie ein Autist. Meine Aussage, daß ich bei meiner nächsten SGP Reise bei Dir im Cafe vorbeikommen werde, steht. Wird er aber dann seinen ganzes Framing einstellen?

Ist schon interessant, wie Meinungsaussagen durch Framen zum Totschlagargument umgebogen werden. Paranoia hält sich wohl für den Allwissenden was Covid angeht, und man könnte den Eindruck gewinnen, niemand sonst außer ihm habe in den zwei Jahren je sonst etwas beigetragen. Vielleicht sollte man ihm das Amt von Spahn, Wieler und Drosten in Personalunion antragen.

Na sicher ....

NST @, Südthailand, Montag, 15.11.2021, 06:36 vor 1528 Tagen @ DT 3420 Views

Hallo NST: dann wäre Hasso auch ein "Diener der Atlantiker"

Und schon wurde mir Faschismus unterstellt.

Er nennt mich Relotius, konnte mir aber keine einzige Lüge nachweisen.

.... und ich stelle dich da jetzt auf eine vergleichbare Stufe wie den hier - Franz Josef Strauß warnt vor SPD und Grüne

[image]

- damit kannst du glaube ich leben. :-P

Was er zu den Grünen u. der SPD sagte, da hatte er vollkommen Recht. Dass die heutigen Grünen Khmer, ein Schlapphut Projekt sind, dürfte inzwischen auch bekannt sein. Strauss war ein Atlantiker und das dürfte ihm bekannt gewesen sein.

Solche Widersprüche nenne ich Dissonanz. Strauss ist tot, seine Affären vergessen aber seine Dissonanzen haben inzwischen die ganze deutsche Gesellschaft erfasst und die merkt es nicht einmal.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zum Thema "kognitive Dissonanz" : Am Steuer des "buntgeschmückten Narrenschiffs Utopia" stand 16 Jahre lang eine Christdemokratin! mT

day-trader, Montag, 15.11.2021, 12:35 vor 1528 Tagen @ NST 2807 Views

Moin,

ich habe es hier schon mehrfach geschrieben und außer "Schweigen im Walde" keinerlei Entgegnungen bekommen:

Die jetzigen und kommenden Zustände haben Regierungen aus Schwarz/Gelb und Schwarz/Rot zu verantworten!

16 Jahre waren die Grünen auf Bundesebene nicht in Regierungsverantwortung!

Die Grünen werden jetzt als perfekte Sündenböcke aufgebaut.

--
Best Trade!!!

Schweigen im Walde, day-trader? (mT)

DT @, Montag, 15.11.2021, 13:02 vor 1528 Tagen @ day-trader 2821 Views

Ich habe ganz sicher oft genug von der Dx und ihren deutschlandzerstörerischen Maßnahmen hier geschrieben.

So viel, daß selbst Hasso und Paranoia sich auf ihre Seite stellen und meine Beiträge als zu starken Tobak anprangern, über was ich mich doch sehr wundere. Sind die auf ihre alten Tage noch zu Dx-Anhängern geworden?

Die Folgen der Maßnahmen der Dx sehe ich jeden Tag und sie springen mir entgegen sobald ich aus dem Haus gehe, über holprige Straßen fahre zu einem versifften SBahnhof, mich durch die Bereicherer am Bahnhof kämpfen muß etc. Daß sie auch den Befehl gab nach Mrz 2011 die AKWs abzuschalten, korrekt. Daß sie den Kohleausstieg gefordert hat, korrekt.

Aber sie hat GRÜNE Politik gemacht und die Grünen sind nicht die "armen Sündenböcke", sondern sie schalten die von der Dx eingeleitete Morgenthauisierung Deutschlands jetzt mit ihrer Deindustrialisierungspolitik in den Overdrive.

Um Deine Beiträge geht es nicht, jetzt betreibst Du Framing! mT

day-trader, Montag, 15.11.2021, 14:05 vor 1528 Tagen @ DT 2702 Views

Ich kritisiere die kognitive Dissonanz derer, die jetzt auf die Grünen einschlagen, ohne zu erkennen, dass die Grünen in keinerlei Verantwortung zu den Entscheidungen ab 2005 stehen!
(Energiewende, Abschaltung AKWs und grundlastfähige Kraftwerke, Migration (jetzt sind sie halt da...) etc

Folgenden Beitrag hatte ich bereits an Dich höchstselbst gerichtet, ohne eine Erwiderung zu bekommen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=580441

--
Best Trade!!!

Hallo day-trader (mT)

DT @, Montag, 15.11.2021, 16:50 vor 1528 Tagen @ day-trader 2622 Views

bearbeitet von DT, Montag, 15.11.2021, 16:54

Sorry, den Beitrag unten hatte ich nicht mehr gesehen.

Die Hintertanen, Langley usw. versuchen doch, möglichst viele Trojaner bei uns unterzubringen, um ihre Politik durchzusetzen. Sah man doch schon am kleinen Dxn, noch nicht trocken hinter den Ohren, noch keine Regierung gebildet, aber schon gegen Deutschland und gegen NS2 aussprechen.

Wieso sollten die Hintertanen dann versuchen, ihre Marionetten lächerlich zu machen?

Was ich nicht verstehen: solche Gestalten wie Klein-Kevin, die Antonia Hofreiter oder die Saskia, das Maasmännchen, aber auch den Luschen Laschet oder den Spahn: WER FINDET DIE GUT?

Das sind doch solche lächerlichen Witzfiguren, WER WÄHLT DIE???

Das Bild von der Ampelklausur aus Berlin, das ist doch die Muppets-Show.

[image]
Die Rote Agnieczka mit dem "GAST" Schild um den Hals sticht trotz Maske immer gut raus - und immer nah am Robert dran.

Robert mag sich gerne mit Pummelchen umgeben. Auf der anderen Seite von sich hat er das Blackout-Lenchen.

Das beste ist die XX mit dem weißen Strümpfen. Wie eine Erstklässerin Anno 1955 oder 1960. Normalerweise auch rothaarig, Beweis hier:

[image]

Der Ton macht die Musik. Und zur Sache:

Kiwi @, Montag, 15.11.2021, 07:10 vor 1528 Tagen @ DT 3315 Views

bearbeitet von Kiwi, Montag, 15.11.2021, 07:28

Der Ton macht die Musik!

"Impfgegner"? Ich wuerde mich eher als Impfskeptiker bezeichnen. Das System ist es, dass mich zum 'Gegner' erklaert, indem es mich so bezeichnet und gegen mich und die mir Gleichgesinnten hetzt. Und das nur, weil ich skeptisch bin. Ich bin kein Impfgegner, jeder der moechte soll sich gerne impfen lassen.

Und "Coronaleugner", was soll das denn bitte? Was soll dieser Ton, und was willst Du eigentlich damit aussagen?

Zur Sache:

Du behauptest "Impfgegner" wuerden in China "im Gulag landen". Gibt es in China wirklich Gulags? Sozialkontrolle laeuft dort eher elektronisch.

Abgesehen davon: Meine Schwiegermutter in China ist ungeimpft, und man laesst sie in Ruhe. Sie wird nicht unter Druck gesetzt. Ganz anders als die Impfskeptiker hierzulande.

Auch mein Schwiegervater bleibt, soweit ich weiss, ungeimpft. Auch auf ihn wird kein Druck ausgeuebt, soweit ich weiss. Ich kann gerne noch einmal nachfragen.

Also, was soll das alles?

“Also, was soll das alles?“ Die Dts sind Propagandaministers

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 07:50 vor 1528 Tagen @ Kiwi 3236 Views

So einfach ist das.

O.

Zieh' nicht andere in Deinen Dreck | Perfide Technik der Dts

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 08:21 vor 1528 Tagen @ DT 3252 Views

Hallo DT, was sagt Dein Terminkalender?

Bergamr @, Montag, 15.11.2021, 15:17 vor 1528 Tagen @ DT 2683 Views

Ich grüße Dich!

>>Die Behauptungen, ich wäre weder ... noch bei der Mahnwache in Berkheim noch ... ebenfalls nicht belegen.<<

Hast Du mal nachgeschaut, wann Du Zeit hast?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584367
Aussage DT >>Wenn wir uns mal treffen,<<

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584446
meine Antwort >>dann bin ich mal gespannt, ob ich das erleben darf.<<

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584477
meine Ergänzung >>Du mußt mir natürlich sagen, wo Dein Dorf ist und wann Du Zeit hast für ein Treffen!...das mit der Mahnwache in einem Aufwasch auch noch mit klären<<

Ich würd das so gern mal vom Schreibtisch kriegen; weißt ja selbst, wenn man Dinge vor sich herschiebt, was für ein Riesenberg das werden kann.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Frage Verständigung? - Konnte Sie nicht aufnehmen.

Bergamr @, Montag, 15.11.2021, 19:07 vor 1528 Tagen @ Bergamr 2554 Views

Hallo DT,

jetzt hast Du seit meinem Eintrag 5 Beiträge geschrieben.
Aber Deinen Terminkalender hast Du nicht dabei?

Daß Berge so schnell größer werden ...

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Die verschiedenen Dts müssen sich noch per Doodle abstimmen.

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 19:17 vor 1528 Tagen @ Bergamr 2590 Views

Hallo @NST. Wichtige Frage an dich

sensortimecom ⌂ @, Montag, 15.11.2021, 12:29 vor 1528 Tagen @ NST 2900 Views

..... hier in Thailand habe ich meiner Frau und dem Sohn empfohlen, Sinopharm zu nehmen - die Frau ist inzwischen 2x damit geimpft und der Sohn 1x. Bisher nichts Negatives zu vermelden.

Hallo. Einige Leute in österreichischen Online-Medien möchten gerne wissen, ob auch bei Impfungen mit chines. Impfstoffen wie Sinopharm, Sinovac etc. ein "dritter Stich" für erforderlich gesehen wird. Weiss man in Thailand was darüber?

Thailand Sinopharm ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 16.11.2021, 04:25 vor 1527 Tagen @ sensortimecom 2542 Views

..... hier in Thailand habe ich meiner Frau und dem Sohn empfohlen, Sinopharm zu nehmen - die Frau ist inzwischen 2x damit geimpft und der Sohn 1x. Bisher nichts Negatives zu vermelden.


Hallo. Einige Leute in österreichischen Online-Medien möchten gerne wissen, ob auch bei Impfungen mit chines. Impfstoffen wie Sinopharm, Sinovac etc. ein "dritter Stich" für erforderlich gesehen wird. Weiss man in Thailand was darüber?

..... derzeit ist die Lage nicht klar. Im Moment werden 2x Geimpfte als geheilt entlassen.
Es gab mal eine kurze Zeit, da wurde die 2. Impfung mit Astra durchgeführt. Das scheint inzwischen nicht mehr üblich zu sein .... Nach dem 2. Stich gab es wohl öfter Probleme ....
Boostern mit Pfizer ist noch kein Thema für die Bürger, denn die machen das nur, wenn es nichts kostet.

Insgesamt ist die Lage überhaupt nicht klar. Derzeit kann das täglich ändern - auch wird das nicht in jeder Provinz gleich gehandhabt. Wir werden sehen wie es läuft, jetzt nachdem die Touris wieder TH stürmen. Es scheinen schon mehr als ein paar hundert die Hotels zu füllen.

Es ist hier ein Irrenhaus - wir haben für den Sohn die Online Variante gezogen - er muss noch nicht nach BKK. Dort hätte er 2 Tage Präsenz Unterricht und 2 Tage ebenfalls online. Dazu wird in BKK wieder demonstriert - offenbar wollen die noch mehr von Pfizer geliefert bekommen ....

Schaust du keine Tagesschau .... :-P ... Mönche, die streamen? "Staatsgefährdend"

Wer sich ein wenig mit dem Buddhismus beschäftigt hat, weiss was davon zu halten ist - deshalb kommt das auch direkt in den Qualitätsmedien.

Grundsätzlich - Thema impfen auch hier nichts als Chaos und Verwirrung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, hier wird den schwer Kranken gesagt, dass sie sich imfen lassen sollen...... Kaum zu fassen. oT

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 19:29 vor 1527 Tagen @ Kiwi 2555 Views

.........

--
For entertainment purposes only.

60

Arbeiter @, Sonntag, 14.11.2021, 22:16 vor 1528 Tagen @ DT 4135 Views

Ich denke die 60km/h waren Durchschnittsgeschwindigkeit.

Vielmehr schaffe ich heute aufgrund der vielen Staus durchinszenierte Baustellen auch nicht mehr.

Heil Dir, mein Führer, es ist alles vorbereitet!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 14.11.2021, 22:44 vor 1528 Tagen @ DT 4619 Views

bearbeitet von paranoia, Sonntag, 14.11.2021, 23:04

Hallo Relozius,

PS: China bisher nicht betroffen? Weil die anders durchgreifen als bei uns. Türen zuschweißen wenns sein muß, eine Stadt wegen 9 Fällen komplett dichtmachen. Querdenker und Coronaleugner wären dort schon längst im Gulag oder verschwunden. Den Waldorflehrer, die Benzinschnüffler, die permanenten Masken- und Impfmuffel und andere Protagonisten von hier würden sie dort direkt abholen und ins Umerziehungscamp stecken.

momentan haben wir in Bergen-Belsen noch 100% freie Kapazität!

[image]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Uiuiui .. Ich dachte es gab nur gelbe Sternchen?

Arbeiter @, Sonntag, 14.11.2021, 23:46 vor 1528 Tagen @ paranoia 3806 Views

Das stellt ja alles auf den Kopf!

Da hat wohl Hitchcock nicht richtig recherchiert ..

Ich versuche ja mit etwas weniger

Garderegiment, Montag, 15.11.2021, 06:53 vor 1528 Tagen @ DT 3581 Views

Emotionen an diese ganzen C Diskussionen heran zu gehen.

Was du aber jetzt hier abgelassen hast, geht entschieden zu weit!

Bei dir wirkt einfach auch nur noch die tägliche Propaganda. Dänemark, die ja als leuchtendes Beispiel für die Wirksamkeit einer hohen Impfquote verkauft wurden, ist tata zurück gerudert.

Benzin schnüffeln usw., dazu kann man ja stehen, wie man will, aber gerade Du mit Deiner vehementen Kritik an den Zuständen hier, wärst in Deinem geliebten China schon vor Ausbruch C im Lager verschwunden!

Paranoia hat die ganzen Winkel ja dankenswerterweise schon mal dargestellt.

Ich habe mir probeweise mal nen paar Tage den Asiwimpel an die Jacke gesteckt. Hat praktisch niemand geschnallt, soviel zur Bildung der Sozialisten und Massen über muh "NAZI" und so.

GR

Weiterer Beleg, wie drastisch China in bezug auf Covid-Ausbrüche reagiert: (mTuL)

DT @, Montag, 15.11.2021, 11:21 vor 1528 Tagen @ DT 3062 Views

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/wegen-corona-china-haelt-tausende-studierende-i...

"China setzt seine strikte Anti-Corona-Politik fort: In Dalian, einer Millionenstadt im Nordosten der Volksrepublik, sind mehrere tausend Studentinnen und Studenten in Quarantäne geschickt worden. Mehr als 10.000 Studierende wurden verpflichtet, in den Zimmern ihrer Wohnheime zu bleiben oder sich in eigens eingerichtete Quarantäne-Hotels zu begeben.

Die Behörden reagierten damit auf einen Corona-Ausbruch unter Studierenden mit etwa 60 Infektionen. In der gesamten Stadt, die mehr als sechs Millionen Einwohnerinnen und Einwohner hat, lag die Zahl der Infektionen bei mehr als 200."

[image]
Chin. Studenten mit Masken

Durch meine persönlichen Kontakte habe ich gehört, daß bei einem Ausbruch in einer Kita in China selbst die Kinder dort gehalten würden und nicht mehr heim zu den Eltern dürften, um eine weitere Ausbreitung konsequent zu verhindern.

Tja, da ist halt die Frage, ob man das toll findet und hierzulande auch haben will oder eben bekloppt ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 15.11.2021, 12:04 vor 1528 Tagen @ DT 2912 Views

... und ich möchte eben nicht in einem quasifaschistischen Obrigkeitsstaat leben. Und genau dahin entwickeln wir uns gerade.

MfG
igelei

Propaganda (k.T.)

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 12:10 vor 1528 Tagen @ DT 2857 Views

Gegenpropaganda.
O.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verdanken wir der Propaganda die gesamte Technologie und auch das Internet

Mephistopheles, Montag, 15.11.2021, 14:36 vor 1528 Tagen @ Oblomow 2669 Views

Gegenpropaganda.
O.

Die Marktwirtschaft und die ganze Technologie jedenfalls verdanken wir den schwäbischen Bauernkriegen und das Proletariat verdanken wir dem Bauernlegen, wodurch die und die Propaganda durch die Leipziger Buchmesse erst entstand.

Was aber verdanken wir der Gegenpropaganda?

Gruß Mephistopheles

Vielleicht Dialektik?

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 14:52 vor 1528 Tagen @ Mephistopheles 2638 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 15.11.2021, 14:57

Propaganda erzeugt Gegenpropaganda erzeugt Propaganda erzeugt Gegenpropaganda und die Synthese ist dann Technik. Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets ... usw. So ist vermutlich die Propaganda und Gegenpropaganda im Gelben auch zu beurteilen.

O.

Was ist denn das? Sehe ich hier eine...

Eugen A. Tagpfau @, Montag, 15.11.2021, 13:43 vor 1528 Tagen @ DT 2788 Views

...Nase?

China wird untergehen.

Die chinesische Regierung trainiert und optimiert Gehorsam - als Nebeneffekt dransalieren sie die Lieferketten und sacken dann ein

Odysseus @, Dienstag, 16.11.2021, 00:08 vor 1527 Tagen @ DT 2559 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 16.11.2021, 00:18

Mal so eine spontane Idee [[freude]]:

Die Chinesen werden selbstverständlich um alle Substanzen wissen, die hervorragend
zur Prävention eingesetzt werden könnten. Ebenso haben sie Impfstoffe, die aber nicht mit dem systemisch möglichen Druck produziert und verabreicht werden. Selbstverständlich läßt man die Finger von den Stoffen, die hier zugelassen und verabreicht werden. Dann wären da noch zahlreiche Medikamente, die in der Frühphase eingesetzt werden könnten. Und auch sie werden wissen, dass die Hintergrundimmunität wächst.
Und natürlich könnten sie die zu erwartenden Todesfälle, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nahe der Ioannidis-Quote von liegen wird, ebenfalls systembedingt "abwickeln".
Fazit: Wenn sie wollten, könnten sie als erste aus allem raus sein.

Viel reizvoller ist es jedoch, mit diesem Angstinstrument zu arbeiten. Eine bessere Gelegenheit Kontrolle, Gehorsam und Hörigkeit zu optimieren und Schwachstellen bzw. renitente Strukturen zu erkennen, kann man kaum konstruieren.
Ganz elegant lassen sich unter dem Vorwand von gelegentlich nur einem "FALL" Häfen und ganze Industrieregionen schließen. Sie werden sich um die Steine, die sei da in die ruhige See donnern, vollends bewußt sein. Über die Konsequenzen auf den Welthandel bzw. Produktionsbetriebe im Ausland ebenso. Die inländischen Ausfälle und Konsequenzen hat man im Griff.
Die Konsequenzen in Übersee in Form von Verwerfungen und Pleiten wird man gekonnt nutzen u.a. zum Aufkauf von Anlagen, Patenten und der ein oder anderen Fachkraft ( nein, nicht die aus dem Hause Mx) oder zur Verschiebung von Marktanteilen.
Es ist ein Element der Chinesen im hybriden Krieg. Egal ob geplant oder (eher) nicht: "Es ist jetzt halt da", würde eine gewisse Trulla jetzt schulterzuckend sagen.
Daran Gefallen findet ja auch schon das Brandon-Regime, in dem man mit Zwängen zur Impfizierung für die Transportbranche die Entladung von Schiffen massiv behindert und so Engpässe in der Warenversorgung produziert.
Auch die totalitären Maßnahmen in AUS und NZ sind Großversuche zur Verhaltensforschung von ganzen Nationen, wenn man ihnen über Nacht ihr gewohntes Leben und ihre Freiheit nimmt und sie mit schwachmatischen Anordnungen und Gängelungen drangsaliert.
Die KI gestützen Großrechner der entsprechenden Kreise bekommen gerade Datenfutter, dass noch vor zwei Jahren nur in feuchten Träumen dieser Protagonsiten vorkam. Ergebnis wird eine Optimierung der Maßnahmen und ihrer begleitenden Propaganda sein.


Gruß
Odysseus

Dem stimme ich bis ins Detail zu!

MausS @, Dienstag, 16.11.2021, 01:16 vor 1527 Tagen @ Odysseus 2562 Views

Die Führung der KPC sucht ihr Heil in der Flucht nach vorn, etwas anderes bleibt ihr aber auch gar nicht übrig - aber historisch betrachtet, kommt China eindeutig zu spät, viel zu spät.

Ganz egal, was und wie sie es tun, die Energieerzeugung ist mittlerweile viel zu teuer und noch dazu, systemisch betrachtet, eine viel zu komplexe Angelegenheit, um sich jetzt noch als eine umfassend tätige Weltmacht positionieren zu können, die über mehrere Generationen von Bestand sein könnte.

Dazu die riesigen sozialen Probleme, die nicht zuletzt auch in einem engen Zusammenhang mit der vorgenannten Tatsache stehen.
Das offene "Abkippen" in einen maoistisch-stalinistischen Organisationsmodus der ganzen Gesellschaft erscheint mir damit als unausweichlich.
Und ohne ein freies Unternehmertum ist, ganz egal was man davon hält und wie ich selbst das finden mag, eine weitere zivilisatorisch-technologische Entwicklung ausgeschlossen.
Aufwärts geht's dann nur noch Richtung Abgrund, alles mit sich reißend.

Vereinfacht ausgedrückt, kommt mir das wie das Aufblasen eines Luftballons vor, der schon kaum noch zum Ausdehnen neigt - der Knall liegt faktisch schon in der Luft...

Beste Grüße

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Es sind gerade die Details ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 16.11.2021, 05:16 vor 1527 Tagen @ MausS 2581 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 16.11.2021, 05:27

Das offene "Abkippen" in einen maoistisch-stalinistischen Organisationsmodus der ganzen Gesellschaft erscheint mir damit als unausweichlich.
Und ohne ein freies Unternehmertum ist, ganz egal was man davon hält und wie ich selbst das finden mag, eine weitere zivilisatorisch-technologische Entwicklung ausgeschlossen.
Aufwärts geht's dann nur noch Richtung Abgrund, alles mit sich reißend.

.... welche den Blick versperren. Das ist klassisches wissenschaftliches Denken .... wir müssen nur das kleinste Teilchen (Detail) finden ..... dann können wir die Maschine bauen.

Auf der anderen Seite gibt es nur Wahrscheinlichkeiten .... mögliche Aufenthaltsorte etc.

Es sind die klassischen Modelle, die uns an den Punkt geführt haben, an dem wir derzeit stehen. Es sind die Ismen .... Kapitalismus, Kommunismus .... die nie so funktioniert haben, wie es die Theorie beschreibt.

Wir wissen ja nicht einmal wer oder was da überhaupt denkt.

Wir bauen wie Bob der Baumeister Dinge zusammen, ohne den Charakter der Dinge genau zu kennen. Wir bauen Viren, wir bauen Gesellschaftssysteme .... und am Ende sind wir tot - ohne zu wissen was der Tod überhaupt ist.

Die KI gestützen Großrechner der entsprechenden Kreise bekommen gerade Datenfutter, dass noch vor zwei Jahren nur in feuchten Träumen dieser Protagonsiten vorkam. Ergebnis wird eine Optimierung der Maßnahmen und ihrer begleitenden Propaganda sein.

Freies Unternehmertum ist scheisse - :-P - sage ich als freier Unternehmer. Hamster im Hamsterrad ist aber noch beschissener .... denn andere bestimmen dann meine Laufleistung.
Was ich sehe ist - die KI Schachprogramme sind besser, als das was das biologische Weichhirn abliefert ... die können zwar nur Null und Eins - und solange sie nicht grössenwahnsinnig werden .....

Mehr verkacken können es die Chinesen überhaupt nicht, als das freie Unternehmertum es die letzten Jahrhunderte verkackt hat .....

Der Abgrund ist beim freien Unternehmertum garantiert ..... hoffen wir für uns alle, dass die Chinesen das wissen und etwas anders machen. Wer hat sonst auf dem Planeten die Eier - mal was anderes zu tun, ausser von Freiheiten zu schwaffeln, die es überhaupt nicht geben kann, - solange ich nicht mal weiss wie lange ich überhaupt lebe? .... und warum?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Da wird nix unterdrueckt

CalBaer @, Montag, 15.11.2021, 09:40 vor 1528 Tagen @ Arbeiter 3472 Views

Die Erfindungen sind doch alle dokumentiert, Patente laengst abgelaufen. Wenn sie wirklich so nutzbringend sein sollen, muss sie nur ein Fabrikant herstellen und kann sich dumm und daemlich verdienen.

Sorry, aber das Argument vom unterdrueckten Wissen trifft hoechstens beim Autor dieses Schwachsinns zu.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das interessiert mich jetzt...

Andudu, Montag, 15.11.2021, 14:34 vor 1528 Tagen @ CalBaer 2865 Views

bearbeitet von Andudu, Montag, 15.11.2021, 14:38

...also ich halte von legitim.ch jetzt auch nicht sonderlich viel, schon deshalb, weil der unter seine Artikel immer wieder Werbung für irgendwelche Wundermittel mischt, aber bei einer Sache muss ich doch mal nachfragen, weil ich dazu bisher keine Antworten recherchieren konnte, vielleicht weißt du (oder irgendein Mitleser) da ja was:
was wurde aus dem Magnetmotor von Friedrich Lüling, der er 1966 in einer Ufa-Doku vorgestellt hat?

https://www.youtube.com/watch?v=nWQTmfvnvb0

Selbst die GWUP-Hardliner von Psiram scheinen nichts zu wissen:
"Seit Bekanntwerden des Filmbeitrags der UFA im Jahre 1966 lassen sich keine weitere Erwähnungen des Magnetmotors nach Lüling mehr auffinden."
https://www.psiram.com/de/index.php/Magnetmotor_nach_Friedrich_L%C3%BCling

Und Wiki:
"Eine Beschreibung einer angeblichen Realisierung eines Magnetmotors stammt aus dem Jahre 1954 von dem deutschen Maschinenbauer Friedrich Lüling, der behauptete, sein Motor könne mit seinen Permanentmagneten 10 bis 20 Jahre lang ohne Unterbrechung laufen. Am 8. Februar 1966 berichtete die UFA-Wochenschau über die Erfindung."
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor#Geschichte

Man findet nichtmal zu dem Mann irgendwas, zumindest nicht im Netz.

Die Sache ist deshalb interessant, weil Lüling behauptet, eine Abschirmung gegen magnetische Felder gefunden zu haben. Hätte er tatsächlich eine gefunden, die sich ohne entsprechenden Widerstand (also keine magnetfeldabhängige Arbeit nötig) in das Magnetfeld (und wieder heraus) bringen ließe, dann könnten Magnete tatsächlich zur Energiegewinnung genutzt werden (die Frage ist, wie lange).

Da m.W. die Natur von Feldern in der aktuellen Physik nicht wirklich verstanden ist, würde ich sowas nicht pauschal ausschließen.

Davon hat niemand mehr gehört, weil es ein Betrug war.

Naclador @, Göttingen, Montag, 15.11.2021, 14:58 vor 1528 Tagen @ Andudu 2827 Views

Lieber Andudu,

erstens ist die Elektrodynamik einer der am besten erklärten Bereiche der Physik, und zweitens wäre so ein Motor ein Perpetuum mobile und ist daher nicht mit dem Energieerhaltungssatz vereinbar. Und man bräuchte schon extrem gute Argumente, um mich davon zu überzeugen, dass es Ausnahmen vom Energieerhaltungssatz gäbe.

Dieser Magnetmotor war mit Sicherheit eine Fälschung.

Gruß,
Naclador

Herr Rossi und sein Reaktor wurden hier auch einmal angepriesen. (mTuL)

DT @, Montag, 15.11.2021, 16:59 vor 1528 Tagen @ Naclador 2718 Views

Selbst unser guter Crisis Maven hat erklärt, wie solche Scams funktionieren:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=358623

Ich meine, ich hätte damals öffentlich hier dagegen gewettet, daß es nicht funktioniert.

Wie bei den angeblich magnetischen Partikeln bei der Impfung, so hat man auch beim Rossi-Reaktor nie wieder etwas davon gehört. Muß mal raussuchen, wer die größten Pusher des Teils waren.

Oh, das Rossi-Ding läuft noch...

Andudu, Montag, 15.11.2021, 22:12 vor 1527 Tagen @ DT 2637 Views

...siehe:
http://www.ecatnews.net/

Nicht dass ich noch irgendwas davon erwarte.

Der deutsche Lizenznehmer hat behauptet, die Amis hätten das aufgekauft. Keine Ahnung. Es ist wie immer: es verläuft im Sande. Mit plausibeler Abstreitbarkeit. Kann man glauben oder nicht. Immerhin kenne ich bisher keine Geschädigten, das ist immer der Punkt, wo es wirklich unglaubwürdig wird.

Der Bereich wimmelt von Scharlatanen und solange niemand was Funktionierendes präsentiert, kann man nichts richtig ernst nehmen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass unsere Physik erst einen winzigen Teil der Realität erfasst. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass etwas wie die Konstruktion von Claus Turtur funktionieren kann und verstehe nicht, warum man das nicht ernsthaft untersucht.

Das ist mir zu billig...

Andudu, Montag, 15.11.2021, 21:58 vor 1527 Tagen @ Naclador 2609 Views

bearbeitet von Andudu, Montag, 15.11.2021, 22:57

...ganz ehrlich. Kann schon sein, dass es ein Betrug war, aber dann möchte ich das das genauso belegt haben.

Ein Maschinenbauer behauptet das 12 Jahre lang (von 1954 bis 66) führt dann sein Modell im Fernsehen vor... und nichts?

Keine Geschädigten, kein Verfahren, keine Widerlegung?

erstens ist die Elektrodynamik einer der am besten erklärten Bereiche der Physik, und zweitens wäre so ein Motor ein Perpetuum mobile und ist daher nicht mit dem Energieerhaltungssatz vereinbar.

Nicht, wenn du magnetische Felder abschirmen kannst, wie ich geschrieben hatte. Ich mag einfach nicht auf Verdacht etwas komplett ausschließen.

Und man bräuchte schon extrem gute Argumente, um mich davon zu überzeugen, dass es Ausnahmen vom Energieerhaltungssatz gäbe.

Es wäre KEIN Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz, du würdest halt das magnetische Feld erschöpfen und fertig. Immer diese billigen Behauptungen, du hast entweder meinen Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden.

Dieser Magnetmotor war mit Sicherheit eine Fälschung.


Ja, na klar, was sonst?
Unsere Physik kann zwar mindestens die Hälfte der beobachtbaren Phänomene nicht erklären, kann nicht erklären wieso wir existieren, was Felder eigentlich sind oder aus was das Universum besteht, aber sicher hast du total Recht...

Hihi ... das "Gelbe" wie es leibt und lebt!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 16.11.2021, 09:59 vor 1527 Tagen @ Andudu 2451 Views

Neben der Schwerkraft, der Elektrostatik, und der schwachen und starken Kernkraft vermutet man ja neuerdings eine 5. Kraft. :-P

Vielleicht war der Erfinder seiner Zeit vorraus, und hat die angezapft? [[zwinker]]

Grüße

PS: Ich postuliere mal, daß auch das an Thermodynamik nichts ändern dürfte.

--
[image]

Afuera!

Das Ärgerliche sind die immer selben dummen Reflexe...

Andudu, Dienstag, 16.11.2021, 17:35 vor 1527 Tagen @ FOX-NEWS 2435 Views

bearbeitet von Andudu, Dienstag, 16.11.2021, 17:50

...mit den immer selben dummen Sprüchen. Ich empfinde das als Beleidigung.

Wenn du angenommen 6 Dimensionen hast (statt nur 4 bzw. Raum-Zeit), und m.W. fordert das schon allein die Mathematik für die Quantentheorie, dann gilt der Energieerhaltungssatz auch in 6 Dimensionen, du hättest also 2 Dimensionen in denen sich potentielle Energie verstecken könnte, die du bisher gar nicht messen kannst. Richtig oder falsch?


Gibt es 2 Dimensionen mehr? Nun, wir wissen es nicht, da die klassischen Physiker scheitern sie zu messen, quasseln sie was von zusammengefalteten Dimensionen und was weiß ich.


Aber ist es wahrscheinlich? Natürlich nicht für einen klassischen Physiker, weil der konsequent alles ignoriert, was er nicht erklären kann, von Ufos bis Geistererscheinungen, selbst wenn sie millionenfach beobachtet, seit Jahrhunderten dokumentiert und neuerdings sogar multisensorisch (US-Militär) aufgenommen werden. Die kann es ja nicht geben, Energierhaltung, Relativität usw. [[zwinker]]
Wir sind ja alle so schlau, wir wissen schon alles...

Vermutlich kann man auch im 4-dimensionalen Raum noch Energie anzapfen, ich habe diese Diskussion über Turturs Theorie hier im Gelben geführt. Außer Ignoranz, dümmlich arrogantes Gekicher der üblichen Forenten, und "könnte vielleicht was dran sein, aber sicher irrt er sich" kam NICHTS. Turtur vermutet, dass er die Raumenergie (eine anerkannte Hypothese der klassischen Physik übrigens) anzapfen kann, sozusagen Raum in Energie umwandeln, übrigens auch über die magnetische Feldkraft, aber er hat seine ganze Theorie dazu veröffentlicht, m.W. wird sie genauso ignoriert wie die von Burkhard Heim, man versenkt lieber Milliarden in noch einen größeren Kollider oder in endlos in Entwicklung befindlichen Fusionskraftwerken, als eine handvoll Millionen in vielversprechende aber häretische Theorien...

Deine Sache, wenn Du Deine Zeit mit solchem Unfug verschwenden willst.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 16.11.2021, 10:24 vor 1527 Tagen @ Andudu 2469 Views

Bis jetzt war noch jede Erfindung in Richtung "Freie Energie" reine Bauernfängerei. Was meinst Du denn, wie viel Energie in so einem Magnetfeld steckt, dass man damit einen Motor jahrelang betreiben kann? Und auf welche Weise soll ein solches Magnetfeld aufgezehrt werden können? Das beißt sich doch mit der Drehimpulserhaltung. Dann wird einfach ein anderer Erhaltungssatz verletzt, das macht die Sache ja nicht besser.

Gruß,
Naclador

Ich halte das nicht für wahrscheinlich...

Andudu, Dienstag, 16.11.2021, 17:47 vor 1527 Tagen @ Naclador 2400 Views

...dass der den großen Durchbruch hatte, aber immerhin für untersuchenswert. Viele interessante Entdeckungen wurden von Außenseitern mehr oder weniger zufällig gemacht.

Die Ausgangsaussage war: die Patente sind längst abgelaufen, jeder kann das nachbauen blablabla. Sie ist damit als *falsch* überführt, in dem Fall wissen wir nichtmal was aus dem Mann geworden ist und ob der Beitrag nicht vielleicht nur ein Aprilscherz war. Und es gibt noch mehr solche Sachen, die teilweise durch Zeugenaussagen belegt sind (etwa der Tesla-Wagen) und ihren eigenen Mythos kreiert haben.

meinst Du denn, wie viel Energie in so einem Magnetfeld steckt

1) reine Spekulation, da wir Felder zwar berechnen und erzeugen können, aber nicht wirklich wissen, was sie sind, ich würde auf eine überschaubare Energiemenge tippen, ähnlich der, die man in einen elektrischen Magneten steckt, aber was weiß ich schon?

2) allein die Behauptung eine megnetfeldneutrale Abschirmung gefunden zu haben, rechtfertigt eine Recherche, sie wäre nach meinem Verständnis eine kleine Sensation, egal ob man damit dann Energie gewinnen kann oder nicht


Aber natürlich musst du deine wertvolle Zeit damit nicht verschwenden, lieber Naclador. Überlass das denen, die nicht von sich glauben, die Welt schon endgültig erklären zu können...

Werbung