Vom Balkan.

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 08.11.2021, 22:48 (vor 1534 Tagen)3914 Views
bearbeitet von aprilzi, Montag, 08.11.2021, 22:51

Hi,

etwas von mir, was ich so gehört habe.

Also Russland hat eine Fuhre von 300 Tonnen Mandarinen aus der Türkei gestoppt, angeblich wegen Pestizide. Aber wahrscheinlich, weil im Donbass eine laser-gelenkte Rakete ein Haubitze der dortigen Separatisten getroffen habe mit der Hilfe der türkischen Drohne Bayraktar.

In Bosnien spitzt sich der Konflikt zu. Die serbischen Bosnier von Dodik wollen keine Steuern im gemeinsamen Staat zahlen und wollen eine eigene Armee aufbauen. Das lässt die Türkei aufhorchen, denn im Bosnien-Krieg war die Türkei eine Schlüsselstelle bei der Versorgung der muslimischen Bosnier mit Waffen und Dschihadisten aus dem muslimischen Raum, Sudan..

Dann gab es Kommunal-Wahlen in Makedonien. Die jetzt regierende Sozialisten haben diese Wahlen verloren. Auch die Hauptstadt Skopje ging an die Rechten DPMNE . Eine Frau hat dort die Wahl gewonnen. Dabei gingen die Sozialisten mit einer anti-bulgarischen Kampagne drei Tage vor dieser Wahl vor, indem diese den bulgarischen Ausweis von der Bewerberin Arsowska zum Bürgermeister-Amt von Skopje entlarvten und vorzeigten. Diese stritt diese Behauptung ab. Und gewann die Wahl der Hauptstadt. Darauf beschwerte sich Zaev, der sozialistische Premier, dass fremde Staaten sich bei der Wahl eingemischt haben, diese sind wohl Ungarn, also Orban, der Gruewski Unterschlupf gegeben hat, und wohl auch Serbien.

Dabei hat ihm dieser Schritt, auf Hass auf Bulgarien zu setzen geschadet, denn im zweiten Wahlgang bei der Stichwahl ist die Distanz der Stimmzahlen weit größer für Arsowska gewesen als im ersten Wahlgang. Dies zeigt, dass bei den einfachen Menschen der Bulgarien-Hass nicht gutgeheißen und bestraft wird.

Natürlich ist die Spitze der Partei der Rechten, DPMNE, alle sind Bulgaren-Hasser und serbienhörig.
Angeblich will nun Zaev zurücktreten, mal sehen. Die Kommunalwahlen bewerten ja die Politik der Bürgermeister und diese scheint für die Sozialisten nicht gut gewesen zu sein.
Zaev hatte sich mit Bulgarien angelegt, in der Hoffnung, dass die Amerikaner Bulgarien zwingen werden, diese bei der EU-Erweiterung nicht zu behindern. Dabei gibt es noch andere Probleme. Italien ist von der albanischen Mafia durchsetzt und Serbien hofft, dass die Albaner und Makedonier nicht in die EU kommen, wodurch Serbien seinen Einfluss in diesen Staaten stärker ausbauen kann.

Dann droht ein Exodus aus Afghanistan und syrische Kurden attackieren Polen aus Weißrussland. In Bulgarien wird vermehrt über gefangene Migranten aus Afghanistan berichtet.

Bis heute war das Wetter hier gut, ab Morgen soll es kälter werden.

Dann gab es ein Treffen in Glasgow, Erdogan nahm daran nicht teil, aber der Bürgermeister von Istanbul war eingeladen, um gegen den Kanal zu berichten, den Erdogan bauen will.

Erdogan soll physisch und psychisch am Ende sein, er soll an Epilepsie leiden und bald verrecken, das war die Meinung des Journalisten.

Zum Schwachsinn des Klimagipfels meinte ein anderer Journalist, dass das Molekulargewicht von Luft etwa 30 sein, aber von CO2 ist 44. Also CO2 ist weit schwerer als Luft, wie soll dann dieses Gas als Treibhausgas wirken, wenn es auf der Erdoberfläche fällt?

So viel dazu.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung